Aber Freude und Lob dürfen doch in Unabhängigkeit des sowieso schon zigfach gesagten und besprochenen benannt werden oder anders gesagt, darf man einfach mal gerne bei dem einen Spiel bleiben, welches zudem einen anderen Wettbewerb betrifft. Alles andere ist kalter Kaffee und hat vor allem mit dem vorgestrigen Spiel so ganz offensichtlich gar nichts zu tun. Was hat das zudem mit konstruktiver Kritik zu tun?

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat
-
-
Und sein Punkteschnitt wird sich selbst durch einen Pokalerfolg leider nicht rückwirkend verbessern - das geht nur auf Fußballplätzen der 3. Liga.
-
Ok, ich gebe auf
-
-
Ich meinte ja auch, dass nun Freude angemessen ist. Aber dadurch wird jetzt rückblickend nicht die differenzierte Bewertung von Kniat hinfällig oder illegitim. Darauf kommen wir ab Samstag 16.30h zurück.
-
Ok, ich gebe nochmal auf. Prima, dass die Freude nun angemessen scheint, ab Samstag können wir dann wieder ordentlich schimpfen und alle fühlen sich soweit wohl
-
Ok, ich gebe nochmal auf. Prima, dass die Freude nun angemessen scheint, ab Samstag können wir dann wieder ordentlich schimpfen und alle fühlen sich soweit wohl
Nicht, wenn wir in Aachen gut spielen. Worauf ich nach Dienstag natürlich umso mehr hoffe.
-
-
Ich hab dich gesehen, vergesse nicht - Heute war super - Ich behalte dich im Blick
So ähnlich geht es mir mit dir und deinen Beiträgen ehrlich gesagt manchmal auch
Herrlich! Du bis Ostwestfalen! Und ich meine das kein bisschen böse und hoffe auf dein Schmunzeln. Es gibt aber manchmal Tage, da darf man einfach mal loslassen und den Moment innerlich und äußerlich für sich sprechen lassen, sage ich als Ostwestfale. Daher musste ich das tatsächlich auch üben
Ich kann darüber schmunzeln und weiß auch, dass ich mich während der Spiele emotional etwas stärker aufregen kann. Tue ich aber nicht aus Boshaftigkeit, versprochen.
Steigen wir noch auf, dann bin ich gerne der erste, der ihm gratuliert und natürlich darf er dann weiter oben zeigen, dass er der richtige Coach hier ist. Habe ich auch oft gesagt, ich würde mich sehr gerne mal irren.
Mit Norbert Meier hatte ich am Ende auch nach langer Zeit meinen Frieden gemacht... Und dann hat er sich verp....t. Mal gucken wie es bei Kniat läuft.
-
So, wie er jetzt in den Medien ghypt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun bei einigen sehr weit hochgerutscht ist, auf der Kandidatenliste. Vielleicht sehen wir ihn ja nächste Saison auf Schalke oder so...
-
So, wie er jetzt in den Medien ghypt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun bei einigen sehr weit hochgerutscht ist, auf der Kandidatenliste. Vielleicht sehen wir ihn ja nächste Saison auf Schalke oder so...
Ja. Die haben schließlich immer gute Erfahrungen mit Ex Arminen gemacht.
-
Ja. Die haben schließlich immer gute Erfahrungen mit Ex Arminen gemacht.
Ich glaub Brunner war der Einzige der denen wirklich geholfen hat
Und Heiko Westermann damals. -
Ich stimme zu, dass jetzt nicht der Moment der Kniat-Kritik ist. Aber jetzt sozusagen daraus einen Moment der Abrechnung mit der differenzierten Kritik an Kniat in den Ligaspielen zu machen, wie es etwa möglicherweise gestern bei Rizzo anklang, finde ich auch nicht richtig (kann er natürlich trotzdem machen). In der Liga gibt es einen gemischten Eindruck von Kniat. An der Position sollte man grundsätzlich festhalten, auch wenn bis mind. Samstag 16.30h ein Zeitfenster des Jubels und der Freude herrschen sollte.
Der Rizzo rechnet mir gar nix ab, der Rizzo wäre auch lieber ganz vorne in der Tabelle und hätte in der Liga gerne eine attraktivere Spielweise.
Was mich in der Tat umtreibt ist, ob jemand im Netz nur redet oder ob er auch den Worten Taten folgen lässt. Die Antwort hast du gegeben, ich ordne das für mich ein und fertig. Hat alles 0,0 mit Kniat zu tun.
-
Ich werde immer wieder Reibungspunkte mit Mitch als TRAINER haben.
Dennoch , er hat sich beim DSC einen Legendenstatus erarbeitet und dass geht so auch voll und ganz in Ordnung.
-
-
Er weiss sehr genau um seine Position und kann die ostwesfälische Sicht von ein paar Fans auf seine Arbeit sehr gut einschätzen.
Ich wünsche mir, daß er langfristig hier seine Arbeit fortsetzen darf, natürlich mit dem gebührenden sportlichen Erfolg als Begründung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was Kniat im Pokal austüftelt und wie er die Jungs einstellt, ist absolut weltklasse. Ich habe oft genug über diverse Dinge im Ligaalltag gemeckert, aber da bin ich ja nicht alleine. Viel zu defensive Spielweise gegen schwächere Gegner und zu späte und oft unverständliche Wechsel sind nun mal Fakten, die sich nicht wegleugnen lassen. Aber ich glaube fest daran, dass der Saisonendspurt in diesen unglaublichen Wochen positiv ausgeht und wir weiter auf der Welle des Erfolgs bleiben, was in einem Aufstieg münden wird. Dass Mitch formschwache und vermutlich auch technisch zu limitierte Leute wie Kunze und Schroers nicht mehr bringt, spricht zumindest auch hier für einen Lernprozess.
Wollen wir hoffen, dass die Jungs nach der ausgedehnten Siegesfeier gegen Aachen wieder voll im Saft sind und das Ding gewinnen...
-
Das Lob an Kniat und der Mannschaft im Pokal ist genauso berechtigt, wie Kritik an den bisweilen peinlichen Auftritten in der Liga. Die uninspiriert verschenkten Punkte werde ich genausowenig vergessen, wie die mitreißenden Partien gegen Erstligisten.
-
Das Lob an Kniat und der Mannschaft im Pokal ist genauso berechtigt, wie Kritik an den bisweilen peinlichen Auftritten in der Liga. Die uninspiriert verschenkten Punkte werde ich genausowenig vergessen, wie die mitreißenden Partien gegen Erstligisten.
Die blutleeren Auftritte fallen uns sowieso vor die Füße wenn man nun den Terminplan anschaut. Einziger Ausweg, er holt noch mit der Truppe in den letzten acht Spielen soviele Punkte, dass es zu Platz 2 reicht.
-
Die blutleeren Auftritte fallen uns sowieso vor die Füße wenn man nun den Terminplan anschaut. Einziger Ausweg, er holt noch mit der Truppe in den letzten acht Spielen soviele Punkte, dass es zu Platz 2 reicht.
Platz 2 hab ich abgehakt, denke nicht, dass wir vor Dynamo landen und Cottbus hat ein einfaches Restprogramm und Schiri-Bevorteilung derzeit.
Alles für Platz 3.
-
Ich stimme zu, dass jetzt nicht der Moment der Kniat-Kritik ist. Aber jetzt sozusagen daraus einen Moment der Abrechnung mit der differenzierten Kritik an Kniat in den Ligaspielen zu machen, wie es etwa möglicherweise gestern bei Rizzo anklang, finde ich auch nicht richtig (kann er natürlich trotzdem machen). In der Liga gibt es einen gemischten Eindruck von Kniat. An der Position sollte man grundsätzlich festhalten, auch wenn bis mind. Samstag 16.30h ein Zeitfenster des Jubels und der Freude herrschen sollte.
So differenziert fiel die Kritik aber häufig nicht aus, auch die pauschale Aussage von LeckerKnoppers , Kniat passe hier nicht hin, der Dienstag werde daran nichts ändern, gehört für mich in diese unangebrachte Richtung. Ich feiere nach wie vor auch nicht alles ab, aber wenn man nach Di (für mich auch schon nach Bremen) eines aber nicht mehr sagen kann, dann, dass es Kniat an Fachwissen fehlt. Für mich ist das eher eine Frage von Risikobereitschaft/Management und Erfahrung. Aber die Fähigkeiten hat er eindrücklich nachgewiesen. Die Mannschaft stellt ihm zudem seit 2 Jahren insgesamt ein gutes Zeugnis aus, Einzelcharaktere (Mizuta und Co) mal ausgeklammert. Aber solche Fälle gibts bei jedem Trainer/Team
-
-
So differenziert fiel die Kritik aber häufig nicht aus, auch die pauschale Aussage von LeckerKnoppers , Kniat passe hier nicht hin, der Dienstag werde daran nichts ändern, gehört für mich in diese unangebrachte Richtung. Ich feiere nach wie vor auch nicht alles ab, aber wenn man nach Di (für mich auch schon nach Bremen) eines aber nicht mehr sagen kann, dann, dass es Kniat an Fachwissen fehlt. Für mich ist das eher eine Frage von Risikobereitschaft/Management und Erfahrung. Aber die Fähigkeiten hat er eindrücklich nachgewiesen. Die Mannschaft stellt ihm zudem seit 2 Jahren insgesamt ein gutes Zeugnis aus, Einzelcharaktere (Mizuta und Co) mal ausgeklammert. Aber solche Fälle gibts bei jedem Trainer/Team
Ich wiederhole mich nochmal - ich glaube, dass es mit dem Trainer Kniat und seiner derzeitigen Herangehensweise schwierig ist, aus der dritte Liga aufzusteigen. Ich glaube aber, dass er nach einem Aufstieg genau der Richtige wäre, um mit einem dann im Vergleich vielleicht nicht ganz so starken Kader die Klasse zu halten.
Ihm fehlt in der Liga zu oft der Mut, einfach mal mit etwas Offensivpower frühzeitig auf Sieg zu gehen. Aber gegen den Ball ist das schon die ganze Saison sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen.
-
Kniat ist menschlich einer der anständigsten Trainer, die ich hier seit langem gesehen habe. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die aktuelle Berichterstattung (Fonzie hatte hier ja beispielhaft auf die FAZ verwiesen) gibt das her. Auch fachlich wird er jetzt angesichts des sensationellen Pokal-Erfolgs über Xabi Alonso ziemlich positiv gesehen. Nur hier im Forum wird von einigen weiter rumgekrittelt, weil sie sich offenbar schwer tun, eine durchweg positive Entwicklung einfach auch nur zu registrieren. Mein Eindruck war von Anfang an, dass an Kniat ein Maßstab angelegt wurde, der für viele seiner Vorgänger nie gegolten hat.
Genau vor zwei Monaten haben wir gegen Essen verloren. Wer sich noch mal zu Gemüte führen möchte, was hier über Kniat geschrieben wurde, der sollte unbedingt mal zurückblättern. Das war viele Seiten lang so dermaßen unter aller Sau, dass es einem auch jetzt noch beim Lesen schlecht werden kann. Mich hat das so angewidert, dass ich mich hier im Forum seither zurückhalte. Um so mehr hat mir Kniats Spruch von seinem Doppelnamen imponiert. Ich freue mich uneingeschränkt über den größten Erfolg in der Geschichte dieses Vereins, werde in sechs Wochen im Berliner Olympiastadion die Mannschaft anfeuern - und ganz sicher nie vergessen, welchem Trainer wir das zu verdanken haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!