Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

Hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen und Kritik am Trainer und der Mannschaft im Ligabetrieb (!) mit dem Totschlagargument Pokal platt gemacht. Ja, die Auftritte im Pokal waren nicht von dieser Welt - sowohl hinsichtlich der Trainerleistung als auch der Mannschaft. Aber zwischen Pokal und Liga klaffen heftige Lücken. Und genau diese gilt es zu aufzuzeigen, zu erklären und abzustellen.

• Diese Vergleiche immer🙈 gegen Gegner die tief stehen sehen wir regelmäßig schlecht aus und bekommen nichts auf die Kette.

Für mich ist die Liga entscheidend und da reicht es einfach nicht.

• Kniat und die Mannschaft können nach wie vor halt nur mit viel Glück gewinnen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Kniat und die Mannschaft können nach wie vor halt nur mit viel Glück gewinnen.

Oder wenn die Motivation besonders hoch ist. Absolut unverständlich, warum es nicht gelingt, die Mannschaft gegen einen Gegner wie Haching so heiß zu machen, dass man den Gegner aus dem Stadion schießt. Andere Trainer kriegen das hin.

• Zusätzlich sollte er sich einmal hinterfragen ob er aufsteigen oder gesichert im Mittelfeld rumdümpeln möchte. Letztes vermittelt er, ersteres verlangen die Fans und die Führung des Vereins.

Er wird schon wissen, dass er die 2. Liga nicht lange übersteht.

Wer von der Mannschaft dabei ist und spielt, ist ja auch noch die Frage.

Wird wohl auch nicht genug Aufstiegsprämie geben und auch keine Garantie auf Einsätze.

Ich bezweifele, dass da wirklich alle Aufsteigen wollen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

Das war sie ja auch absolut. Aber Anekdoten bilden keine Evidenz. In Summe reden wir seit anderthalb Jahren immer wieder über die gleichen Limitierungen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Er wird schon wissen, dass er die 2. Liga nicht lange übersteht.

Wer von der Mannschaft dabei ist und spielt, ist ja auch noch die Frage.

Wird wohl auch nicht genug Aufstiegsprämie geben und auch keine Garantie auf Einsätze.

Ich bezweifele, dass da wirklich alle Aufsteigen wollen.

Mir gefällt diese "´3.Liga-Sekte" nicht. Wie gefühlt jeder Trainer immer zu jedem anderen Trainer sagt, er mache einen "guten Job" etc.

Das ist alles so Schönrederei und so sieht dann auch die Tabelle aus mit unzähligen Mannschaften im Mittelfeld.

• Oder wenn die Motivation besonders hoch ist. Absolut unverständlich, warum es nicht gelingt, die Mannschaft gegen einen Gegner wie Haching so heiß zu machen, dass man den Gegner aus dem Stadion schießt. Andere Trainer kriegen das hin.

Welcher Trainer hat denn Haching aus dem Stadion geschossen?

Höchste Niederlage der Hachinger war ein 1:4 gegen Rostock. Und deren damaliger Trainer Hollerbach wurde entlassen.

• Höchst unverständlich für mich, die Mannschaft spielt gegen den dezimierten Tabellenvorletzten grottenschlecht und man arbeiten sich hier am Trainer ab. Natürlich ist er letztendlich für Erfolg und Misserfolg der Mannschaft verantwortlich, aber das ist für mich auch die Mannschaft und die hat heute mal wieder versagt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• War gegen Freiburg nicht noch von einer taktischen Meisterleistung des Trainerteams die Rede?

Das war es absolut und das habe ich auch mit Nachdruck noch mal so bestätigt! Nur er kommt mir vor wie dr Jekyll und Mister Hyde in Sachen Coaching. Allein die Einwechslung von Lukas Kunze die könnte er doch mal erklären das hat ja keiner verstanden außer zwei Leuten im ganzen Stadion dabei wird es sich um ihn und seinen Co handeln. Das sind so Sachen hätte man Achim überrollt den ersten 15 Minuten ich glaube die hätten keine Gegenwehr gezeigt die werden Mause tot mit ihren 18-Jährigen Verteidigern da spielt man aber schön im Kreis herum

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Höchst unverständlich für mich, die Mannschaft spielt gegen den dezimierten Tabellenvorletzten grottenschlecht und man arbeiten sich hier am Trainer ab. Natürlich ist er letztendlich für Erfolg und Misserfolg der Mannschaft verantwortlich, aber das ist für mich auch die Mannschaft und die hat heute mal wieder versagt.

Es sind halt auch die Vorgaben des Trainers. Ballbesitz und Sicherheit. Sieht man auch den Wechseln.

• Das war sie ja auch absolut. Aber Anekdoten bilden keine Evidenz. In Summe reden wir seit anderthalb Jahren immer wieder über die gleichen Limitierungen.

In diesem Fall schon. Denn Kniat wurde ja unterstellt, taktisch NIE etwas zu können.

In Summe reden wir seit 1,5 Jahren nach jedem Sieg von einem guten Trainer, nach jeder Niederlage und heute auch nach einem Remis von einem schlechten Trainer.

Das ist mir zu eindimensional bewertet, sowohl nach Siegen im positiven, als auch nach Niederlagen oder schwachen Spielen im negativen Sinne.

Will heißen: allgemein werden mir Ergebnisse ( positiv wie negativ) zu sehr dem Trainer zugeschrieben. Die Leistungen der Spieler auf dem Platz (manchmal auch der Schiedsrichter), kommen mit da im Vergleich deutlich zu kurz.

• Es sind halt auch die Vorgaben des Trainers. Ballbesitz und Sicherheit. Sieht man auch den Wechseln.

Kunze hat mehrfach gute scharfe Flanken eingebracht. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Sich immer an diesen Stereotypen abzuarbeiten bei den Einwechslungen.... Kunze kann durchaus etwas am Ball und hat heute nicht schlecht gespielt. Komisch dass du nicht Wunderspieler Mizuta forderst...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• In diesem Fall schon. Denn Kniat wurde ja unterstellt, taktisch NIE etwas zu können.

In Summe reden wir seit 1,5 Jahren nach jedem Sieg von einem guten Trainer, nach jeder Niederlage und heute auch nach einem Remis von einem schlechten Trainer.

Das ist mir zu eindimensional bewertet, sowohl nach Siegen im positiven, als auch nach Niederlagen oder schwachen Spielen im negativen Sinne.

Will heißen: allgemein werden mir Ergebnisse ( positiv wie negativ) zu sehr dem Trainer zugeschrieben. Die Leistungen der Spieler auf dem Platz (manchmal auch der Schiedsrichter), kommen mit da im Vergleich deutlich zu kurz.

Vielleicht sollte man sich im Winter zusammen setzen, alles aufarbeiten aus dieser Saison. Positives wie Negatives. Und Lösungen suchen. Bzw zuerst Antworten. Es sind zu wenig konstant gute Leistungen da und zu wenig konstant gutes Coaching. Zu viele Verletzungen. Zu lange Reha Zeiten. Aber es ist viel Mentalität da. Und Kampfgeist. Ist vielleicht intern der Druck groß? Irgend was passt nicht so richtig. Noch ist der Aufstieg möglich. Einfach so weiter machen und hoffen, könnte ein Fehler sein.

• Es sind halt auch die Vorgaben des Trainers. Ballbesitz und Sicherheit. Sieht man auch den Wechseln.

Ja, aber sind denn diese Vorgaben nach den Erfahrungen der letzten Saison so verkehrt? Der aktuelle Tabellenplatz spricht da im Vergleich für mich eine andere Sprache.

Und was ist mit den Wechseln, nur weil er Kunze, der übrigens nicht mit seinem wesentlich defensiveren Bruder vergleichbar ist, zuerst gebracht hat? Oder weil er für den heute blassen Kania Becker gebracht hat? Und danach noch zwei Stürmer und den weitaus ballsichereren und besser Flanken schlagenden Lannert?

Die Mannschaft sollte sich mal fragen, warum man bei 13 Ecken nur ein Kopfballtor erzielt hat? Warum es immer noch so viele ungenaue Zuspiele im Mittelfeld gibt und ewig die selben Fehler im Aufbauspiel. Corboz, übrigens für mich heute zusammen mit Wörl und Russo einer der besseren Akteure, hat schon Recht wenn er die Mannschaftsleitung kritisiert.

Damit soll es heute auch gut sein für mich, ansonsten muss ich mich noch mehr aufregen. Unterm Strich kann man im Nachhinein ja sogar noch mit dem gewonnen Punkt zufrieden sein, zwischenzeitlich habe ich nicht mehr daran geglaubt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pressekonfenz ist onlline. Das Schlusstatement von Mitch spricht Bände...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Das stimmt. Auch der Trainer gehört aber zum Team dazu. Man kann schlecht taktische Glanz Leistungen wie gegen Freiburg jede Woche verlangen. Die 3. Liga ist kompliziert. Aber so reicht es einfach nicht. Bei allen Beteiligten fehlt eine gewisse Konstanz. Gern leicht unterhalb des Pokal Gesichtes. Aber deutlich über dem Niveau der letzten 5 oder 6 Ligaspiele im Schnitt.

• Ich finde wir sind total schwach was Offensiv Kopfbälle betrifft. Großer und Schneider können das nicht wirklich gut. Felix der es kann ist mittlerweile auch zu lange verletzt. Becker verliert auch jeden Kopfball im Strafraum oder Foult. Mit Kunze hat man ja auch angeblich ein Spieler geholt der es können sollte.

Der Torgefährlichste kopfballspieler ist zurzeit Corboz. Das sagt schon alles ^^

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

• Bis jetzt hat sich das Festhalten an Bazee nicht ausgezahlt, der Kreuzband Riss ist lange her. Wann wird er wieder konstant belastbar? Becker haben wir jetzt lange genug gesehen, die Frage ist worauf man da warten will, oder ob man jemand Neuen holt. Man kann für alles Ausreden Argumente und Gegenmeinungen finden. So lange bis es diese Saison um nichts mehr geht

Aber der Trainer stellt das Personal auf den Platz, bestimmt wer wo und wie spielen soll.

Und er allein ist für die Auswechselungen verantwortlich. Sowohl was Personalien als auch Den Zeitpunkt betreffen.

Da macht Kniat in meinen Augen einen absolut miesen Job.

Wie lange versucht er sich nun hier ?

Und wie viele Spiele haben wirklich Spaß gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!