Alles zum Cheftrainer Michél Kniat


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Falsch und zu früh.

    Ich hab mich wirklich gewundert über den Zeitpunkt des Wechsels, da Kniat ja sonst immer ewig wartet bis er seine erste Auswechslung macht.

    Aber hab schon verstanden, dass er was ändern wollte nachdem Bremen gut in die zweite Halbzeit kam. Die Idee war wohl, dass Uldrikis mehr Bälle vorne fest machen sollte um für längere Entlastung zu sorgen. Kania hat viele Bälle direkt wieder verloren oder garnicht erst bekommen.

    Dass Ulle dann direkt so einen Katastrophenpass spielt war natürlich super unglücklich.

  • Kania auszuwechseln - auch zu dem Zeitpunkt - fand ich absolut nachvollziehbar. Er hat gegen die drei Bremer Innenverteidiger praktisch keinen Stich gemacht. Verstehe den Gedanken, dass Udrikis auch aufgrund seiner Körperlichkeit vorn Bälle festmachen sollte, hätte mir aber Grodowski als schnellen Konterstürmer viel früher gewünscht.


    :arminia:

  • Die Personalie wird nun in der Tat bis zum Saisonende erstmal durch sein. Das ist dann mit einem Pokal Halbfinale auch gut zu rechtfertigen.


    Der Ulrike Wechsel war von der Idee völlig in Ordnung, was dann passiert ist, ist natürlich bitter. Ich hätte vermutlich nach der Verletzung eher Biankadi oder Grodowski statt Sarenren Bazee zentral gestellt, aber sei es drum. Da wird es nun die nächsten Spiele genug Varianten geben müssen.


    Die Frage bleibt ja trotzdem, warum man so eine motivierte Truppe, die ja Fußball spielen und einen Gegner nerven und ihr Spiel aufdrücken kann, in der Liga so selten bis gar nicht sieht?


    Ich glaube weiterhin nicht, dass er ein Trainer für den Aufstieg hier ist. Schön wäre es dennoch, wenn er es jetzt einmal schaffen würde, die Euphorie aus dem Pokal am Sonntag mal mitzunehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dr. DFB-Pokal und Mr. 3. Liga... Die zwei Gesichter eines Trainers, irgendwie nicht so ganz einfach nachvollziehbar!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir können ihn uns dauerhaft als reinen Pokaltrainer halten. Da wir ja eigentlich sowieso wegen Langzeitvertragsverlängerungen immer mindestens zwei Trainer zu bezahlen haben, wäre das nicht mal unbedingt ne finanzielle Mehrbelastung. Bei anhaltendem Misserfolg in der Liga (= kein Aufstieg) wäre das doch mal ein weltweit innovatives Konstrukt: Mitch, der Pokal richtig gut kann, als Pokaltrainer und jemand, der Liga richtig gut kann, als Trainer für den Ligaalltag ;) . Dann klappt es auch mit dem Aufstieg...


  • Ich glaube weiterhin nicht, dass er ein Trainer für den Aufstieg hier ist. Schön wäre es dennoch, wenn er es jetzt einmal schaffen würde, die Euphorie aus dem Pokal am Sonntag mal mitzunehmen.

    Wörl hat es im Anschluss im Interview so erklärt, dass man Gegner, die Fussball spielen, bevorzugt. In der dritten Liga findet nach seiner Meinung zuviel Gerumpel und Gebolze statt. Muss man jetzt wohl durchstehen.

  • Wörl hat es im Anschluss im Interview so erklärt, dass man Gegner, die Fussball spielen, bevorzugt. In der dritten Liga findet nach seiner Meinung zuviel Gerumpel und Gebolze statt. Muss man jetzt wohl durchstehen.

    Das ist uns ja durchaus auch schon aufgefallen. Da wir aber aus der dritten Liga raus wollen, brauchen wir aber in eben dieser einen Plan, um das erfolgreicher zu gestalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Trotz aller merkwürdigen Entscheidungen und gruseligen Auftritte der letzten Monate, muss man einfach schreiben, dass Kniat das im Pokal bis jetzt überragend gemacht hat. Die Mannschaft war in jedem Pokalspiel perfekt eingestellt. Wir haben dadurch anscheinend über 6 Millionen Euro eingenommen und erhalten deutschlandweit Aufmerksamkeit. Welche andere Drittligist verfügt über nur annähernd so viel zusätzliche finanzielle Mittel?


    Wann lief es zuletzt für uns so positiv?


    Deswegen halte ich mich jetzt auch erstmal mit Kritik zurück. Nur das wichtigste für uns ist, dass wir dauerhaft aus dieser Liga rauskommen und dabei bleibt es auch.


    Chapeau Herr Kniat. Sie haben es ihren Kritikern mal wieder gezeigt (und dazu zähle ich mich auch).


    So viel Fairness muss sein!

  • So! Ich nehme den gestrigen Tag nun auch zum Anlass, den Trainer bis Saisonende nicht mehr in Frage zu stellen. Soll er machen. Wenn's mit dem Aufstieg doch noch klappt, ist alles fein. Seit gestern könnte ich mir sogar doch eine Relegation vorstellen. Wenn die Mannschaft in diesen Entscheidungsspielen auch die Pokalmentalität an den Tag legen sollte - zumal es auch hier gegen einen höherklassigen Gegner gehen würde - könnte man tatsächlich auch über diesen Weg noch aufsteigen.


    Ansonsten sollen sie ihren Stiefel jetzt runterspielen. Im Sommer wird analysiert, und die Karten werden neu gemischt. Mach et, Mitch!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • DFB-Pokal hin oder her. Mitch Kniat muss spätestens in der Saison 25/26 aufsteigen. Sonst ist er hier Geschichte. Allerdings wird man nun auf jeden Fall mit ihm in die nächste Saison gehen.

    Das Brot-und-Butter-Geschäft ist die Liga. Kniat muss für diesen Wettbewerb die richtige Taktik finden. Und das ist ihm bislang nicht gelungen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin allgemein der Meinung, dass der Trainer weder im Erfolgsfall alles richtig noch im Fall des Misserfolges alles falsch gemacht hat.

    Das ist mit zu simpel, da spielen zu viele andere Faktoren auch mit rein, zum größten Teil das Umsetzen der Vorgaben durch die Spieler auf dem Feld.

    Richtig ist natürlich,dass er in beiden Fällen verantwortlich ist.

  • Ich meine, dass man Kniat im Augenblick seines größten Erfolgs und entsprechend seines maximalen Selbstbewusstseins natürlich nicht anzählen kann (wäre unangemessen), aber doch bei der Ehre packen sollte: What about Liga 3, Mitch?! Vielleicht ist er genau in diesem Augenblick am offensten dafür.

    Mitch hält sich für einen Ballbesitz-Trainer. Nach dieser Pokalsaison halte ich ihn für den ultimativen Umschalt-Trainer. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Aber die Stunde des größten Erfolgs und der eigenen Stärke kann auch Selbsterkenntnisse ermöglichen, die einem sonst nicht so einfach möglich sind. Ich sehe gerade ein Zeitfenster für Mitch als "Trainer-Selbst" zu wachsen. Dafür könnte es aber hilfreich sein, dass ihm jetzt nicht nur alle auf die Schulter klopfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Seit gestern könnte ich mir sogar doch eine Relegation vorstellen. Wenn die Mannschaft in diesen Entscheidungsspielen auch die Pokalmentalität an den Tag legen sollte - zumal es auch hier gegen einen höherklassigen Gegner gehen würde - könnte man tatsächlich auch über diesen Weg noch aufsteigen.

    Ich verstehe die Abneigung gegen den dritten Platz ohnehin nicht. Da ginge es nicht gegen den Abstieg, sondern für einen Aufstieg gegen einen Gegner, der aus uns allen gut bekannten Gründen die Buxe voll hat.

  • Ich verstehe die Abneigung gegen den dritten Platz ohnehin nicht. Da ginge es nicht gegen den Abstieg, sondern für einen Aufstieg gegen einen Gegner, der aus uns allen gut bekannten Gründen die Buxe voll hat.

    Arminia und Relegation ist halt so ein Thema für sich. Ich assoziiere damit auf jeden Fall die schmerzhafteste Niederlage, die ich jemals live erleben durfte und die größte Söldnertruppe, die jemals bei Arminia gespielt hat.


    Aber ja, eigentlich wäre es mal ganz gut, wenn endlich dieser Relegations-Fluch gebrochen werden würde.

  • Arminia und Relegation ist halt so ein Thema für sich. Ich assoziiere damit auf jeden Fall die schmerzhafteste Niederlage, die ich jemals live erleben durfte und die größte Söldnertruppe, die jemals bei Arminia gespielt hat.


    Aber ja, eigentlich wäre es mal ganz gut, wenn endlich dieser Relegations-Fluch gebrochen werden würde.

    Bzgl. einer Relegation mache ich mir bei der Truppe irgendwie gar keine Sorgen. Ist ja fast wie Pokal...

  • Stand jetzt sind es noch 13 Spieltage (26-38), also 39 Punkte.

    Wir spielen noch gegen:


    VFB II (H)

    Verl (A) aber auch "fast H, da kein Anfahrtstress

    Saarbrücken (H)

    VFL Osnabrück (A)

    H96 II (H)

    Alemannia (A)

    SV WW (H)

    V Köln (A)

    Hansa (H)

    Ingolstadt (A)

    Dynamo (H)

    Unterhaching (A)

    Waldhof (H)


    Wenn da die Einstellung passt, und auch ein paar glückliche/dreckige Siege möglich sind, geht theoretisch noch was. Saarbrücken und Dynamo haben wir ja sogar zuhause. Insgedamt sieben mal noch auf der Alm, dazu Poststraße und Bremer Brücke. Wenn der Support stimmt und man den Schwung aus dem Pokal nutzt,

    Aber das diskutieren wir besser nicht hier im MK-Teil ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!