Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich freu mich schon auf die PK mit dem Terrier! Das wird gut!

Terrier würde wutentbrannt seine eigene Entlassung nach dem Aufstieg in die 2. Liga voraussagen:

"Nach dem 10. Spieltag ist eh alles vorbei Ihr Bratwürste!!! Dann hat Mutzel seinen Masterplan in die Tat umgesetzt. Hört ihr sie da draussen schon rufen TERRIER RAUS. Hört ihr es??"

Ne Mischung aus Terrier und Frontzeck... ^^

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ich finde es auch daneben, aber soooo hoch sollte man es auch nicht hängen. Es gibt genügend Spieler, die nach harmlosen Fouls den "sterbenden Schwan" machen. Da wird dann auch taktisch justiert oder man versucht Karten zu provozieren. Auch wenn es keine Gleichheit im Unrecht gibt, sowas wird immer vorkommen.

Mitch ordnet es aber als Trainer an und das ist der unterschied für mich. Und Kersken ging ja in einer Phase zu Boden, als es in unserem Strafraum brannte… als ich Janssen da wüten sah, dachte ich , es ging ihm primär darum, dass nun der Spielfluss unterbrochen wird.

Der sterbende Schwan, den man häufig in der zweiten Halbzeit sieht, kommt ja eher spontan und nicht geplant vor. Aber vielleicht vertue ich mich da ja auch.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mitch ordnet es aber als Trainer an und das ist der unterschied für mich. Und Kersken ging ja in einer Phase zu Boden, als es in unserem Strafraum brannte… als ich Janssen da wüten sah, dachte ich , es ging ihm primär darum, dass nun der Spielfluss unterbrochen wird.

Der sterbende Schwan, den man häufig in der zweiten Halbzeit sieht, kommt ja eher spontan und nicht geplant vor. Aber vielleicht vertue ich mich da ja auch.

Für mich macht es keinen Unterschied. Kniat nutzt halt eine Grauzone, er begeht ja keine Regelwidrigkeit. Jetzt wird das hier seitenweise rauf und runter diskutiert. Für mich geht es dabei nur um einen Punkt - wir haben uns in Köln im Gesamtbild nicht als sympathische Mannschaft präsentiert, mit Schwalbe, vielen kleinen Fouls und der Behandlungspause. Die Schwalbe und die kleinen Nickeligkeiten haben sie normalerweise nicht drin in ihrem Spiel, da haben sie sich auch provozieren lassen.

Ansonsten sehe ich das sehr pragmatisch und finde die jetzt bereits tagelange Diskussion ziemlich überzogen. Ist ja auch nicht so, als wenn Janssen keine Möglichkeiten gehabt hätte, um auf die taktische Umstellung zu reagieren. Das Rostock und Dresden uns jetzt Karma wünschen, finde ich eher lustig, denn die haben ganz sicher keinen Grund zu trommeln.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für mich macht es keinen Unterschied. Kniat nutzt halt eine Grauzone, er begeht ja keine Regelwidrigkeit. Jetzt wird das hier seitenweise rauf und runter diskutiert. Für mich geht es dabei nur um einen Punkt - wir haben uns in Köln im Gesamtbild nicht als sympathische Mannschaft präsentiert, mit Schwalbe, vielen kleinen Fouls und der Behandlungspause. Die Schwalbe und die kleinen Nickeligkeiten haben sie normalerweise nicht drin in ihrem Spiel, da haben sie sich auch provozieren lassen.

Ansonsten sehe ich das sehr pragmatisch und finde die jetzt bereits tagelange Diskussion ziemlich überzogen. Ist ja auch nicht so, als wenn Janssen keine Möglichkeiten gehabt hätte, um auf die taktische Umstellung zu reagieren. Das Rostock und Dresden uns jetzt Karma wünschen, finde ich eher lustig, denn die haben ganz sicher keinen Grund zu trommeln.

Wenn es Karma für Fußballfans gäbe, würden die Rostocker als Urinale und die Dresdner als Müllbeutel wieder auf die Welt kommen. :lol:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das war zu befürchten! Arminia sollte das Thema schnell abräumen, damit es den Saisonendspurt und das Pokalfinale nicht belastet. Die Entscheidung des DFB einfach akzeptieren, anstatt in Berufung zu gehen. Mund abwischen und weitermachen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Tja selten dämlich kommt selten weit.

Da hat ihm sein "Freund" Janßen aber gut mit geholfen ;)

Zu Olaf Janßen habe ich hier alles gesagt, bin hier dafür ja direkt nach dem Spiel angeblafft worden. Auch mit zwei Tagen Abstand bleiben ich dabei. Der soll bloß still sein, dieser Saubermann. Vllt kommt er eines Tages mit einem anderen Verein auf die Alm, das wäre fein.

• Nochmal zur Debatte um "Grauzonen" hier. Damit meinten einige, dass der Regelverstoss normal nicht nachweisbar ist. Ein Regelverstoss ist es aber dennoch so oder so - das meinten die Kritiker der Rede von der "Grauzone". Und wenn man ihn zugibt, ist er auch nachweisbar. Heißt hier auch: Nur wegen Kniats verbalem "Geständnis" gibt es jetzt das DFB-Verfahren. Das ist wirklich sehr, sehr ungeschickt - gelinde gesagt.

• Wie se in den Kommentaren schon Punktabzüge fordern. :lol:

Wobei es dem DFB sogar zuzutrauen wäre. =O

Diese gestörten Gestalten darf man nicht ernst nehmen. Das Problem ist aber tatsächlich der DFB, der schon lange kein Exempel mehr statuiert hat. Ich gehe davon aus, Kniat bezahlt ein paar Tausend Euro, alleine schon wegen " Dummheit " angemessen, und gut ist.

• Nochmal zur Debatte um "Grauzonen" hier. Damit meinten einige, dass der Regelverstoss normal nicht nachweisbar ist. Ein Regelverstoss ist es aber dennoch so oder so - das meinten die Kritiker der Rede von der "Grauzone". Und wenn man ihn zugibt, ist er auch nachweisbar. Heißt hier auch: Nur wegen Kniats verbalem "Geständnis" gibt es jetzt das DFB-Verfahren. Das ist wirklich sehr, sehr ungeschickt - gelinde gesagt.

Ja irgendwie raffen das einige Leute immer noch nicht.

Die Grauzone besteht nur darin, bei Verletzungspausen taktisches der Mannschaft mitgeben zu können.

Es gibt KEINE GRAUZONE, mit der du Verletzungen vortäuschen darfst.

Kniat ist einfach nicht so schlau im Medienumgang...

• Vielleicht ist er einfach blöd. Kann sein. Vielleicht aber auch so cool, dass er sagt na und, bestraft mich doch, aber leckt mich alle mal („fang mich doch, Du Eierloch!“) - natürlich droht in dem Fall auch gewisser Ärger mit dem Arbeitgeber und anderen Aufsichtspersonen. Ich finds wenigstens erfrischend direkt und ehrlich, Ja-Sager und Schleimer haben wir in diesen Sch… Land doch mehr als reichlich. Da tut das mal gut. Ob es ihm persönlich nützt, ob es auch tatsächlich so gedacht war, steht auf einem anderen Blatt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hoffentlich lässt man jetzt im Verein endlich die Intelligenz walten. Da wird ja wohl jemand die Stellungnahme für Kniat schreiben können.

Was mich am meisten ankotzt, er hat Kersken zum Volldeppen gemacht und wenn es ganz dumm läuft auch für vogelfrei erklärt. Mal sehen, wie die Gegner jetzt auf ihn drauf gehen. Der Junge hat schon ne Menge abbekommen, auch ohne Hollywood.

• Vielleicht ist er einfach blöd. Kann sein. Vielleicht aber auch so cool, dass er sagt na und, bestraft mich doch, aber leckt mich alle mal („fang mich doch, Du Eierloch!“) - natürlich droht in dem Fall auch gewisser Ärger mit dem Arbeitgeber und anderen Aufsichtspersonen. Ich finds wenigstens erfrischend direkt und ehrlich, Ja-Sager und Schleimer haben wir in diesen Sch… Land doch mehr als reichlich. Da tut das mal gut. Ob es ihm persönlich nützt, ob es auch tatsächlich so gedacht war, steht auf einem anderen Blatt.

Wir werden sehen wie witzig die "Fang-mich-doch-Eierloch"-Mentalität ist, sofern es Punktabzug dafür geben würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!