Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich denke eher, dass Rehagels Spieler eine andere Qualität hatten, denn Kniat wird den Jungs das Flügelspiel und flanken wohl nicht verbieten.

Letztendlich gibt es immer dann Kritik, wenn die Punkte nicht kommen, egal ob man offensiver oder defensiver aufstellt.

Auch Rehagel hat das in München schon erfahren müssen.

Also dass die Spieler die Aussenpositionen nicht doppeln und sich deswegen nicht durchspielen können halte ich für eine taktische Vorgabe.

Zudem ziehen die Spieler im Sinne eines Aussenstürmers eigentlich immer nach innen. Das fördert Kniat dadurch dass er invers aufstellt. ( Linksfüsse nach rechts und umgekehrt ).

Das ist einfach eine andere Art Fussball zu spielen. Wenn Kniat Fussball wie Rehhagel spielen lassen würde dann hätte ich auch gar kein Problem damit.

Dann wären wir vielleicht bei einem Norbert Meier, oder einem Pavel Dotchev. Alles gut. Da könnte ich auch mit leben. ;)

Your passion can be your prison.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gerade zurück aus Mannheim und es bleibt ernüchternd.

Vorne weiß gefühlt niemand, wo der andere hin läuft, bei Abschlüssen steht meist noch der eigene Mann im Weg.

In der hoch gelobten Defensive ist es offenbar kein Problem für den Gegner ziemlich einfach frei rund um unseren Fünfer flach den Ball an den Fuß zu kriegen.

Kniat ist jetzt 1 1/2 Jahre hier und es tritt vor allem offensiv keine Besserung ein. Die Wechsel erneut stur positionsgetreu (immerhin muss ja fast sagen) ohne kleines Risiko trotz Rückstand.

Will man sich ambitionslos mit furchtbar langweiligem Fußball in der Liga einrichten, ist Kniat der richtige Trainer.

Will man aufsteigen und ansehnlichen Fußball entwickeln, dann muss man sich in den Gremien in der Winterpause ein paar Fragen stellen und beantworten.

Der Umgang mit einigen Personalien, die Story mit Hilterman muss mir z.B. mal jemand nachvollziehbar erklären, dabei mal noch ausgeklammert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hilterman ist das weiß ich von einem Freund seiner Schwiegermutter ihrer Tochter, eingeplant für das nächste Spiel im Westfalenpokal, wenn er denn noch da ist. :bigok:

• Bei deiner Feststellung zur Offensive gebe ich dir Recht.

In der letzten Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 7 Tore mehr erzielt.

In der Defensive hingegen haben wir uns deutlich gesteigert, im Vergleich zur Vorsaison aktuell 10 Tore weniger kassiert.

Und da wir mir dieser Bilanz 9 Plätze besser stehen als im Vorjahr, bestätigt das aus meiner Sicht den bekannten Satz: In der Offensive gewinnst man Spiele....

Und ich bin mir sicher, die Leistungen und den Trend der letzten 4 Spiele werden keinen im Verein zufrieden stellen, weder den Trainer, noch den Verein oder die Spieler.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man die grenzenlos geilen 2-3 Pokalspiele ausklammert muss man zweifelsohne feststellen:

Der Ligafussball unter Kniat die letzten 17-18 Monate sind mit das Allerschlechteste, was man sich an einem Samstag/Sonntag antuen sollte.

Ich gucke seit drei Jahrzehnten Arminia und habe gefühlt seit der Abstiegssaison mit Morike Sako und Ziege und Co. nie so einen lustlosen Ball gesehen. Beim Stand von 0:0 wird minutenlang hin und hergepasst in der eigenen Hälfte - und zwar so langsam, dass sich auch nach 20 Ballabgaben keine großartigen Räume auftuen, da es einfach so träge zugeht.

Dann steht es nach 50-60 Minuten immer noch 0:0 oder wir fangen uns das 0:1 UND HOPPALA auf einmal drängt die Uhr!!!!

Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Kniat! Man kann nicht immer wie an Spieltag 1 und 2 gegen damals schwache Cottbusser und BVB 2 in der Nachspielzeit den Lucky Punch setzen. Eine Hälfte 2 wie in Aue an Spieltag 5 wird es auch nicht immer geben.

Es reicht nicht nur 20 Minuten zu powern, man muss direkt von Minute 1 den WIllen haben direkt einen reinzuballern. Wie wenig Tore hat der DSC bitte in Halbzeit 1 bis jetzt geschossen in 19 Spielen? Vier? Fünf? Sechs?????

Man wäre bestimmt schon Milionär, wenn man auf 0:0 Pausenstand setzen würde permanent.

Schlaftablettenfussball par excellence!

Unser Mittelfeld hat keine Qualität im Abschluss, alleine Corboz müsste schon minimum 5-6 Tore auffem Konto haben. 0 Tore mit dem Fuß - 2 mit dem Kopf??? So groß und kopfballstark ist er doch nicht mal?

Lannert ein Kämpfer ohne Ende,aber dann bei den Flanken mit weniger Präzision als ein Scharfschütze mit 4 Promille.

Becker steht gefühlt oftmals goldrichtig, hat dann aber einen Abschluss wie ein 6t-Liga-Kicker. Minimum 5 Tore hätte der haben müssen bei den Chancen.

Hilterman? Wo? Wann? Wie? Warum? Was?

Unsere kriselnde Abwehr ist noch das geringste Sorgenkind bei der offensiven Durchschlagskraft.

Es ist keinerlei Konzept zu erkennen, wenn der Gegner ebenfalls kein Bock hat vor MInute 70 Tore zu machen.

"Hartes Anlaufen" aha.

Kniat macht den angeschlagenen Kader Woche für Woche kleiner, erst ein Boujellab, der zugegebenermaßen kein Liebling von mir ist, aber trotzdem. Dann ein Mizuta, der immerhin in den ersten Spielen gut war. Jetzt Hilterman, der sich nicht gegen einen 1000-Minuten-Torlos Spieler durchsetzen kann/will/was auch immer?

Das Offensivspiel unter Kniat ist kein Spiel - es ist Gambling. EInfach irgendwelche Flanken irgendwohin schleudern, nichts kommt an.

Das kann nicht so weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!