Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Zum Glück trägt jetzt zumindest einen großen Anteil an der Torflaute der Stürmer. Da bin ich wirklich beruhigt

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • War Young vielleicht angeschlagen? Er hat auch das auslaufen mit den Ersatzspielern nicht mitgemacht, zumindest war er bei Magenta nicht mehr zu sehen.

Wo man dann wieder beim Thema Kommunikation wäre.

Aber ja ich denke du könntest damit Recht haben. Ich habe ihn auch nicht gesehen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wo man dann wieder beim Thema Kommunikation wäre.

Aber ja ich denke du könntest damit Recht haben. Ich habe ihn auch nicht gesehen

Das stimmt, Kommunikation fehlt da dann wieder.

Unabhängig davon das ich mich gestern über Kunze statt Young auch sehr aufgeregt habe.

• Ich bin leider fast sicher, dass Kniat mindestens bis zum Pokalspiel bleibt, weil er sich das in diesem Wettbewerb "verdient" hat. Auch wenn es fast paradox wäre, ihn nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen einen guten Bundesligisten und nicht nach monatejahrelangem Vercoachen und dem Wegwerfen aller Aufstiegschancen zu entlassen.

• Ich meine das wirklich nicht abwertend, der Mann leidet offensichtlich unter massiven Wahrnehmungsstörungen...

Diese fatale Einschätzung muss ich nach Kenntnisnahme seines Interviews gestern bestätigen. Aussagen wie "unsere Stürmer sind klasse und treffen nächste Woche wieder" sowie " Aue werden wir besiegen" lassen einige Deutungen zu, nur nicht die einer seriösen Einschätzung der Leistung auf dem Platz. Klar, 30 Minuten hat man einen desolaten Gegner an die Wand gespielt. Aber die Überheblichkeit in der Aussage des Trainers scheint sich auf das Team zu übertragen. Scheinbar nimmt man die Gegner und die Aufgaben in der 3. Liga nicht wirklich ernst.

• Ich bin leider fast sicher, dass Kniat mindestens bis zum Pokalspiel bleibt, weil er sich das in diesem Wettbewerb "verdient" hat. Auch wenn es fast paradox wäre, ihn nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen einen guten Bundesligisten und nicht nach monatejahrelangem Vercoachen und dem Wegwerfen aller Aufstiegschancen zu entlassen.

Der Gedanke macht mir Angst, weil ich einen Einzug in das Halbfinale eigentlich mega finden würde.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Der Gedanke macht mir Angst, weil ich einen Einzug in das Halbfinale eigentlich mega finden würde.

Sofern das passiert kannste davon ausgehen, dass Kniat für seine großartigen grünen Zahlen am Saisonende ein weiteres Jahr ligatechnisch in den Sand setzen darf...

3-4 Spiele die dann 38 Spiele überfärben...

• Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was Kniat eigentlich so zwischen Weihnachten und Neujahr + 1-2 Wochen fabriziert?

Letztes Jahr gegen Dresden vor Weihnachten verloren und dann direkt noch 4 Spiele in Folge.

Dieses Jahr 3 von 4 Spielen verloren und davor schon nur grade so gegen schwache Hachinger grade so nen Punkt und von Dresden zerschossen worden...

Hängt das eventuell mit der Vorbereitung zusammen? Da haben bei uns im Testspiel noch Becker Hilterman Kania jeweils 30 Minuten bekommen, nur damit dann gegen Cottbus Wörl als Falsche 9 spielt...

Was ich ebenfalls interessant finde: Es wird von Spielern und Staff immer wieder betont wie viel gelaufen wird etc.

Kurz darauf heißt es dann in den Interviews immer "Spieler X konnte nicht so hart trainieren, Spieler Y ist nicht ganz fit"...

Die Spieler laufen sich kaputt ohne jedweden Ertrag zu generieren, das ist das Problem am System Kniat.

Wenn die Rotationen aufgrund der Laufintensität zustande kommen, die die Spieler anscheinend in weiten Teilen nicht stemmen können, dann läuft hier einiges falsch.

Der Trainer ist leider untragbar geworden.

• Fairerweise muss man festhalten, dass das gestern offensiv mit Ausnahme der Chancenverwertung ein wirklich gutes Spiel war und zwar über zwei Halbzeiten, was wir auch selten hatten.

Aber gerade das macht ja auch ein Handeln auf der Trainerbank so nötig.

Kniat wird die Köpfe der Spieler nicht freibekommen (das haben Trainer insgesamt sehr selten in so einer Situation geschafft). Kniat wird womöglich ein solider Trainer fürs Mittelfeld einer Mannschaft sein. Aber ihm fehlt in kritischen Phasen einfach etwas, was die Gier aufs Gewinnen vermittelt. Das Signal einer Einwechslung von Kunze an Mannschaft und Fans kann er offensichtlich null einschätzen.

Young gestern abgesägt, der bisher unser konstantester Offensive war, wieder defensiv gewechselt und nicht den Mut gehabt, die Box mit 2 Stürmern zu besetzen. Kann aber auch sein, dass Kania da neben Ulrike agieren SOLLTE. Das heißt aber, dass er den rechten Flügel geopfert hat, was auch dämlich wäre bei dann 2 Mittelstürmern.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Diese fatale Einschätzung muss ich nach Kenntnisnahme seines Interviews gestern bestätigen. Aussagen wie "unsere Stürmer sind klasse und treffen nächste Woche wieder" sowie " Aue werden wir besiegen" lassen einige Deutungen zu, nur nicht die einer seriösen Einschätzung der Leistung auf dem Platz. Klar, 30 Minuten hat man einen desolaten Gegner an die Wand gespielt. Aber die Überheblichkeit in der Aussage des Trainers scheint sich auf das Team zu übertragen. Scheinbar nimmt man die Gegner und die Aufgaben in der 3. Liga nicht wirklich ernst.

Ich mag Kniat auch nicht und er könnte gerne gehen, aber was soll er denn sonst sagen? "Neee bis nöchste Woche kriege ich das nicht hin, mit den Stürmern und alle haben schon den Kackstift in der Buchse, weil da nicht nur dauernd klatschende Ultras sind und jemand pfeifen könnte. Also Aue wird uns 3:0 von der Alm fegen. Aber das Spiel gegen Werder, wird toll!'

• Ich mag Kniat auch nicht und er könnte gerne gehen, aber was soll er denn sonst sagen? "Neee bis nöchste Woche kriege ich das nicht hin, mit den Stürmern und alle haben schon den Kackstift in der Buchse, weil da nicht nur dauernd klatschende Ultras sind und jemand pfeifen könnte. Also Aue wird uns 3:0 von der Alm fegen. Aber das Spiel gegen Werder, wird toll!'

„Den muss er machen, das weiß er auch selber“ oder „so werden wir sicher unsere Saisonziele verfehlen“ oder „Ich werde genau hinschauen, wer in der Woche bereit ist, eine Reaktion zu zeigen“ oder „da wird sicher jetzt ein anderer Wind wehen, damit wir gegen Aue ein anderes Gesicht zeigen“ oder „wer noch nicht verstanden hat, worum es jetzt geht, soll sich lieber wegen Fußpilz vom Training abmelden“ oder oder oder…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Es ist mir relativ egal wie er die schwachen Auftritte der Öffentlichkeit versucht zu erklären. Entscheidend ist für mich, wie er der Mannschaft erklärt wie sie es besser machen kann. Und das kann er anscheinend nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!