Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Bazee wird in den nächsten Spielen auch keine Rolle spielen, nachdem er schon vor seiner Einwechslung auf 180 war und die Trainingsjacke auf die Bank knallte.

Und dann im Spiel noch gestenreich seinen Unmut über die fehlende Kreativität seiner Mitspieler geäußert - nur weil die lieber quer gespielt haben anstatt ihn auf die Reise zu schicken - das ist Majestätsbeleidigung und stört die Kuschelstimmung.

Mitxh mag keine kreativen Spieler, die lassen sich nicht auf Dauer in sein anti-Taktik Kirsett zwängen

Das ist mir übrigens nicht das erste Mal aufgefallen mit den Gesten. Er gehört bestimmt zu der anti Kniat Fraktion. Überspitzt gesagt

• Bazee wird in den nächsten Spielen auch keine Rolle spielen, nachdem er schon vor seiner Einwechslung auf 180 war und die Trainingsjacke auf die Bank knallte.

Und dann im Spiel noch gestenreich seinen Unmut über die fehlende Kreativität seiner Mitspieler geäußert - nur weil die lieber quer gespielt haben anstatt ihn auf die Reise zu schicken - das ist Majestätsbeleidigung und stört die Kuschelstimmung.

Mitxh mag keine kreativen Spieler, die lassen sich nicht auf Dauer in sein anti-Taktik Kirsett zwängen

Denke auch. Wenn Noah Pech hat, darf er das nächste Wochenende in Bielefeld bleiben, während andere Vereinsschädiger, die das treue Publikum beleidigen, ungestraft durchspielen dürfen. Ich kann das nicht mehr ertragen!!

• Denke der Coach wird bald versuchen mit einer Dreierkette zu spielen. Nur so ein Gefühl. Haben wir nie wirklich trainiert. Hat hier nie wirklich funktioniert.

Aber egal, wir versuchen das einfach mal und wenn es klappt, spielen zuhause dann trotzdem wieder wie immer. Und wenn es nicht klappt, spielen wir zuhause dann trotzdem wie immer. Ist ja ne junge Truppe...bla, bla, bla.

Haben wir denn wirklich im Vergleich zu den anderen Drittligisten so eine Bubi-Mannschaft. Ist doch nur ein Mythos oder?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Denke der Coach wird bald versuchen mit einer Dreierkette zu spielen. Nur so ein Gefühl. Haben wir nie wirklich trainiert. Hat hier nie wirklich funktioniert.

Aber egal, wir versuchen das einfach mal und wenn es klappt, spielen zuhause dann trotzdem wieder wie immer. Und wenn es nicht klappt, spielen wir zuhause dann trotzdem wie immer. Ist ja ne junge Truppe...bla, bla, bla.

Haben wir denn wirklich im Vergleich zu den anderen Drittligisten so eine Bubi-Mannschaft. Ist doch nur ein Mythos oder?

Mit 24,6 Jahren Durchschnittsalter haben wir den sechstjüngsten Kader, Allerdings hat Dresden direkt vor uns auch nur 0,2 Jahre mehr auf dem Buckel... Und das Durchschnittsalter ligaweit liegt bei 24,9 Jahren.

3. Liga 23/24

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Haben wir diese Saison auch schon gespielt mit Russo der abgekippt ist. War unsere beste Phase, keine Ahnung warum man das wieder abgeschafft hat

Hätte zu viele Punkte einbringen können...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• größte Bedenken hätte ich allerdings, wenn man unser Star Trainer Ensemble ablösen würde, dass solche Antifußballtrainer wie Hollerbach etc hier installiert würden. Der gerne ein Spiel zerstört und nicht aufbaut. Wir bräuchten jemanden mit Visionen und Struktura ähnlich wie Uwe Neuhaus

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• größte Bedenken hätte ich allerdings, wenn man unser Star Trainer Ensemble ablösen würde, dass solche Antifußballtrainer wie Hollerbach etc hier installiert würden. Der gerne ein Spiel zerstört und nicht aufbaut. Wir bräuchten jemanden mit Visionen und Struktura ähnlich wie Uwe Neuhaus

Ich denke, dass man sich genau das von Kniat erhofft hatte. Aber das wird man von ihm nicht bekommen. Für Kniat ist das hier alles eine Nummer zu groß, vor allem die Erwartungshaltung. Das ist eben nicht Verl. Deshalb glaube ich auch, dass man einen Trainer wie den Lieberknecht brauchen würde. Jemanden, der weiß wie man aufsteigt, der weiß wie man sich von Liga zu Liga umstellen muss und mit dem man was aufbauen kann. Man muss ja mal ehrlich sagen, dass wir selbst unter Nobbie Meier in der dritten Liga besseren Fußball in der Offensive angeboten haben, als derzeit unter Kniat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Das wäre eine Abkehr von der Idee, dass der Sport-GF eine einheitliche Spielidee vorgibt. Aber womöglich ist das auch für einen Fahrstuhlverein wie Arminia der falsche Ansatz.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile bereit, alle Grundsätze in Frage zu stellen (was nicht verwerfen heißt). Die Lage sieht einfach zu verfahren aus.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mit Mitch Kniat wurde gerade der Vertrag verlängert.

Arminia verlängert Verträge mit Trainerteam – Kniat bleibt an Bord

Zitat

Sportlicher Geschäftsführer Michael Mutzel betont, dass Kniat und sein Team perfekt zum langfristigen Vereinskonzept passen. “Wir wollen einen modernen Ballbesitzfußball spielen und junge Talente fördern. Mitch verkörpert diese Vision und hat das Team in einer schwierigen Phase stabilisiert”, erklärt Mutzel.

Einen neuen Trainer können wir uns auch gar nicht leisten.

Es kommt doch eh nur wieder das nächste Trainertalent.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Aber du kennst doch auch das Geschäft. Lass ihn noch 1 oder 2 Heimspiele (und evtl Auswärtsspiele) verlieren/nicht gewinnen. Dann ist hier aber Ramba Zamba im Stadion. Das kannst du irgendwann auch nicht mehr aufhalten.

• Die von Mutzel genannten Punkte (Ballbesitz und Talente) bekommt das Trainerteam (ganz bewusst so formuliert, weil es ist nicht die einzelne Person, die entscheidet) umgesetzt. Von Gewinnen und Aufsteigen ist nichts genannt worden. Das möchten sie hoffentlich auch, doch deren Zeitschiene und die einiger Fans ist nicht deckungsgleich.

Mir ist es diese Saison relativ egal, wie sie spielen, solange sie erfolgreich spielen oder zumindest alles reinwerfen und ich ein gutes Gefühl habe. Und eben dieses Gefühl hatte ich gegen Cottbus und Essen nicht, das widersprach sich mit dem wahrscheinlich vorgegebenen Spielsystem vom Trainerteam. Wie schon häufiger geschrieben wurde: verlieren dürfen sie, die Frage ist nur: wie.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

• Aber du kennst doch auch das Geschäft. Lass ihn noch 1 oder 2 Heimspiele (und evtl Auswärtsspiele) verlieren/nicht gewinnen. Dann ist hier aber Ramba Zamba im Stadion. Das kannst du irgendwann auch nicht mehr aufhalten.

Ändert aber nichts an der immer sinnloser erscheinenden Vertragsverlängerung und den dann zusätzlichen Kosten, sollte er entlassen werden.

Arminia verlängert Verträge mit Trainerteam – Kniat bleibt an Bord

Einen neuen Trainer können wir uns auch gar nicht leisten.

Es kommt doch eh nur wieder das nächste Trainertalent.

Puh hatte erst gedacht, der Vertrag wäre nochmals verlängert worden.

Hatte schon Schweißausbrüche 😉!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!