Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Nein, da gibt es einige die echte Arminen sind, Bode, Studti, Ortega, Klos etc. Sowas wächst über Jahre. Alle anderen sind Angestellte und sind vielleicht nächstes Jahr bei anderen Vereinen. Ich bin 48 Jahre Armine, ich liebe den Verein. Traurig das du nicht den Unterschied kennst! Liebe und Arbeitgeber!

Dir von dir genannten Spieler sind allerdings genauso Angestellte des Vereins gewesen und hätten hier ohne Geld auch nicht gespielt, bzw. wären hier nicht hingewechselt.

Stefan ist damals auch nicht so verliebt gewesen, um der sportlich besseren Perspektive wegen zu 1860 zu wechseln. Ist auch überhaupt nicht verwerflich, das sind ja Profis und keine Fans.

Kniat ist erst seit 1,5 Jahren hier. Dann hat er nach deiner Definition zumindest noch die Chance, in Zukunft über die Jahre ein " Armine" zu werden.

• Dir von dir genannten Spieler sind allerdings genauso Angestellte des Vereins gewesen und hätten hier ohne Geld auch nicht gespielt, bzw. wären hier nicht hingewechselt.

Wenn ich das lese, dann willst es nicht verstehen und nur diskutieren.

Die Diskussion kannst du dann auch in einen anderen Bereich verschieben.

Ob Kniat nach 10 Jahren 3. Liga mit Arminia dann wirklich mal ein Armine ist, wird dann 2035 entschieden.

In Liga 2 übersteht er ja den 10. Spieltag nicht und wird somit auch nie ein Armine.

Es sei denn, wir steigen erst 2030 - 2035 auf, dann wird er als Armine entlassen. :bigok:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn ich das lese, dann willst es nicht verstehen und nur diskutieren.

Die Diskussion kannst du dann auch in einen anderen Bereich verschieben.

Ob Kniat nach 10 Jahren 3. Liga mit Arminia dann wirklich mal ein Armine ist, wird dann 2035 entschieden.

In Liga 2 übersteht er ja den 10. Spieltag nicht und wird somit auch nie ein Armine.

Es sei denn, wir steigen erst 2030 - 2035 auf, dann wird er als Armine entlassen. :bigok:

Natürlich will ich diskutieren, so wie du auch die ganze Zeit hier im Forum.

Wir sind uns also einig, Kniat könnte bis 2035 ein Armine geworden sein. :)

• Bei Kniat steht und fällt alles mit seiner Lernfähigkeit und -bereitschaft. Mir - und vermutlich vielen anderen - geht es nicht darum, partout Schuldige zu finden und dann Köpfe rollen zu sehen. Kniat hat aber zuletzt zu viele Fehler gemacht. Heute war ein mehr oder weniger großer oder kleiner Schritt zur Korrektur dieser Fehler. Kniat möge nunmehr auf dem nun eingeschlagenen Pfad bleiben. Dann kann sich noch alles zum Guten wenden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Da ich nicht dazu neige, wöchentlich meine Meinung zu ändern, bleibt bei mir auch aufgrund des heutigen Spiels eine große Skepsis. Der Sieg war wichtig und auch hochverdient. Die Abwehr habe ich mit dem überfälligen Wechsel von Schneider für Großer stabiler gesehen, offensiv gab es gute Szenen und die Qualität ist mit den beiden heute anspielenden Außen auch gegeben. Das Offensiv-Spiel ist mir insgesamt aber grundsätzlich weiterhin viel zu statisch und ausrechenbar. Dortmund hat uns da heute sehr gelegen. Für mich bräuchte es so etwas wie einen kreativen Freigeist auf der 10, der auch mal den einen oder anderen Steckpass aus dem Zentrum heraus spielt. Die Spieler, die das spielen könnten, wie Boujellab und Mizuta, sind aber leider komplett außen vor. Mit der individuellen Qualität reicht das meiner Meinung nach so immerhin für einen der ersten Plätze hinter Dresden, Cottbus und Saarbrücken.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Man muss sich im Klaren sein, dass es gegen Essen wieder etwas anders aussehen wird, weil RWE mit Sicherheit nicht die Räume anbieten wird, wie die jungen Dortmunder. Dennoch sind dann mit Young und Sarenren Bazee hoffentlich wieder Spieler auf den Außen, die auch mal ins 1:1 gehen können und die nötigen Geistesblitze haben.

Wenn es das Cottbus-Spiel gebraucht hat, um den Experimentierkasten endgültig zu schließen, dann soll es so sein. Gegen Bremen kann man ihn gerne noch einmal aus dem Schrank holen. In der Liga muss man jetzt mal ein paar Wochen marschieren, wenn man im Frühjahr eine gute Ausgangsposition haben will.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das Spiel gestern sollte man nicht zu hoch heben. Man wird gegen RWE sehen was der Sieg gestern wert war.

Dennoch wie Kniat Kania abserviert geht gar nicht, sowie manch andere.

Man hat gestern ja schon gesehen, ohne Spielglück wäre das vielleicht nicht so gelaufen. Da muss man Dortmund für danken.

Unsere Abwehr ist mittlerweile grauenhaft.

Jemand sagte letzte letztens, unter Kniat gab es maximal 2 Siege hintereinander, das sagt dann aber auch schon alles.

Wie soll man mit dem Fußball den Kniat in der Regel spielen lässt, eine Siegesserie einfahren für mich unvorstellbar.

• Es ist halt immer das gleiche Schema, mir ist das weiterhin zu eindimensional und nicht kreativ genug. Gut, sicherlich kann man so eine Entwicklung nicht innerhalb einer Woche erwarten, fragen tut man sich schon was da eigentlich in der Winterpause veranstaltet wurde. Spielerisch bleibt das mager, auch auf Drittliganiveau.

Ich befürchte das wir solange Kniat hier Trainer ist, diese kruden Aufstellungen immer mal wieder dann zu sehen bekommen wenn er sich erneut zu sicher fühlt, das fing ja heute schon wieder am Ende an.

Kniat hat was seinen Job angeht schon richtiges "Winklerglück", das genau in dem Moment in dem er wieder etwas kritischer beäugt wird gegen einen BVB 2 spielt der sich erstmal zwei Dinger selber reinlegt und im allgemeinen Defensiv so Sattelfest steht wie der gemeine Deutsche Tourist nach dem All-Inclusive Abend im Oberbayern auf Mallorca, ist schon Bemerkenswert.

Für mich war Dortmund nur bedingt ein Gradmesser und an der Situation hat sich mmn nicht sonderlich groß etwas verändert.

⬛️⬜️🟦

• Klar, wenn Arminia gewinnt, hat Kniat Glück gehabt, der Gegner war schlecht und das Niveau des Spiels war niedrig ( egal was der Kicker oder andere Blätter schreiben).

Und falls gegen Essen gewonnen werden sollte, dann bestimmt nur, weil die ein Abstiegskandidat sind ( trotz 5:1 Sieges gegen Hannover II).

Blos nicht die positiven Dinge loben, lieber das Haar in der Suppe suchen.

• Klar, wenn Arminia gewinnt, hat Kniat Glück gehabt, der Gegner war schlecht und das Niveau des Spiels war niedrig ( egal was der Kicker oder andere Blätter schreiben).

Und falls gegen Essen gewonnen werden sollte, dann bestimmt nur, weil die ein Abstiegskandidat sind ( trotz 5:1 Sieges gegen Hannover II).

Naja, Haar ?

In der Suppe schwimmt momentan noch ein ganzes Toupet , Daniel.

Man tut schon gut daran weiterhin kritisch zu bleiben.

Ohne Jonas Kersken und ohne einen BVB der gestern keinen Bock auf Abwehrarbeit hatte wäre dass wohl ganz anders ausgegangen.

Es war gestern eine schöne Momentaufnahme die man sich auch gut anschauen konnte.

Aber so etwas darf keine Eintagsfliege bleiben.

Hoffe mal das wir gegen motivierte Essener nicht wieder nur mit Sicherheitsvarianten starten werden.......

Man hat gesehen was in dem Kader steckt wenn er denn richtig eingesetzt wird/würde

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Immer, wenn Kniat (zumindest leicht) mit dem Rücken zur Wand steht, liefert die Mannschaft. Das war letzte Saison bei Freiburg II und Dortmund II der Fall und diese Saison jetzt bei Dortmund II ebenso. Muss man halt auch festhalten, bei allen nachvollziehbaren Kritikpunkten.

• Kniat hat gestern nen richtig guten Job gemacht, da besteht keine Diskussion.

Aber, und das ist nicht unerheblich, Dortmund hat halt einen Spielstil der uns sehr entgegen kommt. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit.

Wenn wir gegen Essen, Aue und Sandhausen ähnlich zielstrebig nach vorne auftreten wird die Kritik hier verstummen. Wenn nicht kann sie auch ganz schnell, völlig zurecht, wieder aufflammen

Jeder wie er meint, ich finde es äußerst wichtig nicht mit dem Status Quo zufrieden zu sein um sich sukzessive zu verbessern. Streicheleinheiten und Lobeshymnen nach einem Spiel, das bei aller Liebe auch ganz anders hätte ausgehen können - wäre Kersken nicht da gewesen und die Dortmunder mit mehr Zielwasser ausgestattet - erachte ich als Kontraproduktiv und nicht hilfreich für die Entwicklung dieses Vereins. Mund abputzen weiter machen und verbessern ist die Devise. Dann bin ich halt der Nörgler und ewige Meckerkopf, mir liegt zu sehr an diesem Verein als das ich zuschaue wie man sich an ideenlosem Drittligafussball und dem Verbleib in dieser Liga peu a peu gewöhnt, arrangiert und akzeptiert.

⬛️⬜️🟦

• Armine ist man im Herzen und das auch noch nach Jahren, selbst wenn man woanders angestellt ist.

Bei Stefan Krämer und Ernst Middendorp wird Arminia wohl immer einen Platz im Herzen haben.

Wahre Worte.

Ein andere Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man nur mit solchen Leuten allenfalls Legendenturniere gewinnen kann...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Von der Ausrichtung ist es zumindest der Fußball, den man erwarten darf.

Ziel nach vorne ausgerichtet, das eigene Spiel aufziehen, Box besetzen und versuchen Tore zu erzielen.

Gestern war ein Anfang, sicherlich noch nicht perfekt, trotzdem sehenswert.

Die Defensive muss weiter stabilisiert werden, das Offensivspiel noch stark verbesserungswürdig.

Allerdings hat man so oft nicht so gespielt und da fehlen halt Abläufe, die man längst hätte drauf haben sollen und müssen.

Trotzdem: jetzt muss eine Serie gestartet werden, wenn man wirklich ernsthaft noch nach oben schielt.

Wenn es am Ende nicht reicht, dann ist das so.

Aber: das war ein Anfang. So sieht es zumindest nach Fußball aus. Mal etwas schlechter, gerne häufiger noch etwas besser....dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Es hat auch mehrere Monate gedauert bis sich bei mir die Meinung gebildet hat, das Jara u. Kniat die Mannschaft nicht positiv weiterentwickeln werden. Das gipfelte in angestautem Frust den ich gegen Cottbus raus gelassen habe.

Da kann auch ein Sieg gegen BVB 2 nicht viel dran ändern. Wenn man sich den Spielplan ansieht, muss man eigentlich die nächsten 6 Spiele gewinnen. Erst der 28. Spieltag gegen Saarbrücken ist eine schwerere Herausforderung.

Wenn zumindest bis dahin ordentlich gespielt, gekämpft und vor allen gepunktet wird, lasse ich mich auch überzeugen, dass Cottbus das letzte Testspiel in der Winterpause war.

Denn auch Arminia’s gestrigen Tore haben mich vor Freude durch die Bude hüpfen lassen.

Das war ein sehr guter Anfang!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Man kann den gestrigen Auftritt loben, aber gleichzeitig auch festhalten, dass Dortmund II der passende Gegner in diesem Moment war, weil die nicht aus 2 Torchancen 2 Tore machen. Die Gelegenheiten dazu hatten sie.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!