Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Wenn man ernsthaft oben angreifen und aufsteigen will, muss heute unbedingt ein Dreier her. Die Zeit der Experimente ist vorbei. Ein Blick auf die Tabelle sagt alles: Mittlerweile ist sogar der kleine SC Verl an uns vorbeigezogen. Bin echt gespannt, mit welcher taktischen Finesse uns unser Wundertrainer diesmal beschenkt. Vielleicht spielt ja Schonzi… ;)

Die guten Ergebnisse des SC Verl kann allerdings keiner im Verein verhindern. Das direkte Duell haben wir immerhin gewonnen.

• Mich interessiert nicht, wie Verl spielt. Ich finde es auch anmaßend zu behaupten, die wären jetzt besser, seit Mitch weg ist. Es gibt Vereine, die haben eine Idee von Fuß´ball und die ziehen das durch und es funktioniert unabhängig von handelnden Personen und Spielern. Verl, Paderborn, Freiburg, um mal aus jeder Liga einen Verein zu nennen.

Was mich interessiert ist, dass wir eine Spielweise an den Tag legen, die wirklich jeder Gurkenclub mittlerweile durchschaut hat und die man locker wegverteidigen kann. Die ganze Saison fallen die Tore aufgrund individueller Geistesblitze und durch die leichte "Macke" von Oppie. Das hatte sich zwischendrin mal ein kleines bisschen relativiert, aber dadurch, dass wir vorne in der Dreierreihe nur Young als Stammspieler in Teilzeit haben, spielt sich da auch nichts ein. Dadurch, dass mittlerweile auch die Abwehr wieder löchriger wird, sieht man eigentlich nur Rückschritte.

Ich glaube, dass man mit Kniat nicht mehr aufsteigen kann, weil der sich nicht verändert. Ich glaube, dass seine beiden großen Fehler darin bestehen, dass er mit Individualisten nicht viel anfangen kann und er zu sehr auf die vermeintliche taktische Finesse seines Co-Trainers baut. Ich sage "Guardiola für Arme" oder eben "Tuchel auf Wish bestellt". Im Pokal klappt das, weil es Ausnahmespiele sind. In der Liga ist das was anderes.

Mitch wird die Saison hier nicht zu Ende bringen, da bin ich sicher. Ich traue ihm leider nach dem Cottbus-Spiel keine Wende mehr zu. Dafür ist er mittlerweile zu sehr auf dem Trip, dass er sich am Gegner ausrichten will, während die anderen in der Spitzengruppe sich komplett stabilisieren und konstant abliefern. Selbst wenn er jetzt noch einen richtig schnellen Mann bekommt, was nutzt es, wenn der dann auch wieder nicht spielt? Die Frage ist, wann Mutzel das erkennt un die Reißleine zieht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wem außer mir fällt auf, dass Kniat keine einzige Frage beantwortet? Nur leeres, ausweichendes Blabla an der Frage vorbei!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Wem außer mir fällt auf, dass Kniat keine einzige Frage beantwortet? Nur leeres, ausweichendes Blabla an der Frage vorbei!

Hab auf NFL umgeschaltet, aber das ist doch nun wirklich nix neues. Ob da Kniat steht oder der Praktikant der Social Media Abteilung ist doch Jacke wie Hose.

⬛️⬜️🟦

Ich denke, die Reaktionen auf die Niederlage gegen Cottbus zeigen durchaus Wirkung in seinem Nervenkostüm. Wenn Kniat weiter den klaren Kurs von heute beibehält, sollte man ihn nicht weiter so in die Mangel nehmen. Gilt auch für das Forum hier.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich erwarte von ihm, dass er in Sachen Aufstellung keine Experimente mehr macht. Also so wie heute bitte weiter!
    Das Offensivspiel muss er trotzdem weiter verbessern. Trotz 4 Tore heute sah das, grade in Halbzeit 1, immernoch ziemlich Konzeptlos aus.
    Seine Wechsel lassen mich oft immer noch mit dem Kopf schütteln.

Für ihn wird es wichtig, dass die Ergebnisse stimmen. Wenn nicht, wird das schnell wieder ungemütlich. Es sei denn man sieht eine dramatische Entwicklung im spielerischem!

• Ich freue mich sehr über den Sieg, zumindest ist Mitch lernfähig und ich hoffe es hält an. Seine letzten Auswechslung fand ich komisch aber der Erfolg gibt ihm heute mal recht.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Seine letzten Auswechslung fand ich komisch aber der Erfolg gibt ihm heute mal recht.

Ich finde seine Wechsel zeigen ziemlich gut, wie Kniat denkt. Es gibt Trainer, die Wechseln bei 3:0 Führung (und einem Gegner der auch nicht mehr wirklich was zusetzen konnte) weiter Offensiv bzw. Positionsgetreu. Heute wäre das auch für Kania wichtig gewesen um Spielpraxis zu bekommen. Oder Biankadi. Unser Trainer stellt dann lieber auf 5er Defensivverbund um und lässt vorne ohne echten Stürmer weiter spielen. Das ist einfach so ein defensiv Denker. Finde ich schade.

• Das heißt, alle aktuellen und ehemalige Spieler waren und sind keine Arminen? Und ab wann ist man im Herzen Armine?

Nein, da gibt es einige die echte Arminen sind, Bode, Studti, Ortega, Klos etc. Sowas wächst über Jahre. Alle anderen sind Angestellte und sind vielleicht nächstes Jahr bei anderen Vereinen. Ich bin 48 Jahre Armine, ich liebe den Verein. Traurig das du nicht den Unterschied kennst! Liebe und Arbeitgeber! Jetzt habe ich auch keine Lust mehr den Erklär Bär für dich zu geben. :hi:

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Armine ist man im Herzen und das auch noch nach Jahren, selbst wenn man woanders angestellt ist.

Bei Stefan Krämer und Ernst Middendorp wird Arminia wohl immer einen Platz im Herzen haben.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das heißt, alle aktuellen und ehemalige Spieler waren und sind keine Arminen? Und ab wann ist man im Herzen Armine?

Letzteres ist schwer zu sagen.

Und nein, die 2.Liga-Abstiegssöldner waren keine Arminen bis auf 2-3 Ausnahmen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!