Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich halte Kniat nicht für einen Idioten. Bei ihm würde wahrscheinlich sogar ein Messi auf der Tribüne sitzen, weil er zwischendrin zwei Mal die Defensivarbeit vernachlässigt hat und seine Position nicht hält.

Wenn du das glaubst hälst du ihn ja ziemlich sicher für einen Idioten. :ball:

• Kniat ist weder ein Idiot noch unsympatisch.

Wäre im Idealfall auch mal ein Trainer für mehrere Jahre gewesen.

Hätte man ihm auch gegönnt.

Aber es passt leider nicht.

Zumindest nicht wenn man in Liga 2 aufsteigen möchte

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wenn du das glaubst hälst du ihn ja ziemlich sicher für einen Idioten. :ball:

Wenn man das Zitat so dermaßen aus dem Kontext reisst, dann sollte man sich bei der BILD bewerben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kniat fehlt es als Trainer noch an Reife. Er ist zu rigide, stur, verbissen und es mangelt ihm an Großzügigkeit gegenüber menschlicher Andersheit. Ihm fehlt Lockerheit und die geistige Freiheit zu Flexibilität und Improvisation. Wie Jupp Heynckes vor seiner Auszeit nach seiner zweiten Trainerstation 2007 in Gladbach. Als Heynckes dann 2009 wieder interimsweise bei Bayern einstieg, war er ein anderer Mensch und Trainer. Der CL-Erfolg 2013 wäre sonst nicht möglich gewesen. Wie Heynckes sich in dem Alter (62-64) noch entwickelt hat, ist sensationell. Und tatsächlich ein Vorbild und Beispiel für jeden. Kniat hat noch viel vor sich. Ob er sich menschlich ähnlich weiterentwickeln kann, ist offen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich halte Kniat nicht für einen Idioten, ich halte ihn für einen durchschnittlichen Drittligatrainer, der mit Spielern, die eine höhere Qualität haben, aber Individualisten sind, nicht umgehen kann.

Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen.

Es gibt aber im unmittelbaren Vereinsumfeld nicht wenige, die der Meinung sind, dass Kniat sehr wohl ein sehr gutes Händchen in Sachen Umgang mit den Spielern hat( mit Noah hätte man nach seiner Verletzung sicher sonst nicht verlängert) und ihm zutrauen, in Zukunft durchaus höher als 3. Liga zu trainieren ( ob in Bielefeld oder woanders).

• Wenn man das Zitat so dermaßen aus dem Kontext reisst, dann sollte man sich bei der BILD bewerben.

Wir kennen die Internas nicht. Vielleicht macht man das bei der Bild aus gutem Grund. Ich werde es aber mal im Hinterkopf behalten falls ich mir was neues suche.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen.

Es gibt aber im unmittelbaren Vereinsumfeld nicht wenige, die der Meinung sind, dass Kniat sehr wohl ein sehr gutes Händchen in Sachen Umgang mit den Spielern hat( mit Noah hätte man nach seiner Verletzung sicher sonst nicht verlängert) und ihm zutrauen, in Zukunft durchaus höher als 3. Liga zu trainieren ( ob in Bielefeld oder woanders).

Dann gerne woanders......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Ist man denn im unmittelbaren Vereinsumfeld immer noch „sehr zufrieden“, unabhängig vom Umgang mit den Spielern -das ist ja nur ein Punkt- mit seiner Arbeit? Jetzt wo es auf die Zielgerade der zweiten Drittliga Saison hintereinander geht?

• Ist man denn im unmittelbaren Vereinsumfeld immer noch „sehr zufrieden“, unabhängig vom Umgang mit den Spielern -das ist ja nur ein Punkt- mit seiner Arbeit? Jetzt wo es auf die Zielgerade der zweiten Drittliga Saison hintereinander geht?

Ich denke schon. Weiss ich aber nicht sicher.

Also das glaube ich dir sofort, dass die da oben diese Meinung haben. Und ich glaube dir auch dass sie ihm den Aufstieg und die 2te Liga zutrauen. Ob die Ahnungslosen damit richtig liegen werden wir spätestens Ende Mai 2026 wissen, bis dahin haben Kniat & Jara einen Persilschein von der Vereinsführung, so meine Vermutung.

• Irgendwie drehen wir uns doch alle im Kreis. Auf 2-3 gute (oder eher erfolgreiche) Ligaspiele folgten immer wieder pomadige Auftritte. Nach nicht wirklich erfolgreichen Spielen dann Erfolge im DFB-Pokal. Und dann irgendwie wieder von vorne.

Es geht mir dann auch nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um die Spielweise. Nach 15 Minuten werden einfach wieder die einfachsten Abläufe vergessen (oder einfach nicht ausgeführt). Verl wird quasi das Spiel überlassen.

Und solche Auftritte gab es diese Saison leider schon mehrmals.

Das verstehe ich einfach nicht. Haben wir denn keinen Plan B, wenn wir in Rückstand geraten? Das wirkt dann teilweise alles so behäbig und gehemmt. Einfachste Automatismen funktionieren in der Defensive plötzlich nicht mehr.

Der Trainer wird wohl mit seiner Entwicklung auch noch nicht am Ende (hoffentlich) sein. Trotzdem stellt er ja die Mannschaft ein und auf.

Das letzte bisschen Hoffnung auf einen eventuellen Aufstieg, ist jetzt zumindest erstmal auf der Verler Kuhwiese zurückgeblieben.

Hoffentlich kann man gegen Saarbrücken an die Leistung vor dem Spiel gegen Verl anknüpfen...

• Kniat ja wohl vor dem Spiel in Verl gesagt, es gäbe dort einige interessante Spieler und die NW spekuliert nun in genau diese Richtung, dass Arminia erneut mit einem Einkaufszettel in Verl auflaufen könnte. Ganz ehrlich, wenn ich das lese bekomme ich Brechdurchfall. Der sympathische Seitenhieb vom Verler Verwaltungsrat kam prompt. Eine Spielidee wie die des SCV könne man nicht kaufen, die müsse man sich erarbeiten.

Mitch, lass es bitte, die funktionieren hier nicht !

• Will ich mich in Liga 3 einrichten, kann man sowas machen... Will man aufsteigen... Nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Beitrag von atzekatze ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kniat ja wohl vor dem Spiel in Verl gesagt, es gäbe dort einige interessante Spieler und die NW spekuliert nun in genau diese Richtung, dass Arminia erneut mit einem Einkaufszettel in Verl auflaufen könnte. Ganz ehrlich, wenn ich das lese bekomme ich Brechdurchfall. Der sympathische Seitenhieb vom Verler Verwaltungsrat kam prompt. Eine Spielidee wie die des SCV könne man nicht kaufen, die müsse man sich erarbeiten.

Mitch, lass es bitte, die funktionieren hier nicht !

wie geil und wie recht die mit sportlichem Sachverstand von der Poststraße doch haben.

Arminias momentane Spielidee kann aber auch keiner kaufen ;) :head:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!