Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich bin eigentlich ein Fan von Mizuta, aber an sein letztes gutes Spiel kann ich mich kaum erinnern - bei seinen letzten Einwechselungen dagegen war er schwach. Und Boujellab hat diese Saison noch gar nichts gerissen. Dass Biankadi und später Sumbu kamen, war ok. Aber weil heute auch die Leistungsträger nichts gegen gute Dresdner aus die Reihe gebracht haben, lag die Pleite nicht an zwei, drei Einwechselspielern.

• Ich bin eigentlich ein Fan von Mizuta, aber an sein letztes gutes Spiel kann ich mich kaum erinnern - bei seinen letzten Einwechselungen dagegen war er schwach. Und Boujellab hat diese Saison noch gar nichts gerissen. Dass Biankadi und später Sumbu kamen, war ok. Aber weil heute auch die Leistungsträger nichts gegen gute Dresdner aus die Reihe gebracht haben, lag die Pleite nicht an zwei, drei Einwechselspielern.

Aber daran, dass die Leistungsträger im 3. Spiel binnen 9 Tagen nicht frisch waren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber daran, dass die Leistungsträger im 3. Spiel binnen 9 Tagen nicht frisch waren.

Wörl, Russo, Corboz, Oppie, Lannert … an denen führt kein Weg vorbei. Die hätten gegen Mannheim oder Essen heute besser ausgesehen, leider mussten sie gegen Dresden antreten.

• Wörl, Russo, Corboz, Oppie, Lannert … an denen führt kein Weg vorbei. Die hätten gegen Mannheim oder Essen heute besser ausgesehen, leider mussten sie gegen Dresden antreten.

Der Umkehrschluss ist, diese Spieler sind nicht gut genug für den Aufstieg. Glaube ich so nicht.

• Nein, das hat keiner gesagt. Aber Kniat muss aus diesem für ihn zudem untypischen Fehler lernen.

Wie oft soll er denn noch Dinge lernen?

Wir haben uns für diesen Trainer und diesen Fußball entschieden. Jeder weiß mittlerweile, was da steht und muss seinen Frieden damit machen.

Ich habe das auch nach Rostock schon gesagt. Egal, wieviele Spiele wir zwischendurch mal nicht verlieren, die Kritikpunkte an ihm werden bei jeder Niederlage sofort wieder da sein, weil sie bei ihm in der Regel auf der Hand liegen und wir sie mittlerweile auch schnell suchen und finden wollen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wie oft soll er denn noch Dinge lernen?

Wir haben uns für diesen Trainer und diesen Fußball entschieden. Jeder weiß mittlerweile, was da steht und muss seinen Frieden damit machen.

Ich habe das auch nach Rostock schon gesagt. Egal, wieviele Spiele wir zwischendurch mal nicht verlieren, die Kritikpunkte an ihm werden bei jeder Niederlage sofort wieder da sein, weil sie bei ihm in der Regel auf der Hand liegen und wir sie mittlerweile auch schnell suchen und finden wollen.

Wir wissen was wir an ihm haben und was nicht.

Wir werden unter ihm niemals auf oder absteigen.

Im Landespokal quälen wir uns durch und in der Hauptrunde sorgen wir für Furore.

Ist so,weiß man,muss man mit leben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Viele hier meinen ja, dass Profis alle 3 Tage ein Spiel absolvieren können. Heute sieht man, dass man dann jedenfalls gegen eine Mannschaft ohne Englische Woche im Nachteil ist. Belohnen ist m.E. hier der falsche Ansatz, allein schon, weil eine Schonung keine Bestrafung ist.

Das waren nicht 3 Tage, sondern 5.

3 Spiele in 9 Tagen ist keine valide Aussage, da man die Erholung vor dem ersten Spiel mit einrechnen muss. So suggeriert man „alle 3 Tage ein Spiel“. In Wirklichkeit hatte man zwischen dem ersten und zweiten Spiel 4 Tage und zwischen dem zweiten und dritten 5 Tage.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Das waren nicht 3 Tage, sondern 5.

3 Spiele in 9 Tagen ist keine valide Aussage, da man die Erholung vor dem ersten Spiel mit einrechnen muss. So suggeriert man „alle 3 Tage ein Spiel“. In Wirklichkeit hatte man zwischen dem ersten und zweiten Spiel 4 Tage und zwischen dem zweiten und dritten 5 Tage.

Das finde ich jetzt etwas haarspalterisch. Wir kommen in unserer (Dauer-)Kontroverse aber nicht weiter. Es wäre wünschenswert, wenn sich mal ein Sportwissenschaftler dazu äußert.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Das finde ich jetzt etwas haarspalterisch. Wir kommen in unserer (Dauer-)Kontroverse aber nicht weiter. Es wäre wünschenswert, wenn sich mal ein Sportwissenschaftler dazu äußert.

Ich finde das eigentlich sauber aufgedröselt, aber nun gut. Was sollte denn ein Sportwissenschaftler sagen, als dass englische Wochen im internationalen Geschäft Gang und Gäbe sind (da kommen dann sogar noch größere „Reisestrapazen“ hinzu) und dass in anderen Sportarten 3-Tage-Abstände zwischen den Spielen (wirkliche 3 Tage) an der Tagesordnung sind.

Ich meine, es beklagt sich ja auch nichtmal jemand über diese 5 Tage, von daher ist doch alles tutti und es scheint nicht daran gelegen zu haben.

Solche Auftritte wie in Dresden sehen wir ja auch regelmäßig nach Länderspielpausen, wo man 2 Wochen konzentriert arbeiten könnte. Da wird die Ursache irgendwo anders liegen, aber nicht bei außergewöhnlicher Belastung.

• Ich finde das eigentlich sauber aufgedröselt, aber nun gut. Was sollte denn ein Sportwissenschaftler sagen, als dass englische Wochen im internationalen Geschäft Gang und Gäbe sind (da kommen dann sogar noch größere „Reisestrapazen“ hinzu) und dass in anderen Sportarten 3-Tage-Abstände zwischen den Spielen (wirkliche 3 Tage) an der Tagesordnung sind.

Ich meine, es beklagt sich ja auch nichtmal jemand über diese 5 Tage, von daher ist doch alles tutti und es scheint nicht daran gelegen zu haben.

Solche Auftritte wie in Dresden sehen wir ja auch regelmäßig nach Länderspielpausen, wo man 2 Wochen konzentriert arbeiten könnte. Da wird die Ursache irgendwo anders liegen, aber nicht bei außergewöhnlicher Belastung.

Du nimmst ja schon vorweg, was ein Experte über Englische Wochen sagen würde. Entscheidend ist ja auch dabei, dass Dresden keine hatte. Sonst würde sich das ja aufheben. Außerdem sehe ich keine Vergleichsmöglichkeit einer Drittliga-Mannschaft mit internationalen Verhältnissen. Und das auch athletisch nicht.

• "Dresden war eine Nummer zu groß." Da habe ich ihn so gelobt und da kommt zu einer Aussage. Vorher holt man Freiburg weg und jetzt ist Dresden eine Nummer zu groß naja

Möglicherweise meinte er an Spieltag zu groß? Es sah leider auch danach aus. Ob vielleicht nicht die körperliche, sondern die geistige Frische dazu beitragen hat?

Nachtrag: Selbstverständlich hat er sagt „am heutigen Tag“, so zumindest in der PK nach dem Spiel.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Merkwürdig, ist bei mir auch manchmal so ohne große Spiele. :/

Ich fand aber auch, dass der Gegner sich sehr gut auf uns eingestellt hatte. Denen war klar, das uns die Anstrengung von Dienstagabend immer noch ein bisschen in den Knochen steckte und haben sehr früh und aggressiv gepresst. Die standen bereits an unserem 16er.

Uns fehlten vielleicht 10% an mentaler Energie, anders kann ich mir die zahlreichen Fehlpässe und Ballverluste nicht erklären. Hinzu kam Pech, denn keine unserer gefährlichen Aktionen war erfolgreich im Abschluss.

Kommt gelegentlich bei den besten Teams vor und sollte rasch vergessen werden. Die Saison ist noch lang und auch andere Teams werdet noch Federn lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!