Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Unsere Taktiktafeln I-Pads und Laptops hat Arminia bestimmt bei Temu gekauft... Waren super günstig! ;) :(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da fällt mir "Schlemihl" von der Sesamstraße ein, der Ernie ne Tüte Luft verkaufen will.

stimmt, und im Stadion sind heute 8000 unsichtbare Zuschauer und die Hütte ist eigentlich ausverkauft im Spitzenspiel! Man muss es nur glauben wollen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Wer weiß schon, wie viel „Glück“ uns heute der Ausfall von Corboz und Ulrike gebracht hat!

Der Sturm heute einfach top in der Konstellation, auch, wenn Kania da noch zu oft individuelle Fehler macht und Schreck der absolute Aktivposten auf der 8.

Hätte es so ohne die Ausfälle nicht gegeben. Bin mal gespannt, ob Kniat darauf reagiert und diese dösigen Experimente auf den Außen sein lässt!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Wieder legendäres Interview auf Radio Bielefeld, kurz nach dem Spiel.

„Was haben sie nach dem sehr frühen Rückstand gedacht?“

Kniat: „Das wir nicht mehr zu Null gewinnen.“.

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kann man über diese Interviews herzlich lachen. 😛

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bei aller (berechtigten) Kritik an Kniat muss man sagen, dass er die Mannschsft gestern gut auf das Spiel eingestellt hat. Insgesamt wirkten die Blauen sehr wach und engagiert. Endlich mal ein Bigpoint gegen einen direkten Konkurrenten! Gegen Osna bitte direkt nachlegen!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nur ein Gedanke bzw eine Vermutung ... aber ich könnte mir vorstellen, dass Kniat ein sehr guter Trainer für die Spiele zum Saisonende, in denen es um viel geht, wo jedes Team viel zu verlieren hat und in dem alle Teams ordentlich Druck haben ist. Sowohl im DFB-Pokal als auch im Westfalenpokal haben wir alle KO-Spiele gewonnen. Kniat macht es ziemlich gut, in dem er sowohl den Druck als auch Fehler und falsche Entscheidungen auf seine Kappe nimmt. Er ist als Trainer in der Mannschaft sehr beliebt und nimmt den Spielern damit denke ich viel Last von den Schultern - sowas kann in den letzten Spielen entscheidend sein. Bei ihm muss auch kein Spieler Angst haben, bei Fehlern öffentlich kritisiert oder an den Pranger gestellt zu werden.

• Nur ein Gedanke bzw eine Vermutung ... aber ich könnte mir vorstellen, dass Kniat ein sehr guter Trainer für die Spiele zum Saisonende, in denen es um viel geht, wo jedes Team viel zu verlieren hat und in dem alle Teams ordentlich Druck haben ist. Sowohl im DFB-Pokal als auch im Westfalenpokal haben wir alle KO-Spiele gewonnen. Kniat macht es ziemlich gut, in dem er sowohl den Druck als auch Fehler und falsche Entscheidungen auf seine Kappe nimmt. Er ist als Trainer in der Mannschaft sehr beliebt und nimmt den Spielern damit denke ich viel Last von den Schultern - sowas kann in den letzten Spielen entscheidend sein. Bei ihm muss auch kein Spieler Angst haben, bei Fehlern öffentlich kritisiert oder an den Pranger gestellt zu werden.

Das könnten die Stärken von Kniat sein. Allerdings hat er das 6-Punkte-Spiel gegen Cottbus so gnadenlos vercoacht wie keines sonst. Seine Schwäche ist sein Wille zur taktischen Genialität - wie hier schon von mehreren herausgearbeitet wurde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Allerdings hat er das 6-Punkte-Spiel gegen Cottbus so gnadenlos vercoacht wie keines sonst. Seine Schwäche ist sein Wille zur taktischen Genialität - wie hier schon von mehreren herausgearbeitet wurde.

Mag mir garnicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, hätten wir gegen Saarbrücken noch verloren, wegen zu später Wechsel. Das gehört mMn genau so dazu. Fast jeder hier war sich einig, dass wir frische Kräfte brauchten, weil einige der Spieler schon platt waren nach ca. 75 Minuten. Aber Herr Kniat wechselt erst in der 80ten oderso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!