Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Eben , einfach mal freuen und der Rest ist latte(wenn auch ärgerlich und dumm)

Aber ich habe keinen Bock mich an dieser Sache abzuarbeiten...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• In diesem Falle wäre ich für die Notlüge.

Generell bin ich gegen jedweden Quatsch mit Taktik-Verletzungs-Pausen und das extra zu spät aus der Kabine erscheinen, während der Gegner sich den A.... abfriert.

Aber wenn ich schon dreisterweise zu solchen Mitteln greife, dann muss ich das auch richtig durchziehen und mich nicht in der PK zum Depp machen.

Und dann könnt er irgendwann später raus und er wird als Lügner beschimpft.

Zum Depp gemacht hat er sich sicher nicht, sondern zu seiner Meinung gestanden( auch wenn ich die nicht teile).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es kann nur eine Konsequenz geben: Kniat gibt keine Live-PKs mehr. Wir können stattdessen abwechselnd jemanden aus dem Forum hinschicken oder Schütte äußert sich für den DSC. Erkenntnisse sind hier doch sowieso nicht zu erwarten.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Lügen ist aber auch nicht vorbildlich.

Dass wir seit 5 Jahren belogen und betrogen werden ist Dir schon klar. Vielleicht kann man da auf die Idee kommen Lügen und Täuschungen seien gewissermaßen Mainstream-normal. Aber davon ab hast Du völlig recht. Wenigstens ist er ehrlich und aufrecht. Respekt. Die Sache selbst ist doch nicht der Rede wert. In einem halben Jahr ist Arminia Zweitligist, und keine Sau interessieren mehr die alten Geschichten

• Dass wir seit 5 Jahren belogen und betrogen werden ist Dir schon klar. Vielleicht kann man da auf die Idee kommen Lügen und Täuschungen seien gewissermaßen Mainstream-normal. Aber davon ab hast Du völlig recht. Wenigstens ist er ehrlich und aufrecht. Respekt. Die Sache selbst ist doch nicht der Rede wert. In einem halben Jahr ist Arminia Zweitligist, und keine Sau interessieren mehr die alten Geschichten

Erst seit 5 Jahren belogen und betrogen? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Geht ihr davon aus das diese Aussagen eine Sperre für Kniat oder Kersken nach sich zieht bzw. eine andere strafe gegen den Verein?

Ne ernste Ermahnung und ne kleine Geldstrafe würde ich vermuten.

Glaube nicht, dass uns der DFB aktuell ans Bein pinkeln wird, während wir noch im Pokalfinale sind.

Die haben auch ein Interesse daran, dass es ein möglichst spannendes Spiel mit 2 guten Teams wird.

• Er ist ein guter Trainer, wenn er will, aber insgesamt nicht der Beste, wenn es um die Medienarbeit geht. Ich würde meine Dienste anbieten, müsste aber das Forum über Zoom vertreten, haha.

Und ich denke, jetzt ist der beste Zeitpunkt, um zu erfahren, wie ein Amerikaner zum Fan wurde:

Ich habe vor fast 18 Jahren im Ausland an der Universität in Bielefeld studiert und obwohl es im Sommer war und ich den DSC nicht live gesehen habe, konnte ich mit einer Menge Spaßvögeln abhängen, die sich über den Club ausließen, haha, und die mich dazu brachten, den Club auch zu unterstützen, was ich dann auch tat.

Ich bin von Beruf Sozialkundelehrer. Dankeschön!

American. Teacher.

:arminia:

• Da ich mal davon ausgehe, daß Kniat die Wahrheit gesagt hat, muß ich für mich sagen, daß ich das schlichtweg Scheiße finde, den Fair-Play-Gedanken so mit Füßen zu treten :verbot: .

Ich mag da auch gar nicht die Argumentation, daß das andere Vereine auch machen.

Ja und? Muß ich mich mit denen auf eine Stufe stellen?

Ich bin seit über 50 Jahren sportlich aktiv, früher Fußball, seit vielen Jahren Dart. Ich war

und bin immer ehrgeizig und will gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Es mag sein, daß das

daran liegt, daß beim Dart Fair-Play sehr groß geschrieben wird. Ich habe auch schon

Scores zu meinen Ungunsten korrigiert, weil ich so nicht gewinnen will.

Natürlich will ich auch größtmöglichen Erfolg für Arminia, aber für solche Aktionen wie

am Sonntag schäme ich mich.

Das wirft auch kein gutes Licht auf den Verein, und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo über

den DSC in allen Medien positiv berichtet wurde. Leider stehen wir wegen dem Pokal im

Rampenlicht, und das wird jetzt richtig aufgebauscht.

Hoffen wir mal, daß es bald andere und wichtigere Sportmeldungen gibt, und der

ganze Mist nicht bis zum Finale an uns klebt wie Scheiße am Schuh.

Ein Ruhmesblatt ist das Ganze m.E. nicht... :no:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

• Fehlt nur noch, dass Kersken mal wirklich ernsthaft Hilfe benötigt, stattdessen ihm aber die gegnerischen Spieler auf die "Beine" helfen, weil sie denken, er verzögere unnötig das Spiel.

Wenn er sich dann was dabei zuzieht...

Kniat ist einfach ein Dorfjunge, der oftmals mit seiner Medienausstrahlung irritiert. Ist wohl schon richtig so von Arminia, dass es keine offiziellen Liga-PKs mehr gibt.

Aber gut, zu dem Thema sollte jetzt eigentlich alles gesagt sein. Es ist selten dumm, so etwas zuzugeben. Mal sehen ob der DFB da irgendwelche Sanktionen verhängt oder eben nicht.

Ich reg mich lieber über sowas auf, als über Niederlagen. Am Ende des Tages ist es dennoch ein unerwartetes und komplett unnötiges Störfeuer im Pokal- und Liga-Rausch.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Leute,, Leute, Leute... was meint ihr wieviele Trainer und Spieler das Woche für Woche machen. Ja, dass dann später auf einer PK zugeben ist, sagen wir es mal vorsichtig, etwas suboptimal... aber wie heißt es so schön... der das nicht macht, werfe bitte den ersten Stein. :D

Das hab ich sogar meinen B-Juniorinnen mit den auf den Weg gegeben... wenn von außen ein bestimmtes Zeichen kommt, hat sich der TW bei der nächsten Gelegenheit beim Schiri zu melden und um eine Behandlung zu bitten. Ja, man stelle sich vor... mein TW hat sogar die Anweisung bei knapper Führung kurz vor Schluß Bälle nicht mehr aufzunehmen, sondern sie so weit wie möglich ins Aus zu kloppen... und die kommt verdammt weit.

Im Fußball geht es nun mal in erster Linie darum die 3 Punkte zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, was hier los ist, wenn Arminia am Ende keine Zeit von der Uhr nimmt und das Ding am Ende u.U. sogar noch verliert und genau diese 3 Punkte dann am Ende fehlen. Dann ist das gemäcker hier groß, dass man diese Grauzone nicht nutzt um der Mannschaft nochmal ein paar Taktische Dinge mit auf den Weg zu geben, oder ihr die Möglichkeit gibt im Dauerdruck nochmal kurz Luft zu schnappen.

So, jetzt dürft ihr mich gern steinigen, weil ich diese Grauzone ebenfalls nutze... aber nutzen tut dies wirklich jeder. Aber ja, dass dann auf der PK zuzugeben, ist suboptimal... da bin ich bei euch. :D Und jetzt drückt mir die Daumen, dass hier keiner meiner Trainerkollegen mitliest. :tschau:

• Du hast doch absolut recht, JEDES Spiel gibt es Zeitspiel mit angebliche Krämpfen, Verzögerungen jeglicher Art..... Man könnte alternativ seinen Gegenspieler auch so umflexen das er wirklich eine Behandlung braucht um sich dann zu besprechen (ist

glaub ich nicht besser).

Was ich mich Frage, wenn Janßen der Schlaufuchs es doch wusste wir sowas machen, wieso nutzt er diese Pause nicht selbst zu taktischen Besprechung?!

Sowas auf einer PK zuzugeben ist natürlich nicht schlau, macht ihn aber symaptisch. Irgendwie manchmal ein bisschen treudoof naiv :)

• Glaube Janßen hatte in dem Moment nichts zu besprechen, weil seine Mannschaft im "Flow" war und sich Chancen erspielte. Der wollte einfach, dass weiter Angriffe auf unser Tor rollen und wir uns nicht befreien können.

Wir haben so lange nichts zu befürchten, wie wir in Führung liegen. Angenommen Rostock führt Samstag in der 80. Minute und wir drängen vor der Süd auf den Ausgleich, kann es jedoch passieren, dass die sich eine Auszeit nehmen und wir unterbrochen werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Offenheit, Direktheit und Ehrlichkeit sind gut und schön. Sie kommen bei Arminia in der Außendarstellung mitunter auch zu kurz, wenn eklatante Mängel in bester Fanboymanier schöngeredet oder totgeschwiegen werden. Auch wird jeder von uns die ein oder andere Regel zu seinem Vorteil nutzen oder bei Bedarf auch mal überschreiten. Die Frage ist halt, wieweit man dabei gehen kann und ab wann es gemeinschädlich wird. Im Straßenverkehr hält auch kaum jemand bei Gelb an, auch wenn es Vorschrift ist. Fährt man bei Rot, dann muss man halt im Zweifelsfall aber auch die Strafe akzeptieren. Und wenn man dann öffentlich zugibt, dass man das immer so macht, dann ist man halt nicht nur ein Regelbrecher, sondern auch noch ziemlich doof dabei.

Es macht halt auch einen Unterschied, ob man Gegebenheiten ein wenig zu seinen Gunsten nutzt oder diese künstlich und vorsätzlich konstruiert. Ob ich einen Freistoß regelkonform schnell ausführe, wenn der Gegner noch abgelenkt ist, ist etwas anderes als wenn ich mit einer Schwalbe selbigen schinde. Da gefällt mir die Grundeinstellung im Handball deutlich besser.

Und wenn Spielern in der Jugend schon beigebracht wird so etwas absichtlich zu verursachen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die sich außerhalb des Fußballplatzes später auch entsprechend benehmen, sofern es dem kurzfristen eigenen Vorteil dient. Sieht man ja auch im Alltag diese kleinen Egoismen, die einem ständig begegnen. Andere einparken, einfach im Durchgang stehenbleiben, seinen Müll irgendwo hinwerfen, gefundene Geldbörse leer räumen ... machen ja alle andere auch und am Ende ist die Welt für alle etwas schlechter.

Man muss kein Waisenknabe oder keine Pastorentochter sein und man darf sich erst recht nicht unterbuttern lassen. Aber etwas Sportsgeist darf man trotzdem an den Tag legen. Ganz früher hieß es "Steh auf und spiel weiter, wenn nichts ist!", später "Man kann ruhig mal liegen bleiben. Machen die anderen auch." und heute wirft man sich von alleine hin, um das Spiel zu unterbrechen. So etwas schaukelt sich hoch und schadet am Ende allen. Weil heute zum Beispiel auch dann weitergespielt wird, wenn wirklich jemand Hilfe braucht. Der darf sich dann beiden Schauspielern bedanken.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema heute nichts mehr schreiben, da man es auch wirklich schnell zu hoch kochen kann. Da stimme ich ja absolut zu. War halt mal doof gelaufen. In Zukunft nicht mehr so übertreiben und die Sache ist vom Tisch. Wenn ich hier aber die Rechtfertigungen einzelner betrachte, wird mir dabei ganz anders. Dieser immer weiter aus Überzeugung um sich greifende Egoismus ist am Ende des Tages ein Verlust für alle. Was man auch sagen kann ohne ein Gutmensch zu sein. Ein gesunder Egoismus, eine pragmatische Regelauslegung und keine Überreglementierung sind gut und wichtig für eine Gesellschaft. Leider überschreitet unsere Gesellschaft die Grenze des Nutzen dieser Dinge zusehens und den kleinsten wird es schon so beigebracht.

Früher wurden einem im Sport gewisse Werte vermittelt. Heute wohl leider auch. X/

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• 100 %!

Wir stehen im Pokalfinale und mit dem Aufstieg in die 2. Liga sieht - ganz ostwestfälisch - auch nicht so schlecht aus. Wer hätte das vor 2 Monaten gedacht? Also lieber diese Zeit genießen, es kommen schon von alleine wieder Negativere…

• Das ist in anderen Sportarten doch nicht anders. Ich habe 20 Jahre lang mehr oder weniger gut Handball gespielt. Jedes Spiel blieb halt einer mal liegen nach einen Zweikampf nur um der eigenen Mannschaft mal eine Minute z Durchatmen zu geben oder einfach den "Flow" des Gegners zu unterbrechen..... wie gesagt aus der ganzen Thematik wird viel zuviel gemacht. Und für mich gibt es da keinen Unterschied ob man am Ende des Spiels mit angeblichen Krämpfen Zeit schindet, sich vor einen Freistoß stellt oder einfach mal kurz behandeln lässt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!