Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Beitrag von Craig ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher thread ().
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn er mit der Mannschaft den Finaleinzug UND den Aufstieg schafft, dann darf er gerne auch die komplette nächste Saison hier rumwurschteln!
    (Solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten).

• Wenn am Rathaus der Aufstieg mit dem DFB-Pokal gefeiert wird, dann sollen sie den Vertrag gerne unbefristet verlängern, alles ok :)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Bin mal gespannt, was die in der 3. Liga noch so hinbekommen. Eigentlich hat mich der Kniat bisher nur aufgeregt. Aber heute muss ich ihm ausnahmsweise mal meinen Respekt aussprechen.

Vielleicht hat der heutige Abend ja einiges in den Köpfen frei gemacht.

• Hat er heute dann definitiv seine Fahrkarte für die nächste Saison bei uns gelöst. Ich gebe ihm jetzt Zeit bis zum 8. Spieltag 2026.

Denke schon.

Alleine durch das eingespielte Geld wird er sich seine 3te Saison für die Oberen dann wohl "verdient" haben.

Wenn er spätestens dann mit einem DEUTLICH gestärkten Kader dann nicht aufsteigt, muss er weg.

• Bin mal gespannt, was die in der 3. Liga noch so hinbekommen. Eigentlich hat mich der Kniat bisher nur aufgeregt. Aber heute muss ich ihm ausnahmsweise mal meinen Respekt aussprechen.

Vielleicht hat der heutige Abend ja einiges in den Köpfen frei gemacht.

Das dachte ich nach Freiburg auch...

Er ist eventuell der ultimative Pokal-Trainer. :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Thema Rausschmiss und Kniat-raus Rufe hat sich damit für den Rest dieser Saison erledigt.

Das kannste ja keinem Vermitteln.

Arminia nimmt dadurch nochmal offiziell 3,35 Mio Euro ein, Plus Zuschauereinnahmen. Wahnsinn!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Heute alles richtig gemacht. Richtige und vor allem ausgewogene Aufstellung, das Team top eingestellt und gut gewechselt. Scheint wohl der perfekte Trainer für die ganz großen Spiele zu sein. Ein Halbgott ist er für mich deshalb trotzdem nicht. Die Defizite in der Liga wischt der Pokalerfolg nicht weg.

• Heute alles richtig gemacht. Richtige und vor allem ausgewogene Aufstellung, das Team top eingestellt und gut gewechselt. Scheint wohl der perfekte Trainer für die ganz großen Spiele zu sein. Ein Halbgott ist er für mich deshalb trotzdem nicht. Die Defizite in der Liga wischt der Pokalerfolg nicht weg.

Natürlich, das darf auch heute Abend einfach nicht unerwähnt bleiben, absolut ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Mit dem Halbfinale im DFB Pokal hat sich jede Diskussion erledigt. Kein Manager der Welt würde den Trainer entlasten. Der Druck auf Kniat wird in der neuen Saison aber nochmals höher, alleine schon durch die Zusatzeinnahmen werden sich ganz andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ergeben. Ich bleibe skeptisch, auch wenn er gestern fast alles richtig gemacht hat. Die Einwechslung von Ulrike war falsch, unabhängige von der Verletzung.

Man muss aber bei aller Freude auch sagen, dass du die Mannschaft bei solchen Spielen sicher nicht sonderlich extra motivieren musst. Diese Spiele vor ausverkauftem Haus gegen 1. Ligisten lassen die Jungs sicher gerne die extra 6km laufen. Man sollte aber auch realistisch anerkennen das Bremen grottenschlecht war und unsere Tore durch krasse Fehler entstehen und wir am Ende Glück haben, dass Pieper immer Armine geblieben ist im (am) Kopf. Eine Verlängerung wäre kritisch gewesen, weil die Jungs auch platt waren. Zudem muss Werder das Spiel machen und kann nicht 90 Minuten mauern. Ich will das alles nicht schmälern und freue mich tierisch über den Sieg, aber gegen das Werder Bremen der Hinrunde wäre gestern Schluss gewesen im Pokal. Zudem sind Uldrikis und Grosser (gute Besserung) erst mal raus. Kann auch gut sein, das Grodowski oder Kania nun 9er spielen müssen. Wir wissen auch das das nächste Liga Spiel verloren wird, weil Tradition. Die anderen da oben werden wahrscheinlich nicht durchgehend schwächeln. Der Finanzielle Druck mag erst mal raus sein, daher muss man dann diese Saison nicht aufsteigen. trotzdem sollte das nächste Saison das erklärte Ziel sein. Und ich meine immer noch das es mit Kniat in der Liga schwer wird, weil die taktische Flexibilität gegen tief stehende Gegner nicht gegeben ist.

• Man muss aber bei aller Freude auch sagen, dass du die Mannschaft bei solchen Spielen sicher nicht sonderlich extra motivieren musst. Diese Spiele vor ausverkauftem Haus gegen 1. Ligisten lassen die Jungs sicher gerne die extra 6km laufen. Man sollte aber auch realistisch anerkennen das Bremen grottenschlecht war und unsere Tore durch krasse Fehler entstehen und wir am Ende Glück haben, dass Pieper immer Armine geblieben ist im (am) Kopf. Eine Verlängerung wäre kritisch gewesen, weil die Jungs auch platt waren. Zudem muss Werder das Spiel machen und kann nicht 90 Minuten mauern. Ich will das alles nicht schmälern und freue mich tierisch über den Sieg, aber gegen das Werder Bremen der Hinrunde wäre gestern Schluss gewesen im Pokal. Zudem sind Uldrikis und Grosser (gute Besserung) erst mal raus. Kann auch gut sein, das Grodowski oder Kania nun 9er spielen müssen. Wir wissen auch das das nächste Liga Spiel verloren wird, weil Tradition. Die anderen da oben werden wahrscheinlich nicht durchgehend schwächeln. Der Finanzielle Druck mag erst mal raus sein, daher muss man dann diese Saison nicht aufsteigen. trotzdem sollte das nächste Saison das erklärte Ziel sein. Und ich meine immer noch das es mit Kniat in der Liga schwer wird, weil die taktische Flexibilität gegen tief stehende Gegner nicht gegeben ist.

Stimmt sicherlich.

Aber das ist ja immer so.

Der Bundesligist muss einen schwächeren Tag haben, damit ein Drittligist gewinnen kann.

• Mit dem Halbfinale im DFB Pokal hat sich jede Diskussion erledigt. Kein Manager der Welt würde den Trainer entlasten. Der Druck auf Kniat wird in der neuen Saison aber nochmals höher, alleine schon durch die Zusatzeinnahmen werden sich ganz andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ergeben. Ich bleibe skeptisch, auch wenn er gestern fast alles richtig gemacht hat. Die Einwechslung von Ulrike war falsch, unabhängige von der Verletzung.

Falsch und zu früh. Aber sonst war das alles stimmig. Klar nächstes Jahr steigt der Druck so oder so. Auch eine Liga höher. Wir haben zum 4. Mal die großartige und eigentlich „einmalige“ Chance auf Berlin. Einmal war es verdammt knapp zweimal sehr klar, dass es nicht reicht. Wir brauchen Glück, Mut und Gebete. Vielleicht wäre Leverkusen blöd, Aber letztlich reicht es normal eh nicht. Aber was ist schon normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!