Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Trainer kommen, um früher oder später wieder entlassen zu werden.

Gerade in den höheren Ligen ist das ja normal.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wenn man ihn kriegen könnte, wäre mein Favorit Tobias Schweinsteiger. Der hat damals Scherning mitten in der Saison in Osnabrück beerbt. Und dann ging es dort tabellarisch nur noch in eine Richtung: nach oben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Welcher 1. Liga Trainer soll hier denn bitte aufschlagen? Welche Argumente können wir so jemandem denn anbieten? Das ist nicht besonders realistisch.

Das stimmt. Mittlerweile hat sich der Verein ziemlich herabgewirtschaftet.

Aber ich denke wir sind immer noch Arminia Bielefeld mit unbestreitbarem Potential.

Warum sollte das für gestandene Trainer keinen Reiz haben hier etwas aufzubauen ?

Wir hatten doch letztes Jahr die Stunde 0.

Ein völlig neu zusammengestellter Kader.

Warum man eine solche Truppe in die Hände eines so unerfahrenen Mitch Kniat gelegt hat war doch mehr als fragwürdig.

Da lag meiner Meinung nach der Kardinalfehler und den müsste man schnellstens korrigieren.

• Vermutlich hätte man sich auch schon zum Start der ersten 3.Liga Saison einen erfahrenen Trainer gewünscht.

Das es dann Mitch Kniat geworden ist, könnte auch der Tatsache geschuldet sein, daß sich das höhere Regal finanziell nicht stemmen ließ.

Just guessing.....

• Ich könnte mir vorstellen, dass man Olaf Janssen auch vorzeitig bekommen könnte. Sein Nachfolger bei der Viktoria steht doch schon in den Startlöchern, und da würde man Janssen (gegen eine Entschädigung) sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn er eine solche Chance erhielte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich könnte mir vorstellen, dass man Olaf Janssen auch vorzeitig bekommen könnte. Sein Nachfolger bei der Viktoria steht doch schon in den Startlöchern, und da würde man Janssen (gegen eine Entschädigung) sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn er eine solche Chance erhielte.

Aber nicht solange Viktoria Köln so gut im Aufstiegsrennen liegt. Und dann noch am einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf abgeben. Das wäre ja fahrlässig von der Vereinsführung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Arminia ist eine Chance? ;)

Welcher 1. Liga Trainer soll hier denn bitte aufschlagen? Welche Argumente können wir so jemandem denn anbieten? Das ist nicht besonders realistisch.

Ein 2. Liga Trainer vom Kaliber Lieberknecht oder Schuster würde mir ja schon reichen. Bzgl der Frage der Argumente verweise ich an unser BündNichts, die ja angeblich wieder in die zweite Liga wollen.

Die Wahl auf Kniat wird schon bewusst gefallen sein. Jung, spannend, mit Potential. Soweit nachvollziehbar. Brinkmann in Rostock, Hürzeler bei Pauli, es gibt ja auch Beispiele, wo das funktionieren kann. Man muss halt nur den Richtigen finden. Und das klappt ohne Kompetenz im Verein halt selten.

Man muss dann halt in der Lage sein, sich einzugestehen, dass es dann eben nicht der richtige Trainer war. Und das hätte man letzte Saison schon. So wird das weiter ein Trauerspiel in Raten und man verliert jede Woche mehr Zeit.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn wir inzwischen doch bei Spielern auch in Dänemark und den Niederlanden wildern, vielleicht lässt sich dort ja auch ein Trainer finden! In beiden Ländern wird ein Fußball gespielt, der auch uns gefallen könnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Vermutlich hätte man sich auch schon zum Start der ersten 3.Liga Saison einen erfahrenen Trainer gewünscht.

Das es dann Mitch Kniat geworden ist, könnte auch der Tatsache geschuldet sein, daß sich das höhere Regal finanziell nicht stemmen ließ.

Just guessing.....

Das könnte sicherlich so gewesen sein.

Nur dann hätte man an der falschen Stelle gespart.

Die wichtigste Position ist nun mal die des Cheftrainers.

Zumindest in der Situation in der sich Arminia zu Beginn Liga 3 befand.

• Hinterher ist man immer schlauer, aber so ganz schlecht ist seine Bilanz aus Sicht der GF wohl nicht.

Ligaerhalt in Saison 1, oberes Drittel in Saison 2, DFB Pokal 1/4 Finale, das hätte auch anders ausgehen können.

Bevor das wieder falsch verstanden wird: nein, das ist auch nicht mein Wunsch, die Liga 3 dauerhaft zu beackern.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • wahrscheinlich würde Hollerbach aus dem Hut gezaubert und es nähme kein Ende!

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Ich glaube eher, dass man wirklich einen Neuanfang wollte und dazu auch einen unverbrauchten jungen Trainer suchte. Und da gab es in der direkten Nachbarschaft doch diesen Kniat, von dem die "Fachwelt" schwärmte, und der in Verl einen Fußball spielen ließ, den man sich auch bei der Arminia wünschte. Und in den direkten Gesprächen konnte er sich auch top verkaufen (kann man sich heute kaum noch vorstellen, da seine Wortblasen inzwischen entzaubert sind.)

Herzblut ist blau!

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Man muss dann halt in der Lage sein, sich einzugestehen, dass es dann eben nicht der richtige Trainer war. Und das hätte man letzte Saison schon. So wird das weiter ein Trauerspiel in Raten und man verliert jede Woche mehr Zeit.

Ne, bei uns gesteht man sich ein, dass derjenige einfach mehr Zeit braucht, dann wird das ganz sicher. Also verlängert man großzügig seinen Vertrag und schwupps sind 1,5 Jahre vorbei und … Story bekannt.

• So eine eklatante Schwäche vorm Tor kommt ja nicht von ungefähr.

Selbst ein Tausch des kompletten Sturms hat keine Wende gebracht.

An wem sonst sollte es liegen? Er ist der Hauptverantwortliche seit 1.5 Jahren

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!