Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Nachdem diese blöde Geschichte jetzt durch alle sportlichen Medien gerauscht ist, macht Kniat jetzt einen Rückzieher. Vermutlich nach rechtlicher Beratung zieht er sich auf allgemeine Aussagen zurück. Genauso wie Brinkmann von einer Grauzone zu sprechen, ist eine dumme Ausrede, weil es diese nicht gibt. Eine Verletzung vorzutäuschen, ist , gelinde gesagt, unsportlich. Den Rest erspare ich mir, weil ich mich so über den derzeitigen sportlichen Erfolg freue.

Am Ende läuft es doch auf die eine Frage hinaus:"

Haben wir solche Tricks wirklich nötig?"

Was mich - der derartige, ich nenns mal Hilfsmittel hasst wie die Pest - zu der Gegenfrage verleitet, ob wir da letztlich leider nicht doch eher mit dem Strom, als dagegen anschwimmen sollten, auch wenn wir dann vllt.mit stumpferen Waffen kämpfen würden als Teile der Konkurrenz ?

Okee, vllt. hätten wir sie nicht einmal nötig, aber sicher ist sicher ist mir in Summe letztlich sogar leider lieber um das avisierte Ziel final auch zu erreichen. Mir wärs ja auch lieber ohne jene "Tricks" erfolgreich durch die Ligas zu marschieren, aber soweit den Mitkonkurrenten entrückt sehe ich uns nun wirklich nicht.

• Mitch sollte den einfach zu machenden Nachweis erbringen, dass er nicht immer weiß, was er sagt. :nein: Dann ist das Thema durch. Peinlich, peinlich diese ganze Geschichte.

Die sollten einfach diese Kuckucks Uhr von Stromberg über der Trainerbank aufhängen, wo bei 12.00/ 85. Minute diese Klatschpappe rausguckt und „mach mal Pause“ krächzt.

• Na Hauptsache dieser Mist schlägt nicht auf die Stimmung oder führt zu bewussten und oder unbewussten fragwürdigen Entscheidungen einiger Schiedsrichter.

Die Gefahr besteht natürlich, weshalb die Geschichte unnötig bleibt. Aber auch hier mal Hand aufs Herz, die Schiris wissen doch auch, wie der Hase in dem Geschäft läuft.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass MK den Jungs, die letztes Jahr noch sehr grün waren und sich ein ums andere Mal übertölpeln ließen, jetzt wo es um die Wurst geht auch etwas Drecksau Mentalität und Kampf eingeimpft hat. Wie oft haben wir hier gesagt die Mannschaften die Mannschaft sei zu brav, auch schon vor MK. Wir er es macht...manchen wird es es nie Recht machen. Muss und soll er auch nicht von mir aus. Dazulernen müssen alle, aber er soll meinetwegen ansonsten sich treu bleiben.

• sollte ich Mitch irgendwann durch Zufall mal persönlich Treffen, werde ich mich persönlich bei ihm entschuldigen, weil ich in diesem Forum oftmals dummes Zeug über ihn geschrieben habe. Mehr überzeugen als momentan kann man nicht!

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• sollte ich Mitch irgendwann durch Zufall mal persönlich Treffen, werde ich mich persönlich bei ihm entschuldigen, weil ich in diesem Forum oftmals dummes Zeug über ihn geschrieben habe. Mehr überzeugen als momentan kann man nicht!

Warum entschuldigen? Die Kritik war ja damals berechtigt. Jetzt darf man ihn gerne loben. Er lernt dazu und schafft es umzusetzen.

• Es wurde auch immer wieder erwähnt das er gerne noch die Kurve kriegen darf.

Und dass hat er momentan recht eindrucksvoll.

Hätte ich nie gedacht.

Aber manchmal irrt man sich gerne.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Das stimmt!!! Allergrößten Respekt!! Kann sich natürlich auch schnell wieder wenden, im Herbst oder Winter.

• Da sollten sich einige vielleicht auch bei M. Mutzel entschuldigen, wenn sie gerade dabei sind. Ich fand es bereits damals sehr riskant und mutig mit dem Trainer weiter zu machen, als der bei vielen bereits mehr als angezählt war. Vor allem die lang anhaltenden Diskussionen nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung habe ich in sehr unguter Erinnerung. Denke aber nicht, das alle was daraus gelernt haben und sich bei nächster sich bietenden Gelegenheit wieder am Kesseltreiben beteiligen werden.

• Ich hatte die ganze Zeit eine äußerst ambivalente Einstellung zu Kniat, hätte ihn in den letzen 20 Monaten wahrscheinlich dreimal entlassen. Diese Entwicklung und diesen Fußball, den wir mittlerweile erleben dürfen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Menschlich mochte ich ihn von Anfang an, als Trainer hat er nun meinen allergrößten Respekt, an seiner Öffentlichkeitsarbeit wird er noch etwas wachsen müssen ;)

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Arminia ist aktuell im Modus.

Jeder - egal ob Startelf oder Einwechselspieler - möchte seine Minuten maximal nutzen, um die Chance, in Berlin direkt spielen zu können, zu verwirklichen.

Ein Kania ist nur noch 3 Tore hinter der Torjägerkanone, obwohl er seit Wochen nur Edeljoker ist und in der Hinrunde oft hinter dem torlosen Becker war (was ich nie verstehen werde). Das ist alles so krank! :D

Gefühlt jeder ist in Ekstase.

• Arminia ist aktuell im Modus.

Jeder - egal ob Startelf oder Einwechselspieler - möchte seine Minuten maximal nutzen, um die Chance, in Berlin direkt spielen zu können, zu verwirklichen.

Gefühlt jeder ist in Ekstase.

Das stimmt. Ich habe nicht nur heute gedacht, irgendwann ist auch mal gut und es kommt eine Art " breakdown ".

• Warum entschuldigen? Die Kritik war ja damals berechtigt. Jetzt darf man ihn gerne loben. Er lernt dazu und schafft es umzusetzen.

Aber was macht er denn jetzt anders als vorher, außer das er jetzt mit dem Team punktet?

Im Training macht er jedenfalls das selbe wie vorher, das weiß ich aus erster Hand.

Das System ist auch nicht entscheidend geändert worden.

Kania wird weiterhin häufig spät eingewechselt, trifft auch weiterhin.

Kniat hat nun halt mit Grodowski einen wichtigen Puzzlestein dazu bekommen, den er vorher nicht zur Verfügung hatte ( da wiegt die Verletzung von Uldrikis aktuell nicht so schwer).

Ansonsten haben die Spieler deutlich mehr Selbstbewusstsein als zu Beginn der Rückrunde und setzen den Plan des Trainerteams einfach besser um.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass Erfolg oder Misserfolg eben nicht so stark abhängig vom Trainer sind, wie häufig vermutet, sondern eher vom Personal auf dem Feld.

Kniat war sicherlich nie so schlecht, wie er häufig hier dargestellt worden ist.

Und umgekehrt ist der derzeitige Lauf sicher auch nicht alleine sein Verdienst.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so häufig in der Mitte und es ist eben nicht alles nur " schwarz" oder "weiß".

• Mittelfeld-Geschwurbel

• An der Stelle noch kurz zurück zu seinem Outing ob der zuletzt viel diskutierten "Regelauslegung".

Nach Daniel Brinkmann hat sich auch Thomas Stamm in der PK vor Saarbrücken auf Nachfrage dazu geäußert.

Ab Minute 22:10.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja man spielt mittlerweile von Minute 1 an auf Sieg.

Das ist der GROSSE Unterschied.

Man spielt gefühlt wie Cottbus in der Hinrunde. Entscheidet die wichtigen Spiele schon HZ1.

Der alte Kniat meinte noch, man müsse nur lange ein 0:0 halten um dann irgendwann in Minute 87 noch ein Tor zu schießen.

• An der Stelle noch kurz zurück zu seinem Outing ob der zuletzt viel diskutierten "Regelauslegung".

Nach Daniel Brinkmann hat sich auch Thomas Stamm in der PK vor Saarbrücken auf Nachfrage dazu geäußert.

Ab Minute 22:10.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!