Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Mich macht sein gestammel nur noch Sauer, hat so nichtmal Kramer und sein ewiges gesabbel von "Wucht und Crunchtime" geschafft. Kniat ist hier auf sovielen Arten der schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte, es ist fast zum Lachen. Man Stelle sich jetzt mal vor, das ganze Stadion würde bei einer Niederlage den Rauswurf fordern - würde mich nicht wundern wenn dann geschlossen die Führung und sportliche Leitung zurücktritt. Sind ja für bockige Reaktionen bekannt, wobei eigentlich kleben die ja alle an ihrem Stuhl wie Pattex. Naja das rumgespinne bringt sowieso nix, unsere Übertruppe wird den Bockstarken Wismut Auern schon ein Unentschieden oder unglückliche Niederlage abringen.

⬛️⬜️🟦

• Man kann Kniat ja nun so etliches vorwerfen, aber ihn noch eine Stufe tiefer als dieses "Schlimmer geht nimmer" Kramergedöns einzuordnen geht mir dann doch zu weit.

Wobei ich anerkennen muss das er (leider) geliefert hat. Nämlich genau das was ich bereits bei Amtsantritt von ihm erwartet, ähm befürchtet hatte. Nicht zuletzt auch in Punkto Nachhaltigkeit was unseren Absturz anging. Das er jedoch dermaßen nachhaltig liefern würde hätte ich mir in meinen kühnsten Alps nicht erträumen können.

• Ich habe einfach gehofft, das er nach den tollen Spielen im DFB Pokal hier angekommen ist und die Mannschaft tatsächlich nach vorne bringt und das langfristig. Dieses war leider ein Trugschluss und er ist in alte Muster der letzten Saison zurück gefallen.

Ich glaube nicht und mittlerweile hoffe ich es auch nicht mehr, das wir mit ihm eine weitere Zukunft haben!

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Empörung hier ist ja wieder mega.

Vielleicht sollte man die Zitate vollständig und im Zusammenhang zitieren, dann liest sich das etwas anders.

Zitat

Stört es ihn, dass Arminia hinter Verl in der Tabelle steht? "Gar nicht. Zu null Prozent. Die Tabelle hat gerade keine Aussagekraft. Ich gönne Verl nur das Beste. Am liebsten steigen wir auf und der SC Verl auch."

Ich will Kniat nicht verteiden, hat er auch nicht verdient.

Aber was hier teilweise an Empörung generiert wird, ist inhaltlich auf einem noch niedrigerem Level als der Kniat selbst schon von sich gibt.

• Die schlechteste Aussage Kniats war, dass man alle Etappenziele bislang erreicht hat. Nach 8 Punkten aus den letzten 9 Spielen kann das einfach nicht stimmen.

Aber sei es drum. Seine PKs sind eben nichtssagend. Wichtig ist auffem Platz. Wenn es da stimmen würde, auch von Trainerseite aus, könnte er meinetwegen dummschwätzen wie Steven Ruprecht. Ist aber nicht so auffem Platz.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Er liefert halt absolut verlässlich Angriffsfläche mit den PKs weil jedes Mal eine oder mehrere Schoten dabei sind über die der Großteil nur noch den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach jeder Instinkt, gerade in der Situation jetzt. Wie der Elefant im Porzellanladen teilweise. Das dem mittlerweile häufig mit Galgenhumor, Empörung oder sonstigem begegnet wird kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das das alles in einem gewissen Rahmen bleiben sollte ist klar.

• Nur macht es eben einen Unterschied pauschal zu sagen: "Tabellenplatz ist egal" und die üblichen Verdächtigen zerreissen diese Aussage oder ob es im Zusammenhant mit seinem vorherigen Arbeitgeber gemeint war und bezogen auf die aktuelle Situation und er am Ende noch vom Ausstieg spricht.

Das sind eben unterschiedliche Aussagen und darum gings mir.

Mit dem Rest gebe ich Dir Recht, er ist mit seinen Formulierungen oft "knapp vorbei "um es mal vorsichtig auszudrücken :D

• Man kann Kniat ja nun so etliches vorwerfen, aber ihn noch eine Stufe tiefer als dieses "Schlimmer geht nimmer" Kramergedöns einzuordnen geht mir dann doch zu weit.

Wobei ich anerkennen muss das er (leider) geliefert hat. Nämlich genau das was ich bereits bei Amtsantritt von ihm erwartet, ähm befürchtet hatte. Nicht zuletzt auch in Punkto Nachhaltigkeit was unseren Absturz anging. Das er jedoch dermaßen nachhaltig liefern würde hätte ich mir in meinen kühnsten Alps nicht erträumen können.

Verstehe ich nicht. Ich sehe da wenig bis gar keine Unterschiede.

• Verstehe ich nicht. Ich sehe da wenig bis gar keine Unterschiede.

Kramer hat den Klassenerhalt in der 1. Liga geschafft, fachlich hatte der kaum Ahnung. Aber mit Neuhaus wären wir sofort wieder runter gegangen. Dafür hatte der ein Konzept. Krämer kam über Begeisterung und positive Vibes. Kniat ist auf jeden Fall schlechter. Keine kleinen Verbesserungen, keine positive Ausstrahlung, kein Konzept, keine Ausstrahlung. Rein beruflich, privat mag er toll sein, das war Kramer (falls ihn jemand kennt) aber absolut auch. Kniat ist ähnlich schlecht wie Rehm oder von Ahlen oder Wallpurgis. Wenn Aue 0:3 verloren geht ist er weg. Das Schlimmste wäre ein dreckiger Sieg.

• Kniat kann so gerade mal 3. Liga und kann man doch mit einem Kramer nicht vergleichen.

Bei Kniat muss man schon wieder Angst haben, dass so eine Prognose eintrifft.

Armina gewinnt kaum noch ein Spiel und landet auf Platz 15

Prognose 3. Liga - Saison 2024/25, 38. Spieltag

So wie es aussieht, hat Mitch Kniat den Verfasser auch schon jede Illusion geraubt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Er liefert halt absolut verlässlich Angriffsfläche mit den PKs weil jedes Mal eine oder mehrere Schoten dabei sind über die der Großteil nur noch den Kopf schütteln kann. Da fehlt einfach jeder Instinkt, gerade in der Situation jetzt. Wie der Elefant im Porzellanladen teilweise. Das dem mittlerweile häufig mit Galgenhumor, Empörung oder sonstigem begegnet wird kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Das das alles in einem gewissen Rahmen bleiben sollte ist klar.

Sowas kannst Du eigentlich mit einem vernünftigen "Rhetorik-Coach" wegtrainieren (vorausgesetzt, Du bist nicht komplett auf Sonderschulniveau). Das ist aber Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Vorgesetzten, die Defizite seiner Angestellten zu erkennen und diese auszumerzen. So,wer ist dafür beim DSC verantwortlich, ist gerade wiedergewählt worden und kommt doch gern mit seiner großen Wirtschaftsexpertise ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• ... Und ist vor der Kamera und Mikrofon genauso ein Fettnapf Suchgerät?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sowas kannst Du eigentlich mit einem vernünftigen "Rhetorik-Coach" wegtrainieren (vorausgesetzt, Du bist nicht komplett auf Sonderschulniveau). Das ist aber Aufgabe der Geschäftsleitung bzw. des Vorgesetzten, die Defizite seiner Angestellten zu erkennen und diese auszumerzen. So,wer ist dafür beim DSC verantwortlich, ist gerade wiedergewählt worden und kommt doch gern mit seiner großen Wirtschaftsexpertise ;)

Er beherrscht eine ganz sensible Rhetorik, erst immer Zustimmung zum Thema/ zur Frage, inhaltlich keine Aussage außer das es keine Vorwürfe an die Spieler gibt und er seine Mannschaft kennt um anschließend dann auf die prächtige Zukunft zu verweisen wo wir alles besser machen werden.

Keine Frage beantworten mit relativ vielen Worten….. und euch alles Gute für die Zukunft….

Das kann er wie kein zweiter

• Die NW hält die Kritik seitens Teilen des Umfelds an Kniat am Köcheln. Schon die Überschrift ("Weg zur Legende oder Abschiedstour") ist eine Provokation.

Arminia-Coach Kniat ist 595 Tage im Amt: Weg zur Legende oder Abschiedstour?
    Ginge es nach seinen Kritikern, dann wäre der DSC-Trainer längst freigestellt. Doch der 39-Jährige setzt seinen Weg mit den Bielefeldern unbeirrt fort.
    www.nw.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Er selbst hat ja die Presse aufgeweckt bzw. durch seine Seitenhiebe provoziert. Jetzt gibt es endlich die verdiente und von ihm hausgemachte Quittung.

Alle anderen sind ja immer Schuld an den desaströsen Auftritten, nur Mighty-Mitch und Mr. Tablett nicht.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ich muss ehrlich sagen dass ich in gut 40 Jahren Fan Dasein selten so ermüdet war wie im Moment.

Man hofft so wie heute wieder dass es endlich mal ein gutes Heimspiel wird und drückt seinem Heimatverein die Daumen. Gewinnt man ist die Hoffnung da dass es jetzt endlich mal eine positive Serie gibt,doch da wird man meistens schon im nächsten Spiel arg enttäuscht.

Verliert man hoffe ich im Grunde seit gut einem Jahr dass dann aber nun wirklich endlich der Trainer fliegt. Am Ende der Woche stellt man fest dass nix passiert außer Floskeln die täglich von den sportlich entscheidenden rausgehauen werden oder so wie aktuell hört man einfach gar nichts vom Sport GF und/oder AR/Präsidium.

Ergo hat man das Gefühl der Trainer steht intern vermutlich null zur Diskussion und das ermüdet mich dann noch mehr da kein Ende dieses desolaten Fussballs (gerade zu Hause) nicht in Sicht ist.

Ich fühle mich wie in so einem Hamsterrad und gerade hoffe ich wieder drauf dass heute nun aber endlich wirklich mal die Serie gestartet wird. Bin gespannt was heute abgeliefert wird, Fortsetzung später.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!