Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Glaube ich nicht. Wir müssen jetzt selbst wieder in die Spur kommen und hoffen, dass Kniat aus seinen Fehlern lernt.
Zum wievielten Mal? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich finde es schade, weil ich diese Saison auch Fortschritte gesehen habe. Aber Mängel in Taktik und Formation in der Offensive sind leider chronisch.
-
Es wird aber für die Schönredner immer schwieriger, das irgendwie noch verargumentiert zu bekommen, bei dem Mist, der da abgeliefert wird. Da wird dann doch schon etwas Panik und Unruhe offenkundig, wenn die konstruierten Argumente völlig ins Leere laufen. ☺️
Fühle mich nicht angesprochen Das Spiel gestern war von vorne bis hinten vercoacht, habe ich so auch im Spieltagsthread geschrieben. Kniat muss aufhören, immer wieder eine ganz besondere Taktik erstellen, die die Mannschaft nicht umsetzen kann.
-
-
Fühle mich nicht angesprochen Das Spiel gestern war von vorne bis hinten vercoacht, habe ich so auch im Spieltagsthread geschrieben. Kniat muss aufhören, immer wieder eine ganz besondere Taktik erstellen, die die Mannschaft nicht umsetzen kann.
Habe Dich auch nicht gemeint. 😉
-
Es gab keine Taktik und da liegt der Hase im Pfeffer..
-
Zum wievielten Mal? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich finde es schade, weil ich diese Saison auch Fortschritte gesehen habe. Aber Mängel in Taktik und Formation in der Offensive sind leider chronisch.
Letzte 12 Spiele/ 15 Punkte- in der zweiten Saison in der 3. Liga. Ein Wunder, dass man oben mitspielt. In jedem Spiel eine andere Ausrede. Pech, Schiris, Gegentore aus dem Nichts, Chancenverwertung, gebrauchter Tag eines einzelnen Spielers. Kniat und Corboz sind hier wie Shooting Stars gehypet und hingelotst worden. Unterm Strich sind beide Durchschnitt, genau wie Mutzel, der Punkteschnitt, die Spielweise. Mit Aufstieg hat das nichts gemein.
Das einzige was überdurchschnittlich ist, ist der Zuschauerschnitt, deren Geduld und die Unterwürfigkeit von Kritikern (die wird es geben, die gab es immer) im Verein sowie der lokalen Presse.
-
-
Glaube ich nicht. Wir müssen jetzt selbst wieder in die Spur kommen und hoffen, dass Kniat aus seinen Fehlern lernt.
Ich wollte von Anfang an einen Trainer haben, der seine Fehler schon jahrelang woanders gemacht hat und nichts mehr lernen muss.
Ein Trainer der Jahre braucht um winzige Fortschritte zu machen, kann das gerne bei einem 3. Ligisten machen, der froh ist überhaupt in Liga drei zu spielen.
-
Wie oft hat Kniat jetzt schon aus seinen Fehlern gelernt oder nicht?! Es wäre schön wenn Arminia langsam mal einen Trainer bekäme und keinen Auszubildenden, denn Trainer ist bei Arminia ja kein Ausbildungsberuf!
-
Ich freue mich schon auf diese Rückrunde mit Mitch. Das werden sehr interessante nächste Wochen werden und dem „Verein“ sicher gerecht werden. Hier zur Erinnerung der Wortlaut aus der Pressemitteilung von der Vertragsverlängerung im Oktober 2024:
„…iist verbunden mit der absoluten Überzeugung, dass er der richtige Trainer für den von uns eingeschlagenen Weg ist. Dieser Eindruck hat sich nach unserer umfassenden Bewertung und fortlaufendem Austausch immer bestätigt. Wir möchten einen erfolgreichen, aktiven und modernen Ballbesitzfußball spielen…“
-
-
Kniat lernt nun seit 1,5 Jahren nicht aus seinen Fehlern.
Dieser Trainer ist ein einziger Fehler.
-
Ich freue mich schon auf diese Rückrunde mit Mitch. Das werden sehr interessante nächste Wochen werden und dem „Verein“ sicher gerecht werden. Hier zur Erinnerung der Wortlaut aus der Pressemitteilung von der Vertragsverlängerung im Oktober 2024:
„…iist verbunden mit der absoluten Überzeugung, dass er der richtige Trainer für den von uns eingeschlagenen Weg ist. Dieser Eindruck hat sich nach unserer umfassenden Bewertung und fortlaufendem Austausch immer bestätigt. Wir möchten einen erfolgreichen, aktiven und modernen Ballbesitzfußball spielen…“
Entspricht das Zitat denn der Wirklichkeit auf dem Platz?
-
Wie traurig unser Offensivspiel ist sieht man an folgendem Vergleich:
Saison 23/24 Klos 9 Tore in 37 Spielen
Saison 24/25 Kania 6 Tore in 17 Spielen
Becker 0 Tore in 16 Spielen
Dabei muss man noch berücksichtigen, dass Kania nur 698 Spielminuten hatte, Becker joch 850. Klos hat 2632 Min. gespielt und der Mann hat nun wahrlich nachgewiesen dass er Tore schießen kann. Es liegt also offensichtlich an der Torvorbereitung!
Der Kader wurde aber nicht an dieser Schwachstelle aufgerüstet. Mit Schröders wurde ein Spieler aus der RL geholt, da musste man mit Eingewöhnungszeit rechnen. Dann hat man noch Young geholt, von dem bekannt war, das er oft überspielt ist und Torvorbereitung nicht seine Stärke ist.
Es fehlt ein OM, der die schnellen Außen und den jeweiligen MS vernünftig in Szene setzt.
-
-
Es macht einfach keinen Sinn mehr, an Kniat festzuhalten. Auch seine Befürworter haben doch längst erkannt, dass er qualitativ nicht in der Lage ist diese Spieler auf das erforderliche Niveau zu bringen.
Bündnis.. ..oder nix ?
-
Wie traurig unser Offensivspiel ist sieht man an folgendem Vergleich:
Saison 23/24 Klos 9 Tore in 37 Spielen
Saison 24/25 Kania 6 Tore in 17 Spielen
Becker 0 Tore in 16 Spielen
Dabei muss man noch berücksichtigen, dass Kania nur 698 Spielminuten hatte, Becker joch 850. Klos hat 2632 Min. gespielt und der Mann hat nun wahrlich nachgewiesen dass er Tore schießen kann. Es liegt also offensichtlich an der Torvorbereitung!
Der Kader wurde aber nicht an dieser Schwachstelle aufgerüstet. Mit Schröders wurde ein Spieler aus der RL geholt, da musste man mit Eingewöhnungszeit rechnen. Dann hat man noch Young geholt, von dem bekannt war, das er oft überspielt ist und Torvorbereitung nicht seine Stärke ist.
Es fehlt ein OM, der die schnellen Außen und den jeweiligen MS vernünftig in Szene setzt.
Wörl kann das als OM m.E. Er darf nur nicht so spielen. Corboz hat den Ball und Wörl rückt auf den rechten Flügel vor zum Überlagern. Das Problem ist die Taktik, weniger das Personal. Auch wenn noch ein Flügelstürmer kommen muss.
-
Wörl kann das als OM m.E. Er darf nur nicht so spielen. Corboz hat den Ball und Wörl rückt auf den rechten Flügel vor zum Überlagern. Das Problem ist die Taktik, weniger das Personal. Auch wenn noch ein Flügelstürmer kommen muss.
Wörl ist kein OM. Ein OM ist in aller Regel zumindest ein bisschen Torgefährlich oder Kreaturen. Wörl ist weder noch. Wörl ist ein guter 8er neben einem OM
-
-
Nö. Ich breche hier nur nicht in Panik aus. Die Mannschaft hat in der Hinrunde nach den Niederlagen gegen 60 und VfB2 auch wieder in die Spur gefunden. Mit dem Letten haben wir einen neuen Spieler, den wir jetzt zwar alle noch nicht beurteilen können, der aber zumindest für die Position geholt wurde, wo der Schuh drückt.
Das ist jetzt ganz simpel meine aktuelle Bewertung der Situation. Mir ist schon klar, dass all die Schwarzseher, die hier stumpf ihre Kniat-raus-Parolen und Untergangsvisionen in Endlos-Schleife abspulen, nach der Cottbus-Pleite im Aufwind sind. Aber das ist mir zu einfach. Eine Glaskugel, wie die Saison verläuft, hat keiner von uns.
Ich bin auch hin und hergerissen. Auf der einen seite denke ich, dass Kniat sicherlich nicht so schwach ist, wie er gemacht wird. Auf der anderen Seite - wenn du noch oben anklopfen wollst, dann musst du jetzt handeln. Ein neuer Trainer kann auf dem Defensivverbund aufbauen und muss "nur" nach vorne was entwickeln. Die Mannschaft kann viel mehr.
Kniat hat gestern was geschafft, das ich lange nicht mehr erlebt habe. Er hat mich binnen eines einzigen Spiels komplett verloren. An dem, was er da gestern aufgestellt hat, gibt es gar nichts schön zu reden. Wie die NW in ihrem Kommentar dann treffend bemerkt, hat er gestern Sumbu das Selbstvertrauen deutlich reduziert, sowie Kania und Becker voll ins Gesicht getreten. Von BIankadi, Hilterman und Co reden wir schon gar nicht mehr. Das geht so schlichtweg nicht!
-
Immerhin bekommt er jetzt auch von der Presse Gegenwind. Zeitung wird der AR ja wohl noch lesen!
-
Ich bin auch hin und hergerissen. Auf der einen seite denke ich, dass Kniat sicherlich nicht so schwach ist, wie er gemacht wird. Auf der anderen Seite - wenn du noch oben anklopfen wollst, dann musst du jetzt handeln. Ein neuer Trainer kann auf dem Defensivverbund aufbauen und muss "nur" nach vorne was entwickeln. Die Mannschaft kann viel mehr.
Kniat hat gestern was geschafft, das ich lange nicht mehr erlebt habe. Er hat mich binnen eines einzigen Spiels komplett verloren. An dem, was er da gestern aufgestellt hat, gibt es gar nichts schön zu reden. Wie die NW in ihrem Kommentar dann treffend bemerkt, hat er gestern Sumbu das Selbstvertrauen deutlich reduziert, sowie Kania und Becker voll ins Gesicht getreten. Von BIankadi, Hilterman und Co reden wir schon gar nicht mehr. Das geht so schlichtweg nicht!
Ja, bist du. Wenn du deinen inneren Monk überwindest, hast du deine Entscheidung in Sachen Kniat längst getroffen.
-
Wörl ist kein OM. Ein OM ist in aller Regel zumindest ein bisschen Torgefährlich oder Kreaturen. Wörl ist weder noch. Wörl ist ein guter 8er neben einem OM
Dann sollten wir für das OM aber mal schnell diese Kreatur finden.
-
Dann sollten wir für das OM aber mal schnell diese Kreatur finden.
Da sollte natürlich Kreativ stehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!