Olaf Janßen darf hier gerne zur neuen Saison übernehmen(auch schon früher !)
Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Nee, lass mal. Auf der großen Bühne hat der es jedes Mal versäbelt. Sowohl in Dresden als auch bei St. Pauli. Er war u.a. damals für die Mannschaft zuständig, die eine Stunde Zeit hatte, die Stadt zu verlassen...
Gute Arbeit hat er meist nur als Co geleistet oder eben bei der Viktoria ohne viel öffentlichen Druck.
-
Nee, lass mal. Auf der großen Bühne hat der es jedes Mal versäbelt. Sowohl in Dresden als auch bei St. Pauli. Er war u.a. damals für die Mannschaft zuständig, die eine Stunde Zeit hatte, die Stadt zu verlassen...
Gute Arbeit hat er meist nur als Co geleistet oder eben bei der Viktoria ohne viel öffentlichen Druck.
Nunja, Öffentlichen Druck hätte er hier auch nicht.
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen respektlos zum jetzigen Zeitpunkt im Kniat Thread über einen möglichen Trainer zur neuen Saison zu sprechen, bevor auch nur eine Minute in der Rückrunde gespielt wurde! Man kann sich immer noch darüber unterhalten, wenn wir nach 30 Spieltagen keine Aussichten mehr auf den Aufstieg haben sollten.
Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass wir in der jetzigen Konstellation alle zusammen den Aufstieg schaffen, notfalls über den Umweg Relegation!
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen respektlos zum jetzigen Zeitpunkt im Kniat Thread über einen möglichen Trainer zur neuen Saison zu sprechen, bevor auch nur eine Minute in der Rückrunde gespielt wurde! Man kann sich immer noch darüber unterhalten, wenn wir nach 30 Spieltagen keine Aussichten mehr auf den Aufstieg haben sollten.
Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass wir in der jetzigen Konstellation alle zusammen den Aufstieg schaffen, notfalls über den Umweg Relegation!
Stimme ich dir teilweise zu, aber das liegt eher daran das nicht soviele Leute daran glauben das Kniat das schafft. Kniat ist nun schon länger Trainer bei uns und man hat nie das Gefühl das wir uns so richtig weiter entwickeln, habe ja vor der Saison schon gesagt, mit Kniat steigt man nicht auf.
Wenn er es dann doch schafft, Respekt, aber wenn man manchmal sieht wie er einwechselt oder was auch immer, das wirft schon viele Fragen auf. Ich denke man braucht eher ein Trainer mit mehr Erfahrung um nach oben zu kommen, aber wir haben kein Geld.
-
Nunja, Öffentlichen Druck hätte er hier auch nicht.
Nein, hier haben die Fans absolut keine Erwartungshaltung und sind bei Platz 4 nach der Hinrunde voller Vertrauen in den Trainer.
-
-
Was Kniat für meinen Geschmack fehlt ist ein alter Hase als Co-Trainer. Ein besser Macher der alles im Fußball schon gesehen hat ohne im Mittelpunkt zu stehen.
Quasi ein zweiter Peter Nemeth
-
Was Kniat für meinen Geschmack fehlt ist ein alter Hase als Co-Trainer. Ein besser Macher der alles im Fußball schon gesehen hat ohne im Mittelpunkt zu stehen.
Quasi ein zweiter Peter Nemeth
Hermann Gerland
-
Hermann Gerland
Michael Henke.
-
Ernst
-
Gruev
-
Nein, hier haben die Fans absolut keine Erwartungshaltung und sind bei Platz 4 nach der Hinrunde voller Vertrauen in den Trainer.
Welche aber nicht mehr die Mehrheit der Fans darstellt, sieht man doch hier schon im Forum und im Stadion noch sehr viel mehr. Die Ultras werden erst kritisch wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist. Block J kloppt sich teilweise lieber gegenseitig und der Rest ist entweder sowieso nur wegen dem Event da oder ist sediert/ glaubt das man nur optimistisch bleiben muss dann wirds irgendwann besser.
Was so'n paar ewig gestrige wie Ich oder andere schreiben die halt noch Ansprüche haben, das interessiert doch so einen Trainer nicht. Die Lokalpresse ist seit eh und je Unterwürfig und Devot. Von Präsidium und Vorstand/Aufsichtsrat fange ich lieber gar nicht erst an.
Als Cheftrainer kann man hier schon sehr ruhig arbeiten.
-
Welche aber nicht mehr die Mehrheit der Fans darstellt, sieht man doch hier schon im Forum und im Stadion noch sehr viel mehr. Die Ultras werden erst kritisch wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist. Block J kloppt sich teilweise lieber gegenseitig und der Rest ist entweder sowieso nur wegen dem Event da oder ist sediert/ glaubt das man nur optimistisch bleiben muss dann wirds irgendwann besser.
Was so'n paar ewig gestrige wie Ich oder andere schreiben die halt noch Ansprüche haben, das interessiert doch so einen Trainer nicht. Die Lokalpresse ist seit eh und je Unterwürfig und Devot. Von Präsidium und Vorstand/Aufsichtsrat fange ich lieber gar nicht erst an.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung sagt alles über die "neuen" Ansprüche von Arminia aus.
-
Das war bei Arminia aber häufig nicht der Fall, wenn ich mir die Anzahl der Trainerwechsel in den letzten Jahren so anschaue.
Ich hoffe, Kniat bekommt die Zeit, um die Truppe noch reifer und am Ende aufstiegstauglich zu machen ( gerne dann auch nochmal in Liga 2 ).
In Elversberg hat man Horst Steffen damals aus Chemnitz geholt mit einem Punkteschnitt von 0,8 pro Spiel.
Den lang ersehnten Aufstieg hat man ihm in den ersten drei Jahren immer verpasst. Aber man war überzeugt von seiner Arbeitsweise( hat ihm mit Pokalheld Rudi Thömmes noch ein Trierer Co Trainer an die Hand gegeben) und hat ihm Zeit gegeben. Ergebnis in den letzten drei Jahren danach ist bekannt...
-
Das war bei Arminia aber häufig nicht der Fall, wenn ich mir die Anzahl der Trainerwechsel in den letzten Jahren so anschaue.
Ich hoffe, Kniat bekommt die Zeit, um die Truppe noch reifer und am Ende aufstiegstauglich zu machen ( gerne dann auch nochmal in Liga 2 ).
In Elversberg hat man Horst Steffen damals aus Chemnitz geholt mit einem Punkteschnitt von 0,8 pro Spiel.
Den lang ersehnten Aufstieg hat man ihm in den ersten drei Jahren immer verpasst. Aber man war überzeugt von seiner Arbeitsweise( hat ihm mit Pokalheld Rudi Thömmes noch ein Trierer Co Trainer an die Hand gegeben) und hat ihm Zeit gegeben. Ergebnis in den letzten drei Jahren danach ist bekannt...
Ja, gut, mit dickem Sponsor in der Hinterhand und Regionalliga-Infrastruktur irgendwo auf dem Dorf im Saarland kann man sich diese Geduld natürlich auch leisten. Hier ist dann schon rein finanziell etwas mehr Druck auf dem Kessel. Von der Erwartungshaltung der Fans, die einen langjährigen Bundesligisten nicht unbedingt über Jahre in den Niederungen des Fußballs sehen wollen, mal abgesehen.
-
Ja, gut, mit dickem Sponsor in der Hinterhand und Regionalliga-Infrastruktur irgendwo auf dem Dorf im Saarland kann man sich diese Geduld natürlich auch leisten. Hier ist dann schon rein finanziell etwas mehr Druck auf dem Kessel. Von der Erwartungshaltung der Fans, die einen langjährigen Bundesligisten nicht unbedingt über Jahre in den Niederungen des Fußballs sehen wollen, mal abgesehen.
Die dicke Kohle ist so dick auch nicht und war in den Jahren davor in Elversberg genauso vorhanden. Hatte bisher dato trotzdem nichts gebracht.
Und die Aufstiegskader danach sind eben gerade nicht zusammengekauft worden, sondern das Ergebnis eines Prozesses, in dem zum Stamm kluge Verstärkungen ( keine Stars,) geholt worden sind, die ins Team gepasst haben.
Und genau diese Erwartungshaltung wird mir einem Konzept wie dem in Elversberg wohl eher erfüllt werden als mit ständigen, teuren Trainerwechseln.
-
Ver
Wie kann man nur Elversberg mit Arminia vergleichen?
Wer will den bei Arminia jahrelang ruhig aufbauen und ob die Truppe jedes Jahr besser wird, weiß doch kein Mensch.
Einige Spieler, die kein anderer Verein haben will, werden höchstens reifer und älter!
Kniat kann froh sein, dass er diese Saison noch Ruhe hat und nicht aufsteigen muss.
-
Kniat hat das Team durchaus weiterentwickelt und auch selbst als Trainer hinzugelernt. Allerdings sehen wir in einigen Hinsichten eine Stagnation - sowohl im Offensivspiel der Mannschaft als auch in seiner eigenen Sturheit bei Taktik und Personalentscheidungen.
Ich würde solange mit Kniat weitermachen, wie er Fortschritte bei der Mannschaft erreicht als auch sich selbst als Trainer weiterentwickelt.
Stand jetzt ist Kniat dabei im grünen Bereich. In der Rückrunde muss es aber offensiv Fortschritte geben. Und Kniat muss taktisch Lösungen finden und v.a. Aufstellungen und Einwechslungen verbessern.
EDIT: Es stellen sich spät. seit Anfang Dezember zudem ernsthafte Fragen an Kniats Mannschaftsführung. Stichwort: 4 Spieler praktisch auszusortieren, ohne Ersatz zu haben und ohne Rücksicht auf Rotationserfordernisse.
-
Ver
Wie kann man nur Elversberg mit Arminia vergleichen?
Wer will den bei Arminia jahrelang ruhig aufbauen und ob die Truppe jedes Jahr besser wird, weiß doch kein Mensch.
Einige Spieler, die kein anderer Verein haben will, werden höchstens reifer und älter!
Kniat kann froh sein, dass er diese Saison noch Ruhe hat und nicht aufsteigen muss.
Es ging mir darum zu zeigen, dass Kontinuität im der sportlichen Führung, manchmal auch gegen Widerstände der Öffentlichkeit, zum Erfolg führen kann.
-
Natürlich kann sie das, sie kann aber auch komplett in den Abgrund führen. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung und die einzig richtige Strategie gibt es nicht. Meist sieht man erst in der Rückschau, ob man richtig gelegen hat. Wichtig ist, dass sich der Verein die Entscheidung nicht zu leicht macht und alle Argumente sorgfältig prüft. Aber auch dann bleibt es zu einem gewissen Prozentsatz Glückssache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!