Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Bis jetzt hat sich das Festhalten an Bazee nicht ausgezahlt, der Kreuzband Riss ist lange her. Wann wird er wieder konstant belastbar? Becker haben wir jetzt lange genug gesehen, die Frage ist worauf man da warten will, oder ob man jemand Neuen holt. Man kann für alles Ausreden Argumente und Gegenmeinungen finden. So lange bis es diese Saison um nichts mehr geht

Bazee wird nicht mehr voll belastbar. Der wird noch seine 2-3 Spiele die Saison machen das wars dann mit ihm. Glaube nicht das der nochmal in Profi Fußball richtig Fuß fasst. Leider

Ich denke im Sturm wird nur was passieren wenn uns einer verlässt.

Vielleicht gibt es Ersatz für Boujellab und Mizuta die ja nicht mal mehr im Kader sind.

• Und wie viele Spiele haben wirklich Spaß gemacht ?

Aber die tollen Pokalspiele... Raus mit Applaus und einige Mios mehr in der Tasche (zur Tilgung der Restschulden aus den Bello-/Lasme-/Ince-Transfers) bringen nur nichts, wenn man am Ende nicht aufsteigt. Nichts ist wichtiger als die Liga! Und hier hapert es ganz gewaltig!

• Finde es schon erstaublich, wie Mitch Kniat in all seinen 5 DFB Pokal Spielen die Mannschaft absolut top performen lässt, die Alm zum Beben bringt und in der Liga permanenten Schlaftablettenfussball spielt. Irgendwas stimmt da in den Köpfen einiger Akteure nicht, wenn sie sich nur pushen können gegen Vereine wie Union, Freiburg, Hamburg, etc.

Ihr seid Drittligakicker! Wenn ihr euch so abfeiert, wenn ihr gegen geile Truppen aus dem DFB Pokal gewinnt, wie wäre es dann mit aufsteigen, damit man öfter gegen so geile Vereine spielen kann? Meine Fresse ey...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde es schon erstaublich, wie Mitch Kniat in all seinen 5 DFB Pokal Spielen die Mannschaft absolut top performen lässt, die Alm zum Beben bringt und in der Liga permanenten Schlaftablettenfussball spielt. Irgendwas stimmt da in den Köpfen einiger Akteure nicht, wenn sie sich nur pushen können gegen Vereine wie Union, Freiburg, Hamburg, etc.

Ihr seid Drittligakicker! Wenn ihr euch so abfeiert, wenn ihr gegen geile Truppen aus dem DFB Pokal gewinnt, wie wäre es dann mit aufsteigen, damit man öfter gegen so geile Vereine spielen kann? Meine Fresse ey...

Ja wie Corboz heute schon meinte fehlt bei einigen die Gier immer gewinnen zu wollen. Da gibt es halt nur 100% wenn Ruhm und Geld stimmt.

• Ja, aber sind denn diese Vorgaben nach den Erfahrungen der letzten Saison so verkehrt? Der aktuelle Tabellenplatz spricht da im Vergleich für mich eine andere Sprache.

Und was ist mit den Wechseln, nur weil er Kunze, der übrigens nicht mit seinem wesentlich defensiveren Bruder vergleichbar ist, zuerst gebracht hat? Oder weil er für den heute blassen Kania Becker gebracht hat? Und danach noch zwei Stürmer und den weitaus ballsichereren und besser Flanken schlagenden Lannert?

Mit dieser Einstellung wirst du nicht aufsteigen. Die Spieler haben jetzt 1 1/2 Jahre zusammengespielt und der Kader wurde an ein paar Ecken noch verstärkt. Man könnte auch meinen das so ein wenn auch etwas glücklicher Saisonstart ein wenig Selbstvertrauen gibt und man so auch ein wenig offensiver auftreten kann. Gerade gegen so schwache Teams. Schneller nach vorne spielen und überlaufen sind keine Verbrechen. Zu dem Kunze Wechsel und den Flanken steht weiter unten was. Was Becker angeht ist es schade das nur er als Alternative zur Verfügung stand.

Kunze hat mehrfach gute scharfe Flanken eingebracht. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Sich immer an diesen Stereotypen abzuarbeiten bei den Einwechslungen.... Kunze kann durchaus etwas am Ball und hat heute nicht schlecht gespielt. Komisch dass du nicht Wunderspieler Mizuta forderst...

Aus Kunze wird kein guter Außenspieler allein dadurch das er nicht so ist wie sein Bruder. Gegen so ein Team wie Haching brauchst du Tempo und Dribbelstärke. Auf wen willst du Flanken schlagen wenn 8 Spieler da permanent im Strafraum rumstehen? Kopfballungeheuer Becker? Es ging auch um Signale an die Mannschaft. Spieler wie Kunze zu dem Zeitpunkt sind kein gutes Signal. Im übrigen solltest du nicht das was du bei anderen liest auf mich projizieren. Mizuta ist völlig unten durch und wird ohnehin keine Chancen mehr kriegen. Sarenren Bazee wäre ein erster Einwechselkandidat gewesen.

• Mit dieser Einstellung wirst du nicht aufsteigen. Die Spieler haben jetzt 1 1/2 Jahre zusammengespielt und der Kader wurde an ein paar Ecken noch verstärkt. Man könnte auch meinen das so ein wenn auch etwas glücklicher Saisonstart ein wenig Selbstvertrauen gibt und man so auch ein wenig offensiver auftreten kann. Gerade gegen so schwache Teams. Schneller nach vorne spielen und überlaufen sind keine Verbrechen. Zu dem Kunze Wechsel und den Flanken steht weiter unten was. Was Becker angeht ist es schade das nur er als Alternative zur Verfügung stand.

Aus Kunze wird kein guter Außenspieler allein dadurch das er nicht so ist wie sein Bruder. Gegen so ein Team wie Haching brauchst du Tempo und Dribbelstärke. Auf wen willst du Flanken schlagen wenn 8 Spieler da permanent im Strafraum rumstehen? Kopfballungeheuer Becker? Es ging auch um Signale an die Mannschaft. Spieler wie Kunze zu dem Zeitpunkt sind kein gutes Signal. Im übrigen solltest du nicht das was du bei anderen liest auf mich projizieren. Mizuta ist völlig unten durch und wird ohnehin keine Chancen mehr kriegen. Sarenren Bazee wäre ein erster Einwechselkandidat gewesen.

Bazee ist locker noch verletzt und kam nur in den Kader, um von weiteren Fragen zu seiner Genesung abzulenken.

Der wird frühestens im Januar auflaufen und dann kann man nur hoffen, dass er mal ne halbe Saison am Stück spielen kann.

Ich befürchte allerdings, dass es in diesem Leben nichts mehr mit seinem Körper wird, dass er dauerhaft jemals performen wird können...

Sehr schade, vor allem wenn man bedenkt wie stark sich Arminia letzte Saison für ihn gemacht hat, ihm direkt den Vertrag zum Unterschreiben gab in einer schweren Stunde. Aber sein Körper taugt anscheinend einfahc nicht für Profifussball. Leider,leider.

• Das Thema mangelnder Einsatz, mangelnde Bereitschaft wurde im Forum in den letzten Jahren immer wieder diskutiert und von vielen Usern wehement, besonders im Zusammenhang mit der aktuellen Saison, abgestritten.

Wenn der Kapitän der Mannschaft sich so äußert wie heute nach dem Spiel, dann ist ehrlicherweise für mich das Fass komplett übergelaufen und ich habe keinen Bock mehr auf solche luschigen Auftritte und Typen. Wer ist dafür verantwortlich, dass den Spielern offensichtlich gegen Unterhaching die Einstellung fehlt ? Richtig, der Trainer und sein Staff ! Es reicht jetzt wirklich, die Saison darf so nicht weitergehen, vom Aufstieg sind wir Lichtjahre entfernt.

• Wer ist dafür verantwortlich, dass den Spielern offensichtlich gegen Unterhaching die Einstellung fehlt ?

Also ist Kompany heute alleinverantwortlich für die Münchener Niederlage weil der Mannschaft gegen Mainz die Einstellung gefehlt hat? Wieder was dazu gelernt :D :D

• Also ist Kompany heute alleinverantwortlich für die Münchener Niederlage weil der Mannschaft gegen Mainz die Einstellung gefehlt hat? Wieder was dazu gelernt :D :D

Kompany ist die Definition eines Übergang-Trainers. Der erlebt keinen 2ten Winter in München.

• In diesem Fall schon. Denn Kniat wurde ja unterstellt, taktisch NIE etwas zu können.

In Summe reden wir seit 1,5 Jahren nach jedem Sieg von einem guten Trainer, nach jeder Niederlage und heute auch nach einem Remis von einem schlechten Trainer.

Das ist mir zu eindimensional bewertet, sowohl nach Siegen im positiven, als auch nach Niederlagen oder schwachen Spielen im negativen Sinne.

Will heißen: allgemein werden mir Ergebnisse ( positiv wie negativ) zu sehr dem Trainer zugeschrieben. Die Leistungen der Spieler auf dem Platz (manchmal auch der Schiedsrichter), kommen mit da im Vergleich deutlich zu kurz.

Anekdoten werden ja per definitionem nie Evidenzen sein können.

Aber ich gebe Dir recht, dass es gar nichts bringt, Absolutismen wie „nie“ und „immer“ heranzuziehen.

Die gibt es hier aber auch kaum.

Lass uns über die Leistung des Trainers reden, nicht über die Person und auch nicht über die Qualität der Rhetorik oder Korrektheit der Positionen der Nutzer dieses Forums.

Mich nervt Letzteres hier im Forum am Allermeisten!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Schlimm vor allem das bei uns iwie öfters die Einstellung fehlt und man dazu mittlerweile fast nee Auswärtsschwäche hat seit den letzten Spielen.

Warum können andere Teams ihr Ding unendlich lang einfach durchziehen und feiern Erfolge und bei uns geht das seit Jahren nicht mehr über einen längeren Zeitraum?

Letzte Mal war das bei uns zu Corona Zeiten in der Rückrunde der 2 Liga. Da haben wir auch so einen Siegesflow gehabt und jedes Spiel fast gewonnen über Wochen und Monate.

Seitdem gibt's bei uns spätestens nach 2 Siegen erstmal wieder eine Durststrecke. Das sind doch auch Mentalitäts Probleme oder nicht? Wir ziehen die Dinger einfach nicht mehr, wir spielen uns hintenrum schwindelig. Aber vorne kommt wenig an und wenn doch dann wird unfassbar viel verballert.

Warum haben andere Vereine sowas nicht? Kein Plan aber irgendwas mit Coaching und Anrede des Teams vor und während den Spielen muss damit wohl zusammen hängen.

• Schlimm vor allem das bei uns iwie öfters die Einstellung fehlt und man dazu mittlerweile fast nee Auswärtsschwäche hat seit den letzten Spielen.

Warum können andere Teams ihr Ding unendlich lang einfach durchziehen und feiern Erfolge und bei uns geht das seit Jahren nicht mehr über einen längeren Zeitraum?

Letzte Mal war das bei uns zu Corona Zeiten in der Rückrunde der 2 Liga. Da haben wir auch so einen Siegesflow gehabt und jedes Spiel fast gewonnen über Wochen und Monate.

Seitdem gibt's bei uns spätestens nach 2 Siegen erstmal wieder eine Durststrecke. Das sind doch auch Mentalitäts Probleme oder nicht? Wir ziehen die Dinger einfach nicht mehr, wir spielen uns hintenrum schwindelig. Aber vorne kommt wenig an und wenn doch dann wird unfassbar viel verballert.

Warum haben andere Vereine sowas nicht? Kein Plan aber irgendwas mit Coaching und Anrede des Teams vor und während den Spielen muss damit wohl zusammen hängen.

Was erwartest du, wenn ein Young sogar vor der Kamera hinausposaunt, dass er am liebsten freie Tage und/oder Geld mag nach Spielen.

Diese 0-Bock-Mentalität sieht man auch bei vielen anderen Vereinen, siehe Schlake zu 80% diese Saison. Hauptsache Geld auffem Konto, Leistung? Mal gucken...

EInsatz, Wille, Leidenschaft, die Ehre vor so vielen Menschen performen zu dürfen - totale Fehlanzeige bei vielen. Die Leute sind nur vom DFB-Pokal geblendet, sonst würde die Hütte hier lichterloh brennen.

Wer allerdings nicht alarmiert ist, dass man die Pokaleinnahmen, die garantiert kein jährlicher Dauerauftrag sein werden, braucht, um finanziell halbwegs die 0 zu halten, dem kann man auch nicht mehr helfen. MAN MUSS RAUS aus dieser Insolvenz-Liga - DIESES JAHR.

• Kompany ist die Definition eines Übergang-Trainers. Der erlebt keinen 2ten Winter in München.

Natürlich nicht. Bayern braucht einen Star, keinen Azubi. Wobei das für den BVB -ne Nummer drunter/ auch gilt. Zu Arminia: der Trainer ist mit-verantwortlich. Weder allein schuld noch komplett unschuldig

• So sieht's aus

Ja. Wobei mir klar ist dass es wie eine Phrase klingt die natürlich immer irgend wie stimmt. Aber genau die Anteile, wer sich wo oder was man im Verein im Team in der Taktik und der Einstellung gerade im grauen Alltag genau verbessern kann und will sowie die Analyse, ob man das für machbar hält, wär(en) wichtige Punkte für eine Grundanalyse und Grundsatz- Diskussion in der Pause. Mit großen oder kleinen Konsequenzen. Mutzel ist aus Hamburg mit Stärken und vielen Schwächen bekannt. Angst vor Attacke und Bequemlichkeit kann man ihm aber nicht unterstellen. Von daher könnte es für Kniat aber auch einige Spieler durchaus ungemütlich werden. Die Wohlfühl Atmosphäre muss vielleicht enden. Damit drehen wir uns im Kreis.

• Auf der PK nach dem Spiel hat Kniat erklärt, dass Hilterman fit und schon 6-7 Tage im Training war. Er hat sich aber für Becker entschieden, weil der im Training einen besseren Eindruck gemacht habe.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Auf der PK nach dem Spiel hat Kniat erklärt, dass Hilterman fit und schon 6-7 Tage im Training war. Er hat sich aber für Becker entschieden, weil der im Training einen besseren Eindruck gemacht habe.

Das is halt auch ein Offenbarungseid, der eine hat anscheinend keinen Bock sich wieder ranzukämpfen und der andere trifft das leere Tor nur, wenn man ihm den Ball auf den Fuß legt.

Offensive eines 4t-Ligisten!

Sobald unsere Defensive nicht bei 100% anspielt, sind wir ein unterdurchscnittlicher Verein in dieser ausgeglichenen Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!