Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich bleibe dabei und sehe mich immer mehr bestärkt: Mit einem Mitch Kniat werden wir nicht aufsteigen!

Pokal hui, Liga pfui. Muss jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie man es nicht schafft ordentliche Flanken zu schlagen, wie ein Zauberfuss Oppie grandios aufs Tor zimmern kann, aber Ecken so reinlöffelt, dass die meisten Dinger der Keeper mit einer Mütze fangen kann, ist mir echt unerklärlich.

Wie man gefühlt immer in Unterzahl spielt, weil die Raumaufteilung nicht passt, man immer zu weit weg vom Gegner steht und dann noch halbherzige Zweikämpfe führt...

Ich verstehe nicht, wie man solch grandiose Pokalauftritte hinbekommt und im Liga Alltag so schlecht performt.

Irgendwie passt da was gehörig nicht zusammen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wie man es nicht schafft ordentliche Flanken zu schlagen, wie ein Zauberfuss Oppie grandios aufs Tor zimmern kann, aber Ecken so reinlöffelt, dass die meisten Dinger der Keeper mit einer Mütze fangen kann, ist mir echt unerklärlich.

Wie man gefühlt immer in Unterzahl spielt, weil die Raumaufteilung nicht passt, man immer zu weit weg vom Gegner steht und dann noch halbherzige Zweikämpfe führt...

Ich verstehe nicht, wie man solch grandiose Pokalauftritte hinbekommt und im Liga Alltag so schlecht performt.

Irgendwie passt da was gehörig nicht zusammen.

Wir haben ein Eckball Tor durch Flanke von Oppie gemacht oder? Ich bin Froh das wir überhaupt viele Tore durch Standarts machen sonst würden wir ganz wo anders stehen.

• Das ist halt alles 'ganz nett" - Kniat scheint zufrieden und die anderen am Steuer juckt es anscheinend nicht, dass wir eine weitere Saison verschenken. Es zeigt sich zunehmend, daß die vorzeitige Vertragsverlängerung ziemlicher Quatsch war.

• Wir haben ein Eckball Tor durch Flanke von Oppie gemacht oder? Ich bin Froh das wir überhaupt viele Tore durch Standarts machen sonst würden wir ganz wo anders stehen.

Hast recht, hat geklappt, Training einstellen, passt.

Ist nicht wirklich ernst gemeint, hoffe ich....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Lieber Mitch, unsere kleinen Nachbarn aus Verl spielen gerade aufgrund ihres großen Aderlasses und ihrer finanziellen Möglichkeiten gerade eine überragende Saison!

Wir haben im DFB-Pokal überragende Dinge geleistet, in der Liga ist das aufgrund unseres Kaders ok, leider nicht mehr.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Aktuell wirkt es so, als sei der Pokal der Fokus und die Liga nur Beiwerk. Auch im Kopf dieses Trainers. Anders kann man seine Aussage nicht erklären.

Das, was Terrier äußert, ist scharfzüngig, aber inhaltlich nicht verkehrt. Einige werden sich tatsächlich recht wohl mit ihrer Rolle in der 3. Liga fühlen. Wohl wissend, dass es für mehr eh nicht reichen würde. Was bringt da ein Aufstieg, wenn der Zug ohne einen in die 2. Liga fährt bzw. fahren muss?!

• Die Pokalspiele waren überragend, die Ligaspiele und Hinrunde insgesamt sind ganz weit davon entfernt. Die Einordnung von Mitch hat daher entweder mit Realitätsverlust zu tun oder ist Arbeitsplatzverlustängsten geschuldet. Ich hoffe, ich übersehe jetzt nichts, aber es gab doch im Grunde nicht einen einzigen komplett überzeugenden und souveränen Sieg im ganzen Halbjahr. Für mich ist das spielerisch und vorne wie hinten nicht ausreichend für die Ansprüche und entspricht nicht dem Auftreten eines Aufsteigers. Das suggeriert mir zumindet meine 46-jährige Fußball und Arminia-Erfahrung. Ich irre mich sehr gerne, glaube aber nicht mehr an signifikante Verbesserungen unter Kniat. Woher sollten die denn auch auf einmal kommen?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Man dürfte bei der ganzen Thematik auch gerne erwähnen, dass er gesagt hat,dass man noch viel Arbeit vor sich hat und man noch viele schüppen drauflegen muss damit es für den Aufstieg reicht.

Wenn man aber alles Wiedergeben würde, könnte man sich nur halb so gut auf ihn stürzen, also nur logisch

• Meine Güte nein, ich habe meine Einschätzung und Erfahrungswerte geteilt. Denen musst du ja nicht zustimmen. Wieviel Zusammenhang siehst du zwischen einer "überragenden Hinrunde" und "wir haben noch viel Arbeit vor uns"?

• Meine Güte nein, ich habe meine Einschätzung und Erfahrungswerte geteilt. Denen musst du ja nicht zustimmen. Wieviel Zusammenhang siehst du zwischen einer "überragenden Hinrunde" und "wir haben noch viel Arbeit vor uns"?

War garnicht auf dich bezogen. Nur mal so ein ganz allgemeiner Hinweis, dass er sich eben nicht hingestellt hat und gesagt hat, wir haben ne Perfekte Serie gespielt und alles ist super, so wie es in diversen anderen Posts verkauft wurde

Edit: persönlich war mir das nicht kritisch genug im Interview. Wenn man aber sieht wie er im Unterhaching Spiel an der Linie hochgegangen braucht es nicht viel Anstrengung der Gehirnzellen um zu kombinieren, dass externe und interne Kommunikation bei Kniat zwei verschiedene Themen sind. Ob's einem jetzt gefällt oder nicht. Kann beides funktionieren, kann aber auch beides extrem schiefgehen. Wie Koschinat immer wieder demonstriert indem er seine Teams auch öffentlich an zählt

Einmal editiert, zuletzt von TG DSC ()

• Die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen Rehhagel-Fussball und Kniat-Fussball sind dass man mit einem Ball auf zwei Tore spielt.

Rehhagel war bekannt dafür dass er sehr konsequent über die Flügel bis zur Grundllinie spielen ließ, und natürlich für die hervorragenden Standards.

Von Flügelspiel sehe ich bei Kniat nun wirklich gar nichts. Da kannst die Flanken von der Grundlinie in der Hinrunde an zwei Händen abzählen.

Ich denke eher, dass Rehagels Spieler eine andere Qualität hatten, denn Kniat wird den Jungs das Flügelspiel und flanken wohl nicht verbieten.

Letztendlich gibt es immer dann Kritik, wenn die Punkte nicht kommen, egal ob man offensiver oder defensiver aufstellt.

Auch Rehagel hat das in München schon erfahren müssen.

• Die verbale Leistung unseres Trainers bleibt an der Stelle leider aber überschaubar. Die eine oder andere vernünftige öffentliche Analyse zur Lage der Nation, wäre aus meiner Sicht auch wünschenswert und hilfreich.

• Die verbale Leistung unseres Trainers bleibt an der Stelle leider aber überschaubar. Die eine oder andere vernünftige öffentliche Analyse zur Lage der Nation, wäre aus meiner Sicht auch wünschenswert und hilfreich.

Verbal ist er sicher nicht der Eloquenteste, da würde ich zustimmen.

• Ich mag Mitch und ich mag "nett", in Bezug auf Arminia mag ich aber vor allem erfolgreich. Ich sehe gesamtheitlich aber viel Mangel und Unzulänglichkeiten, die einem starken Kader und herausragenden Pokalauftritten gegenüberstehen. Damit kann man einfach in Summe nicht zufrieden sein.

• „….Arminias Trainer sendete eine eindeutige Botschaft: Sein Blick ging nicht in Richtung des in der Entstehung aus mehreren Gründen glücklichen Punktgewinns, sondern eher auf die dürftige Bilanz im Jahresendspurt. Zwei Punkte aus den Partien gegen Konkurrent Dresden (0:3) sowie die Abstiegskandidaten Unterhaching (3:3) und Mannheim (1:1) waren jedem Arminen zu wenig. „Die Fans waren auch nicht zufrieden“, berichtete Kniat vom Austausch vor dem Gästeblock. „Und das ist auch der richtige Ansatz, mit drei sieglosen Spielen hintereinander nicht zufrieden zu sein.“……“

Arminia-Trainer Kniat steht bis zum Schluss
    Der erste Blick ging auf die Uhr, der erste Weg zum vierten Offiziellen Jason Lieser. Mitch Kniat hatte beim 1:1 des DSC Arminia in Mannheim in der…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!