Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Dass Kniat Becker einem Hilterman vorgezogen hat, ist für mich ein Coaching-Fehler.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Woher hast du die Info?

Ich denke er zählt einfach 1 und 1 zusammen.

Bazees Historie spricht einfach nicht mehr für ihn - egal wie viel Potenzial er hat.

Straft mich Lügen (bitte), aber ich gehe nicht davon aus, dass Bazee jemals 6-7 Spiele am Stück in der ersten 11 spielen kann für uns...

• Auf der PK nach dem Spiel hat Kniat erklärt, dass Hilterman fit und schon 6-7 Tage im Training war. Er hat sich aber für Becker entschieden, weil der im Training einen besseren Eindruck gemacht habe.

Ich will jetzt gar nicht ausfallend werden. Aber dann hat er ja jetzt heute gespielt, dann kann Kniat ja den Eindruck jetzt abrunden. Er trainiert super aber kann im Winter gehen da wenn überhaupt mit viel Wohlwollen Regionalliga tauglich. Zumindest aktuell, bei uns, und ohne erkennbare Tendenz dass sich das ändert

• Man muss Mutzel für ein paar Transfers diese Saison echt loben, sowohl Kania, Russo und Wörl sind gut eingeschlagen beispielsweise.

Allerdings scheint es doch ein wenig zu dünn gewesen zu sein, was unsere Offensive Qualität anbelangt. Da hat man wohl zu viele Eier in den Hilterman-Korb gelegt. Ich sehe keinerlei positive Entwicklung bei Schroers, Becker und Kunze überzeugt auch eher weniger.

Die Innenverteidigung ist ebenfalls um einen Spieler zu dünn besetzt.

• Wir haben nun alle Becker hinreichend oft im Wettkampf gesehen. Aus diesen Eindrücken würde ich ableiten, dass es bei Becker auf die Trainingseindrücke nicht ankommt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir haben nun alle Becker hinreichend oft im Wettkampf gesehen. Aus diesen Eindrücken würde ich ableiten, dass es bei Becker auf die Trainingseindrücke nicht ankommt.

Erinnert ein wenig an WIntzheimer, der in den Testspielen alles versenkt hat und dann wenns hart auf hart kommt nichts auf die Reihe bekommt.

• Allerdings scheint es doch ein wenig zu dünn gewesen zu sein, was unsere Offensive Qualität anbelangt. Da hat man wohl zu viele Eier in den Hilterman-Korb gelegt. Ich sehe keinerlei positive Entwicklung bei Schroers, Becker und Kunze überzeugt auch eher weniger.

Volle Zustimmung! Da muss im Winter nachgelegt werden. Die Offensive ist die Schwachstelle. Und wenn dann auch die Defensive patzt, kommen Spiele wie heute raus. Das reicht dann nicht, um gegen effiziente Teams wie Dresden oder Cottbus mitzuhalten.

Nach dem Spiel lässt sich das eben leicht sagen. Klassischer Monday Morning Quaterback!

• Genau, Sacke (vorletzter Beitrag). Aber ich denke, die Position des 9ers sollte auch neu besetzt werden. Fragt sich, ob man einen von Becker oder Hilterman abgeben kann.

Geduld wäre da schön, würde uns aber mit einiger Wahrscheinlichkeit den Aufstieg kosten.

• Nach dem Spiel lässt sich das eben leicht sagen. Klassischer Monday Morning Quaterback!

Musste ich erst googlen. OK. Aber das wsr jetzt der wievielte Blue Monday in der Personalie Becker?

• Genau, Sacke (vorletzter Beitrag). Aber ich denke, die Position des 9ers sollte auch neu besetzt werden. Fragt sich, ob man einen von Becker oder Hilterman abgeben kann.

Geduld wäre da schön, würde uns aber mit einiger Wahrscheinlichkeit den Aufstieg kosten.

Oder er lässt Becker spielen weil der auf jeden Fall bleibt. Sozusagen wohl oder übel. Auch wenn hier ja alle zu 100% davon ausgehen dass Hilterman natürlich auch bleibt. Wir warten mal den Beginn der Rückrunde ab. Theoretisch ist Becker sicher schlechter von einem Wechsel zu überzeugen. Warum sollte der gehen? Er spielt ja

• Um es klar zu sagen: Becker oder Hilterman, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deshalb hat Kniat ja auch Kania anspielen lassen. Was man von einem gesunden Hilterman zu erwarten hat, wird man sehen. @ Fonzie: Wenn er im Training schon schlechter aussieht als Becker, muss er draußen bleiben. Den Coachingfehler erkenne ich nicht.

• Um es klar zu sagen: Becker oder Hilterman, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deshalb hat Kniat ja auch Kania anspielen lassen. Was man von einem gesunden Hilterman zu erwarten hat, wird man sehen. @ Fonzie: Wenn er im Training schon schlechter aussieht als Becker, muss er draußen bleiben. Den Coachingfehler erkenne ich nicht.

Was mich an Becker am meisten aufregt ist seine nicht erkennbare Reife im Spiel. Der Typ ist 28 Jahre alt und kennt diese Liga doch eigentlich wie seine Westentasche. Trotzdem ist er auf dme Platz wie ein Fremdkörper, wirkt wie ein Wildcard-Teilnehmer bei Benefizspielen.

Einem Kania kann ich ein paar schlechte Spiele noch verzeihen, sein Potenzial ist oft genug ersichtlich. Aber Becker mit 28 muss halt was reißen. Da kann man nicht sagen: Der Bursche ist was für die Zukunft! Der ist 28! verstehe nicht, warum man ihn verpflichtet hat.

• Über Becker kann man sich in seinem Thread genauer austauschen.

Dazu ist Sarenren Bazee fit, er hat ganz normal trainiert. Legendenbildung hilft da nicht.

Es ehrt Kniat das er auf der PK sich vor die Mannschaft stellt, aber auch klar sagt das sie Scheiße waren heute.

Der war richtig angefressen, auch weil er intern Druck bekommt.

Die Frage ist nur, er wundert sich das die Mannschaft nicht so spielt wie er sich es vorstellt. Im gleichen Atemzug meint er 3 Stürmer im Kader sind gegen Unterhaching zu viel.

Letzten Endes spielt die Mannschaft auch so, wie sie es vorgelebt bekommt. Wenn ich ständig auf Sicherheit gehe (Kunze für Young z. B.) wird sich die Mentalität unbedingt gewinnen zu wollen auch nicht dauerhaft etablieren.

Damit meine ich kein Harakiri, aber gerade gegen Haching sollte man dann von seinem Selbstverständnis auch den Willen gewinnen zu wollen repräsentieren. Dazu zählen Worte, Taten und Signale.

Wenn ich dann von einem schwierigen Gegner spreche, einen potentiellen Stammstürmer zu Hause lasse und dann mit Kunze für Young defensiver wechsle, dann muss ich mich schon fragen warum Kniat so angefressen ist.

Natürlich trägt auch die Mannschaft einen Anteil an dem heutigen Ergebnis. Als Profi sollte ich schon genug eigene Motivation mitbringen zu überzeugen, wenn ich noch höher spielen möchte. Das fällt nicht vom Himmel.

Definitiv sagen kann man, so wird es nichts mit dem Aufstieg.

Es gibt einige Stellschrauben, die man schnellstens drehen sollte um die entscheidenden Prozente für den Aufstieg aus allen rauszukitzeln.

• Kniat wirkt bei der Pressekonferenz ziemlich angefressen und benennt auch deutlich, dass ihm bestimmte Dinge überhaupt nicht gefallen haben. Außerdem erklärt er, warum Becker und nicht Hilterman im Kader stand. Naja, bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt.

Mizuta ist wohl ein Verkaufskandidat und wird unter Kniat kein Spiel mehr machen. Die Trainingsleistung muss wohl ungenügend sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!