Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Definitiv. Auf jeden Fall.

Man versteht es halt wieder nicht... Und jetzt Rückstand.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist wirklich unfassbar, in welcher Regelmäßigkeit Kniat Spiele kaputtcoacht!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Warum sitzt ein Sarenren Bazee eigentlich auf der Bank, wenn man ihn jetzt nicht mal bringt?

Erst defensiv gewechselt, jetzt positionsgetreu.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Will man aufsteigen, muss man im Winter diesen Mann hinterfragen. Das kann und darf alles nicht sein! Und es ist mal wieder völlig erklärbar. Logisch, sein Keeper hat ihn auch im Stich gelassen. Aber diese Wechsel... Ohne Worte!

• Die letzten beiden Spiele 6 Gegentore. Das ist inakzeptabel und muss dringend wieder abgestellt werden.

Zusätzlich sollte er sich einmal hinterfragen ob er aufsteigen oder gesichert im Mittelfeld rumdümpeln möchte. Letztes vermittelt er, ersteres verlangen die Fans und die Führung des Vereins.

• Ich befürchte ja, dass die Entscheidung über die ersten drei Plätze eine reine Ostmeisterschaft wird. Rostock hat mit Brinkmann einen guten Fang gemacht und wird noch oben rein rutschen.

• Will man aufsteigen, muss man im Winter diesen Mann hinterfragen. Das kann und darf alles nicht sein! Und es ist mal wieder völlig erklärbar. Logisch, sein Keeper hat ihn auch im Stich gelassen. Aber diese Wechsel... Ohne Worte!

Die Wechsel sind das eine. Was man aber auch mal hinterfragen muss ist, warum bei uns Verletzungen von Schlüsselspielern zu Ausfallzeiten im Bereich von mehreren Wochen und Monaten führen. Hilterman gerade wieder fit, jetzt mit Infekt 4 Spiele keine Option. Felix mit "Pferdekuss" die ganze restliche Hinrunde raus, Sarenren-Bazee nach Verletzung keinerlei Option, weil immer angeschlagen, da stimmt doch auch was nicht. Du hast auf dem Papier eine Topmannschaft, aber drei deiner vermeintlichen Unterschiedsspieler fallen langfristig aus.

Generell fehlt für mich eine gute offensive Option auf LA. Dazu fehlt Variablilität im Offensivspiel. Das ist alles zu langsam. zu ungenau und zu durchschaubar. Erschreckend ist, es wird nicht besser.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• In den letzten Wochen hat Kniat auch kaum rotiert. Die Mannschaft wirkt überspielt - ob physisch oder mental kann dahingestellt bleiben. Das halte ich für einen noch schlimmeren Coaching-Fehler als die Wechsel während des Spiels.

Wer weiß, wer alles warum nicht im Kader steht und ob Bazee wirklich fit ist. Aber mit Biankadi und Sumbu sitzen 2 fitte Offensive immer nur auf der Bank.

Zudem scheint das 3er-Mittelfeld Russo, Corboz, Wörl unauswechselbar zu sein. Kunze saß fit auf der Bank.

Über die Aufstellungen und Wechsel der letzten Wochen muss intern kritisch gesprochen werden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Wechsel sind das eine. Was man aber auch mal hinterfragen muss ist, warum bei uns Verletzungen von Schlüsselspielern zuu Ausfallzeiten im Bereich von mehreren Wochen und Monaten führen. Hilterman gerade wieder fit, jetzt mit Infekt 4 Spiele keine Option. Felix mit "Pferdekuss" die ganze restliche Hinrunde raus, Sarenren-Bazee nach Verletzung keinerlei Option, weil immer angeschlagen, da stimmt doch auch was nicht. Du hast auf dem papoier eine Topmannsachaft, aber drei deiner vermeintlichen Unterschiedsspieler fallen langfristig aus.

Generell fehlt für mich eine gute offensive Option auf LA. Dazu fehlt Variablilität im Offensivspiel. Das ist alles zu langsam. zu ungenau und zu durchschaubar. Erschreckend ist, es wird nicht besser.

Dieser Trainer ist taktisch dermaßen limitiert....

Schade das er hier immer weiter wurschteln darf.

• War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

Das Team ist einfach zu blöd gegen tiefstehende Gegner Tore zu schießen. Für genau solche Spiele wurde doch eigentlich ein Becker geholt, damit er seine 2 meter hochschrauben kann und dann nur noch den Ball einnicken muss. Anscheinend hat man sich da ordentlich verkalkuliert, denn sein Kopfballspiel ist maximal viertklassig.

Hinzu kommen noch extrem viele unsaubere Flanken.

Edit: Bevor manche sagen: Es gab heute doch 3 Tore! Ja, gegen 10 Hachinger! Haching ist nicht umsonst Platz 19. Die musste 5:1 wegpusten.

• War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

Würde ich auch nicht so unterschreiben.

Ich würde nicht einmal sagen dass er taktisch unflexibel ist.

Er versucht in Regelmäßigkeit einen Fussball zu spielen den die Mannschaft taktisch und vor allem technisch nicht umsetzen kann. Das erklärt auch warum es gegen Gegner die Mitspielen regelmäßig gut aussieht, und wenn die Räume schwinden die Mannschaft häufig nichts anzubieten hat.

Aus meiner Sicht hat der Verein sich nun auf die Kombination an Verantwortlichen festgelegt, und muss das jetzt so auch durchziehen.

Ich war zwar zu dem Zeitpunkt nicht einverstanden damit, aber es wäre absolut unsinnig eine Entscheidung mit solcher Tragweite ein paar Wochen später wieder einzukassieren.

Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!