Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Ihr könnt auch noch die nächsten 100 Seiten mit " Kniat raus" füllen. Er wird zu 100 % bleiben und uns in die nächste Saison führen. Dann muss er aber definitiv liefern- es wäre sein drittes Jahr und er hat zudem Vertrag .

Eigentlich hatte ich den Aufstieg in dieser Saison schon mehrmals abgehakt. Doch immer mal wieder keimte das Pflänzchen Aufstieg auf, bis es gestern zum X- ten mal mit den Füßen getreten wurde. Uns fehlt einfach die Konstanz und die werden wir vermutlich mit Kniat auch nicht reinkriegen. Saarbrücken ist definitiv ein Endspiel um den direkten Aufstieg. Zur Not würde ich auch die Relegation nehmen, ehe wir ganz leer ausgehen.

Wie Corboz nach dem Spiel gestern sagen konnte" wir sind gut drauf" spiegelt schon einen gewissern Realitätsverlust wieder. Wenn das stimmt, müssen nächste Woche 6 Punkte her.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zur Not würde ich auch die Relegation nehmen, ehe wir ganz leer ausgehen.

Ich glaub wir können nur noch drauf hoffen dass Cottbus weiter abstürzt und wir dann den dritten Platz erben. Dafür müssen wir aber auch unsere Hausaufgaben machen. Dann Relegation gegen Münster gewinnen und Kniat ist der Held :D :D

• Natürlich geht Arminia mit Kniat in die kommende Saison. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nächste Saison intern das verbindliche Ziel Aufstieg geben wird. Misslingt der Saisonstart, ist Kniat nach den ominösen 8-10 Saisonspielen Geschichte. Die "Terrier-Prophezeiung" könnte sich also auch in Liga 3 erfüllen. 🐩

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ja, aber dann nicht mehr "Scheiße ohne Ende", sondern "Scheiße mit Ende".

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Seine Interviews passen zu den sang- und klanglos verlorenen Spielen, seine Spieler (u.a. Corboz ) stehen ihm da in nichts nach. Mit solchen Leuten auf und außerhalb des Platzes kannst du alles, aber nicht aufsteigen. Jeder hier weiss, er wird nicht entlassen und ich fordere seinen Kopf überhaupt nicht mehr, da ich vollkommen desillusioniert bin und keinen Bock mehr habe, jede Woche den gleichen Rotz zu diskutieren. Er hat in Mannschaft, GF und AR sein Umfeld gefunden und da gehen wir wohl eher in die vierte Liga,als dass er gehen muss. Also, alle Aufregung ist für die Katz.

• Oder dessen Standardtrainer ;)

Für die Standards musst du auch Gegner finden, die so naiv verteidigen wie eine Schülermannschaft.

Sorry, das war von Verl zwar gut, aber von Arminia ebenso peinlich verteidigt.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Was die Statistik vor allem gut wieder gibt ist, was dieser Trainer für einen Taktik-Knall hat. Wörl auf links, seit sich Ulrike verletzt hat. Die totale Schnapsidee! Dazu dann plötzlich 5er-Kette, denn Russo hat sich immer wieder zwischen die IV fallen lassen. Anstatt dann aber einen kreativen Kopf ins Zentrum zu packen, lieber die Absicherung mit Schreck. Das Problem war bloss, die ganze Angsthasenscheiße bringt keine Kompaktheit, sondern sie bringt nur ein völlig durchsichtiges Offensivspiel mit sich.

Sarenren-Bazee nach guten Spielen auf rechts plötzlich nur noch auf der Bank, Isi Young vom Stammspieler zum Bankdrücker, Sam Schreck auf einmal die Hoffnung im MIttelfeld, weil Wörl auf die linke Außenbahn rutschen muss - mit diesem Trainer werden wir niemnals aufsteigen, weil er einfdach IMMER versucht, irgendwas ganz tolles und verrücktes zu machen. Dazu plättet er Spieler mit dieser Art, auch wenn die immer die tolle Stimmung betonen. Biankadi ist der 15-Minuten-Mann, Boujellab soll kurz vor Schluß dann Kania ersetzen, nachdem er vorher monatelang keine Rolle gespielt hat, diese Mannschaft ist nach wie vor offensiv NULL eingespielt.

Das gibt gegen Saarbrücken richtig was aufs Maul und dann sind wir mit dem Thema Platz 3 endlich durch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Was die Statistik vor allem gut wieder gibt ist, was dieser Trainer für einen Taktik-Knall hat. Wörl auf links, seit sich Ulrike verletzt hat. Die totale Schnapsidee! Dazu dann plötzlich 5er-Kette, denn Russo hat sich immer wieder zwischen die IV fallen lassen. Anstatt dann aber einen kreativen Kopf ins Zentrum zu packen, lieber die Absicherung mit Schreck. Das Problem war bloss, die ganze Angsthasenscheiße bringt keine Kompaktheit, sondern sie bringt nur ein völlig durchsichtiges Offensivspiel mit sich.

Sarenren-Bazee nach guten Spielen auf rechts plötzlich nur noch auf der Bank, Isi Young vom Stammspieler zum Bankdrücker, Sam Schreck auf einmal die Hoffnung im MIttelfeld, weil Wörl auf die linke Außenbahn rutschen muss - mit diesem Trainer werden wir niemnals aufsteigen, weil er einfdach IMMER versucht, irgendwas ganz tolles und verrücktes zu machen. Dazu plättet er Spieler mit dieser Art, auch wenn die immer die tolle Stimmung betonen. Biankadi ist der 15-Minuten-Mann, Boujellab soll kurz vor Schluß dann Kania ersetzen, nachdem er vorher monatelang keine Rolle gespielt hat, diese Mannschaft ist nach wie vor offensiv NULL eingespielt.

Das gibt gegen Saarbrücken richtig was aufs Maul und dann sind wir mit dem Thema Platz 3 endlich durch.

Also wenn ich an die "Leistung" von Bazee, Young und Biankadi in Verl denke, sind sie mit den 15-20 Minuten Spielzeit noch recht gut bedient. Man kann seine Chance als Joker nutzen, so wie Kania häufig, oder so einen Auftritt hinlegen. Bazee trabt unmotiviert über den Rasen, Young dribbelt sich x Mal in Folge fest und Biankadi rennt gleich komplett stumpf in den Gegner rein und hofft, dass der Presschlag ihm zufällig vor die Füße fällt. Für sowas kann ich nicht Kniat die Schuld geben. Wenn die Mannschaft nach einer guten Anfangsphase sich so hängen lässt wie in Verl, kann auf Rechtsaußen auch Lamine Yamal spielen statt Wörl und wir gewinnen trotzdem nicht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Der Punkt, den ich bei Richie sehe, ist aber eher der, dass es schon lange mit diesen unsäglichen Experimenten mit falschem Linksaußen oder falschem Rechtsaussen reicht. Wörl oder Kunze haben da nichts zu suchen. Erst recht nicht, wenn Young und Bazee auf der Bank sitzen. Dieser Mist hört einfach nicht auf bei Kniat. Die Ergebnisbilanz in solchen Spielen ist in der Liga (vermutlich) mies. Es reicht damit endgültig. Die Sturheit, diesen Fehler immer wieder zu wiederholen, würde auch schon lange für eine Entlassung reichen.

Kniat macht das immer wieder nach Pokalerfolgen. In der Liga ist das aber die falsche Taktik. Und er muss aufhören die beiden klar unterschiedlichen Systeme 3421 (Pokal) und 433 (Liga) zu hybridisieren, indem er einen zentralen Mittelfeldspieler auf die offensive Außenposition im 433 stellt. Das ist der größte Fehler überhaupt, diese beiden Systeme mischen zu wollen. Das ist reiner Murks.

• Der Punkt, den ich bei Richie sehe, ist aber eher der, dass es schon lange mit diesen unsäglichen Experimenten mit falschem Linksaußen oder falschem Rechtsaussen reicht. Wörl oder Kunze haben da nichts zu suchen. Erst recht nicht, wenn Young und Bazee auf der Bank sitzen. Dieser Mist hört einfach nicht auf bei Kniat. Die Ergebnisbilanz in solchen Spielen ist in der Liga (vermutlich) mies. Es reicht damit endgültig. Die Sturheit, diesen Fehler immer wieder zu wiederholen, würde auch schon lange für eine Entlassung reichen.

Kniat macht das immer wieder nach Pokalerfolgen. In der Liga ist das aber die falsche Taktik. Und er muss aufhören die beiden klar unterschiedlichen Systeme 3421 (Pokal) und 433 (Liga) zu hybridisieren, indem er einen zentralen Mittelfeldspieler auf die offensive Außenposition im 433 stellt. Das ist der größte Fehler überhaupt, diese beiden Systeme mischen zu wollen. Das ist reiner Murks.

Genau das ist der Punkt. Du hast die Wahl zwischen 4 Außenbahnspielern (Schroers, Biankadi, Young und Noah) und stellst Wörl auf links. Du spielst 4-3-3 auf dem Papier, verkappt ist das aber eigentlich ein 5-2-2-1 oder sowas. Keine Außenbahn besetzt, das müssen die AV mit beackern. Du lässt aber dann in so einem Spiel deinen besten Schienenspieler, nämlich Lannert, zu Beginn draussen. Sorry, ich habe diese Experimente sowas von satt! Das ist Rasenschach und so steigst du nicht auf. Auch nächstes Jahr nicht!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Genau das ist der Punkt. Du hast die Wahl zwischen 4 Außenbahnspielern (Schroers, Biankadi, Young und Noah) und stellst Wörl auf links. Du spielst 4-3-3 auf dem Papier, verkappt ist das aber eigentlich ein 5-2-2-1 oder sowas. Keine Außenbahn besetzt, das müssen die AV mit beackern. Du lässt aber dann in so einem Spiel deinen besten Schienenspieler, nämlich Lannert, zu Beginn draussen. Sorry, ich habe diese Experimente sowas von satt! Das ist Rasenschach und so steigst du nicht auf. Auch nächstes Jahr nicht!

Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass von den vier Spielern in deiner Klammer seit Monaten niemand wirklich konstant überzeugt hat. Young schwankt zwischen Top und Flop, die anderen drei fallen noch weiter ab.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Genau das ist der Punkt. Du hast die Wahl zwischen 4 Außenbahnspielern (Schroers, Biankadi, Young und Noah) und stellst Wörl auf links. Du spielst 4-3-3 auf dem Papier, verkappt ist das aber eigentlich ein 5-2-2-1 oder sowas. Keine Außenbahn besetzt, das müssen die AV mit beackern. Du lässt aber dann in so einem Spiel deinen besten Schienenspieler, nämlich Lannert, zu Beginn draussen. Sorry, ich habe diese Experimente sowas von satt! Das ist Rasenschach und so steigst du nicht auf. Auch nächstes Jahr nicht!

Na ja… glaubst Du Kniat ist ein kompletter Idiot, und sogar wir hier könnten es besser? Es wäre mal hochinteressant, vom Trainer Antworten auf diese Problematik zu hören. Zumal der Erfolg sehr oft fehlt. So offensichtlich wird es ja wahrscheinlich trotzdem nicht sein.

• Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass von den vier Spielern in deiner Klammer seit Monaten niemand wirklich konstant überzeugt hat. Young schwankt zwischen Top und Flop, die anderen drei fallen noch weiter ab.

Naja, ich fand Noah in seinen Spielen auf der RA bisher ziemlich solide bis gut. Young war in vielen Spielen noch der beste in einer schwachen Offensive. Ich weiß nicht genau, welche Erwartungshaltung hier vorherrscht. Müssen diese Spieler immer überragen und in jedem Spiel drei Vorlagen geben? Das müssen die anderen doch auch nicht. Zumal gerade bei den offensiven Außen immer mal ein Gegenspieler kommt, der dich gut im Griff hat und dich ggfs. abmeldet. Aber du spielst halt auch keine Abläufe ein, wenn da immer andere Spieler auflaufen und jeder, der mal falsch angelaufen ist, in der Folgewoche komplett aus dem Kader fliegt.

Du brauchst bei der langsamen und statischen Spielweise Spieler auf Außen, die sich mal ein 1vs1 zutrauen oder die mit Tempo am Gegner vorbei gehen können. In der Hinrunde konnte Kniat sich ja noch mit den wenigsten gegentoren rausreden. Das ist in der Rückrunde aber nicht mehr der Fall. Kniat experimentiert noch immer und das obwohl er im Winter die komplette Offensive durchgewürfelt hat. Klar hat sich Uldrikis verletzt, aber dann musst du als Traioner dein Spiel auf Kania ausrichten und ihn seiner Stärken entsprechend einsetzen.

• Na ja… glaubst Du Kniat ist ein kompletter Idiot, und sogar wir hier könnten es besser? Es wäre mal hochinteressant, vom Trainer Antworten auf diese Problematik zu hören. Zumal der Erfolg sehr oft fehlt. So offensichtlich wird es ja wahrscheinlich trotzdem nicht sein.

Ich halte Kniat nicht für einen Idioten, ich halte ihn für einen durchschnittlichen Drittligatrainer, der mit Spielern, die eine höhere Qualität haben, aber Individualisten sind, nicht umgehen kann. Dazu müsste er sein Spielsystem anpassen und dazu ist er zu statisch unterwegs. Mit Kniat steigst du nicht auf, weil er sich immer am gegner ausrichtet und nicht so auftreten lässt, dass der gegner sich an Arminia ausrichten muss. Bei ihm würde wahrscheinlich sogar ein Messi auf der Tribüne sitzen, weil er zwischendrin zwei Mal die Defensivarbeit vernachlässigt hat und seine Position nicht hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!