Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Das Ding wurde mal so richtig vercoacht. Sowohl gegen Dresden als auch Cottbus hat man kein Land gesehen. Dass man deswegen den Aufstiegsplan ad acta legen muss, glaube ich nicht. Aber es muss sich definitiv in der Offensive etwas ändern, denn dafür ist das in dieser Saison Gezeigte zu dürftig.

• Da geht es aber auch nie um die Kritik an sich, die ist in den aller meisten Fällen berechtigt.

Sondern um die Art und Weise wie diese vorgetragen wird

Das brauchst du dem nicht erzählen ;) .

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Unterstellen wir ihm mal wohlwollend noch ein bisschen guten Willen, dass er hier wirklich meint, noch der richtige Trainer zu sein.

Die Nummer mit den Stürmern spricht ja einfach die pure Verzweiflung aus, wenn man sich das Interview letztens vor Augen führt, dass Kania knapp vor Becker und Hilterman Nummer 3 ist.

Übersetzt sitzen Stürmer 2 und 3 auf der Tribüne und knapp vor Becker heißt offensichtlich 90 Minuten Ersatzbank und der gerade in Bielefeld (vermutlich) im Hotel eingecheckte Stürmer aus Lettland wird ohne Bindung zur Mannschaft als einziger eingewechselt.

Und kein Reporter hinterfragt das... Das ist eigentlich der größte Skandal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Doch, es gab einige zaghafte Kniat raus Rufe. Daraufhin sind hunderte Klatschpappen erbost aufgesprungen und haben das Stadion kopfschüttelnd oder Scheibenwischer zeigend vom Block gestürmt. Das war in Minute 85. So spielt man ein Stadion leer.

Aber nicht so schlimm, beim nächsten Mal sind sicher wieder alle dabei.

Rückrunden DK ist doch bezahlt, ob die kommen, ist Arminia doch egal. Machen sie wenigstens nichts dreckig.

• Warum Journalismus betreiben, wenn Hofberichterstattung so viel einfacher ist?

• Das Ding wurde mal so richtig vercoacht. Sowohl gegen Dresden als auch Cottbus hat man kein Land gesehen. Dass man deswegen den Aufstiegsplan ad acta legen muss, glaube ich nicht. Aber es muss sich definitiv in der Offensive etwas ändern, denn dafür ist das in dieser Saison Gezeigte zu dürftig.

Ich würde das auch gerne glauben, neben den beiden direkten Vergleichen schafft der jetzt erreichte Punkterückstand allein schon eine klare Faktenlage. Wenn man alles versuchen und oben nochmal angreifen möchte, müssen kurzfristig Veränderungen herbeigeführt werden. Für ein weiter so, hat Kniat mittlerweile einfach ein zu viel an falschen Ausfahrten genommen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Warum Journalismus betreiben, wenn Hofberichterstattung so viel einfacher ist?

Auch von Magenta kam die Frage vorm Spiel ja nicht. WDR habe ich nicht gesehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn man Spieler immer wieder in so konfuse Systeme und Spielideen zwängt darf man sich über deren schlechte Leistungen nicht beschweren.

Die Verantwortung für den ganzen Mist trägt dieser Trainer.

Und man lässt ihn immer weiter wurschteln.

Wirklich schade das man an diesem Mann einen solchen Narren gefressen hat.

• Nach dem Freiburg-Spiel waren die Beine gegen Dresden zu schwer, gegen Haching (schwächstes Auswärtsteam der Liga und verletzte Spieler am lauifenden Band) hat man wenigstens mal wieder 3 Tore geschossen (und 3 kassiert), gegen den Waldhof hat man zumindest nen Punkt geholt nach Rückstand und gegen Cottbus hat man eine neue Taktik probiert!

So kann es weitergehen!!!

• Nach dem Freiburg-Spiel waren die Beine gegen Dresden zu schwer, gegen Haching (schwächstes Auswärtsteam der Liga und verletzte Spieler am lauifenden Band) hat man wenigstens mal wieder 3 Tore geschossen (und 3 kassiert), gegen den Waldhof hat man zumindest nen Punkt geholt nach Rückstand und gegen Cottbus hat man eine neue Taktik probiert!

So kann es weitergehen!!!

In den 2 Testspielen in der Vorbereitung durften sich 2 Stürmer zeigen, die heute nur Zaungäste waren. Effektive Vorbereitung.

• Wie lange darf dieser Trainer hier noch rumwurschteln!! Dass der Verein den Vertrag noch vor ein paar Wochen ohne Not verlängert hat, macht die Sache nur noch komplizierter! Seit 1,5 Jahren gibt es hier wenig bis gar keine spielerische Entwicklung - man sieht überwiegend planloses Gebolze! Die heutige Aufstellung war allerdings die Krönung…wie kann man zuhause Wörl als 9er aufstellen und Kania so degradieren, den er vor ein paar Tagen noch gelobt hat!? Auch den 17-jährigen Sumbu verheizt man so…ich bin restlos bedient!

• Hmmm, bei noch 45 Minuten Spielzeit 🤔?

„….Mitch Kniat (Arminia-Trainer): „Es war eine verdiente Niederlage und kein gutes Spiel von uns. Wir haben uns viel zu wenig Torchancen kreiert und waren nicht torgefährlich. Das Spiel geht schon früh in die falsche Richtung. Dann ist der Plan erstmal zunichtegemacht und du musst dich wieder sammeln. Die zweite Halbzeit ist dann ein Spiegelbild der ersten und wir laufen nur noch hinterher. Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr Risiko gehen. Mit dem zweiten Tor ist das Spiel aber gelaufen. Dann wird es ganz, ganz schwer zurückzukommen. Das haben wir heute nicht geschafft. Wir kennen die Situation, müssen wieder hart arbeiten und werden wieder oben anklopfen.“

…..“

Arminia-Trainer Kniat: „Wir müssen wieder hart arbeiten“
    So hatte sich Arminia Bielefeld den Rückrundenstart in der 3. Liga nicht vorgestellt. Nach der durchaus richtungsweisenden Heimniederlage gegen…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Wie lange darf dieser Trainer hier noch rumwurschteln!! Dass der Verein den Vertrag noch vor ein paar Wochen ohne Not verlängert hat, macht die Sache nur noch komplizierter! Seit 1,5 Jahren gibt es hier wenig bis gar keine spielerische Entwicklung - man sieht überwiegend planloses Gebolze! Die heutige Aufstellung war allerdings die Krönung…wie kann man zuhause Wörl als 9er aufstellen und Kania so degradieren, den er vor ein paar Tagen noch gelobt hat!? Auch den 17-jährigen Sumbu verheizt man so…ich bin restlos bedient!

Naja ohne Vertragsverlängerung wäre Kniat nächste Saison beim BVB!

Frage is nur ob BVB 1 oder 2 oder 3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!