Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Boujellab ist auf jeden Fall so ein Spieler!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • er demontiert gerade seine wenigen kreativen Köpfe und seine Mittelstürmer. Er bringt Hagmann und Kunze beim Stand von 0:2 ! Da werfe ich doch alles rein was geht, zumindest Stürmer Nummer 2, aber nein die bleiben Bankdrücker. Diesen Mann verstehe ich mittlerweile nicht mehr!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein Elefant auf LSD im Porzelanladen. So wirkt es. Erschreckend kommt hinzu: Herr Mutzel arbeitet sich an den pfeifenden Zuschauern ab anstatt mal das sportliche Versagen seit November zu analysieren.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin auch hin und hergerissen. Auf der einen seite denke ich, dass Kniat sicherlich nicht so schwach ist, wie er gemacht wird. Auf der anderen Seite - wenn du noch oben anklopfen wollst, dann musst du jetzt handeln. Ein neuer Trainer kann auf dem Defensivverbund aufbauen und muss "nur" nach vorne was entwickeln. Die Mannschaft kann viel mehr.


    Kniat hat gestern was geschafft, das ich lange nicht mehr erlebt habe. Er hat mich binnen eines einzigen Spiels komplett verloren. An dem, was er da gestern aufgestellt hat, gibt es gar nichts schön zu reden. Wie die NW in ihrem Kommentar dann treffend bemerkt, hat er gestern Sumbu das Selbstvertrauen deutlich reduziert, sowie Kania und Becker voll ins Gesicht getreten. Von BIankadi, Hilterman und Co reden wir schon gar nicht mehr. Das geht so schlichtweg nicht!

    Kniats Ansatz ist ja prinzipiell nicht falsch. Er versagt aber dann, wenn man ins Hintertreffen gerät, weil limitierte Spieler der 3. Liga gegen tiefstehende Mannschaften eben nicht die individuellen Fähigkeiten haben auch mal was überraschendes zu machen, um gegen 10 "Verteidiger" durchzukommen. Hinzu kommt, dass man sich auch nach 1,5 Jahren Kniat immer noch von hohem Pressing stressen lässt, und durch Hektik kapitale Fehler macht, die zu häufig zu Gegentoren führen. Darüber hinaus sind im System sehr viele Mechanismen ritualisiert, die unser Spiel immer wieder verschleppen. Warum muss Russo jeden Einwurf machen. Ich denke jeder da auf dem Platz kann den Ball drei Meter weit werfen. Dann dieses ständige Stoppen des Balles, dann noch ein Haken, obwohl es Spieler gibt die in die Tiefe starten könnten. Dann diese bekloppten Freistoßvarianten von Russo und Oppie zum Teil aus 40Meter Entfernung. Das ist völlig brotlos und hat meines Wissens auch noch zu keinem Erfolg geführt, trotzdem hält man krampfhaft daran fest. Tatsächlich verschenkt man dadurch oft wichtigen Ballbesitz. Aus 40 Metern tut es auch ein kurzer Pass zu einem freien Spieler. Dazu diese taktischen Experimente bei der Aufstellung, die völlig kontraproduktiv sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat man einen 17Jährigen, der eine Bomben Vorbereitung +Testspiele hingelegt hat, und der muss in einem wichtigen Spiel von Beginn an ran, aber das was er gut gemacht hat als RA, ist völlig nebensächlich, denn er soll einen Stürmer ersetzen, der auf der Bank versauert.

    Mir wird jetzt schon Angst und Bange vor Dortmund II, die eine verunsicherte Truppe mit ihrem hohen Pressing fertig machen wird.

  • Arminia hat keine Eier Kniat in so einem Moment zu entlassen.


    Jetzt gibt es mit Glück 2-4 Punkte gegen 4t-Liga-Reife Essener und BVB 2 und die Schönreder-Fraktion ist wieder zufrieden.

    Am Ende der Saison landet man dann unspektakulär auf Platz 11 und redet von einer guten Saison weil man im Pokal ins Viertelfinale mit Glück kam.


    Abstieg eines Traditionsvereins.

  • Schön, dass Du die Glaskugel hast. Kann auch durchaus sein, dass am Ende Platz 11 rauskommt. An einem Punkt irrst Du Dich: mit Glück ist Arminia nicht ins Viertelfinale gekommen, das waren tatsächlich drei völlig verdiente Siege.

  • Schön, dass Du die Glaskugel hast. Kann auch durchaus sein, dass am Ende Platz 11 rauskommt. An einem Punkt irrst Du Dich: mit Glück ist Arminia nicht ins Viertelfinale gekommen, das waren tatsächlich drei völlig verdiente Siege.

    Wenn Großer Rot sieht (hätte er sehen müssen) und der Elfmeter nicht mit völliger Arroganz verschossen wird sind die Lichter im Freiburg-Spiel direkt aus.

  • Kritikpunkte gibt es sicherlich genug. Aber es ist so typisch für den hier herrschenden Defätismus, dass jetzt auch noch versucht wird, das was wirklich super war, in den Dreck zu ziehen. Wer sagt, dass ein Weiterkommen im Pokal reines Glück war, der disqualifiziert sich doch aus jeder Sachdiskussion.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Pokalerfolg hier klein zu reden, halte ich nicht für angebracht. Gerade vor dem Hintergrund dieses unerwarteten Ausrufezeichens ist es sicherlich nicht leicht, sich vom Trainer zu trennen. Will man diese Saison aufsteigen, müsste man beim Blick auf die Tabelle sofort handeln. Ein Konzepttrainer müsste her, quasi ein neuer Rapolder. Einer, der anhand der Gegebenheiten des Kaders eine Idee entwickelt. Will man diese Spielzeit einfach nur runterspulen, macht ein Wechsel keinen Sinn...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kritikpunkte gibt es sicherlich genug. Aber es ist so typisch für den hier herrschenden Defätismus, dass jetzt auch noch versucht wird, das was wirklich super war, in den Dreck zu ziehen. Wer sagt, dass ein Weiterkommen im Pokal reines Glück war, der disqualifiziert sich doch aus jeder Sachdiskussion.

    Da gebe ich dir völlig recht. Aber eines haben die Pokalspiele gezeigt und das fehlt mir im Moment. Wir können auch ohne viel Ballbesitz guten Fussball spielen. Wir können zielstrebig sein, schnell das MF überbrücken, wir brauchen den Ball nicht dauerhaft haben. Das können wir tun, wenn wir führen...

  • Nächste Woche auswärts gegen den BVB ein Team auf Augenhöhe. Aber am nächsten Sonntag dann gegen RWE einen Abstiegskandidaten wie Unterhaching, sodass das Trainerteam wieder die Gelegenheit für eine originelle Aufstellung hat.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nein ich sage nicht, dass alle 3 Spiele glücklich waren.


    Das war taktisch teils auch sehr gut, insbesondere gegen HNV und Union.

    Ich sage nur, unter normalen Umständen wären wir gegen Freiburg raus gewesen, weil Großers dumme Notbremse Rot sein muss.

    Mit 10 Mann wäre das nix geworden.


    Insofern ist meine Aussage korrekt, wenn ich sage wir sind mit Glück ins Viertelfinale gekommen.

    Man kann es auch so formulieren: Wir sind mit Können souverän ins 8-tel gekiommen und mit Glück und Geshcick ins 4tel.


    Bis zum Viertelfinale sind es aber auch "nur" 3 gute Spiele! In de rLiga gab es 20 Spiele und davon gefühlt kein einziges was von Minute 1 an überzeugend war, vielleicht das eine mit dem Dreierpack Kania. Das reicht einfahc nicht. Wir sind ein Ligabetrieb, kein Pokalbetrieb.

    Im Ligabetrieb hat Kniat saisonübergreifend ca 1,3 Punkte pro Spiel geholt. Es reicht nicht für die ANsprüche Arminias.


    Es kann keine Legitimation eines Trainers geben, der im Pokal solide performed, aber das klare Saisonziel deutlich verfehlt.

  • Kniats Ansatz ist ja prinzipiell nicht falsch. Er versagt aber dann, wenn man ins Hintertreffen gerät, weil limitierte Spieler der 3. Liga gegen tiefstehende Mannschaften eben nicht die individuellen Fähigkeiten haben auch mal was überraschendes zu machen, um gegen 10 "Verteidiger" durchzukommen. Hinzu kommt, dass man sich auch nach 1,5 Jahren Kniat immer noch von hohem Pressing stressen lässt, und durch Hektik kapitale Fehler macht, die zu häufig zu Gegentoren führen. Darüber hinaus sind im System sehr viele Mechanismen ritualisiert, die unser Spiel immer wieder verschleppen. Warum muss Russo jeden Einwurf machen. Ich denke jeder da auf dem Platz kann den Ball drei Meter weit werfen. Dann dieses ständige Stoppen des Balles, dann noch ein Haken, obwohl es Spieler gibt die in die Tiefe starten könnten. Dann diese bekloppten Freistoßvarianten von Russo und Oppie zum Teil aus 40Meter Entfernung. Das ist völlig brotlos und hat meines Wissens auch noch zu keinem Erfolg geführt, trotzdem hält man krampfhaft daran fest. Tatsächlich verschenkt man dadurch oft wichtigen Ballbesitz. Aus 40 Metern tut es auch ein kurzer Pass zu einem freien Spieler. Dazu diese taktischen Experimente bei der Aufstellung, die völlig kontraproduktiv sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Da hat man einen 17Jährigen, der eine Bomben Vorbereitung +Testspiele hingelegt hat, und der muss in einem wichtigen Spiel von Beginn an ran, aber das was er gut gemacht hat als RA, ist völlig nebensächlich, denn er soll einen Stürmer ersetzen, der auf der Bank versauert.

    Mir wird jetzt schon Angst und Bange vor Dortmund II, die eine verunsicherte Truppe mit ihrem hohen Pressing fertig machen wird.

    Vergiss bitte nicht die Anstoßvariante: Ball zurück zu Großer, Grosser stoppt an und Kersken drischt den Ball nach vorne. JEDES MAL in 19 Spielen... Was soll sowas? Russos Einwürfe sind richtig peinlich. Dieses ewige Gewarte bis er endlich die 3m zum Gegner wirft... Ich verstehe es nicht.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Dieses Pokalgequatsche nervt nur noch. Wir brauchen keinen Trainer, der uns ins Viertelfinale des DFB-Pokals führt, sondern einen, der uns endlich wieder in die 2. Liga führt. Verdammich nochmal!

  • ich behaupte mal einen Aufstieg in Liga 2 bringt uns mehr Geld als eine Teilnahme am Halbfinale des DFB-Pokals zumindest mittelfristig.

    Das ist leider die unbequeme Wahrheit, die man aber durch die rosarote Pokalbrille nicht erkennen möchte.

    Deswegen Pokalschreck Kniat bis 2030 verlängern bitte und uns vom Ligabetrieb abmelden!

    Ab jetzt nur noch Westfalen- und DFB-Pokal.

  • Dieses Pokalgequatsche nervt nur noch. Wir brauchen keinen Trainer, der uns ins Viertelfinale des DFB-Pokals führt, sondern einen, der uns endlich wieder in die 2. Liga führt. Verdammich nochmal!

    So sieht es aus!


    Natürlich ist das Viertelfinale im DFB-Pokal schön und finanziell enorm wichtig. Das bezweifelt doch niemand.

    Es gibt nur ein Problem: In der nächsten Saison spielen wir wieder in dieser Drecksliga! Und das ist kaum zu ertragen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Pokalspiele sind doch aktuell nur in sofern relevant, dass die Mannschaft seit dem Freiburg Spiel nur noch scheiße spielt. Wenn einem so ein Sieg dermaßen der Hirn vernebelt, dass man danach monatelang das Wesentliche - den Aufstieg aus dieser Drecksliga - vernachlässigt, dann kann ich gerne darauf verzichten.

  • Die Pokalspiele sind doch aktuell nur in sofern relevant, dass die Mannschaft seit dem Freiburg Spiel nur noch scheiße spielt. Wenn einem so ein Sieg dermaßen der Hirn vernebelt, dass man danach monatelang das Wesentliche - den Aufstieg aus dieser Drecksliga - vernachlässigt, dann kann ich gerne darauf verzichten.

    Kniat ist der beste Trainer!!! 3 Pokalspiele sind wichtiger als 20 Ligaspiele!

    Dritte Liga ist TOLL!


    Wie war das eigentlich noch damals mit dem Halbfinale gegen Wolfsburg? Ach stimmt! Da waren wir ja in de rLiga trotzdem top dabei!

    Arminia 24/25 hat mehr von Saarbrücken 23/24 als von Arminia 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!