Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Da Kwasniok nun mit vereinsschädlichen Interviews, die unverhohlene Drohungen der Lustlosigkeit enthalten, doch noch seinen Wechsel zum HSV durchsetzen will, sehe ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Kniat ab Januar 25 beim SC Paderborn Cheftrainer in Liga 2 sein wird. Arminia bekommt 500.000 Euro Ablöse für Mitch, holt dafür Marvin Obuz und Thaddel Momuluh und verpflichtet als neuen Trainer Pit Reimers ohne Ablöse.

Obuz, Momuluh und Reimers werden am 6. Januar als Heilige 3 Könige verkleidet auf dem Trainingsgelände an der FHS präsentiert. Mercedes Brokamp projeziert zuvor einen riesigen Mercedes-Stern über das Trainingsgelände in den nächtlichen Himmel. So steht 2025 für Arminia unter einem guten Stern. Den von den 3 Königen mitgebrachten Weihrauch raucht/inhaliert Schütte mit den Ultras. So wird alles gut und Arminia steigt doch noch auf.

In diesem Sinne wünsche ich allen Schreibern und Lesern Frohe Weihnachten!

Wenn du für Reimers noch einen anderen Namen im Portfolio hast unterschreib ich das Drehbuch :D

Dir auch angenehme Feiertage!

• Dann stell doch nicht so viele Fragen, sondern zähle die Beiträge selber, dann hast Du es untermauert.

Corboz habe ich tatsächlich vergessen in meiner Aufzählung, mea culpa! Der löst immer noch bei fast jedem Spiel Fieldgoal-Witze aus.

• Dann stell doch nicht so viele Fragen, sondern zähle die Beiträge selber, dann hast Du es untermauert.

Corboz habe ich tatsächlich vergessen in meiner Aufzählung, mea culpa! Der löst immer noch bei fast jedem Spiel Fieldgoal-Witze aus.

Und warum?

Weil er von Kniat eines Teils seiner Stärken beraubt wurde. Auch das ist ein Teil der ganzen halben Wahrheit. :geschenk:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Kommentar im Kicker zur Entlassung von Svensson bei Union würde auch gut zu unserer Trainer-Situation passen.

Menschlich passte das top!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Leider bei uns nicht passte sondern passt es top.

Der Rückrundenauftakt wird das richtungsweisende 6 Punktespiel. Wird gegen Cottbus nicht gewonnen wage ich die Prognose das der Aufstieg ad acta gelegt werden kann. So schön der Erfolg und die Einnahmen im Pokal auch sind, es täuscht doch alles sehr über den Fussball der gespielt wird und die Entwicklung der Mannschaft hinweg. Ich bin der Meinung das mehr Potenzial im Team steckt und das MK nicht in der Lage ist das abzurufen. Alles wirkt sehr limitiert und leicht ausrechenbar. Die letzten Spiele haben das leider bestätigt. Ich fürchte das wird uns den Aufstieg kosten. Hoffentlich liege ich falsch. :(

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Leider bei uns nicht passte sondern passt es top.

Der Rückrundenauftakt wird das richtungsweisende 6 Punktespiel. Wird gegen Cottbus nicht gewonnen wage ich die Prognose das der Aufstieg ad acta gelegt werden kann. So schön der Erfolg und die Einnahmen im Pokal auch sind, es täuscht doch alles sehr über den Fussball der gespielt wird und die Entwicklung der Mannschaft hinweg. Ich bin der Meinung das mehr Potenzial im Team steckt und das MK nicht in der Lage ist das abzurufen. Alles wirkt sehr limitiert und leicht ausrechenbar. Die letzten Spiele haben das leider bestätigt. Ich fürchte das wird uns den Aufstieg kosten. Hoffentlich liege ich falsch. :(

Ich fürchte aber du liegst damit genau richtig.Irre mich aber auch gerne.

Auf jeden Fall ist gegen Cottbus Druck auf dem Kessel.Geht dass daneben ist der Aufstiegszug abgefahren.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nach wie vor eine unnötig selbst gemachte blöde Situation. Den Ritt auf der Rasierklinge hätte man vermeiden und 8-10 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen. Hätte, hätte, haben sie aber nicht.

• Ich fürchte aber du liegst damit genau richtig.Irre mich aber auch gerne.

Auf jeden Fall ist gegen Cottbus Druck auf dem Kessel.Geht dass daneben ist der Aufstiegszug abgefahren.......

Ich nehme es immer als gutes Omen,wenn Thomas eine Prognose abgibt,dass das Gegenteil eintritt! ;)

Ich behaupte, dass auch bei bei einer Niederlage gegen Cottbus der Aufstiegszug noch nicht abgefahren wäre.

Hoffe aber, dass wir die Partie trotzdem gewinnen werden.

• Klar, rechnerisch wäre dann natürlich immer noch noch alles drin, mit Bock umstossen und dann Bock im Galopp zur großen Serie und so...

Wenn man sich aber mal in Ruhe die letzten 5 Ligaspiele zu Gemüte führt, war nur Ingolstadt ein Dreier, wo man aber auch seehr viel liegen gelassen hat und glücklich (Einzelaktion Oppie), aber schlussendlich natürlich auch verdient gewinnt.

• Klar, rechnerisch wäre dann natürlich immer noch noch alles drin, mit Bock umstossen und dann Bock im Galopp zur großen Serie und so...

Wenn man sich aber mal in Ruhe die letzten 5 Ligaspiele zu Gemüte führt, war nur Ingolstadt ein Dreier, wo man aber auch seehr viel liegen gelassen hat und glücklich (Einzelaktion Oppie), aber schlussendlich natürlich auch verdient gewinnt.

Wenn man sich die letzten Spiele anguckt, dann war aber auch nur Dresden wirklich besser. Arminia muss schlicht torgefährlicher werden. Ingolstadt hatte kaum Torchancen. Die meisten Spiele werden überlegen geführt, selbst am Anfang in Dresden war Arminia feldüberlegen. Aber man spielt sich die wenigsten Chancen in der Liga heraus. Wenn man mal zurück blickt und sieht, in welchen Spielen man klar besser war und Punkte liegen gelassen hat, dann wird einem ganz anders, angefangen bei 1860 München.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Wir rocken die Rückrunde… 😂😂😂 mal wieder - nicht!

• Bez. Durchschlagskraft im Sturm stimme ich dir zu. Aufgrund dessen muss jetzt dringend offensiv, am besten Flügel und Sturm nachverpflichtet werden.

Besorgniserregend für mich aber die 7 Gegentore in 3 Partien. War die Defensive doch bis dato noch unser Faustpfand.

• Bez. Durchschlagskraft im Sturm stimme ich dir zu. Aufgrund dessen muss jetzt dringend offensiv, am besten Flügel und Sturm nachverpflichtet werden.

Besorgniserregend für mich aber die 7 Gegentore in 3 Partien. War die Defensive doch bis dato noch unser Faustpfand.

Teil a) könnte passen, möglicherweise reicht es aber auch wenn die vorhandenen Akteure endgültig mal ihre geschuldete Leistung erbringen.

Teil b) sollte durch Erholung in der Pause und der Rückkehr von Felix zur Beruhigung beitragen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Ich glaube, dass die Mannschaft einfach platt war. Die haben den Pokal als mentalen Höhepunkt gehabt und dann abgebaut. Russo hat z.B. die letzten beiden Spiele mehrere leichtsinnige Fehlpässe gespielt, die man so von ihm nicht kennt. Bei Oppie muss man mal gucken, ob der Junge auf dem Boden bleibt. Der wird für seine Tore dermaßen gehypt, das ist nicht immer förderlich. Die letzten Spiele hatte man das Gefühl, dass er mehr Fokus auf den nächsten spektakulären Abschluss hatte, als auf die defensive Stabilität der linken Abwehrseite. Lannert hatte seine Pause schon bekommen. Auch Wörl war zuletzt nicht mehr so stark. Ich glaube, Kniat hätte auf diesen Positionen zuletzt etwas mehr dosieren müssen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 33615 hat in einem anderen Thread einen Artikel mit ein paar Statistiken zur Hinrunde eingestellt auf den ich mich gerne mal beziehen würde.

Wenn man ein bisschen nach unten scrollt, sieht man wie die Vereine jeweils ihre Angriffe vortragen. Dabei ist eklatant auffällig, dass kein Verein ein so einseitiges Offensivspiel hat wie wir.

Da ist meine Kritik an Wörl bzw. die Art und Weise wie Kniat ihn einsetzt auch nochmal wunderbar durch zahlen dargestellt.

Ich hoffe doch sehr, dass die verantwortlichen sich so etwas ebenfalls anschauen und da entschieden gegensteuern, denn das ist sicherlich einer der Punkte warum wir offensiv so wenig Durchschlagskraft generieren.

Es wäre extrem wünschenswert wenn Kniat seine Anweisungen dahingehend anpasst. Er kann ja gerne mit Wörl die rechte Seite überlagern wollen, dabei dürfte man gerne aber auch mal Varianten einstreuen, bei denen er auf Linksaußen zieht oder einfach in der Mitte auf einer Höhe mit Corboz agiert.

Denn um einzig und allein über rechts zu kommen, verlagern die Spieler zu behäbig auf die andere Seite in den freien Raum der sich auftut weil man eben die Seite überlagert.

Bzw. sind nicht in der Lage den Raum, den man sich selbst eng macht vernünftig aufzulösen.

Da ist Kniat jetzt mal gefragt und das ist wirklich keine weltbewegende Änderung.

• Bei Arminia ändert sich nichts und es tut sich auch nichts in einer Winterpause. :hi:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das hat mir Wörl zu tun, das hat aber auch damit zu tun, dass wir auf der linken Angriffsseite noch immer keinen Stammspieler gefunden haben. Rechts hast du mit Lannert/Young eine Angriffsseite die konsequent hochschiebt und marschiert. Links hast du Oppie und davor ist immer ein anderer. Am besten funktioniert hat die Seite, als Young rüber ging und BIankadi über rechts kam. Wenn du so viel über rechts spielst, dann muss der linke Außenstürmer auch einrücken. Das passiert abert nicht.

Wörl wird von Kniat aus meiner Sicht auch falsch eingesetzt. Eigentlich müssten Wörl und Corboz sich abwechseln und die Positionen öfter tauischen, dann wird es schwerer auszurechnen. Wörl ist ein unfassbarer Techniker, aber der kann seine Stärken kaum einbringen.

• TG DSC: Das war auch mein Ansinnen des zitierten Posts. Und es gibt ein Argument dafür den Wörl oder einen anderen Achter zentraler einzusetzen. Zusätzlich wirft es deine Frage auf wie effektiv die linke Seite, trotz der Vorstöße von Oppie, wirklich ist. Natürlich aber die Grundsatzfrage, ob diese rechtslastige Spielanlage so extrem vom Trainer vorgegeben ist oder ob das auch durch individuelle Entscheidungen und/oder den Gegner beeinflusst wird?

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!