Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ist aber nicht vergleichbar,da inzwischen einige andere Spieler dort sind.

Zwischenzeitlich waren mit OBM oder Grodowski aber halt auch zwei Spieler absolute Unterschiedsspieler der Liga. Kniat hatte für OBM keine Verwendung und Grodowski war unter ihm ein nur durchschnittlicher Spieler. Das er Spieler von weniger Qualität hatte kann man dann eben auch nicht sagen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir müssen dringend noch ein paar Spieler von Verl wegkaufen, damit unsere Mannschaft wieder Konkurrenzfähig wird, und zur besten Mannschaft der Liga wird. Nicht auszumalen dass die am Ende vor uns sind. =O

Your passion can be your prison.

• Wir müssen dringend noch ein paar Spieler von Verl wegkaufen, damit unsere Mannschaft wieder Konkurrenzfähig wird, und zur besten Mannschaft der Liga wird. Nicht auszumalen dass die am Ende vor uns sind. =O

Können wir nicht einfach Verl kaufen?

Dann brauchen wir keine U-Mannschaft mehr.

• Auch wenn die Hertha gegen den HSV noch verloren hat, zumindest haben die das Spiel nicht aufgegeben gehabt bei einem Rückstand von 0:2.

Die hatten aber auch eine sichtbare Spielidee und einen ordentlichen Zug nach vorne.

Wenn unsere Offensive nur (manchmal) so funktionieren würde...

• Wir müssen dringend noch ein paar Spieler von Verl wegkaufen, damit unsere Mannschaft wieder Konkurrenzfähig wird, und zur besten Mannschaft der Liga wird. Nicht auszumalen dass die am Ende vor uns sind.

Kommt doch auf die paar 3. Liga Mannschaften die vor uns stehen auch nicht an, wenn man sieht was alleine in der 2. Liga an uns vorbeigezogen ist.

2. Bundesliga 2024/25 - Tabelle | 19. Spieltag - kicker

;(

Von Liga 1 und Stuttgart, Kiel, Mainz, Bochum usw. will ich gar nicht reden.

Verl in der 1. Liga und wir in Liga 3, haut mich dann auch nicht mehr vom Hocker.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Auch wenn die Hertha gegen den HSV noch verloren hat, zumindest haben die das Spiel nicht aufgegeben gehabt bei einem Rückstand von 0:2.

Düsseldorf gestern auch nicht. Diese besondere Mentalität legt wohl auch nur ein Trainer in Deutschland an den Tag. Und sagt es auch noch öffentlich.

• Diese Aussage war für mich tatsächlich die erschütternste und unverständlichste Aussage seiner bisherigen Amtszeit und für sich stehend, Grund genug für eine unmittelbare Entlassung, eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Ich bin grundsätzlich in allen Lebensbereichen immer versucht, nicht nachtragend zu sein. Bei dem, was er da letzte Woche rausgehauen hat, fällt mir das allerdings sehr schwer, weil es sowohl die Vereins-DNA aber auch das Spiel ganz grundsätzlich konterkariert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Jetzt wird auch im 2.Liga - Thread über Kniat hergezogen…

Der von dir genannte Tatbestand ist nicht zu übersehen, ja. Aber trag doch zur Abwechslung mal was zur Sache bei, gerne auch gegenteilige Auffassungen.

• Der von dir genannte Tatbestand ist nicht zu übersehen, ja. Aber trag doch zur Abwechslung mal was zur Sache bei, gerne auch gegenteilige Auffassungen.

Ich versuch mal, den Advokat des Teufels zu machen: Auf der einen Seite wird immer wieder festgestellt, wie unglücklich sich Kniat in vielen Dingen ausdrückt. Auf der anderen Seite wird dann aber so ein Satz gerne genommen und zu 100% als Mentalitätsproblem gewertet. Ich sehe es durchaus als realistisch an, dass er es anders gemeint hat. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, kam mit Speed aus der Kabine und hat nach dem 0:2 die Ohren hängen lassen. Das war unübersehbar. Es kann auch sein, dass er das gemeint hat.

Dann aber nicht Gegenzusteuern und schon nach 50 Minuten mal ne zweite Spitze zu bringen, das steht auf einem anderen Blatt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich versuch mal, den Advokat des Teufels zu machen: Auf der einen Seite wird immer wieder festgestellt, wie unglücklich sich Kniat in vielen Dingen ausdrückt. Auf der anderen Seite wird dann aber so ein Satz gerne genommen und zu 100% als Mentalitätsproblem gewertet. Ich sehe es durchaus als realistisch an, dass er es anders gemeint hat. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, kam mit Speed aus der Kabine und hat nach dem 0:2 die Ohren hängen lassen. Das war unübersehbar. Es kann auch sein, dass er das gemeint hat.

Dann aber nicht Gegenzusteuern und schon nach 50 Minuten mal ne zweite Spitze zu bringen, das steht auf einem anderen Blatt.

Für mich steht der letzte Satz von dir in einem Zusammenhang und fügt sich daher nahtlos in das Kniatsche Zitat ein, weil das genauso nach frühzeitgem "aufgeben" aussieht. Er hat seine eigene Aussage durch das darauf dann folgende Coaching im Grunde argumentativ untermauert, zumindest für mein Empfinden.

• Worum es mir geht: jeder hat hier gesagt, dass Cottbus von Kniat vercoacht wurde, jeder sieht hier die Abwärtsbewegung, in der sich das Team seit Freiburg befindet. Das ist unstreitig. Aber einige hier im Forum ziehen alles überall in den Dreck, ob es das Hilterman-Mysterium ist oder Halbsätze von Kniat in Zeitungsinterviews (die dann noch nicht mal im Original gelesen worden sind). Ich finde es anstrengend, wenn ich mittlerweile in fast jedem Thread auf die Kniat-raus-Parolen stoße. Just my 2 cents.

• Worum es mir geht: jeder hat hier gesagt, dass Cottbus von Kniat vercoacht wurde, jeder sieht hier die Abwärtsbewegung, in der sich das Team seit Freiburg befindet. Das ist unstreitig. Aber einige hier im Forum ziehen alles überall in den Dreck, ob es das Hilterman-Mysterium ist oder Halbsätze von Kniat in Zeitungsinterviews (die dann noch nicht mal im Original gelesen worden sind). Ich finde es anstrengend, wenn ich mittlerweile in fast jedem Thread auf die Kniat-raus-Parolen stoße. Just my 2 cents.

Ja, da hast Du recht. Die dafür nötige Gelassenheit haben aber viele nicht. Die Frage ist doch, was das richtige Verhalten ist, wenn man auf der Titanic nur noch 100 Meter vom Eisberg entfernt ist. Bekanntlich hat damals die Kapelle noch gespielt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn man ernsthaft oben angreifen und aufsteigen will, muss heute unbedingt ein Dreier her. Die Zeit der Experimente ist vorbei. Ein Blick auf die Tabelle sagt alles: Mittlerweile ist sogar der kleine SC Verl an uns vorbeigezogen. Bin echt gespannt, mit welcher taktischen Finesse uns unser Wundertrainer diesmal beschenkt. Vielleicht spielt ja Schonzi… ;)

• Kniat hat sich einfach angreifbar gemacht. Der Verein hilft ihm auch nicht sonderlich mit der spärlichen Kommunikationspolitik.

Das dazu Parallelen zu manchen Dingen gezogen werden ist doch völlig normal. Beispiel das Spiel gegen Cottbus nach 47 Minuten gedanklich abzuschenken und man bekommt am Wochenende genug Beispiele warum man das nicht tun sollte.

Zusätzlich müsste Kniat besser als sein aktueller Punkteschnitt performen. Daran glauben tun noch die wenigsten und das Ziel Aufstieg ist stark gefährdet.

Kniat ist im Moment leider die Reizfigur und unser eigentlicher Königstransfer Hilterman.

Es gibt hier glaube ich niemanden der es sich nicht anders gewünscht hätte und wir mit beiden souverän von der Tabellenspitze grüßen und der Konkurrenz spielerisch keine Chance lassen.

Die Gegenwart ist leider eine andere.

Der Trainer trifft falsche Entscheidungen und ist in der Kommunikation nach außen maximal ungeschickt. Zusätzlich werden Entscheidungen zum Personal getroffen, die äußert unverständlich für Außenstehende sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!