Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

gab es eigentlich schon mal eine Trainer in Geschichte dieses Forums, der so viel Ablehnung erfahren hat wie Mitch Kniat?

Ich glaube selbst bei Kramer war es nicht so extrem.

Erkennt man schon an der Tatsache, dass sein Thread nach 1,5 Jahren nur minimal weniger Einträge hat als unser Ehrenspielführer und schon einige mehr als ein gewisser Samir Arabi. Er polarisiert also schon gewaltig offensichtlich.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• 19.02.2022: Platz 14 in der Bundesliga unter Trainer Frank Kramer...

"trotz" Trainer Frank Kramer, passt wohl besser ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich habe persönlich gar kein Problem mit Kniat, finde ihn sogar ziemlich symphatisch und wenn sein Projekt hier scheitert, dann fände ich das schade. Was mir aber aufstößt ist dieses bedingungslose Festhalten an dieser Ballbesitzidee. Hört sich alles schön an, klappt aber meiner Ansicht nach in der 3. Liga nicht. Du brauchst dafür Spieler, die sehr passsicher sind, musst ständig in Bewegung bleiben und vor allem brauchst du Spieler die technisch so gut sind, sich auch mal im 1-1 durchzusetzen. Haben wir leider nur bedingt. Gibt es in der 3. Liga kaum. Diese Engstirnigkeit wird ihm hier zum Verhängnis werden. Dazu kommt diese ewige Angst vor dem letzten Risiko, wenn man mal zurückliegt. Diese Angsthasenwechsel bestätigen das. Taktisch unklug sind die Wechsel auch viel zu häufig. Die Ansicht, man könne Spielkontrolle über Ballbesitz ausüben, hat in dieser Saison bisher kaum geklappt. Tatsächlich hat sie sich oft ins Gegenteil verkehrt. Schwache Mannschaften könnten das tun, was sie gut können. Nämlich hinten dicht machen, auf Fehler warten und scorren. Will man noch aufsteigen, muss man die Jungs jetzt von der Leine lassen. Das kann meiner Ansicht nach nur über einen Trainerwechsel funktionieren.

• Sehe ich in grossen Teilen sehr ähnlich, mir graut nur bei einem Trainerwechsel vor einem sehr hohen sportlichen und finanziellem Risiko.

Im Falle einer Vertragsauflösung wird der Trainer eine hohe Abfindung kassieren (so kurz nach der Verlängerung) oder man zahlt ihn bis Ende Vertrag weiter und hat somit eine Doppelbelastung beim Trainergehalt.

Und ob ein neuer Trainer sportlich den turnaround schafft, muss zumindest ernsthaft bezweifelt werden.

Seit Uwe Neuhaus haben wir - was Trainerverpflichtungen angeht - mehr oder weniger immer ins unterste Regal gegriffen was den sportlichen Erfolg betrifft.

Warum das jetzt mit einem Wechsel plötzlich besser werden soll, erschliesst sich mir nicht, zumal: wir sind kein attraktiver Erst- oder Zweitligist mehr.

Wer hier hin kommt, hat mutmaßlich noch nicht viel vorzuweisen, ist günstig oder ein "hoffnungsvolles Talent" a la Uli Forte, ob man das wirlkich will......

Einen sportlichen Glücksgriff wie seinerzeit Jeff Saibene in unserer Situation zu finden, halte ich für sehr schwierig. Ich habe andererseits aber auch keine Ahnung wer denn die Erfahrung und sportliche Expertise hätte, hier zu übernehmen und gleichzeitig verfügbar wäre.

• gab es eigentlich schon mal eine Trainer in Geschichte dieses Forums, der so viel Ablehnung erfahren hat wie Mitch Kniat?

Ich glaube selbst bei Kramer war es nicht so extrem.

Schau mal die Posts zu Michael Frontzeck an, das war ähnlich wie bei Kramer und Kniat. Außer Neuhaus waren wir hier eigentlich mit keinem so richtig zufrieden ;)

• Schau mal die Posts zu Michael Frontzeck an, das war ähnlich wie bei Kramer und Kniat. Außer Neuhaus waren wir hier eigentlich mit keinem so richtig zufrieden ;)

Man sollte trotzdem die jeweilige Ligazugehörigkeit berücksichtigen.

Da bleibt für mich kein Spielraum, da ist Kniat insgesamt der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte !

• Alles richtig erkannt!

Wir müssen ja auch keine Lösung finden.

Das alles wissen die Verantwortlichen ja auch und wenn man schon aus finanziellen Gründen mit Kniat bis zum Vertragsende weitermachen muss, dann muss man sich halt auch damit abfinden weiter in der 3. Liga zu bleiben.

Kniat muss doch offiziell gar nicht aufsteigen.

Die Stadionbesucher sind doch auch mit der 3. Liga zufrieden.

Nur die Foren User reden vom Aufstieg.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• so isset :)

• Die haben ja auch alle nicht geliefert. Beziehungsweise hat die Mannschaft unter diesen Trainern einen gruseligen Fußball gespielt.

Und das Argument mit: Kniat gefällt mir zwar nicht so gut, aber das würde ja Geld kosten und man weiß nicht, ob ein anderer Trainer etwas bewirken kann, ist meiner Meinung nach etwas schwach.

Es wird nämlich erst richtig teuer, wenn wir nicht aus dieser Schweineliga rauskommen. Und das werden wir unter Kniat bestimmt nicht schaffen.

Also bitte handeln. Es muss was passieren.

• Mach mal Butter bei die Fische. Wer soll Montag kommen, damit wir am Ende der Saison noch aufsteigen. Konkrete Namen wären mal gut.

Das ist ja genau was ich meine. Forderungen stellen ist einfach, aber wer soll denn konkret hier einen turnaround schaffen?

Und dann bitte nicht wieder schreiben: keine Ahnung, dafür haben wir ja unseren sportlichen Vorstand.

Das hilft nämlich genauso wenig wie ständig einen neuen Trainer zu fordern, der gar nicht verfügbar ist.....

• Man sollte trotzdem die jeweilige Ligazugehörigkeit berücksichtigen.

Da bleibt für mich kein Spielraum, da ist Kniat insgesamt der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte !

Sollte TvH mit aufs Podest hüpfen wollen, wirf ihm schnell ein paar Jetons vor die Füße, dann ist er abgelenkt. 😀

• Mach mal Butter bei die Fische. Wer soll Montag kommen, damit wir am Ende der Saison noch aufsteigen. Konkrete Namen wären mal gut.

Konkret gut wäre es, der Realität ins Auge zu schauen.

a ) hier kommt am Montag niemand neues

b ) Selbst wenn, der Aufstieg ist nicht mehr realistisch.

c ) daraus ein " weiter so " abzuleiten wäre der größte Fehler

• diese Kausalkette ist in Punkt c falsch.

Niemand leitet ein weiter so ab, (mutmasslich fast) jeder ist unzufrieden, nur welche konkrete Handlungsweise sich daraus ergibt wird nicht beantwortet.

• diese Kausalkette ist in Punkt c falsch.

Niemand leitet ein weiter so ab, (mutmasslich fast) jeder ist unzufrieden, nur welche konkrete Handlungsweise sich daraus ergibt wird nicht beantwortet.

Ich denke schon, die Handlungsweise muss sein, den Trainer zu entlassen und notfalls, sollte Mutzel nicht mitspielen, auch ihn. Dafür haben wir gewählte Gremien und die müssen endlich ihren Job machen.

Es ist nicht an uns Fans, mögliche Trainer zu benennen. Das kann man machen, ist aber im Regelfall ohne Wert.

• Wenn Du eine andere Idee hast (außer Kniat), hau sie raus

hab ich nicht und habe ich auch ganz klar so geschrieben. Aber Du forderst die Entlassung von Kniat und Mutzel.

Dann bitte einmal diesen Gedanken weiterspinnen und dann bitte benennen, wer denn anstelle ebendieser übernimmt und wohin uns das sportlich und finanziell führt.

Einfach mal nur so rum spinnen, wir dürfen das ja im Forum.....

• Kauczinski und Polanski. Lieberknecht und Schweinsteiger ähnlich, aber aus räumlichen Gründen eher unwahrscheinlich.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!