Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Eigentlich würde ich jetzt wieder nen etwas längeren Beitrag verfassen mit Fragen die ich von Kniat gerne beantwortet hätte, Stichwort Wörl im Sturm.

Aber ich habe dafür keine Energie mehr, ich beschränke mich jetzt auf ein einfaches: Kniat raus!

Bin eigentlich kein Freund dauernd den Trainer zu wechseln, aber so langsam bekomme ich auch Zweifel.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Wie soll Kniat denn noch die Kurve kriegen? Der Kader schrumpft Woche für Woche weiter.

Die Liste der (teils richtigen) Aussortierten ist unfassbar lang für einen Trainer, der betont, wie sehr die Chemie in der Mannshcaft passen muss.

Mizuta - Gute erste Saison, hat uns gegen BVB 2 immerhin nen wichtigen 3er gegen dne Abstieg gesichert

Boujellab - bin kein Fan von ihm, aber Kniat meinte im Frühjahr noch, dass er Potenzial bis in Liga 1 habe HAHHAHA

Belkahia - nope

Yildirim - zurecht weg

Biankadi - will immer, wenn er die Chance bekommt, Leistung schwankend, Leistungsträger der Vorsaison

Becker - viel zu spät aussortiert, hat uns in der Hinrunde einige Punkte möglicherweise gekostet, war lange Kniats Liebling

Hilterman - spannender als jeder 0815 Bollywoodfilm, Popcorn wird nicht ausgehen

Kania - WARUM ZUR HÖLLE SPIELTE DER HEUTE NICHT?

• Bin eigentlich kein Freund dauernd den Trainer zu wechseln, aber so langsam bekomme ich auch Zweifel.

Seit dem Freiburg Spiel ging's rapide bergab. Und mittlerweile sägt Kniat mächtig selbst am eigenen Ast.

Der hätte hier locker flockig 5 Jahre inklusive Aufstieg(en) machen können aber ist einfach viel zu träge in seiner Entwicklung

• Kania - WARUM ZUR HÖLLE SPIELTE DER HEUTE NICHT?

Ich bin da auch absolut ratlos. Der einzige (!) Mittelstürmer der für uns in der Liga Tore geschossen hat sitzt auf der Bank und es wird ihm in Halbzeit 1 ein 8er auf der Stürmerposition vorgezogen und in Halbzeit zwei ein Spieler der 1 Tag dabei ist und jetzt auch nicht grade die absolute Hoffnung ist.

Was soll das? Mittlerweile glaube ich nicht mehr das Kniat, wie er immer meint, nach Leistung aufstellt, sondern danach wie gut die Leute ihm in den Kram passen. Und damit wird er sich auch selbst demontieren, da er damit den sportlichen Erfolg gefährdet!

• Ich bin da auch absolut ratlos. Der einzige (!) Mittelstürmer der für uns in der Liga Tore geschossen hat sitzt auf der Bank und es wird ihm in Halbzeit 1 ein 8er auf der Stürmerposition vorgezogen und in Halbzeit zwei ein Spieler der 1 Tag dabei ist und jetzt auch nicht grade die absolute Hoffnung ist.

Was soll das? Mittlerweile glaube ich nicht mehr das Kniat, wie er immer meint, nach Leistung aufstellt, sondern danach wie gut die Leute ihm in den Kram passen. Und damit wird er sich auch selbst demontieren, da er damit den sportlichen Erfolg gefährdet!

Vor allem ein 8er der genauso tourgefährlich ist wie der durchschnittliche DSC4EVER User......

• Als ich heute auf Bsky die Aufstellung gesehen habe, war mein erster Gedanke:" Fehlt da ne Zeile?" ;(  :D ;(

Dann habe ich die Bilder durchgezählt und dann war nur noch große Ratlosigkeit mit der Frage:"Was soll das denn?"

• Als ich heute auf Bsky die Aufstellung gesehen habe, war mein erster Gedanke:" Fehlt da ne Zeile?" ;(  :D ;(

Dann habe ich die Bilder durchgezählt und dann war nur noch große Ratlosigkeit mit der Frage:"Was soll das denn?"

Haha. Ich habe auch nachegzählt

• Ich verstehe einfach nicht, was in Kinat seinem Kopf nicht stimmt? Das ist doch alles brotlose Kunst, hat doch nichts mit Fußball zu tun. Hat er wirklich geglaubt so gewinnen zu können? Ich sehe in der Spielweise überhaupt keine Ideen. So verunsichert er die Mannschaft und verärgert die Fans

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Ich verstehe einfach nicht, was in Kinat seinem Kopf nicht stimmt? Das ist doch alles brotlose Kunst, hat doch nichts mit Fußball zu tun. Hat er wirklich geglaubt so gewinnen zu können? Ich sehe in der Spielweise überhaupt keine Ideen. So verunsichert er die Mannschaft und verärgert die Fans

Das ist son Ding was ich im Fussballmanager versuche, wenn ich sonst keine Ideen mehr habe und Hoffe dass so eine unkonventionelle Idee das Programm verwirrt und mir so den Sieg schenkt. Aber doch niemals im echten Leben. :D

• Ich weiß gar nicht was ihr alle wollte, Becker hat doch nicht gespielt :lol: !

Mutzel kauft nen 4. Mittelstürmer, nach dem Motto:"Da wird ja jetzt wohl einer von treffen" und Kniat sagt:"Hold my Beer!" :lol: :lol: :lol: !

Tja, da fällt einem pro Kniat heute wenig ein. Das war taktisch ein Griff ins Klo. Wieder mal Guardiola für Arme. Der Unterschied zu Cottbus ist, dass die offensiv nen klaren Plan hatten, mit dem sie aus 4 Chancen zwei Tore machen und wir spielen mit Wörl als Mittelstürmer, um die beiden schnellen Außen mal richtig blöd aussehen zu lassen. Kannste dir nicht ausdenken ?( .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich weiß gar nicht was ihr alle wollte, Becker hat doch nicht gespielt :lol: !

Mutzel kauft nen 4. Mittelstürmer, nach dem Motte:"Da wird ja jetzt wohl einer von treffen" und Kniat sagt:"Holfd my Beer!" :lol: :lol: :lol: !

Tja, da fällt einem pro Kniat heute wenig ein. Das war taktisch ein Griff insd Klo. Wieder mal Guardiola für Arme. Der Unterschied zu Cottbus ist, dass die offensiv nen klaren Plan hatten, mit dem sie aus 4 Chancen zwei Tore machen und wir spielen mit Wörl als Mittelstürmer, um die beiden schnellen Außen mal richtig blöd aussehen zu lassen. Kannste dir nicht ausdenken ?( .

Alles gut, wir sind noch im DFB-Pokal!!!

• Wie gut es jetzt wäre einen neuen Trainer zu haben, sodass sich ALLE wirklich ALLE die verschmäht, verbrannt, verlassen, vergessen wurden nochmal zeigen könnten.

Genau deshalb wird das nicht passieren.

Wäre denn jemand mit Kompetenz und Erfahrung da um übernehmen zu können?

Die andernorts üblich Praxis den Co-Trainer zum Chef zu machen wäre hier wohl nicht

wirklich eine gute Lösung.

• Ich bin ja sonst mehr pro Mitch, aber heute muß er nicht bei sich gewesen sein.

Wir haben jetzt vier Mittelstürmer im Kader, begonnen haben wir mit: Null.

Sumbu startet, ist völlig überfordert und muß eigentlich nach 30 Minuten wieder runter, da wir mit ihm Zehn gegen Elf gespielt haben.

Seine Auswechslung also völlig okay, einen MS zu bringen, auch.

Dann aber Schroers für Young? Für den einzigen, der mal ein bißchen Gefahr in den Strafraum gebracht hat?

Der Höhepunkt dann zehn Minuten vor Schluß, als Kunze reinkommt. Nocht Kania, nicht Biankadi, nein: Kunze ...

Da mußte ich Mitch echt ein "Hast du sie nach alle" zurufen. Wird er trotz weniger Meter Entfernung nicht gehört haben, aber das mußte dann einfach raus...

Die Niederlage hat Mitch zu großen Teilen zu verantworten, aber die Spieler hätten ruhig auch etwas bissiger sein dürfen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kniat werden einfach seine Personal Experimente zum Verhängnis.

Ich bin mir sicher es wäre die letzten Spieltage wesentlich besser gelaufen, wenn man:

Immer 2 gelernte Außenbahn-Spieler hätte, immer mit Hilterman gespielt hätte und Kania eingewechselt hätte und ab und an mal Biankadi/Boujellab eingewechselt hätte um Wörl und Corboz von ihrer ideenlosigkeit zu erlösen.

Wobei man heute auch mal wieder genug Kritikpunkte zu den Spielern findet für die Kniat nichts kann. Da hätte ich einfach gerne nen ausgewogenen Diskurs.

Denn man muss heute ganz klar aufzeigen, dass Sumbu und Young häufiger im Abseits standen als das sie Ballkontakte hatten.

Das Lannert... ja was hat Lannert eigentlich gemacht?

Wörl mal wieder Offensiv nichts auf die Kette bekommt, wobei das auch Kniats Verdienst ist weil er Wörl eine Rolle zu schiebt die er einfach nicht kann.

Russo glaube ich 20 mal einen 3 Meter Pass auf Corboz oder großer gespielt hat anstatt Oppie anzuspielen der immer 8 Hektar Platz hat.

• Kniat liest hier anscheinend fleißig mit bei all den SUMBU ist Messis Sohn Kommentaren nach den 2 TESTSPIELEN.

Der Junge ist ein Edeljoker und gut ist. Direkt verheizt.

Kania dadurch auch bestimmt richtig sauer.

So läuft das in der Kniat Masterclass.

• Es kommen 22000 ins Stadion. Es gibt keine Trainer raus Rufe oder extreme Pfiffe vom ganzen Publikum. Was soll da passieren?

Doch, es gab einige zaghafte Kniat raus Rufe. Daraufhin sind hunderte Klatschpappen erbost aufgesprungen und haben das Stadion kopfschüttelnd oder Scheibenwischer zeigend vom Block gestürmt. Das war in Minute 85. So spielt man ein Stadion leer.

Aber nicht so schlimm, beim nächsten Mal sind sicher wieder alle dabei.

• So langsam frage ich mich auch, was er sich eigentlich bei seinen Matchplänen denkt. Das meiste vorher konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen, auch wenn es oft am Ende nicht funktioniert hat. Aber inzwischen wird es echt vollends bizarr.

2 von 3 Mittelstürmern, mit denen er vor ner Woche angeblich noch vollends zufrieden war, sitzen auf der Tribüne, nomineller MS ist dann Wörl als 6er/8er (???), verkappter Stürmer Sumbu, der mit seinen 17 Jahren auf ungewohnter Position aber mit dem Positionsspiel komplett überfordert ist und die ganze Zeit im Abseits steht. Zur Halbzeit wird dann wieder die komplette Offensivreihe durchgemischt (noch einigermaßen nachvollziehbar nach der Leistung), aber es kommen dann statt Kania oder Biankadi Schroers (zum wiederholten Mal komplett wirkungslos) und Uldrikis (hat gerade heute morgen seinen Koffer ausgepackt). Die Einwechslung von unserem 1,98m Mann (noch mal ein cm mehr als Becker) nutzt man dann, um 27 Flanken auf Kniehöhe reinzuspielen, die natürlich allesamt abgefangen werden.

Dazu spielt dann noch Lannert absolut fürchterlich und fällt im Zweikampf mit dem eingewechselten Cottbusser Glatzkopf um wie ein nasser Sack, sodass wir die zweite kalte Dusche zum Start bekommen. Lannert wird dann zurecht erlöst, Hagmann macht aber nahtlos weiter, wo dieser aufgehört hat. Am Ende kommt dann noch unser offensiver Tausendsassa Kunze, um dem ganzen die Krone aufzusetzen. Währenddessen frieren Kania und Biankadi auf der Bank fest. Von Mizuta und Hilterman fange ich erst gar nicht mehr an zu reden.

Kniat hat das Ding heute nicht alleine auf der Kappe, dafür waren auch viele Einzelspieler einfach zu schlecht, aber sein völlig konfuser Matchplan hat den Grundstein gelegt für eine Gesamtleistung zum Abgewöhnen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Mutzel kauft nen 4. Mittelstürmer, nach dem Motte:"Da wird ja jetzt wohl einer von treffen" und Kniat sagt:"Holfd my Beer!" :lol: :lol: :lol: !

Tja, da fällt einem pro Kniat heute wenig ein. Das war taktisch ein Griff insd Klo. Wieder mal Guardiola für Arme. Der Unterschied zu Cottbus ist, dass die offensiv nen klaren Plan hatten, mit dem sie aus 4 Chancen zwei Tore machen und wir spielen mit Wörl als Mittelstürmer, um die beiden schnellen Außen mal richtig blöd aussehen zu lassen. Kannste dir nicht ausdenken ?( .

Schön, ansonsten kritisierst du doch permanent die Kritiker Kniats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!