Alles zu Maël Corboz

• Da stelle ich eine normale Frage und was folgt ist Spieler Bashing von einem Mann der in der Hinrundenelf der Saison steht..... Aber manche scheinen hier echt für höheres berufen zu sein und wissen einfach alles und sind Fußball Fachmännisch eh auf einem anderen Level als alle Verantwortlichen bei Arminia 🤦‍♀️

Hast du dir mal seine anderen Beiträge angeschaut... :pillepalle: Der zieht Nebenluft...

• Möglich. Es ist angesichts der de facto-Ausbootungen und auch der Aussage von Corboz nach dem Spiel schon relativ wahrscheinlich, dass die Teamchemie in der Mannschaft nicht mehr wirklich stimmt. Bei den Gründen tappen wir dann aber doch sehr im Dunkeln.

Mit Corboz als Kapitän steigt man eh nicht auf.

Kann zusammen mit Kniat wieder nach Verl, aber die wollen die bestimmt nicht mehr zurück.

• Die überzogene Corboz Kritik ist Schwachsinn. Der Mann ist nicht ohne Grund in der Elf der Hinrunde.

Im Kicker oder wo? Da wird doch eh gewürfelt. Corboz hat sich gesteigert ist aber bis auf seine Laufleistung und Sicherheit immer noch keine herausragender Spieler. Da gibt es bessere Spieler im Mittelfeld.

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Kicker oder wo? Da wird doch eh gewürfelt. Corboz hat sich gesteigert jst aber ist bis auf seine Laufleistung und Sicherheit immer noch keine herausragender Spieler. Da gibt es bessere Spieler im Mittelfeld.

Er strahlt viel zu wenig Gefahr aus und Ideenreichtum hat er auch nicht.

Er ist ein guter Spieler, wenn man ein Ergebnis verwalten möchte, aber kein Spieler der für viel Wirbel sorgt.

• Er strahlt viel zu wenig Gefahr aus und Ideenreichtum hat er auch nicht.

Er ist ein guter Spieler, wenn man ein Ergebnis verwalten möchte, aber kein Spieler der für viel Wirbel sorgt.

Corboz ist auf Platz 10 der meisten Schüsse aber in den Top 50 der meisten Torschüße ist er nicht zu finden.

• Im Kicker oder wo? Da wird doch eh gewürfelt. Corboz hat sich gesteigert ist aber bis auf seine Laufleistung und Sicherheit immer noch keine herausragender Spieler. Da gibt es bessere Spieler im Mittelfeld.

Ne bei Magenta. Und das er schlecht vor dem Tor ist, ändert halt nichts daran, dass er sonst auf dem Feld zu den besten der Liga gehört. Wenn er auch noch gut vor dem Tor wäre, wäre er halt auch letzte Saison nicht für 50k zu uns gewechselt sondern in Liga 2

• Vermutlich wird es einigen zu langweilig sich "nur" an kniat an(und ab)zuarbeiten. Son schnöder Corboz wird da nunmal immer wieder gerne genommen.

Ja, das glaube ich auch. Hauptsache überall rumpesten. So wird das Forum von einigen wenigen zur Müllhalde gemacht. Traurig.

(Gehört natürlich auch nicht in den Kniat-Thread)

• Torallergie trifft es ganz gut bei Corboz. 2,3 Schüsse pro Spiel im Schnitt (Platz 10) Davon gehen aber nur 0,2 auf Tor 🤣

Schade. Wie wichtig Corboz für die Statik im Spiel ist wird dabei gerne vernachlässigt.

Mal so nebenbei angemerkt sei mir noch eine kleine Frage am Rande gestattet. Wie ist es Corboz eogentlich gelungen so häufig in aussichtsreiche Positionen zu kommen?

Zumal er ja scheinbar bevorzugt den Spielfluss bremst und nur hintenrum spielt.

Anders gefragt. Wieso kommt der überhaupt in Abschlusssituationen in die unsere eigentliche Abteilung Attacke nie oder doch nur seltener kommt?

Findet den Fehler.

• Könnte daran liegen, dass unser Offensivspiel nur bis 20 Meter vorm gegnerischen Kasten funktioniert und dann keine Ideen/Präzision/Können was auch immer vorhanden ist.

Wenn er wneigstens ne Klebe wie Oppie hätte und dann unsere Stürmer über Abpraller mit Toren gefüttert werden, aber so... wenn er schießt macht man die Augen zu.

• Ja, das glaube ich auch. Hauptsache überall rumpesten. So wird das Forum von einigen wenigen zur Müllhalde gemacht. Traurig.

(Gehört natürlich auch nicht in den Kniat-Thread)

Ich denke mal nach seinem Interview am Samstag ist das schon irgendwo verständlich.

Kann dann ja verschoben werden.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ich denke mal nach seinem Interview am Samstag ist das schon irgendwo verständlich.

Kann dann ja verschoben werden.

Kannst Du bitte hier die Kernaussagen aus diesem Interview anführen?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ne bei Magenta. Und das er schlecht vor dem Tor ist, ändert halt nichts daran, dass er sonst auf dem Feld zu den besten der Liga gehört. Wenn er auch noch gut vor dem Tor wäre, wäre er halt auch letzte Saison nicht für 50k zu uns gewechselt sondern in Liga 2

Um das zu sehen, musst du aber auch etwas Freude am Fußball haben und nicht permanent nur das Haar in der Suppe suchen. Corboz war mein "Feindbild" der letzten Saison. Was er dieses Jahr in der Hinrunde abgeliefert hat, war ganz stark. Wir reden immer noch von dritter Liga. würde er jetzt noch 10 Tore pro Jahr machen, wäre er nicht hier bei uns. Abgesehen davon ist seine Quote genauso, wie die von Wörl.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kannst Du bitte hier die Kernaussagen aus diesem Interview anführen?

,,Pfiffe haben wir in der letzten Saison viel mehr gehört. Die meisten haben nach dem Spiel geklatscht. Wir werden uns von einer Minderheit nicht ablenken lassen.“

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ne bei Magenta. Und das er schlecht vor dem Tor ist, ändert halt nichts daran, dass er sonst auf dem Feld zu den besten der Liga gehört. Wenn er auch noch gut vor dem Tor wäre, wäre er halt auch letzte Saison nicht für 50k zu uns gewechselt sondern in Liga 2

Nein ist er nicht. Er ist von der Bewertung als defensiver Mittelfeldspieler auf Platz 20/Zentral Platz 30/Overall kein Top 50 Spieler Durchsnittsbewertung ist 6.94.

Angekommen Pässe keine Top 50

Wichtige Pässe pro Spiel keine Top 50

Genaue Länge Bälle keine Top 50

Abgefangene Bälle keine Top 50

Angewährte Bälle keine Top 50

Wie kann das sein das der in der 11 der Hinrunde ist. Es gibt Spieler die in allen Statistiken überlegen sind Beispiel Russo.

Corboz läuft viel und ackert. Mehr als Sicherheit kommt dann aber nicht bei rum.

Ich hab da meine Zweifel ob der wirklich so herausragend ist. Aber ja er hat sich auf jeden Fall verbessert gegenüber letzter Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!