Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Seid doch mal ehrlich, was will man mit diesem Trainer in der 2.Liga. Das wäre vermutlich ganz böse in die Buchse gegangen.

Schlimm wird sein das er hier 25/26 weiter wurschteln darf.

Terrier hatte ja den Plan mit ihm aufzusteigen und ihn dann nach 10 Spielen zu entlassen. Hätte gut funktionieren können.

• Seid doch mal ehrlich, was will man mit diesem Trainer in der 2.Liga. Das wäre vermutlich ganz böse in die Buchse gegangen.

Schlimm wird sein das er hier 25/26 weiter wurschteln darf.

Die TV-Kohle kassieren und ihn rechtzeitig in die Wüste schicken, wäre eine Option gewesen.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Mhhh. Also bei aller Liebe. Heute ist es vielleicht nicht angebracht sich am Trainer abzuarbeiten. Ist hier zwar sehr populär, aber meiner Ansicht nach hat er heute nicht viel falsch gemacht. Sehe da eher die Spieler in der Verantwortung. Wie kann man denn in einem so emotionalen Spiel, für Verl ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres, so schlafmützig verteidigen. Für so viel Dummheit auf dem Platz kann Kniat nun auch nix.

• Da war er wieder, der Drittliga-Kniat. Ohne jedes Konzept und nach den Gegentoren einfach nur noch hilflos. Ich bin zu Beginn der Nachspielzeit gegangen, weil ich es einfach nicht mehr mit anschauen konnte und mir den Spott auf dem Rückweg zum Auto ersparen wollte. Heute war Kniats Offenbarungseid, aber geschehen wird wohl trotzdem nichts, zumal er bestimmt wieder genug Ausreden findet (junge Mannschaft, ballsicherer Gegner, ungünstiger Spielverlauf etc.).

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mhhh. Also bei aller Liebe. Heute ist es vielleicht nicht angebracht sich am Trainer abzuarbeiten. Ist hier zwar sehr populär, aber meiner Ansicht nach hat er heute nicht viel falsch gemacht. Sehe da eher die Spieler in der Verantwortung. Wie kann man denn in einem so emotionalen Spiel, für Verl ist es wahrscheinlich das Spiel des Jahres, so schlafmützig verteidigen. Für so viel Dummheit auf dem Platz kann Kniat nun auch nix.

Er stellt die Truppe ein und auf. Auch die Wechsel waren (mir) heute wieder zu konservativ, auf was genau wartest du denn in der Konstellation bei einem 0:2 in Verl zur Halbzeit? Auf was? Natürlich, sowas wie Bremen macht Bock, das ist keine Frage. Allgemein die Pokalsaison. Und auch da stellt er die ein und auf. Nur da ist dann die Frage wieviel kommt aus der Mannschaft selbst und wieviel musst du überhaupt beitragen. Die Gradmesser sind genau solche Spiele wie heute (und auch schon zahlreiche Heimspiele) und das reicht so einfach nicht.

• Er bekommt die Truppe nicht konstant eingestellt. Das ist doch die Geschichte seit dem er hier ist. 3 Siege am Stück, mehr geht offenbar nicht. Und so steigst du aus dieser Liga nicht auf.

Das heute war neben der ideenlosen Taktik (auch) eine Einstellungssache und das ist sein Job.

Man blamiert sich (erneut) beim SC Verl. Das war ja keine unglückliche Niederlage, sondern eine hochverdiente.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann gebt dem Mann doch noch den Rest der Saison.

Im Pokal hat er es ja auch verdient.

Und in der Meisterschaft ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

Einigt euch mit Olaf Janßen für die kommende Saison.

Dann kann man schon mit dem den Kader für die kommende Saison planen.

Deal ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich bin wirklich kein Kniat-Fan und man kann bei ihm vieles zu Recht kritisieren.

Aber wenn man heute alles beim Trainer ablädt, kommt mir die Mannschaft dabei viel zu gut weg.

Klar ist es Aufgabe des Trainers, die Mannschaft auch mental einzustellen, aber dass die Truppe nach 20 Minuten spontan das Fußballspielen verlernt, vogelwild durch die Gegend rennt und Stockfehler sowie Fehlpässe am Fließband produziert, kann man nicht alleine dem Trainer ankreiden.

• Ich möchte hier nach den grandiosen Pokalspielen kein Kniat-Bashing lostreten aber mit ihm werden wir def. nicht aufsteigen! Da kann Mutzel seine Trainingsarbeit noch so loben…die Spiele sprechen größenteils eine andere Sprache! Schade, wirklich schade, denn mit diesem Kader wäre in dieser Saison tatsächlich mehr möglich gewesen!

• Wollen wir jetzt eigentlich nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordern und nach dann zwei oder drei Siegen in Folge wieder sagen, ist ja garnicht so schlimm? Wir drehen uns doch nur im Kreis hier, heute dann halt mal links rum, statt rechts.

Ganz ehrlich:
    Lasst Kniat die Saison hier zuende machen, dann wird man sehen wo man am Ende landet. Und dann analysiert man die Saison in Ruhe und wird zu Entscheidungen kommen. Der nicht erreichte Aufstieg wäre dann aber nicht nur alleine dem Trainer anzulasten. Da ist halt auch viel in der Mannschaft passiert was genug Störfeuer verursacht hat (grade das, wohl notwendige, aussortieren und wechseln des fast ganzen Sturms). Da ist auch einiges schief gelaufen wo nur der Trainer nichts für kann.

Ich persönlich (!) glaube (!) auch nicht dass Kniat (hier) Aufstieg kann. Wir haben ja schon ziemlich gut investiert in die Mannschaft und im Pokal zeigen die Spieler ja auch immer wieder was sie drauf haben. Aber in der Liga wird es nicht dauerhaft erfolgreich auf den Platz gebracht.
    Entweder der Verein kommt zum Schluss dass es nicht am Trainer liegt und investiert nach der Saison erneut in Beine. Oder die Analyse fällt halt contra Kniat aus. Wird man sehen. Kommt auch drauf an wie der Rest der Saison verläuft. Entlassen würde er in der laufenden Saison nur noch wenn er ab jetzt (fast) alles verlieren würde, da der Aufstiegszug eh abgefahren ist.

Meine präferierte Idee von Fussball ist das nicht, was wir da auf dem Rasen zu sehen bekommen. Daher wäre ich für einen Trainerwechsel nach der Saison. Jemand der Offensive kann. Denn die werden wir brauchen wenn wir aufsteigen wollen!

• Natürlich kann man Kniat ob seiner Eindimensionalität im System kritisieren.

Mir ist das aber zu kurz gedacht. Für Individuelle Fehler kann ich den Trainer nicht ver-

antwortlich machen, da müssen sich die Spieler auch mal an die eigene Nase fassen.

Die ganzen Worthülsen von Kniat, Corboz und Co. gebe ich mir schon lange nicht mehr,

egal ob Sieg oder Niederlage.

Trotzdem ist für mich das Thema "Aufstieg" noch nicht durch. Mag sein, daß Platz 1

und 2 zu weit weg sind, Platz 3 ist in Reichweite, und es sieht nach einem Vierkampf

mit Cottbus, Ingolstadt, Rostock und uns aus.

Und komme mir jetzt keiner, wir könnten keine Relegation ! Neues Team, neues Glück!

Ist ja ein bißchen wie Pokal... ;)

Ich bin auch frustriert, weigere mich aber, jetzt schon die weiße Fahne zu hissen!

(Nur die schwarz-weiß-blaue !! )

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich möchte hier nach den grandiosen Pokalspielen kein Kniat-Bashing lostreten aber mit ihm werden wir def. nicht aufsteigen! Da kann Mutzel seine Trainingsarbeit noch so loben…die Spiele sprechen größenteils eine andere Sprache! Schade, wirklich schade, denn mit diesem Kader wäre in dieser Saison tatsächlich mehr möglich gewesen!

Hoffentlich fängt hier nächste Saison Olaf Janßen an. Damit mal wieder in der 3. Liga zur Alm gehen kann.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • für mich war das gestern ein Rückfall in alte Muster, als wenn der Lernprozess stagniert oder auf reset gesetzt wurde.

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • für mich war das gestern ein Rückfall in alte Muster, als wenn der Lernprozess stagniert oder auf reset gesetzt wurde.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich verstehe eh nicht wie man ständig hoffen kann nach solchen Spielen das man mit den Trainer noch Aufstiegen wird.

Pokal Saison sollte man nicht mit Ligaspielen gleich setzen, für Pokalspiele sind Spieler meist von alleine motiviert. Können sich Spieler ja auch präsentieren.

Kniat lässt immer das gleiche oder ähnliche System spielen.

Die ersten 15 bis 20 Minuten geben wir Gas, fällt dann kein Tor müssen wir ein wenig auf die Bremse treten.

Dann haben wir diese Saison oft Gegentore danach kassiert.

In der 2 Halbzeit tritt die Mannschaft ähnlich auf, aber nicht immer. Dann kommen wie immer die Wechsel zwischen der 65 und 70 Minute.

Dann versuchen wir nochmal alles wenn wir aus den guten Phasen kein Tor gemacht haben.

Jetzt muss man sich doch die Frage stellen warum wir ab der 75 Minute die meisten Tore diese Saison geschossen haben.

Ganz einfach, weil dann die besseren Spieler spielen, mehr Offensiv Qualität.

Die Frage ist doch warum wir immer 1 zu 1 Wechseln, kein Plan B haben und wir so oft viel zu ängstlich aufstellen.

Nach meiner Meinung haben wir gute Qualität im Kader, sprich womit man aufsteigen könnte. Aber wenn man immer das gleiche System spielt und der Gegner sich so einfach drauf einstellen kann dann wird das eben auch nichts.

Ich wusste Anfang der Saison schon das sich in der Hinsicht nicht viel ändern wird und wir daher mit Kniat nicht aufsteigen werden.

Gestern in den Interviews hat man auch gemerkt, abhaken, gegen Saarbrücken kann man es wieder besser machen, ob Trainer oder Spieler, man hat nicht das Gefühl sie brennen für den Aufstieg und irgendjemand wurmt diese Niederlage so richtig.

Der Trainer kann der Mannschaft genau das nicht vermitteln und daher wird es nicht reichen.

• Beitrag von viersener ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kann ich nur so in Gänze unterschreiben, von Eindimensionalität über Worthülsen bis hin Thema Aufstieg.

Der Reli-Platz könnte tatsächlich aufgrund der

Doofheit der Mitbewerber noch klappen, und man möge mich steinigen, dann würden wir auch aufsteigen (sehr gerne gg. Telgte West).

KO Spiele scheint die Mannschaft zu beherrschen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!