Auch wenn ich einen Trainerwechsel befürworte, glaube ich, dass Kniat uns bis weit in die nächste Saison erhalten bleiben wird. Dafür gibt's für mich zwei entscheidende Gründe:
1. Die vorzeitige und völlig unnötige Vertragsverlängerung von Mitch vor ein paar Monaten. ( die uns viel Geld kosten wird/ kann)
2. Die Aussage von Herrn Mutzel in der NW vor einiger Zeit, die sinngemäß so aussah, dass, selbst wenn die Mannschaft am Ende im Mittelfeld landet,es eine gute Saison für Arminia wäre.
Zählt man also beide Aussagen zusammen, heisst das, dass Mitch noch mal die Mannschaft der nächsten Saison zusammenstellen kann. Und erst dann , wenn es wieder nicht läuft, wird er gehen müssen.
Realistisch betrachtet habe ich den Aufstieg heute abgehakt. Heimspiele sind die Basis für den Aufstieg. Und wer die so versemmelt, wird es nicht schaffen. Dieses ewige Ballegeschiebe mit Rück - und Querpässen, geht mir echt auf die Nerven. Keinen Plan nach vorne, kein Tempo nach vorne, kaum verwertbare Flanken... einfach ein absolutes Armutszeugnis. Die Spieler sind engagiert und wollen, sind aber in dem taktischen Defensivkorsett gefangen. Ständig richten wir uns nach dem Gegner, statt uns auf unsere Stärken zu besinnen und diese auch durchzusetzen. Wieviel erste HZ haben wir verschlafen und damit quasi das Spiel verloren? Wir fangen erst an Fußball zu spielen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Sorry Mitch, aber ich hab echt die Schnauze von solchem Gegurke wie heute voll.