Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn das so ist, gibt es praktisch kein Problem. Dann gehört Mizuta raus. Und der Rest rein und ein wenig in den Arsch getreten oder aber: in den Arm genommen.

Der Problem-Bär sitzt auf der Trainerbank!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bei den genannten Spielern wäre es am Wichtigsten, Hilterman und Bazee wieder in die Spur, sprich in die Startelf zu bekommen. Hier erwarte ich einfach von Kniat und den anderen Verantwortlichen Lösungen (und damit ist nicht Abschied und nicht Abstellgleis gemeint!) und Professionalität. Das sind gute Spieler, die für uns den Unterschied ausmachen können und hier hat der Staff mMn alle Brücken zu bauen, damit sie ihre Leistung bringen können. Zur Not auch mit externer Hilfe, wenn der Trainer dazu nicht in der Lage ist.

Wenn man Becker nicht los wird, würde ich 4 Wochen ein individuelles Sondertraining mit ihm machen, um ihn die Basics von Fußball zu verinnerlichen. Ihn in der Form spielen zu lassen, würde jedenfalls null komma null Sinn machen.

Mizuta scheint tatsächlich immer wieder in dieselbe Richtung zu gehen. Keine Ahnung, was der Verein da bisher alles unternommen hat, aber vielleicht muss man ihn dann einfach abhaken, wenn es keine Chance auf Besserung gibt.

Boujellab und Belkahia sind zwei weitere als Leistungsträger geholte Spieler (ähnlich wie Gohlke), die nicht performen. So vermehrt wie das vorkommt, muss man sich wirklich fragen, ob es nur an den Spielern liegt, oder ob das Trainerteam einfach unfähig ist, die Spieler an ihre Leistungsgrenzen zu bringen und zu verbessern.

Druck… bitte keine Diskussionen über Druck! Das ist einfach mit Blick auf das Weltgeschehen und die wirklichen Probleme im Leben unangebracht.

• Ich möchte mal mehrere Spiele am Stück sehen, wo links Young, rechts NJSB und in der Mitte ein gefährlicher MS zusammen spielen.

Bisher war auf den Außen entweder Young oder Sarenren Bazee oder aber Schroers mit Kunze zu sehen. Wenn schon 433, dann auch mit den besten 3en da vorne. Wenn man dann noch Corboz und Wörl einimpft, dass es ihre Aufgabe ist, diese 3 einzusetzen, dann könnte das auch mal was werden. Schroers ist noch nicht bereit für 3. Liga, der sollte immer wieder mal 10 - 20 Minuten kriegen, wenn die Gegenspieler schon müde sind.

Aber für ein solches Spielsystem braucht's wohl einen neuen Trainer.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ich möchte mal mehrere Spiele am Stück sehen, wo links Young, rechts NJSB und in der Mitte ein gefährlicher MS zusammen spielen.

Bisher war auf den Außen entweder Young oder Sarenren Bazee oder aber Schroers mit Kunze zu sehen. Wenn schon 433, dann auch mit den besten 3en da vorne. Wenn man dann noch Corboz und Wörl einimpft, dass es ihre Aufgabe ist, diese 3 einzusetzen, dann könnte das auch mal was werden. Schroers ist noch nicht bereit für 3. Liga, der sollte immer wieder mal 10 - 20 Minuten kriegen, wenn die Gegenspieler schon müde sind.

Aber für ein solches Spielsystem braucht's wohl einen neuen Trainer.

Ja, jetzt mal wirklich im Ernst. Lass doch Hilterman mal ein Tor vor der Süd schießen. Dann löst sich die Übermotivation und er würde auch in der Mannschaft ganz anders gesehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich weiß, was du meinst, Jockel. Aber wir reden hier am Ende des Tages immer noch von Menschen, die ihre Leistung nicht immer auf Knopfdruck bringen werden.

Kniat muss den schmalen Spagat zwischen Bewahren der Disziplin, Belohnung der Trainingsleistungen, Berücksichtigung der individuellen Ansprachen und psychologischen Bedürfnisse aber vor allem den sportlichen Erfolg hinbekommen. Und das ist der große Unterschied zu seiner Zeit bei Verl. Irgendwer sagte hier, dass Arminia eine Nummer zu groß sei und diesen Entwicklungsschritt hat er tatsächlich gerade vor der Nase. Dort hat keiner gemeckert, wenn man im Mittelfeld stand und 3 Niederlagen am Stück kamen. Hier ist das etwas ganz anderes. Und unabhängig davon, dass er sich vor dem Spiel hinstellt und betonte, dass das Spiel gegen Cottbus nicht die Saison entscheidet, wusste jeder intern um die Wichtigkeit.

Und in diesem Falle hat er sich wirklich ein Eigentor geschossen. Wenn ich eine junge Mannschaft habe, die vielleicht ein wenig mit sich selbst beschäftigt ist, dann muss ich ihr Sicherheit durch klare Abläufe und Systeme geben. Kniat hat allerdings versucht, Wollitz auf naive Weise auszucoachen mit einem System, was die Spieler nicht verinnerlicht haben konnten. Wenn du dann natürlich in beiden Halbzeiten direkt ein Gegentor frisst, ist der ganze Schwung, Elan und das, was man sich vorgenommen hatte, dahin. Dass er als Reaktion jetzt ein wenig den Beißreflex auspackt, ist zwar menschlich, aber nicht klug. Hier muss er dringend eine steile Lernkurve hinlegen!

• TheDude, ehrlich gesagt finde ich die von Dir übermittelte Erzählung nicht plausibel. Kann sein, dass Dir wer nen Bären aufgebunden hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich weiß, was du meinst, Jockel. Aber wir reden hier am Ende des Tages immer noch von Menschen, die ihre Leistung nicht immer auf Knopfdruck bringen werden.

Absolut! Ich wollte auch nicht solche Dinge an sich in Frage stellen, dafür gibt es genug mahnende Beispiele wie Deisler, Enke, etc.

Wenn aber eine halbe Mannschaft oder mehr die Hosen voll hat wegen Druck, dann passt etwas grundsätzliches nicht.

• TheDude, ehrlich gesagt finde ich die von Dir übermittelte Erzählung nicht plausibel. Kann sein, dass Dir wer nen Bären aufgebunden hat.

Ich finde das alles BIS AUF bei Hilterman schlüssig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wenig schlechte Integration und kleinere Disziplinlosigkeit dazu führen dass ich einen Bestverdiener abschieben will. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Da tue ich doch alles um diesen Mann in meine Mannschaft einzubauen, bei den bisher gezeigten ordentlichen Anlagen!

Wenn der mal paar Tore schießt, geht der hier bestimmt durch die Decke!

• Es kann natürlich durchaus sein, dass kleinere disziplinarische Dinge vom Trainerteam durchaus anders bewertet werden als von anderen Personen, die nicht auf das gesamte Teamgefüge schauen müssen.

• Ja, ich sehe es schon vor meinem inneren Auge: Hilterman hat dreimal Pfand nicht weggebracht. Boujellab hat diese Pfandflaschen dann im Stile eines Basarhändlers aus Marrakesch beim REWE-Leergutautomaten zu Geld gemacht und sich davon eine Packung Kaugummi für den eigenen Gebrauch gekauft. Und Bazee hat noch beim Frühstück mit dem Team auf seinem Handy meine letzten Beiträge hier im Forum gelesen. Die dürfen natürlich nicht mehr spielen!

So könnte das Mitch-Multiversum an der FHS aussehen.

:popcorn:

• Ich halte die Darstellung nicht für unplausibel, wissen tun wir es natürlich nicht. Aber oft sind die Dinge banaler, als sie scheinen. Auch wenn das dann manche Leute enttäuscht, nachdem sie Wochen darüber gegrübelt haben. Das würde im Umkehrschluss natürlich bedeuten, dass Hilterman dann nach Ende des Transferfensters evtl. doch wieder ein Faktor werden könnte. Finanzielle Gründe ziehen dann ja nicht mehr, wenn feststeht, dass man ihn eh mindestens bis Saisonende bezahlen muss.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!