Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Alles leere Worthülsen , es wird,wie immer ein langweiliger Kick.

Ich hab solche Sachen von Kniat schon zu oft gehört, immer wieder leere Versprechen. "Wir hauen alles raus", "wir zeigen eine reaktion", "holen uns die 3 Punkte wieder".

Vielleicht mal weniger solche Phrasen "raus hauen" und abliefern. Danke.

• Dann kann ja keine Ausreden mehr geben! Ohne wenn und aber!

Auszug aus dem Kicker "

Oder wie es Kniat formuliert - gerichtet an die etwas über 1000 erwarteten Arminen, die sich mit einem Sonderzug auf den rund 400km weiten Weg nach Sandhausen machen werden: "Wir werden alles reinhauen und alles dafür geben, dass es danach ein Partyzug wird."

Bin gespannt. Sehe die Gefahr eines Pulverfasses beim wahrscheinlich nicht ganz nüchternen Anhang größer, als einen Partyzug.

• Ich hab solche Sachen von Kniat schon zu oft gehört, immer wieder leere Versprechen. "Wir hauen alles raus", "wir zeigen eine reaktion", "holen uns die 3 Punkte wieder".

Vielleicht mal weniger solche Phrasen "raus hauen" und abliefern. Danke.

Am Reaktion zeigen liegt es oft nicht, zu selten sind die Reaktionen nachhaltig und führen zu einer Serie von mal 3-4 Siegen. Sobald die Wogen geglättet sind, scheint sich Zufriedenheit einzustellen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• „Alles“ ist ein dehnbarer Begriff, eben sehr wage und unbestimmt.

Man kann sich auch 3 verlorene Punkte nicht wiederholen.

Ist leider nur das übliche bla, bla.

Kämpfen bis zum Umfallen ist mal angesagt!

Bin schon auf die Starformation gespannt!.

Wenn die mal so angriffslustig auf dem Platz über 90 Minuten wären, wie sie gegen die eigenen Fans sind, wäre allen geholfen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Mittlerweile bin ich ja mit Kniat auch durch. Obwohl ich ihn sehr sympathisch finde,

und gehofft habe, daß das hier eine lange und erfolgreiche Geschichte werden könnte.

Leider ist da nix mehr davon übrig geblieben...

Die letzten Spiele (Ausnahme Dortmund) waren ein Offenbarungseid, vor allem spielerisch

war das maximal enttäuschend. das wird m.E. auch nix mehr, egal ,wie der Gegner heißt.

Was ich mich halt frage ,ist, ob denn wirklich, wie hier kolportiert, intern der Aufstieg das

Ziel ist ? Ist dies der Fall, so muß man handeln und Kniat rauswerfen, denn dieses Ziel ist

akut in Gefahr. Platz 1 & 2 sind z.Z. weit weg, und Platz 3 ist alles andere als eine Aufstiegs-

garantie, besonders bei unserer Geschichte.

Mir kommt es manchmal so vor, daß man mit dieser Saison zufrieden ist, selbst wenn

man 6. oder 8 wird, da man ein monetäres Plus eingefahren hat (Pokal, Sumbu).

Diese Zufriedenheit übertüncht dann all die großen Defizite, möglicherweise sind den

Vereinsoberen die Spielweise und die unterirdischen Darbietungen egal. Daher sieht

man auch keinen Handlungsbedarf, aber der Fan darf sich Woche für Woche diese

uninspirierte und einfallslose Grütze antun. Das wird aber irgendwann zum Bumerang,

wie viel Druck auf dem Kessel ist, hat man diese Woche doch gemerkt.

Ich habe, wie wohl alle hier, keinen Bock auf weitere Jahre in dieser Kackliga, aber Kniat

wird uns da nicht raus bringen. Zudem befürchte ich, daß bei Nichtaufstieg einige gute

Spieler uns verlassen werden, und wir wieder bei 0 anfangen.

So gesehen ist der Aufstieg zwingend nötig, und mit einem Trainer a la Lieberknecht m.E.

auch zu schaffen, mit Kniat nicht.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Eine Frage noch: Was machst Du eigentlich beruflich?

Irgendwas mit Fußball

...ja genau, irgendwas - so sieht's auch aus... :wacko:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Dass der Aufstieg intern als Ziel ausgegeben wurde, halte ich inzwischen nicht mehr für sicher. Oder man hat es vergessen, den Spielern zu sagen.

Denn bei aller Kritik an Kniat lässt auch die Einstellung der Spieler regelmäßig zumindest in Phasen von Spielen zu wünschen übrig. Den richtigen Biss mal 4 bis 5 Spiele hintereinander gewinnen zu wollen, sehe ich bei keinem einzigen, der regelmäßig spielt. Zu unkritisch und selbstzufrieden sind die Statements oft nach Unentschieden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• Ich denke nur an die Aussage, dass 3 Drittligasaisons durchfinanziert sind. Das bedeutet, um nicht wieder total in die finanzielle Tristesse abzugleiten, muss nächste Saison aufgestiegen werden. Das bedeutet wiederum Mutzel hatte 2 Jahre Zeit eine Mannschaft zusammenzustellen und einen Trainer zu installieren, mit denen man nächste Saison so sicher wie möglich aufsteigt. Davon sind 1,5 Jahre rum. Die Mannschaft hätte inzwischen nominell das Potential, wenn einige bereit sind mehr als 100% zu geben. Aber momentan sehe ich nicht mal ein funktionierendes, eingespieltes System mit vernünftigen Laufwegen, Pässen und mutigem Spiel nach vorne. Keine großen individuellen Aktionen und eine Offensivschwäche, bei der die gegnerische Abwehr auch 90 Minuten Pause machen könnte ohne das wir ein Tor schießen.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber Kniat und sein Co. sind einfach einerseits zu limitiert in Taktik und System und andererseits nicht in der Lage die Mannschaft mit zu reißen und zu motivieren. Stattdessen immer noch Experimente, Neuzugänge stehen sofort in der Startelf, und ein Auftreten nach außen, das einen Gruselt. Holen wir heute keine 3 Punkte ist das Ziel mit diesem Trainerteam meiner Meinung nach nicht mehr zu erreichen.

• "Wir hauen alles raus!", Wenn ich ihn so am Spielfeldrand beobachte, dann ist das aber eine leere Versprechung!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• "Wir hauen alles raus!", Wenn ich ihn so am Spielfeldrand beobachte, dann ist das aber eine leere Versprechung!

Er haut halt innerlich...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Heute muss er seinen markigen Worten Taten folgen lassen. Weitere Entschuldigungen sind ja nicht mehr vermittelbar!

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:

Wenn es auf die Diskussionen mit dem Schiriteam bezogen ist, stimmt es ja. Damit ist er viel zu sehr beschäftigt, um auch noch coachen zu können.

• Kniat wird das Spiel gegen Aue auf jeden Fall noch bekommen. Vermutlich belässt man ihn auch noch bis zum Pokal an der Seitenlinie. Da bei uns Anfang März akute Abstiegsangst vorherrschen wird, sind wir den Nichtskönner spätestens dann los. Triste Aussichten.

• Mitch möchte, dass es morgen ein Partyzug wird:

https://www.kicker.de/kniat-we…yzug-wird/1088395/artikel

Freibier und Schnaps für alle....und das Pizzataxi nach Napoli bitte :tschau:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Kniat hat jetzt definitiv sein Endspiel gegen Aue.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das will hier niemand lesen, der muss sofort weg !

Glaube ich und sehe ich auch so. Ist nur meine Einschätzung davon, wie man in der Wagenburg vorgehen wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!