Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Dann wirst du wohl gesehen haben das Arminia gestern auch teilweise Glück hatte oder?
Wir hatten noch zwei Mal Alu, man kann also eher sagen, dass die Dortmunder Glück hatten. Oder willst du jetzt aus einem zentral platzierten Kopfball und einer guten Schusschance plötzlich Glück generieren? Dafür steht ein Torwart im Kasten.
-
Glück gehört manchmal auch dazu; vor den beiden Dortmunder Chancen hatte Arminia aber auch zweimal Pech. Um es kurz zu machen: gestern war das ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg. So wie es gegen Cottbus zuvor eine verdiente Niederlage war. Dass Arminia im Lauf dieser Saison eher mehr Pech als Glück hatte, lässt sich zumindest an Rafatis Schiri-Bewertungen ablesen. Wahrscheinlich hätten wir ein paar Punkte mehr. Aber das alles bringt nichts. Wichtig ist, dass die Mannschaft jetzt mal eine Serie guter Spiele startet. Leistungsschwankungen hatten wir genug.
Pech oder Unvermögen?
-
Pech oder Unvermögen?
Pech! Schiris, die klare Elfer verweigern oder falsche Abseitsstellungen sehen, haben nichts mit Unvermögen der eigenen Spieler zu tun
-
Wir hatten noch zwei Mal Alu, man kann also eher sagen, dass die Dortmunder Glück hatten. Oder willst du jetzt aus einem zentral platzierten Kopfball und einer guten Schusschance plötzlich Glück generieren? Dafür steht ein Torwart im Kasten.
Die ersten beiden Tore sind Geschenke das hat für mich was mit Glück zu tun. Für die klaren Chancen waren wir gerade in der ersten Halbzeit wieder zu dämlich.
-
Die ersten beiden Tore sind Geschenke das hat für mich was mit Glück zu tun. Für die klaren Chancen waren wir gerade in der ersten Halbzeit wieder zu dämlich.
Erarbeitete Geschenke.
-
-
Erarbeitete Geschenke.
Aber auch Glücklich. Das zweite ist schon bisschen mehr erarbeitet
-
Dann wirst du wohl gesehen haben das Arminia gestern auch teilweise Glück hatte oder?
Glück gehört immer dazu.
Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass der Sieg nicht hochverdient war ( vielleicht ein Tor zum hoch), oder?
-
Pech! Schiris, die klare Elfer verweigern oder falsche Abseitsstellungen sehen, haben nichts mit Unvermögen der eigenen Spieler zu tun
Und frei vor dem Tor stehen und 5 Meter drüber schießen ist Pech oder Unvermögen? Wie oft vergibt Arminia die klarsten Torchancen?
Übrigens war das 3:0 gestern Abseits und wir haben jetzt auch schon das eine Runde andere mal von Schiedsrichter Profitiert.
-
Glück muss man sich erarbeiten. Und gerade das gewurstel Tor zeigt, da waren mindestens 3-4 Arminen vor dem Tor und wollten die Murmel unterbringen.
Klar, war dann Glück, aber für Dortmund auch nicht so easy, die Kugel da herauszubekommen....
Somit: Glück ist mit dem Tüchtigen
-
Und frei vor dem Tor stehen und 5 Meter drüber schießen ist Pech oder Unvermögen? Wie oft vergibt Arminia die klarsten Torchancen?
Zumindest hatten wir gestern mal welche. Darauf kann man wenigstens aufbauen. Viele Chancen erhöhen zwangsläufig die Chancen auch zu treffen.
Bei wenig Chancen mache ich mir da noch mehr Gedanken.
Außerdem sind sich die meisten wahrscheinlich darin einig, dass trotz Siege noch reichlich Luft nach oben ist.
-
Lassen wir es doch einfach! Ich habe es schon in meiner ersten Antwort auf Deine Frage geschrieben, dass so eine Abwägung nichts bringt.
-
-
Glück gehört immer dazu.
Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass der Sieg nicht hochverdient war ( vielleicht ein Tor zum hoch), oder?
Ne, wie haben verdient gewonnen. Das 3:0 war auch Abseits
-
Lassen wir es doch einfach! Ich habe es schon in meiner ersten Antwort auf Deine Frage geschrieben, dass so eine Abwägung nichts bringt.
Ok. Passt
-
Ne, wie haben verdient gewonnen. Das 3:0 war auch Abseits
Kannst du denn Bilder verlinken auf denen zu sehen ist, dass es Abseits war, oder ist das basierend auf den zur Verfügung stehenden Bildern eher ein Bauchgefühl.
-
-
Kannst du denn Bilder verlinken auf denen zu sehen ist, dass es Abseits war, oder ist das basierend auf den zur Verfügung stehenden Bildern eher ein Bauchgefühl.
Babak Rafati: Beim ersten Abspiel ist noch alles in Ordnung, aber beim zweiten Pass von Sarenren Bazee auf Wörl wird in die Tiefe gespielt, und da steht der anschließende Torschütze eigentlich sichtbar für den Assistenten im Abseits. Somit hätte der Treffer nicht zählen dürfen, sodass eine Fehlentscheidung vorliegt, diesen Treffer anzuerkennen.
-
Kerl, freu Dich einfach über die 3 Punkte... Jesus...
-
Solange der Sieg richtig eingeordnet wird und man die Erkenntnisse aus dem Spiel und der Startformation auch richtig bewertet, ist alles gut.
Hauptsache man fällt nicht wieder zurück in den „Cottbus Modus“
-
-
Beitrag von Jockel ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Kniats Aufgabe jetzt ist es, die Mannschaft ( und sich selber ) stabil zu halten. Spiele wie u.a. Cottbus, Rostock, Stuttgart dürfen gar nicht mehr vorkommen, sonst sagen wir tatsächlich " okay, nur noch ungefähr 4 Siege bis zum Klassenerhalt ", weil dann die Luft endgültig raus ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!