Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Es würde mich mittlerweile wundern, wenn hier demnächst etwas kippt. Die meisten Leute ertragen den Mist doch schon seit Jahren mehr oder weniger mit einer scheißegal Haltung. Wird ja von den Gremien vorgelebt.

Ist so. Aber auch die größten Langschläfer werden irgendwann wach. Ich hoffe, es braucht dazu nicht wieder eine Situation wie in Wiesbaden. Die Ultras können sich ja beispielsweise mal fragen, was von ihrem Transparent zu Beginn der Saison noch übrig ist.

• Man könnte natürlich auch einfach mal abwarten wie er denn die Mannschaft letztlich auf, bzw. einstellt bevor man sich groß über gewisse Aussagen auslässt.

Zumindest hat er der versammeltem Presse - vermutlich je einer von der NW und ein mal vom WB, bzw. einer für beide - nicht mitgeteilt, er würde ohne Mittelstürmer anfangen.

Zumindest war derartiges nicht zu lesen. Und zu hören war ja nun eh nix.

Naja klar kann man das, aber Kniat macht aktuell soviel falsch, da muss sich nicht wundern was hier passiert, oder er eben nicht mehr ernst genommen wird.

Aber warten wir ab was uns in Dortmund erwartet. Vielleicht überrascht uns ja Kniat.

• Meinste der von der NW hat das nur so getippt?😂

Ich frage mich, wenn die Aussage so kam, warum fragt dann niemand energisch nach?

Haben die alle nen Hörfehler?

Vermutlich dürfen die nur noch schriftlich anfragen und keine Nachfragen stellen.

Man hat das Medium PK für diesen Trainer abgeschafft... Spätestens da muss doch jedem klar sein, dass Verl der Gipfel seiner Schaffenszeit war. Der kann doch gar nicht höher. Das gibt das mediale Business einfach nicht her.

Als er in einem seiner ersten Interviews gesagt hat, Taktik macht sein Co und er hat da eigentlich gar keinen Plan von (sinngemäß aus der Erinnerung), hat man das als treudoofes Gelaber mit Ironie abgetan (auch wenn ich die Aussage damals schon katastrophal empfand). Aber mittlerweile wächst wohl die Erkenntnis, dass das nicht nur Humor war.

Wenn man hier nochmal zurück in die zweite Liga will, dann geht das nicht mit diesem Trainer. Man macht sich ja lächerlich.

Das ist sogar erstmal noch völlig losgelöst vom sportlichen Desaster auf dem Feld.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Denke nicht, dass Kniat Scherze macht oder Fans / Presse veralbern will. Bin auch mit vielen Sachen aktuell nicht einverstanden bzw. verstehe sie einfach nicht. Aber Kniat ist sicherlich kein Zyniker. Ich denke, dass das eher der etwas unbeholfene Versuch ist, den gegnerischen Trainer noch ein wenig im Ungewissen über Taktik und Aufstellung zu lassen.

Kniat, aber auch Zimmermann, werden wissen, dass Arminia mit echter 9 beginnt, weil man sich den taktischen Fehlgriff innerhalb von 8 Tagen nicht ein zweites Mal erlauben kann. Und wer 1 und 1 zusammenzählt wird wissen, dass die Nummer 9 Kania oder Uldrikis sein wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Mitch Kniat nun zum zweiten Mal in zwei Saisonen am Jahresanfang mit Taktikexperimenten. Dieses Jahr: die falsche 9. Der muss über die Weihnachtstage zu viel Langeweile haben und über Taktik nachdenken. Und das liegt ihm einfach nicht. Ob Taktik oder Denken oder beides sei dahingestellt.

Im Ernst: dass er auf der PK heute für unklar erklärt hat, ob Arminia beim BVB II mit einem echten Mittelstürmer spielt, macht mich fassungslos. Wenn Kniat in Dortmund wirklich wieder mit falscher 9 spielt, bin ich mit dem endgültig fertig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Als Scherz würde ich das auch nicht einordnen.

Das ist sein übliches „wir verraten nichts vor dem Spiel“ was Taktik und Aufstellung angeht.

Das er wieder ohne Stürmer beginnt traue ich auch ihm nicht zu. Wenn doch und es geht wieder schief, dann hole ich meine Winterjacke fürs Forum raus, denn die Stimmung wäre dann sicher frostig.

• Er hat eben gesagt, es wäre noch nicht klar ob am Sonntag ein gelernter Stürmer in der Startelf steht!

Ein gelernter Trainer an der Seitenlinie wäre auch keine schlechte Idee

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Er hat am Sonntag wieder einen Würfel in der Hand und wundert sich dass nie ne 9 kommt!

Also ohne Stürmer!😂

Nee natürlich will er den Gegner vor Rätsel stellen, hoffentlich stolpert er nicht selber drüber!

• Es würde mich mittlerweile wundern, wenn hier demnächst etwas kippt. Die meisten Leute ertragen den Mist doch schon seit Jahren mehr oder weniger mit einer scheißegal Haltung. Wird ja von den Gremien vorgelebt.

Ne finde schon das sich seit letztem Samstag was geändert hat. Selbst der positivste Mensch bzgl. Kniat konnte die Aussagen und Aufstellung keinesfalls verstehen und die Stimmung kippt

• Denke nicht, dass Kniat Scherze macht oder Fans / Presse veralbern will. Bin auch mit vielen Sachen aktuell nicht einverstanden bzw. verstehe sie einfach nicht. Aber Kniat ist sicherlich kein Zyniker. Ich denke, dass das eher der etwas unbeholfene Versuch ist, den gegnerischen Trainer noch ein wenig im Ungewissen über Taktik und Aufstellung zu lassen.

Einerseits ja und andererseits auch der Versuch, sein letztwöchiges Experiment irgendwo nochmal zu rechtfertigen und als nicht ganz verkehrte Idee zu platzieren. Da ich Mitch von den Eindrücken her wirklich mag, tut mir das Schauspiel zunehmend leid und das meine ich Ernst. Aber die Überforderung war punktuell immer und ist in zunehmenden Stresssituationen wie aktuell gehäuft feststellbar. Ich hoffe, dass er da auf lange Sicht in einem anderen Club noch reinwachsen kann, aber aktuell entgleist das Ganze leider etwas.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!