Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich sehe für Kniat eine sehr schwere Rückrunde. Sollte nicht noch was auf der Mittelstürmerposition passieren, wird das seine größte Baustelle, die er in der Rückrunde managen muss. Er muss drauf hoffen dass Becker irgendwann sein (hoffentlich vorhandenes) Talent wiederfindet und trifft. Kania braucht noch etwas um in der dritten Liga ein Unterschiedsspieler zu sein und Hilterman ist, aus welchen Gründen auch immer, kein Faktor.

Kann mir vorstellen, dass wir Kniat nächste Saison hier nicht mehr auf der Trainerbank sehen werden.

Wenn der Aufstieg aufgrund der aktuellen " Geschehnisse" nicht gelingt, ist er weg, das glaube ich auch. Er schießt mit seinen Aussagen und Aufstellungen bzw Nichtberücksichtigungen ein Eigentor nach dem anderen und mit Becker wird er das Sturmproblem maximieren und nicht abstellen. Irgendwann wird auch Mutzel, aus eigenem Interesse, nicht mehr hinter dem Trainer stehen können.

• Wenn der Aufstieg aufgrund der aktuellen " Geschehnisse" nicht gelingt, ist er weg, das glaube ich auch. Er schießt mit seinen Aussagen und Aufstellungen bzw Nichtberücksichtigungen ein Eigentor nach dem anderen und mit Becker wird er das Sturmproblem maximieren und nicht abstellen. Irgendwann wird auch Mutzel, aus eigenem Interesse, nicht mehr hinter dem Trainer stehen können.

Ich glaube was ihm den Arsch retten könnte ist, wenn (weiterhin) andere Spieler als die Stürmer treffen. Aber am Offensivspiel wirds am Ende entschieden. Defensive und Mittelfeld funktioniert ordentlich. Offensive ist absolutes Problemfeld.

• Kniat spielt in der Thematik auf alle Fälle ganz gefährlich mit dem Feuer.

Wir haben jetzt 4 von 24 Spielern einfach mal aussortiert.

Bei Belkahia, Mizuta und Boujelallab war das keine Schwierigkeit das zu moderieren, da der sportliche Mehrwert von allen 3 gegen 0 tendiert.

Das Ding mit Hilterman und Becker birgt da ganz anderen Sprengstoff.

Das muss man nämlich nicht nur den beiden Spielern selbst verargumentieren sondern auch Spielern die gerade Interesse von anderen Vereinen auf sich ziehen.

Und Russo, Felix, Oppie, Sumbu, Kania und Großer werden sich schon die Frage stellen, warum Kniat den sportlichen Aufstieg mit Becker riskiert, während ein völlig offensichtlich in jeglicher Hinsicht besserer Spieler auf der Tribüne versauert.

Ich glaube das wird ihm bitter böse um die Ohren fliegen. Was super dumm ist, da er sich eigentlich eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen hat hier lange Jahre erfolgreich Trainer zu sein jetzt aber womöglich an seinem eigenen stolz scheitern wird.

• Und Russo, Felix, Oppie, Sumbu, Kania und Großer werden sich schon die Frage stellen, warum Kniat den sportlichen Aufstieg mit Becker riskiert, während ein völlig offensichtlich in jeglicher Hinsicht besserer Spieler auf der Tribüne versauert.

Ich glaube das wird ihm bitter böse um die Ohren fliegen. Was super dumm ist, da er sich eigentlich eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen hat hier lange Jahre erfolgreich Trainer zu sein jetzt aber womöglich an seinem eigenen stolz scheitern wird.

Was wir nicht wissen ist, wie Kniat das ganze intern moderiert. Vielleicht hat er ja bis auf Einzelne alle Spieler hinter sich und die stimmen ihm in der Causa Hilterman zu, was auch immer da passiert sein mag.

• Es kann aber auch sein, dass allen Spielern der Hintergrund bekannt ist und sie deshalb genau wissen, warum Hilterman nicht spielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was wir nicht wissen ist, wie Kniat das ganze intern moderiert. Vielleicht hat er ja bis auf Einzelne alle Spieler hinter sich und die stimmen ihm in der Causa Hilterman zu, was auch immer da passiert sein mag.

Wenn etwas so schlimmes vorgefallen wäre, dass die Spieler ihre persönlichen befindnisse über den sportlichen Erfolg stellen, dann müsste Hilterman doch auch sozial im Team isoliert sein.

Wirkt für mich aber keinesfalls so

• Es kann aber auch sein, dass allen Spielern der Hintergrund bekannt ist und sie deshalb genau wissen, warum Hilterman nicht spielt.

Kann sein, warum lässt man ihn dann aber in nem Testspiel am Dienstag spielen und die anderen Stürmer in den Schatten stellen wenn man ihn eh nicht spielen lassen will?

Dann hätte man Kania und Becker auch 2x45 Minuten geben können.

Bis Dienstag hab ich voll und ganz verstanden, dass er nicht gespielt hat und wie uns das verkauft wurde.

Seit Dienstag wissen wir aber, dass er

1. Fit ist

2. Motiviert ist auch aggressiv zu pressen

3. Besser ist als Becker und sehr wahrscheinlich auch als Kania.

Ab da macht das ganze keinen Sinn mehr

• Mir ist auch nicht wohl ob der "scheinbaren?" neuen Baustelle die sich jetzt zu öffnen scheint.

Für mich kommt das absolut zur Unzeit und ist noch dazu so unnötig wie ein Kropf.

Alle spekulieren und bilden sich bereits ihre Meinung. Dabei dürfte der Kenntnisstand bei den meisten so iwi zwischen Baum und Borke liegen was die Hintergründe angeht, bzw. wie aktuell geplant wird. Dabei sollte es doch ein leichtes für die sportlich Verantwortlichen Kniat UND Mutzel sein, Licht ins Dunkel zu bringen. Besser wäre noch, so nicht bereits geschehen, Mutzel ruft Kniat und Hilterman in sein Büro für ein Gespräch unter Männern. Danach teilt man den spekulierenden Anhängern gemeinsam abgestimmt mit was denn jetzt Tango ist.

Aber da ist in erster Linie Mutzel gefordert, weil er derjenige ist, der sowas anschieben könnte. Und zwar zügig. Sonst bleibt am Ende der Tage vermutlich bei allen Protagonisten nur verbrannte Erde.

• Mich würde es nicht wundern wenn Kniat auch bei durchschnittlicher Rückrunde und einem Tabellenplatz irgendwo zwischen 4-7 weiterhin Trainer bleibt - schliesslich ist ja der Vertrag vor ein paar Monaten erst verlängert worden. Unserem "Triumvirat" traue ich das zu, man kann ja immerhin mit dem DFB Pokal argumentieren und einem verbesserten Tabellenplatz zur Vorsaison. Wenn es hier um Fußballerische Entwicklung gehen würde, wäre Kniat schon längst angezählt.

⬛️⬜️🟦

• Wir können hier lange rumspekulieren und Kniats Ende prophezeien. Aber eigentlich sollte jeder wissen, dass Kniat die Mannschaft (bisher) hinter sich hat. In der Causa Hilterman gehe ich wie Richie davon aus, dass die Spieler die Hintergründe kennen - so dass die Bevorzugung von Becker trotz dessen dürftige Leistung eben keinen Sprengsatz bietet. Becker ist auch außerhalb des Platzes weder hier noch in Köln als Stinkstiefel aufgefallen, ist hier zudem im Mannschaftsrat. Die beiden Testspiele, so wenig aussagekräftig sie auch waren, lassen nicht unmittelbar auf einen Liga-Fehlstart schließen. Wir können also ganz getrost den Rückrundenauftakt abwarten. Aufregung wird es danach bestimmt genug geben - wir sind immer noch in Bielefeld.

• Wir können hier lange rumspekulieren und Kniats Ende prophezeien. Aber eigentlich sollte jeder wissen, dass Kniat die Mannschaft (bisher) hinter sich hat. In der Causa Hilterman gehe ich wie Richie davon aus, dass die Spieler die Hintergründe kennen - so dass die Bevorzugung von Becker trotz dessen dürftige Leistung eben keinen Sprengsatz bietet. Becker ist auch außerhalb des Platzes weder hier noch in Köln als Stinkstiefel aufgefallen, ist hier zudem im Mannschaftsrat. Die beiden Testspiele, so wenig aussagekräftig sie auch waren, lassen nicht unmittelbar auf einen Liga-Fehlstart schließen. Wir können also ganz getrost den Rückrundenauftakt abwarten. Aufregung wird es danach bestimmt genug geben - wir sind immer noch in Bielefeld.

Das mag auf die interne Kommunikation zutreffen, aber wie lange guckt sich das Alm Publikum das Rumgestolpere von Becker noch an ? Die Pfiffe werden kommen und das massiv. Im übrigen bilde ich mir ein, dass ich gestern einen kreuzunglücklichen Becker im Testspiel gesehen habe, Mimik und Gestik zum Weglaufen ( wird ja Mizuta immer gerne vorgeworfen). Becker ist intelligent und er kann und wird mit der Situation weder zufrieden sein noch fertig werden.

• Die beiden Testspiele, so wenig aussagekräftig sie auch waren, lassen nicht unmittelbar auf einen Liga-Fehlstart schließen.

Ich fande die Testspiele von den Ergebnissen her wirklich gut! Frage ist, inwiefern wir das auf den Ligaalltag übertragen können.
    Ich mach mir mehr Sorgen, dass Kniat im Laufe der Rückrunde gewisse Themen einfach auf die Füße fallen, sollte es nicht laufen.

• Ich behaupte mal, dass Kniat die aktuellen sportlichen Entscheidungen mit Mutzel abgesprochen hat und das auch von " oben" abgesegnet ist.

Abgesehen davon würde ich mich nicht wundern, wenn Hilterman in den nächsten Wochen in der Liga auch zum Einsatz kommen wird.

• Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft die Hintergründe in der Personalie Hilterman kennt und das Vorgehen von Kniat und Mutzel akzeptiert.

Warum Hilterman am Dienstag gegen Lippstadt nochmal gespielt hat, ist unklar. Schon im Mutzel-Interview klang m.E. durch, dass man bei Hilterman noch mal schauen wolle, ob er funktioniert. Kann sein, dass das nicht (nur) sportlich gemeint war. Es gibt eine Sorte von Problemen, die chronisch sind, und wo man zwischendurch immer noch mal hofft, dass es doch geht. Ich denke, man hat auf die Weihnachtspause gesetzt und wollte dann noch mal schauen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft die Hintergründe in der Personalie Hilterman kennt und das Vorgehen von Kniat und Mutzel akzeptiert.

Warum Hilterman am Dienstag gegen Lippstadt nochmal gespielt hat, ist unklar. Schon im Mutzel-Interview klang m.E. durch, dass man bei Hilterman noch mal schauen wolle, ob er funktioniert. Kann sein, dass das nicht (nur) sportlich gemeint war. Es gibt eine Sorte von Problemen, die chronisch sind, und wo man zwischendurch immer noch mal hofft, dass es doch geht. Ich denke, man hat auf die Weihnachtspause gesetzt und wollte dann noch mal schauen.

Vielleicht will man sich Wollitz gegenüber nicht in die Karten schauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!