Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn ein Trainer nach 19 Monaten immer noch gar kein Offensivkonzept hat, dass über Bälle unpräzise in die Box hauen und hinten herumspielen, bis sich nach 2 Minuten (k-)eine Lücke auftut, hinausgeht....dann heißt es Ciao Kniat!

Wer denkt, wir würden jetzt die nächsten 18 Spiele ein Offensiv-Feuerwerk zünden von Minute 1 an, dem kann man leider nicht helfen.

11 Tore nach 75 Minuten - mehr muss man nicht sagen zum Schlaftabletten-Ball.

Wie wenig aus diesem Kader herausgequetscht wird...also das is schon geisteskrank.

• Wenn einer denkt es geht nicht schlimmer, dann soll er mal BVB gucken. Stell dir vor, dein Trainer ist Nuri Sahin. Dann freust du dich über jeden anderen Coach!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es würde doch keinem in den Sinn kommen zu pfeifen wenn man 95 Minuten gekämpft, hätte 20 Torchancen und der Ball einfach nicht über die Linie wollte.

Statt dessen wird der Ball nur hinten rum geschoben und ein Rückpass folgt dem nächsten. Und das spielen die seid Monaten. Da freut man sich nach der Winterpause auf das Spiel und nahtlos geht der selbe Mist einfach so weiter.

Und dann tut Mutzel so als ob er die Pfiffe nicht verstehen würde. Ich finde sowas einfach lächerlich.

Wenn einer denkt es geht nicht schlimmer, dann soll er mal BVB gucken. Stell dir vor, dein Trainer ist Nuri Sahin. Dann freust du dich über jeden anderen Coach!

Ich bin mir nicht sicher ob Mitch mit den Dortmundern die CL rocken würde. Die nehmen sich nicht viel.

• Ich bin mir nicht sicher ob Mitch mit den Dortmundern die CL rocken würde. Die nehmen sich nicht viel.

Lüdenscheid Nord rockt die CL? Du solltest die Seite mal updaten.

Die haben in 80 Sekunden das Spiel hergeschenkt

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Lüdenscheid Nord rockt die CL? Du solltest die Seite mal updaten.

Die haben in 80 Sekunden das Spiel hergeschenkt

Was ich meinte war das Sahin und Kniat sich nicht viel nehmen. Weil es darum ging dass man sich wenn man Sahins Fussball sieht über jeden anderen Coach freuen würde. Dank Amazon Prime ist mir durchaus bewusst was die Dortmunder gerade wieder auf dem Rasen leisten.

• Weil es darum ging dass man sich wenn man Sahins Fussball sieht über jeden anderen Coach freuen würde.

Zur Zeit bin ich mir aber nicht sicher, welcher der beiden seine Mannschaft mehr verunsichert.

Bestes Beispiel ist Schlotterbeck und Anton.

Die haben zur Zeit kein Liga 3 Niveau.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Das liegt am System Kniat.

5 Tore in 20x 45 Minuten 1.HZ ist ein Armutszeugnis sondersgleichen.

Der Trainer kann bzw. will Offensive einfach nicht. Und jetzt ist die Defensive auch noch am schwächeln, siehe Oppie und Großer.

Abstiegskampf ist angesagt wenn in den kommenden 2 Partien nicht mindestens 4 Punkte rausspringen.

Was willst du denn mit 4 Punkten. Wir müssen aufholen. Mindestends 6 Punkte.

Wenn wir gegen die Bubis vom BVB und gegen die Trümmertruppe aus Essen aus dem Tabellenkeller nicht gewinnen, dann brauchts auch gar keine Ansprüche mehr.

Your passion can be your prison.

• Was willst du denn mit 4 Punkten. Wir müssen aufholen. Mindestends 6 Punkte.

Wenn wir gegen die Bubis vom BVB und gegen die Trümmertruppe aus Essen aus dem Tabellenkeller nicht gewinnen, dann brauchts auch gar keine Ansprüche mehr.

Wir haben keine Ansprüche mehr zu stellen laut Mutzel.

Dankbarkeit bis 2030 weil wir grade so nicht in Liga 4 abgestürzt sind!

Der Aufstieg ist unmöglich mit diesem Trainer in den verbleibenden Spielen.

Mit 4 Punkten biste besitmmt noch gut bedient, könnte mir auch 2 Punkte vorstellen...

Unser Kader wird von Woche zu Woche schlechter und kleiner. Anfangs waren wir oben dabei, weil sich die "guten" Mannschaften noch finden mussten und ihr System ausgetestet hatten. Bei uns gibt es keinen Fortschritt seit Anfang der Saison.

• Zur Zeit bin ich mir aber nicht sicher, welcher der beiden seine Mannschaft mehr verunsichert.

Bestes Beispiel ist Schlotterbeck und Anton.

Die haben zur Zeit kein Liga 3 Niveau.

Wie gesagt nehmen die sich meiner Meinung nicht viel. Unter Terzic haben die Dortmunder vom Feuer gelebt. Sahin hat es geschafft es komplett ausbrennen zu lassen. Ne Leistung ist das auf jeden Fall.

• Dortmund wird heute sehr wahrscheinlich handeln. Wir wissen doch auch längst, was passieren wird, gucken uns das jetzt aber vermutlich wirklich noch weiter an.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es intern wirklich angekommen ist. Dafür sind die Aussagen über das Unverständnis der kritischen Reaktionen zu klar. Die leben da wohl tatsächlich (das ist die Parallele zu Dortmund) in einer Bubble, welche viel zu lange nicht mal von der Presse angerührt wurde (das ist leider der Unterschied zu Dortmund).

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da wir den Spieltag abschließen, werden die Ergebnisse der Konkurrenz den Druck erhöhen oder durch Patzer eine Chance entstehen lassen. Nicht ausgeschlossen, dass wir mit einem faden 1:1 den Abstand verkürzen und dann nämlich gar nichts auf der Trainerposition passiert.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das Wort "Chance" sorgt schon allein dafür gemächlich über den Platz zu traben!

Wann wurde denn mal gezeigt das man eine Chance ohne jeden Zweifel nutzen will?

Außer im DFB Pokal fällt mir kein Spiel ein!

Und warum?

Weil der Trainer wieder sagt, es ist ja kein entscheidendes Spiel, es folgen ja noch ein paar Spiele!😉

• Leider hat sich Kniat im Personalumgang in eine Zwickmühle gebracht. Ich bin sehr sicher, dass wir bei wenigen der aktuell diskutierten möglichen Abgänge auch Vollzug sehen werden. Und dann steht Kniat (sollte er dann noch Trainer sein) vor einer schwierigen Reintegration.

Über ein paar Ecken (ohne Anspruch auf vollständige Wahrheit) habe ich die folgenden Dinge gehört:

Entgegen vieler Meinungen soll Hilterman ein lieber und netter Kerl sein, der aber teilweise übermotiviert ist und wohl ein paar kleinere Disziplin-Probleme hat und noch nicht vollends in die Mannschaft integriert ist. Da er einer der Hauptverdiener sein soll, ist die Ausbootung wohl maßgeblich finanziell zu begründen.

Bei Sarenren wiederum weiß jeder, dass er eigentlich der Unterschiedsspieler im Kader sein sollte und dementsprechende Ansprüche stellt er wohl auch. Leider zeigt er das überhaupt nicht im Training, sondern wirkt wohl teilweise unmotiviert und gefrustet und somit schlechter als seine Kollegen.

Bei Mizuta fehlt einfach die professionelle Einstellung zum Sport, das ist Konsens.

Boujellab gilt als nett und höflich, liefert aber ebenfalls nicht ab und ist auch kein Schlechtverdiener.

Der Fall Becker ist anders gelagert. Becker genießt menschlich großen Rückhalt im Team und ist definitiv positiv für die Chemie. Allerdings sehen natürlich alle auch seine aktuelle Torquote. Hier ist Becker selbst nicht abgeneigt, in einem unbelasteten Umfeld ein wenig neu zu starten.

Bei Belkahia ist man nicht böse, wenn er als Backup bleibt.

Bei den Stammspielern sollen sich kleinere Frustrationen zeigen ob der Leistungen in den letzten Spielen und der schlechteren Tabellensituation, hier wird sich aber eher an die eigene Nase gepackt, weil einige Spieler nicht an ihr Level kommen. Da wir viele jüngere Spieler in den Reihen haben, sind Schwankungen mit einzukalkulieren, aber in den letzten Spielen scheint auch der Druck immer schwerer zu wiegen, denn jeder in der Mannschaft und im Staff hat eigentlich das Ziel Aufstieg vor Augen!

• Das Verhalten von NJSB würde mich tatsächlich irritieren. Der Verein hat ein klares Zeichen des Vertrauens gesendet, da würde ich schon erwarten, dass der Spieler davon etwas zurück gibt. Für mich ableiten kann ich aus diesen Theorien aber, dass es Kniat mit dem Thema Disziplin vermutlich etwas übertreibt. Spieler liefern auch Leistungen ab, wenn man sie einfach mal machen lässt. Siehe z.B. Ansgar Brinkmann. Dass Spieler wie Mizuta und Boujellab nicht in die Spur finden, bleibt für mich dennoch eine (Teil-)Schuld des Trainers.

• Interessante Infos, wenn sie denn so stimmen. Klingt aber erstmal alles recht plausibel und daher danke dafür.

Bei S.Bazee wäre es dann tatsächlich die Aufgabe von Kniat, dass der Spieler seine Qualitäten sowohl im Training als auch im Spiel zeigt. Kann doch nicht sein, dass wir einen fast fitten ehemaligen Bundesligaspieler im besten Alter im Kader haben und wir schaffen es einfach nicht, dass er seine PS auch auf die Straße bzw. auf den Rasen bringt.

• Das Verhalten von NJSB würde mich tatsächlich irritieren. Der Verein hat ein klares Zeichen des Vertrauens gesendet, da würde ich schon erwarten, dass der Spieler davon etwas zurück gibt. Für mich ableiten kann ich aus diesen Theorien aber, dass es Kniat mit dem Thema Disziplin vermutlich etwas übertreibt. Spieler liefern auch Leistungen ab, wenn man sie einfach mal machen lässt. Siehe z.B. Ansgar Brinkmann. Dass Spieler wie Mizuta und Boujellab nicht in die Spur finden, bleibt für mich dennoch eine (Teil-)Schuld des Trainers.

Bazee wird zu 90% doch eh nur angefressen sein, weil er viel zu talentiert ist, um im Defensivbollwerk Kniat zu versauern...

Würde mich auch krank machen, zu wissen, wie viel ich drauf habe, nur um dann jedes Spiel auf 0:0 Sicherheit zu spielen.

• Zunächst Danke an TheDude . Immerhin ein paar Anhaltspunkte, wenn auch mit Vorsicht zu genießen. Wobei es im Nachhinein ratloser macht. Wenn es bei Hilterman "nur" ein bisschen zu viel Temperament und kleinere disziplinarische Sachen sind, dann versucht es doch wenigstens. 1-2 Torerfolge und auch das Thema Integration bekommt neuen Schwung. Wir haben kümmerliche 25 Saisontore, wenn er fit ist, lasst ihn doch einfach mal von der Leine.

Ansgar Brinkmann hat viel Blech geredet, aber mit dem Ausspruch, dass du sowohl Leute brauchst, die ein Klavier tragen können, als auch welche die es spielen können, hat er recht.

Bei Mizuta habe ich allerdings ähnliches gehört, das scheint nicht mehr mit Profisport kompatibel zu gehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!