Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Lannert hat auf Rechts den Ball, zieht in die Mitte und vor ihm geht der 8er in den Raum zwischen AV und IV und der Außenbahnspieler geht die Linie runter, sodass man zwei unterschiedliche 1gg1 Situationen kreiert bei denen entweder mal ne hereingabe von der Grundlinie kommt oder aber Wörl den Ball im 16er am Fuß hat.

Korrigiert mich gerne aber habt ihr sowas mal im Spiel gesehen die letzten Wochen.

Auch da kann man sich natürlich hinstellen und sagen, ja das ist die Schuld von Kniat das die Spieler sowas nicht umsetzen und dann muss er andere Lösungen anbieten. Oder Kniat hat die Mannschaft verloren und die ignorieren seine Ansätze oder dergleichen.

"Lanni Flanke, ich, Kopf, Tor" könnte man als Variante auch noch trainieren :)

Guter Beitrag, gefällt mir

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Also was mich bei unserem Trainer stört das zu oft der Gegner stark geredet wird, der Trainer anscheinend zufrieden ist mit dem was aktuell so läuft. Ich finde ein Trainer sollte nie zufrieden sein. Weil die letzten 3 Spiele das war mal gar nichts und das 2 mal gegen Gegner die man schlagen muss wenn man aufsteigen will.

Man hat in 3 Spielen die gute Position verspielt, da kann man auch ruhig mal mehr Kritik üben.

• Also was mich bei unserem Trainer stört das zu oft der Gegner stark geredet wird, der Trainer anscheinend zufrieden ist mit dem was aktuell so läuft. Ich finde ein Trainer sollte nie zufrieden sein. Weil die letzten 3 Spiele das war mal gar nichts und das 2 mal gegen Gegner die man schlagen muss wenn man aufsteigen will.

Man hat in 3 Spielen die gute Position verspielt, da kann man auch ruhig mal mehr Kritik üben.

Also ich höre nicht das er Gegner stark redet, man sieht das in der Realität tatsächlich fast jeder Gegner uns Probleme bereiten kann wenn wir nicht bei 100% sind. Und auch habe ich nicht den Eindruck das der Trainer mit der aktuell gezeigten Leistung zufrieden ist. Höchstwahrscheinlich gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen öffentlicher und interner Aufarbeitung.

TG DSC : Vielen Dank für Deinen ausführlichen und differenzierten Beitrag #4997 hier, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mitch war auch gestern sehr angefressen ob der gezeigtem Leistung, man merkt aber auch gleich wie kontrolliert er dabei ist, und Ausbrüche teilweise unterdrückt. Da waren einige Szenen am der Linie, die das verdeutlicht haben. Zu der Hinrunde habe ich seinen Beitrag nicht so verstanden wie er hier wiedergegeben wurde. Ich verstand es so, gefragt danach wie es nun in der RR weitergehen soll, nach den nun 3 sieglosen letzten Spielen und den gesetzten Zielen für die Saison, dass wenn wir die Rückrunde mindestens so gut abschließen wie die HR und noch etwas drauflegen, wir ganz oben mit dabei sein können und zusammen mit den Pokalerfolgen dann von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen können. Dass die letzten Soiele niemanden zufrieden macht hat er ja später auch noch mal gesagt und wer genau hinschaut, sieht das auch.

Er entzieht sich ja auch nie der Verantwortung, km Gegenteil, manchmal tut er das sogar zu sehr für meinen Geschmack.

• Du hast dir da aber wirklich viel Mühe gemacht. Und deine Meinung ist jetzt genau was?

a) Weiter so wie bisher? b) Neue Spieler müssen her? c) Trainer muss getauscht werden? d) b und c

Das sind doch im Grunde die Fragen, die auch vereinsintern permanent auf dem Prüfstand stehen müssen und sollten. Man könnte also sagen, das dies zu den essentiellen und laufend zu bearbeitenden und zu überprüfenden Fragen des Profifußball-Geschäftes gehört. Von daher könnte man mit etwas Gelassenheit ebenso feststellen, dass die Beschäftigung mit diesen Fragen, den Fans ebenso zugestanden werden darf und sollte. Dabei halte ich die Tiefe in deinem Beitrag definitiv für beachtens- und bedenkenswert.

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass die Leute, die zu Gelassenheit und Maß halten in der Beschäftigung mit diesen Fragen aufrufen, irgendwie manchmal am wenigsten gelassen scheinen und sich hier heftig echauffieren, ohne eine klare Meinung zu artikulieren, sich quasi aufregen über die Aufregung, ohne sich selber positionieren zu wollen oder zu können. Irgendwie auch etwas fade oder?

Zudem wurden zuletzt teilweise noch grundsätzliche Intelligenzfragen und -zweifel in dieser Frage/Meinungsbildung ins Felde geführt und sich dementsprechend auch selbst ein Stück weit erhöht. Finde ich ganz grundsätzlich unangemessen und fragwürdig.

Ich selbst tendiere in der/den Kernfragen jedenfalls klar zu "b", mit einem Hang zu "d", trotz meiner relativen Ahnungslosigkeit und fehlenden Kenntnissen von internen Abläufen sowie finanziellen Verhältnismäßigkeiten. Aber die gestehe ich mir (weiterhin) zu.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Sehe ich auch so. Die Talsohle ist durchschritten und es geht aufwärts. Wie lange das dauert, kann niemand vorhersagen. Wenn mir im Sommer jemand gesagt hätte, dass wir vor Weihnachten auf Platz 4 mit Anschluss nach oben stehen und noch im Pokal vertreten sind, hätte ich es wohl so angenommen. Und vergnügungssteuerpflichtig waren die Spiele von uns selten.

Kleiner Tipp an den von mir Zitierten: beschäftige dich mal mit dem sog. Dunning- Kruger-Effekt. Dieser beschreibt eine kognitive Fehlfunktion, die einem so manchen Beitrag im Forum erklärt. Ich gehe seitdem ich davon Kenntnis genommen habe allgemein deutlich entspannter mit zahlreichen in den Netzwerken vertretenen Meinungen um.

Kruger-Dunning-Effekt Mitforisten hier zu attestieren, finde ich weder freundlich noch sachlich angemessen. In so ein Nerdforum kommen doch nur Leute, die überdurchschnittlich gut informiert sind. Da kann dann trotz viel Unsinn geschrieben werden. Aber Kruger-Dunning-Effekt? Hmm...

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Meine Meinung ist in erster Linie die, dass es nicht zielführend ist, dem Trainer einzig und allein die Hauptschuld zuzuschieben, während der Mannschaft ein Freihartsschein geliefert wird den größten Dreck zu spielen.

Und das hab ich denke ich auch dargestellt

• Meine Meinung ist in erster Linie die, dass es nicht zielführend ist, dem Trainer einzig und allein die Hauptschuld zuzuschieben, während der Mannschaft ein Freihartsschein geliefert wird den größten Dreck zu spielen.

Und das hab ich denke ich auch dargestellt

Die Meinung ist nicht verkehrt, beantwortet aber auch nicht die generellen Fragen. Deine "Meinung" bietet einen wichtigen Aspekt innerhalb der Meinungs- und Entscheidungsfindung, ist also argumentativ für diesen Weg/Prozess keinesfalls unwichtig. Hast du evtl. keine Meinung in der Frage bzw. den Fragen?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die Meinung ist nicht verkehrt, beantwortet aber auch nicht die generellen Fragen. Deine "Meinung" bietet einen wichtigen Aspekt innerhalb der Meinungs- und Entscheidungsfindung, ist also argumentativ für diesen Weg/Prozess keinesfalls unwichtig. Hast du evtl. keine Meinung in der Frage bzw. den Fragen?

Jaein.

Zum Trainer: ich finde er macht Fehler und hat ne Mitschuld an der Situation. Wobei Mitschuld bei Platz 4, dem Aufstieg in eigener Hand und DFB Pokal Viertelfinale auch schon hart ist.

Ich maße mir aber nicht an wie manch anderer hier, die Arbeit außerhalb des Spieltages beurteilen zu können und mich im gleichen Zug in der Qualifikation über Mutzel zu stellen, weil er Kniat eben nicht beurlaubt sondern ihm den Rücken stärkt.

Gesagt hat es zwar keiner so, aber wenn man hier immer wieder lesen muss, wie inkompent Mutzel und die verantwortlichen und Kniat sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass der ein oder andere sich hier mehr Kompetenz zuschreibt als beispielsweise Michael Mutzel, da wären wir dann bei Dunning-Kruger.

Ich persönlich kann halt in unregelmäßigen Abständen zum Training gehen und aus dieser Handvoll selektiver Eindrücke meine Schlüsse ziehen. Wie z.B. das ich von Mizuta und Boujelallab mehr erwarte wenn diese Spielzeit wollen, dass es bei Hiltermann nach der langen Pause teilweise Hölzern aussieht oder dass Lannert, Wörl und Young Dinge die im Training einstudiert werden eben nur unzureichend umsetzen. Dadurch kann ich für mich sagen, dass ich die Arbeit des ganzen dann vielleicht etwas differenzierter beurteilen kann als Leute die sich eben nur die Spiele anschauen und dann los poltern, dass im Training ja nur scheiß gemacht wird ohne ein einziges Training gesehen zu haben. Ich bin aber immernoch meilenweit davon entfernt zu behaupten die Verantwortlichen wollen nicht aufsteigen weil sie den völlig offensichtlich Ahnungslosen Kniat weiterbeschäftigen.

Mal ganz davon ab, dass ich im Leben den Vertrag nicht verlängert hätte. Man hätte gerne ein Vereinbarung unterschreiben können, dass der Vertrag verlängert wird bei Aufstieg oder XX Punkten in der Rückrunde, aber so hat man sich halt unnötig gebunden für den Fall, dass Kniat es eben nicht packen sollte.

Fazit: eine Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt würde bei allen Persönlichkeiten der 3. Liga für Kopfschütteln sorgen. Würde nach den letzten Jahren vermutlich auch nicht dazu führen dass man einen auf dem Papier besseren Trainer bekommt und würde das Forum nur ein paar Wochen ruhig stellen, bis man eben wieder den Kopf des Trainers fordern kann, weil der junge Kader massive Formschwankungen hat, so wie es hier eigentlich immer war. Eine Analyse am Saisonende mit für beide Seiten offenem Ausgang wäre mir persönlich lieber gewesen.

Zum Kader: ich finde wir haben einen der besten Kader der Liga, aber einen der im Gesamtpaket schwächer ist als der von Dynamo oder Saarbrücken und der auf einem ziemlich ähnlichen Niveau zu denen von Ingolstadt, Sandhausen und Rostock ist. Da ordnen wir uns also schon gemäß unserer Qualität ein, gerade wenn Spieler wie Biankadi den Großteil der Hinserie ihrer Form hinterherlaufen oder über Monate hinweg ausfallen wie Bazee, Hiltermann, Felix und 2 Wochen Wörl.

Dazu darf man auch nicht vergessen, dass wir nach Hannover 2, Dortmund 2 und Stuttgart 2 den jüngsten Kader der Liga haben, man also durchaus auch mal Schwankungen einkalkulieren muss.

Beispiel, Oppie, Kania und Wörl, die die letzten beiden Wochen nichts auf die Kette bekommen haben. Wenn man dann hier aber Kollektiv Becker und Kniat nach jedem Spiel durch den Wolf drehen kann, sollte man auch mal zu den Lieblingen den Mund auf bekommen und die teils wirklich schlechten Auftritte Kommentieren. Wird aber nicht getan, im Gegenteil, wenn Oppie dann mal wieder ein Traumtor macht werden wieder irgendwelche Phantasien über Millionen Ablösen in die Bundesliga kreiert und ganz außer acht gelassen, dass er gegen Unterhaching und Mannheim so viel Lehrgeld gezahlt hat, dass man davon Wörl kaufen könnte.

Was in der jetzigen Phase unser Problem ist, kann in der Rückrunde aber auch zum Trumpf werden, den oftmals ist es ja so, dass bei so einem jungen Kader nach einem Schritt zurück eben auch zwei Schritte vorwärts kommen.

Dazu hatten wir von den Top 4 eben auch die meisten Ausfälle von (geplanten) Stammspielern zu beklagen.

Ich sehe also durchaus ein Problem in der Spitze des Kaders. Spieler die einfach Schwankungen ein stückweit auffangen können. Das sollten natürlich Hiltermann und Felix sein, die sind aber eben leider fast komplett ausgefallen.

Mit der Qualität in der Spitze würde sich dann auch für Breite verbessern, denn auch wenn Young es besser macht als viele von uns gedacht haben ist er eigentlich niemand den man als Stammspieler einplant wenn man in die 2. Bundesliga aufsteigen will.

Fazit hier: es braucht einen absoluten Unterschiedsspieler, der uns im Vergleich zur Konkurrenz ein Stück abgeht und auch mal Spiele im Alleingang entscheiden kann ohne danach wochenlang abzutauchen. Bzw. bräuchten wir zusätzlich zu Kania noch jemanden der von den Außenbahnen für Torgefahr sorgen kann.

Bin im Grunde garnicht so weit weg von dir. Es fehlt ganz klar ein Unterschiedsspieler in der Offensive und Kniat hat seine Aktien daran, dass wir nicht noch ein Stück näher an Platz 1+2 sind.

Ersteres kann man jetzt anpassen, letzteres hätte man im Sommer in Ruhe analysieren müssen oder bei andauernder Formkrise im Laufe der Rückrunde justieren müssen.

Sich hinzustellen und zu sagen, der Trainer ist allein schuld ist aber Käse. Und die Art und Weise wie sich der ein oder andere hier durch die Blume mehr Kompetenz als Mutzel attestiert ist in der Thematik schon abenteuerlich.

• Mehr Kompetenz attestiert sich hier sicherlich niemand. Diese Argumentation, die sind ja Profis und wissen schon was sie tun, ist aber ebenso vollkommener Blödsinn.

Es geht um den Anspruch, den man hier haben muss. Und der muss, bei aller immer wieder gepredigten Demut, bei unseren Unternehmen im Rücken ganz klar Top 36, also Liga 2 sein.

Natürlich werden hier auch Spieler kritisch gesehen. Darum wird ja auch gefordert, der Trainer möge mal andere Kandidaten aufstellen und einwechseln. Tut er aber nicht. Er weicht nicht von seinem Schema F ab.

Dass auch unsere Defensive, inklusive Oppie von höherem Liga Format noch weit entfernt ist, musst du mir nicht sagen. Trotzdem verzeiht man einem Oppie natürlich eher ein schlechtes Spiel, da der uns schon Punkte eingebracht hat als einem Becker, der sie uns nun schon mehrfach gekostet hat.

Ja, der Unterschiedsspieler vorne fehlt. Hilterman wurde als eben jener verpflichtet. Aufgrund der Verletzung mag das nicht geklappt haben, aber gerade darum macht es halt im Moment null Komma null Sinn, dass er nicht einmal im Kader ist, um sich ran zu arbeiten. Die 3, 4 Spiele, wo er auf einmal da war, werden dafür nicht reichen.

Stolper Becker bekommt dagegen aber einen Einsatz nach dem anderen. Und das ist und bleibt nicht erklärbar.

Für Sarenren Bazee gilt das ja auch. Wenn der jetzt nicht in der Lage ist, eine verletzungsfreie Rückrunde Stamm zu spielen, dann musst du dich am Ende der Saison halt trennen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ich finde ehrlich gesagt nicht, dass ein Unterschiedsspieler fehlt. Es fehlt an einem vernünftigen Konzept, wie man in einem Spiel zu Toren kommen will. Was Kniat da spielen lassen will, hat Neuhaus im gleichen System ähnlich spielen lassen, aber nach vorne etwa dreimal so schnell. Da zählt für mich auch nicht, dass man bessere einzelspieler hatte, denn es geht einfach um das laufen in Räume, um das schaffen von Anspielstationen und um den Mut zum Risiko.

Ich behaupte, dass wir auch mit einem Boyd, Daferner oder Baumann vorne drin nicht wesentlich mehr Tore gemacht hätten. Das hat in meinen Augen damit zu tun, dass wir zwar den Strafraum ganz gut besetzen, jedenfalls wenn Young, BIankadi und Sarenren-Bazee mitspielen, aber die Zuspiele ins Zentrum unter aller Kanone sind. Wir versuchen Tore ausschließlich über Außen zu erzielen, mit Flanken in den Strafraum, haben aber zentral gar keinen Abnehmer für hohe Bälle. Flache Hereingaben kommen immer in den 5er, ein zurück legen auf den Elfmeterpunkt habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen. Das liegt auch daran, dass unser Offensivspiel so behäbig ist und sich der gegner locker wieder formieren kann.

Zentral kommt kein Pass in die Schnittstelle. Es geht kaum mal jemand steil, außer Young, der öfter mal so einen Raum anbietet und seine Stärken immer dann zeigt, wenn er das Spiel vor sich hat. Deshalb ist er auch mit 2 Toren und 3 Vorlagen einer der besseren Scorer im Team. Kniat wollte eigentlich nach Klos einen Stürmertypen haben, der mehr anläuft, anders agiert, aber außer anlaufen bekommt er derzeit nichts. Becker und Kania malochen sich den Hintern wund, laufen hoch an, aber der eine kann mit dem Ball am Fuß nichts anfangen, der andere kann ihn in der Luft nicht verarbeiten. In Abschlußposition kommen beide nicht, was man ihnen nicht vorwerfen kann, denn letztes Jahr ist Klos vorne drin genauso verhungert.

In der Defensive hat Oppie nach anfangs starken Spielen wieder seine defensive Instabilität zurück. Er ist in seinen Offensivaktionen eine Waffe, weil er unberechenbar und der linke Fuß unglaublich gut ist. Aber wenn man ehrlich ist, seit dem Freiburgspiel ist er der Schwachpunkt in der Defensive. Alles was gefährlich ist, kommt über seine Seite. Zentral hat Ruusso in den beiden letzten Spielen auch abgebaut, ebenso Wörl. Ich denke, dass die körperlich und mental einfach auch platt sind, weil sie viele Spiele machen und vor allem Russo nahezu immer 90 Minuten abreisst.

Mein Fazit ist, dass Arminia einen weiteren dribbelstarken Außenbahnspieler braucht, aber vor allem braucht Arminia mehr Tempo im Spiel nach vorne. Nicht im Sinne von schnellen Spielern, sondern Tempo im Kopf und Mut, auch mal einen Risikopass zu spielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mein Fazit ist, dass Arminia einen weiteren dribbelstarken Außenbahnspieler braucht, aber vor allem braucht Arminia mehr Tempo im Spiel nach vorne. Nicht im Sinne von schnellen Spielern, sondern Tempo im Kopf und Mut, auch mal einen Risikopass zu spielen.

Das fasst die aktuelle Problematik für mein empfinden auf den Punkt zusammen.

• Mein Fazit ist, dass Arminia einen weiteren dribbelstarken Außenbahnspieler braucht, aber vor allem braucht Arminia mehr Tempo im Spiel nach vorne. Nicht im Sinne von schnellen Spielern, sondern Tempo im Kopf und Mut, auch mal einen Risikopass zu spielen.

Das fasst die aktuelle Problematik für mein empfinden auf den Punkt zusammen.

Dem gibt es mich so gut wie nichts hinzuzufügen.

Dennoch möchte ich noch etwas ergänzen.

Waren es in Summe oftmals die zuvor bereits angesprochenen Defizite, so kam in der Schlussphase der Saison auch noch ein - nicht zuletzt der Mehrfachbelastung geschuldetes - generelles körperlich wie geistiges Defizit hinzu.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt beileibe keine Entschuldigung darstellen. Dennoch ist auch das für mich ein nicht unwesentliches Teilchen im Puzzle der ganzen Wahrheit.

• Da Kwasniok nun mit vereinsschädlichen Interviews, die unverhohlene Drohungen der Lustlosigkeit enthalten, doch noch seinen Wechsel zum HSV durchsetzen will, sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Kniat ab Januar 25 beim SC Paderborn Cheftrainer in Liga 2 sein wird. Arminia bekommt 500.000 Euro Ablöse für Mitch, holt dafür Marvin Obuz und Thaddel Momuluh und verpflichtet als neuen Trainer Pit Reimers ohne Ablöse.

Obuz, Momuluh und Reimers werden am 6. Januar als Heilige 3 Könige verkleidet auf dem Trainingsgelände an der FHS präsentiert. Mercedes Brokamp projeziert zuvor einen riesigen Mercedes-Stern über das Trainingsgelände in den nächtlichen Himmel. So steht 2025 für Arminia unter einem guten Stern. Den von den 3 Königen mitgebrachten Weihrauch raucht/inhaliert Schütte mit den Ultras. So wird alles gut und Arminia steigt doch noch auf.

In diesem Sinne wünsche ich allen Schreibern und Lesern Frohe Weihnachten!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die einzigen beiden Personen die hier aber Kritik abbekommen sind ein Spieler der gestern 70 Minuten auf der Bank saß und der Trainer der offensichtlich nicht zufrieden mit der Leistung der letzten 3 Wochen ist.

Mal wieder völliger Blödsinn! Grosser steht hier seit Wochen in der Kritik. Boujellab aufgrund seiner vollmundigen Ankündigungen ebenso, wie Mizuta. Sogar Kersken wurde zuletzt aufgrund mehrerer Böcke stark kritisiert. Schroers bekommt ebenfalls regelmäßig sein Fett weg. Und über die Kommentare zu Lannerts Flanken lässt sich mittlerweile ein ganzes Buch schreiben. So what? 🤷‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Die beiden Personen, die hier aber überwiegend Kritik abbekommen sind ein Spieler der gestern 70 Minuten auf der Bank saß und der Trainer der offensichtlich nicht zufrieden mit der Leistung der letzten 3 Wochen ist.

Auch vollkommener Blödsinn, gerne geschehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mal wieder völliger Blödsinn! Grosser steht hier seit Wochen in der Kritik. Boujellab aufgrund seiner vollmundigen Ankündigungen ebenso, wie Mizuta. Sogar Kersken wurde zuletzt aufgrund mehrerer Böcke stark kritisiert. Schroers bekommt ebenfalls regelmäßig sein Fett weg. Und über die Kommentare zu Lannerts Flanken lässt sich mittlerweile ein ganzes Buch schreiben. So what? 🤷‍♂️

Eben nicht. Von den Usern die immer wieder auf genannten Personen rum reiten, gab es noch ein paar Kommentare zur Abschlussqualität von Corboz. (Zurecht)

Ansonsten gab es hier wie viele Kommentare das Kniat schlecht ist? Nur von gestern an in diversen Threads? 50,100, mehr?

Wie viele Kommentare gab es im Nachhinein zu Kersken? Wobei es völlig albern wäre, nachdem über 10% unserer Gegentore aus direkten Torwartfehlern resultieren ihn nicht zu Kritisieren.

Wie viele Kommentare gibt's gestern zu Spielern die nicht Becker oder Corboz heißen?

Anders gesagt, war Kniat gestern so viel schlechter, dass er alleine mehrfach so viele Kommentare rechtfertigt wie die 15 Spieler die, Kersken und Sumbu mal ausgenommen, ein fürchterliches Auswärtsspiel geliefert haben.

Es geht da ums Verhältnis, wenn ein fremder dritter hier rein schaut muss der denken, Kniat hat das Ding mit Absicht vercoacht und jeder Spieler für sich genommen hat das ordentlich gemacht.

War aber natürlich auch klar, dass du diese Argumentation nicht nachvollziehen kannst/willst, wie auch immer.

Natürlich auch klar, dass die übrigen 20 Sätze, des Beitrags in dem versucht wird vernünftige Argumente zu bringen, komplett unkommentiert bleiben.

• Da Kwasniok nun mit vereinsschädlichen Interviews, die unverhohlene Drohungen der Lustlosigkeit enthalten, doch noch seinen Wechsel zum HSV durchsetzen will, sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Kniat ab Januar 25 beim SC Paderborn Cheftrainer in Liga 2 sein wird. Arminia bekommt 500.000 Euro Ablöse für Mitch, holt dafür Marvin Obuz und Thaddel Momuluh und verpflichtet als neuen Trainer Pit Reimers ohne Ablöse.

Obuz, Momuluh und Reimers werden am 6. Januar als Heilige 3 Könige verkleidet auf dem Trainingsgelände an der FHS präsentiert. Mercedes Brokamp projeziert zuvor einen riesigen Mercedes-Stern über das Trainingsgelände in den nächtlichen Himmel. So steht 2025 für Arminia unter einem guten Stern. Den von den 3 Königen mitgebrachten Weihrauch raucht/inhaliert Schütte mit den Ultras. So wird alles gut und Arminia steigt doch noch auf.

In diesem Sinne wünsche ich allen Schreibern und Lesern Frohe Weihnachten!

Das machst Du gut. Deine Insider Infos mit lustigen erdachten Geschichten zu vermengen. Jetzt glauben alle, Kniat bleibt. Dabei wusste Mutzel doch schon lange davon und hat schnell die Ablöse vertraglich ermöglicht. Paderborn bekommt Kniat allerdings nicht ausschließlich für Geld. Die müssen auch Schütte nehmen. Quasi als Leih Opa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!