Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich hab die Tore gesehen, oberblinde Abwehrleistung. Sicherheit geht auch anders.

Ich hatte mir heute Vormittag nochmal die Zusammenfassung von dem Hannover96 II Spiel angeschaut, was ich für einen unserer besten Auftritte gehalten hatte. Habe dann festgestellt, das die Bubis von 96 einfach nur extrem grottig verteidigt hatten. Das war unfassbar naiv was die in der Abwehr gemacht haben. Da hatten wir dann auf einmal Räume und dann funktioniert der Kniat Fussball tatsächlich einigermaßen.

Nur kriegen wir diese Räume im Normalfall einfach nicht. Und so würgen wir uns in allen anderen Spielen einen ab.

• Ich hab die Tore gesehen, oberblinde Abwehrleistung. Sicherheit geht auch anders.

Was hat gestern damit zu tun das sie es besser können? Denn das können sie. Hat man des öfteren gesehen, aber durch diese permanenten Umstellungen oder Änderung hier und da und kuriose Einwechslungen ist die Sicherheit flöten gegangen.

Kniat macht diese Mannschaft eher schlechter anstatt besser.

Aber ist auch egal. Kniat bringt uns nicht weiter und somit wird es eine lange harte Saison.

• Da würde ich dir widersprechen. Denke unsere Spieler können mehr, siehe DFB Pokal, da hat man nicht zu verlieren und man spielt einfach.

Ein blindes Huhn.... und Glück.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja immer Glück ist es ja nicht. In der Liga haben wir auch schon mal besser gespielt, aber momentan geht eben gar nichts mehr.

Jein. In allen 3 Pokalspielen fällt das 1:0 aus einem Traumtor aus der Distanz. Gegen Freiburg hätte Großer Rot sehen und der Elfmeter rein gehen können.

Natürlich stimmte in den 3 Spielen auch sonst ne Menge, logisch, aber Glück (des Tüchtigen) war auch ein Faktor.

Das Ding in Hannover II ist ja auch einfach erklärbar. Kania hatten die gar nicht so auf dem Schirm. Daher 3 Buden. Das ist danach keinem anderen Gegner mehr passiert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann sich jetzt ja jeder selber ein Bild machen was davon umgesetzt wurde

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Den Frust über den Rückrundenauftakt kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hoffe, dass Kniat diese Experimente bei der Aufstellung langsam mal bleiben lässt. Ein Trainerwechsel ist aktuell aber sicher nicht sinnvoll - das Beispiel von Rostock ist ja schön, aber Sandhausen zeigt gerade das Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal einen solchen Negativlauf wie zu Beginn der letzten Rückrunde bekommen.

Du argumentierst bzw. bewertest die Lage offensichtlich aufgrund von Vorstellungen und Glauben, ein bisschen dünn oder? Kadertechnische Probleme, taktische Fehleinschätzungen, fehelende Flexibilität und Reaktionen auf Spielereignisse, Aufstellungsdesaster, öffentliche Darstellung etc..

Trainer, Team und schlimmstenfalls auch die Sportdirektion, sitzen nach meiner Einschätzung mittlerweile in einer Blase und erkennen die offensichtlichen Mängel nicht mehr als solche. Anders kann ich die Aussagen unseres Kapitäns zum gestrigen Spiel, in Ergänzung dessen was Kniat so von sich gegeben hat, leider nicht deuten. Auch dort hangelt man sich mit Glauben und Vorstellungen, letztendlich inhaltsleeren Phrasen, von Spiel zu Spiel.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• In dem großen NW-Interview vor der letztn JHV hat Eschweiler gesagt, dass Ziel unter Maßstab unter der Saison sei, stets unter den ersten 6 zu sein. Heute fliegt Arminia aus den Top-6. Mal schauen, ob das in der Bewertung des AR einen Unterschied macht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• In dem großen NW-Interview vor der letztn JHV hat Eschweiler gesagt, dass Ziel unter Maßstab unter der Saison sei, stets unter den ersten 6 zu sein. Heute fliegt Arminia aus den Top-6. Mal schauen, ob das in der Bewertung des AR einen Unterschied macht.

Das Ziel muss es sein aufzusteigen, nichts anderes. Weil man so auf Dauer eben nur durch die Sponsoren die Saison Finanzieren kann.

Und wenn man oben bleiben will, braucht man den richtigen Trainer dafür.

• Was soll man sagen?

Wenn man spätestens mit dem 0:2 seitens des Trainers schon aufzugeben scheint, obwohl noch eine Halbzeit zu spielen war, dann, ja dann, wird es halt auch schwer zurückzukommen.

Die Aussage vor dem Spiel nach dem Motto, das ist kein richtungsweisendes Spiel, war ja mit "Druck wegnehmen etc." noch erklärbar, bekommt aber nach dem Spiel gestern eine unangenehme Note.

Wie man übrigens mit einem 0:2 umgehen kann, hat heute Magdeburg im Duell zweier Gegner auf Augenhöhe bewiesen, wohlgemerkt sogar auswärts.

Natürlich ist so ein Spielverlauf eine Ausnahme, aber das gestern hier in Bielefeld war ja mal nichts.

Bestimmt! Wir müssen jetzt hart arbeiten, um dort wieder hinzukommen.

Und vorher? 🤣

• Du argumentierst bzw. bewertest die Lage offensichtlich aufgrund von Vorstellungen und Glauben, ein bisschen dünn oder? Kadertechnische Probleme, taktische Fehleinschätzungen, fehelende Flexibilität und Reaktionen auf Spielereignisse, Aufstellungsdesaster, öffentliche Darstellung etc..

Trainer, Team und schlimmstenfalls auch die Sportdirektion, sitzen nach meiner Einschätzung mittlerweile in einer Blase und erkennen die offensichtlichen Mängel nicht mehr als solche. Anders kann ich die Aussagen unseres Kapitäns zum gestrigen Spiel, in Ergänzung dessen was Kniat so von sich gegeben hat, leider nicht deuten. Auch dort hangelt man sich mit Glauben und Vorstellungen, letztendlich inhaltsleeren Phrasen, von Spiel zu Spiel.

Nö. Ich breche hier nur nicht in Panik aus. Die Mannschaft hat in der Hinrunde nach den Niederlagen gegen 60 und VfB2 auch wieder in die Spur gefunden. Mit dem Letten haben wir einen neuen Spieler, den wir jetzt zwar alle noch nicht beurteilen können, der aber zumindest für die Position geholt wurde, wo der Schuh drückt.

Das ist jetzt ganz simpel meine aktuelle Bewertung der Situation. Mir ist schon klar, dass all die Schwarzseher, die hier stumpf ihre Kniat-raus-Parolen und Untergangsvisionen in Endlos-Schleife abspulen, nach der Cottbus-Pleite im Aufwind sind. Aber das ist mir zu einfach. Eine Glaskugel, wie die Saison verläuft, hat keiner von uns.

• Nö. Ich breche hier nur nicht in Panik aus. Die Mannschaft hat in der Hinrunde nach den Niederlagen gegen 60 und VfB2 auch wieder in die Spur gefunden. Mit dem Letten haben wir einen neuen Spieler, den wir jetzt zwar alle noch nicht beurteilen können, der aber zumindest für die Position geholt wurde, wo der Schuh drückt.

Das ist jetzt ganz simpel meine aktuelle Bewertung der Situation. Mir ist schon klar, dass all die Schwarzseher, die hier stumpf ihre Kniat-raus-Parolen und Untergangsvisionen in Endlos-Schleife abspulen, nach der Cottbus-Pleite im Aufwind sind. Aber das ist mir zu einfach. Eine Glaskugel, wie die Saison verläuft, hat keiner von uns.

Hat nichts mit schwarz sehen zu tun. Sondern das man absehen konnte was kommt.

Klar kann niemand das Saison Ende vorraus sagen. Aber wenn man die Verfassung in dieser in den letzten Spielen sieht, sieht es nicht nach Erfolg aus.

Alles andere ist nur schön reden. Hat auch nichts mit Parolen oder sonstiges zu tun. Kniat macht soviel falsch das es nicht zu erkennen ist das wir jetzt doch aufsteigen sollten.

Der neue Stürmer ist jetzt wie Kania, also eigentlich genau der gleiche Spielertyp, wenn der Trainer es aber nicht schafft der Mannschaft bei zu bringen den Stürmer regelmäßig in Szene zu setzen bringt es das auch nicht.

Kniat verbessert die Truppe nicht und dieser Fußball zu Hause geht mir bisschen auf den Sack. Zu Hause sollte man schon zeigen wer der Herr ist.

• Es gab diese Saison in der Hinrunde einen Zeitpunkt, da sprach man in der Liga von der Mannschaft der Stunde und das war Arminia!

Jetzt befinden wir uns mal wieder im Sinkflug nur weil es einfach keine Stammformation gibt und viel zu häufig alles über den Haufen geworfen wird!

Die Stellschrauben sind mittlerweile alle wieder in der Rumpelkiste und der Trainer ist auf der Suche was passendes zu finden aber seine Betriebsanleitung versteht niemand!

• Nö. Ich breche hier nur nicht in Panik aus. Die Mannschaft hat in der Hinrunde nach den Niederlagen gegen 60 und VfB2 auch wieder in die Spur gefunden. Mit dem Letten haben wir einen neuen Spieler, den wir jetzt zwar alle noch nicht beurteilen können, der aber zumindest für die Position geholt wurde, wo der Schuh drückt.

Meines Erachtens drückt da nicht der Schuh, sondern in der Qualität der Flanken. Ich traue Kania und Hilterman durchaus Tore zu, aber die Qualität der Hereingaben ist mangelhaft, da drückt der Schuh viel mehr. Mit dem vierten Mittelstürmer holt man sich evtl auch Ärger wegen des Überangebotes ins Haus. Bei Kniats Taktik kann es nur einen geben.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Congstar Freundschaftswerbung

Ok, du beharrst auf Vorstellungen, Glauben und ergänzt noch mit Quervergleichen, die wenig mit der aktuellen Situation gemein haben und demzufolge in die genannte Riege passen. Am Ende wirkt dein Vortrag noch mehr "prinzipiell" und wenig argumentativ. Ich bin im Übrigen alles andere als ein Schwarzseher sondern tendenziell fast immer naiv hoffnungsvoll in Bezug auf Arminia.

Am Ende kommt´s halt auf die inneren Bewertung an, was sind die Maßstäbe und Ziele? Ganz klar sind die eben nach außen und meinem Verständnis nie kommuniziert worden. In der üblichen Branchendiagnostik und der allgemeinen Logik was Ergebnisse, Trends und die stumpfe Bewertung von Leistungen anbetrifft, lägen nach gestern in mehrfacher Hinsicht genügend Gründe für eine Entlassung des Trainers vor. Wenn man mit aller Macht die letzte Chance für einen Aufstieg ergreifen wollen würde, sogar zwingend. Anscheinend ist intern aber Platz 4-6 auch soweit in Ordnung. Eine bessere Erklärung habe ich nicht.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nochmal, Kniat muss für den Aufstieg besser als sein aktueller Punkteschnitt punkten.

Weiche Indizien weisen darauf hin, das er das schafft?

Das Ziel intern ist der Aufstieg und kein Platz im Mittelfeld.

Mit Panik hat das auch wenig zu tun, sondern mit abwägen der Fakten. Die Fakten sprechen zur Zeit gegen Kniat.

• Zu befürchten ist, dass die Niederlage von Dynamo (die ich natürlich als solche begrüße) zu einer gewissen Abmilderung in der Lage-Einschätzung führt. Wegen des nicht größer gewordenen Punkteabstands.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zu befürchten ist, dass die Niederlage von Dynamo (die ich natürlich als solche begrüße) zu einer gewissen Abmilderung in der Lage-Einschätzung führt. Wegen des nicht größer gewordenen Punkteabstands.

Glaube ich nicht. Wir müssen jetzt selbst wieder in die Spur kommen und hoffen, dass Kniat aus seinen Fehlern lernt.

• Mir ist schon klar, dass all die Schwarzseher, die hier stumpf ihre Kniat-raus-Parolen und Untergangsvisionen in Endlos-Schleife abspulen, nach der Cottbus-Pleite im Aufwind sind. Aber das ist mir zu einfach. Eine Glaskugel, wie die Saison verläuft, hat keiner von uns.

Es wird aber für die Schönredner immer schwieriger, das irgendwie noch verargumentiert zu bekommen, bei dem Mist, der da abgeliefert wird. Da wird dann doch schon etwas Panik und Unruhe offenkundig, wenn die konstruierten Argumente völlig ins Leere laufen. ☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!