Es gibt mehrere Dinge die ich heute nicht so ganz verstehe und die ich gerne mal hinterfragt gehört hätte:
1. Vorm Spiel hat Kniat die Aufstellung mit Young und Schroers damit begründet, dass er gegen Haching gern schnelle Außenspieler auf dem Platz hat.
Doch dann spielen wir garnicht so, dass diese genau das zur Entfaltung bringen könnten. Entweder hat hier die Mannschaft versagt und das schnelle Flügelspiel nicht umgesetzt (warum auch immer), oder Kniat hat das so nie richtig trainieren lassen und die Spieler wissen schlicht nicht, wie er sich das dann vorstellt.
2. Zur Halbzeit ist er unzufrieden, mault die Spieler an, dass sie Scheiße heute sind und wechselt deswegen genau 0 mal?!
Er sieht dass sein schnelles Flügelspiel was er haben wollte nicht funktioniert, ändert aber nichts? Die Mannschaft spielt genau so weiter?!
Also wenn er konsequent wäre, wäre er sauer und wechselt entsprechend um einen neuen Impuls zu setzen und dann muss man das zur zweiten Halbzeit sehen. Aber es ging einfach genau so weiter?
3. In der 57ten bringt er dann Kunze für Young. Einen Wechsel den er genau so, zu ähnlichen Zeitpunkten oft macht. Auch hier wieder keinen Impuls gesetzt, da Routinewechsel. Warum nicht hier mal einen Sumbu bringen und ihn neben Kania spielen lassen? Oder Biankadi? Mir fehlt bei Kniat einfach oft, dass er versucht mit dem was er als Trainer tun kann mit das Ruder um zu reißen.
4. Dann fällt das 1:2, Kniat wechselt dreifach mit durchaus nachvollziehbaren Wechseln, auch wenn ich persönlich lieber ne Doppelspitze gesehen hätte, aber geschenkt. Dann bekommt Haching rot und wir spielen in Überzahl. Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen als Trainer wieder einen Impuls zu setzen und seiner Mannschaft zu zeigen: Das ist unsere Chance, volle Kapelle nach vorn. Da hätte er Sumbu bringen können für Corboz oder Russo oder eben Kunze wieder raus nehmen. Ist für Kunze blöd, aber so ein Wechsel wäre erklärbar. Dann kannst du mit nun Biankadi, Sumbu, Becker und Wörl vorne angreifen! Was macht Kniat? Nichts. Er wartet bis zur 88ten und bringt dann Sumbu für Schneider, wenn es schon wieder zu spät ist!
Ich würde zu jeder dieser 4 Situationen echt gerne mal die Gedanken des Trainers hören. Einfach um das was da heute personell mit Aufstellung und Wechseln passiert ist nachvollziehen zu können!