Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Uns fehlten vielleicht 10% an mentaler Energie, anders kann ich mir die zahlreichen Fehlpässe und Ballverluste nicht erklären. Hinzu kam Pech, denn keine unserer gefährlichen Aktionen war erfolgreich im Abschluss.

An die vergebenen Torchancen musste ich auch denken: Erst Biankadi, dann Becker und Sumbu wurden binnen Minuten so gut in Szene gesetzt, wie Kania die gesamte Stunde davor nicht. Ich bin mir sicher, dass er mindestens eine der beiden 100%igen gemacht hätte. Damit will ich nicht wieder die Diskussion vom Zaun brechen, ob Kania als Einwechselspieler wertvoller ist, sondern nur auf seine besondere Abschlussqualität hinweisen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kania hat doch bis zu seiner Auswechselung nichts auf den Schlappen bekommen, was er hätte verwerten können, so fair muss man schon sein.

Sumbo hat in meinen Augen wieder positiv überrascht, daß kann was werden mit ihm!

Es tut mir Leid aber bei Becker habe ich die Hoffnung aufgegeben!

Die ersten 15Minuten war Arminia ja eigentlich gut in der Partie, da habe ich mich schon gefragt wie man das 90Minuten durchhalten will!

Ich denke nach dem 1:0 für Dynamo kam so einiges zusammen, da spielte dann der Kopf nicht mehr so mit, wie man sich das gewünscht hätte, und mit dem zweiten Gegentor wurden dann vielleicht auch noch die Beine schwer!

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, es gibt eben so Tage, dann kannst du machen was du willst und es geht nix und es wird von Minute zu Minute immer schwerer!

Das ist keine Ausrede sondern Tatsache!

Fakt ist aber, die hundertprozentigen Chancen müssen einfach sitzen!

Das ist auch immer leicht gesagt aber wenn man ehrlich ist, wieviele hundertprozentige Chancen werden am Wochenende vergeben, man sieht es doch jede Woche, egal welches Spiel!

Wenn es aber einem Spieler in Summe mehrmals passiert, dann kann das für den restlichen Saisonverlauf vielleicht verdammt teuer werden, dann wird die Chance auf den Aufstieg verspielt, und die Chance für den Aufstieg ist noch nicht gestorben, noch sind wir mit in der Verlosung!

Ich bin der Meinung, wären alle Mann an Bord, und da spreche ich jetzt nicht über Mizuta oder Boujellab sondern Felix und Hiltermann, dann hätten wir das Ding nicht wie gestern mit 3:0 verloren!

Scheiß egal, es ist wie es ist, die Saison ist noch lang und noch sind wir im Aufstiegsrennen dabei!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Die sind gut genug, aber nicht am Ende einer englischen Woche, wenn der Gegner Dresden heißt.

Leider wird uns das noch mal blühen. In der Woche, in der das Pokal-Viertelfinale ansteht,

heißt der Gegner danach Sandhausen (auswärts)...

Ist schon extrem unglücklich , der Spielplan.

Wäre schon kurios, wenn uns unsere Pokalerfolge den Aufstieg kosten würden :wacko: ...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Leider wird uns das noch mal blühen. In der Woche, in der das Pokal-Viertelfinale ansteht,

heißt der Gegner danach Sandhausen (auswärts)...

Ist schon extrem unglücklich , der Spielplan.

Wäre schon kurios, wenn uns unsere Pokalerfolge den Aufstieg kosten würden :wacko: ...

Das stimmt Gott sei Dank so nicht bzw. steht noch nicht fest, weil das DFB-Pokal-Viertelfinale nicht zeitgleich stattfindet. 2 der 4 Spiele finden in der Woche vor dem Sandhausen-Spiel statt, die 2 anderen drei Wochen später. Spielt Arminia am späteren Termin, folgt darauf das Heimspiel gegen VFB II.

Is klar, welchen Termin wir bevorzugen... Und das nicht nur, weil es Anfang Februar arschkalt sein wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 2 der 4 Spiele finden in der Woche vor dem Sandhausen-Spiel statt, die 2 anderen drei Wochen später.

Na ja, bei unserem Glück... :/:

Als Armine weiß man doch, was kommt !

(Heimspiel gg RB oder WOB bei 0° und Nieselregen, natürlich in der 1. Woche

und als einziges Spiel nicht im Free-TV...)

Das wäre Arminia-like :lol: !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

• Ist doch jetzt schon in Stein gemeißelt!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Sehe den Pokal auch noch nicht als Belastung für die Liga. Wenn wir den frühen Termin für das Viertelfinale bekommen, liegt die Winterpause noch nicht so weit zurück. Bis dahin hätten wir drei Ligaspiele im ganz normalen 7-Tage-Rhythmus absolviert, dann muss eine englische Woche drin sein.

Wenn ich es richtig auf die Schnelle gesehen habe, hätten Leverkusen und Leipzig bis zu dem ersten Viertelfinaltermin schon 5 Ligaspiele + 2 Champions League im Programm. Sind diese beiden Mannschaften damit ggf. für den späteren Termin gesetzt?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Der Fluch des Erfolges.

Diese Probleme hätten andere gerne, glaube ich.

Aber wenn das Team stark genug ist, wird es trotz Pokalstress aufsteigen.

Ganz ehrlich.

Dann fliege ich lieber aus dem Pokal und nehme den Aufstieg......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Einmal im Leben zum Endspiel nach Berlin mit Arminia. Dafür würde ich auf einen Aufstieg weitere Jahre warten.

Das glaube ich dir gerne , Lothar

Die Frage ist aber ob wir noch weitere Jahre in Liga 3 überstehen würden.......

Und wie 33615 schon schrieb , aussuchen können wir es uns eh nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Alles lieb und nett.

Aber der Mensch/die Fans in ihren Erwartungen und last bur not least die Mannschaft wächst bekanntlich mit ihren Aufgaben. Darum sollte zumindest die Mannschaft samt Staff gefälligts daran wachsen und liefern.

Ich bitte darum, denn anderes ist doch bereits fast nicht mehr vermittelbar, ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Langer Rede kurzer (Un)sinn. Ich erwarte (für den Moment) nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Triple von unseren Jungs.

• Das glaube ich dir gerne , Lothar

Die Frage ist aber ob wir noch weitere Jahre in Liga 3 überstehen würden.......

Und wie 33615 schon schrieb , aussuchen können wir es uns eh nicht.

Also gesponnen wir kommen mal bis nach Berlin, sollte das aber für die darauffolgenden 1-2 Jahre auskömmlich sein, um einen guten Etat für die 3. Liga zu stellen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Also gesponnen wir kommen mal bis nach Berlin, sollte das aber für die darauffolgenden 1-2 Jahre auskömmlich sein, um einen guten Etat für die 3. Liga zu stellen.

Das wäre wohl so. Dennoch gibt's das entweder oder halt nicht. Zwei Wettbewerbe, jeder für sich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!