Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

sollte ich Mitch irgendwann durch Zufall mal persönlich Treffen, werde ich mich persönlich bei ihm entschuldigen, weil ich in diesem Forum oftmals dummes Zeug über ihn geschrieben habe. Mehr überzeugen als momentan kann man nicht!

Lade ihn lieber auf ein Bier ein. Habe ich zu seinem Geburtstag auf der letzten JHV gemacht und er hat sich gefreut wie Bolle. Das ganze Geschreibsel hier interessiert ihn sowieso nicht.

• Trotz aller Euphorie appelliere ich daran: Keine wilden Aufstellungen und Experimente in den nächsten Wochen! Die Mannschaft ist jetzt so gefestigt und wird aktuell von den Gegner nicht „entschlüsselt“. Bitte jetzt die nächsten Wochen so durchziehen und

a) den direkten Aufstieg sichern

b) ALLEN Arminen ein geiles Pokalfinale verschaffen

c) beim Westfalenpokalfinale einfach nur genießen

• Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass Erfolg oder Misserfolg eben nicht so stark abhängig vom Trainer sind, wie häufig vermutet, sondern eher vom Personal auf dem Feld.

Die Leistung des 'Personals' ist allerdings die Kernaufgabe des Trainers.

Und genau diese Leistung wurde aus meiner Sicht in der Vergangenheit zurecht kritisiert bzw. hinterfragt und wird ebenfalls zurecht aktuell bejubelt.

Dass Kniat die Kurve kriegt habe ich auch nicht erwartet und ich zähle mich nun ebenfalls zu denen, die sich hier gerne geirrt haben.

Wahrscheinlich geht das allen so, die sich nach den schlechten Spielen kritisch geäußert haben.

Also: 'Daumen hoch' an alle, die im Hinblick auf die schwachen Spiele optimistisch geblieben sind.

Trotzdem halte ich das Äußern von Unmut etc. weiterhin für richtig, wenn der Anlass gegeben ist und würde retrospektiv die jeweils andere Sichtweise nicht hämisch orchstrieren.

Wobei: ist ein Fußballforum ;) da sollte man das alles nicht so eng sehen

• So wichtig wie Kritik zu üben, ist es auch gute Leistung anzuerkennen.

Hier haben sich nicht nur Kniat und Staff gemausert, auch alle anderen.

Darum haben sie sich die Anerkennung redlich verdient, ebenso wie die Kritik vor dieser Steigerung.

Ich ziehe auch meinen Hut davor und freue mich über die tolle Entwicklung. Das kann gerne in dieser Konstellation weitergehen.

Das heißt aber nicht den Finger nicht mehr in die Wunde zu legen, das erachte ich als sehr wichtig. Nicht zu Unrecht heißt es, dass man im Erfolg die größten Fehler macht. Und von diesen Fehlern hatten wir in der jüngeren Vergangenheit genug.

Darum, freuen und diese Leistung anerkennen, aber trotzdem wachsam zu bleiben.

• Die Leistung des 'Personals' ist allerdings die Kernaufgabe des Trainers.

Ich finde:

Die Leistung des "Personals "ist die Kernaufgabe des "Personals".

Die Kernaufgabe des Trainers ist es, den richtigen Plan für das vorhandene Personal zu entwickeln und je nach Gegner die richtige Taktik und das dafür richtige Personal auf den Platz zu schicken und dieses so gut es geht zu motivieren.

Umsetzen kann aber auch den besten Plan aber nicht der Trainer, sondern nur das Personal auf dem Feld.

• Die Kritik war aber zum Teil völlig drüber und unsachlich, das muss man auch sagen. Das ist aber sicherlich nicht die Kritik von der du sprichst.

Mitch und Staff arbeiten scheinbar akribisch an Kleinigkeiten und die Früchte zeigen sich dann erst nach einer ganzen Weile. Diese Weile ist für Fans manchmal schwer erträglich. Umso schöner ist es aber jetzt.

• Trotzdem halte ich das Äußern von Unmut etc. weiterhin für richtig, wenn der Anlass gegeben ist und würde retrospektiv die jeweils andere Sichtweise nicht hämisch orchstrieren.

Wobei: ist ein Fußballforum ;) da sollte man das alles nicht so eng sehen

Unmut und Kritik äußern halte ich ebenfalls für richtig und wenn sie sachlich ist auch für sehr konstruktiv.

Was mich gestört hat, waren einige unsachliche Kommentare wie z.B.

"schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte " etc.

Da, muss ich zugeben, kann ich mir manchmal eine " Erinnerung " daran nicht verkneifen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz..

• Unmut und Kritik äußern halte ich ebenfalls für richtig und wenn sie sachlich ist auch für sehr konstruktiv.

Was mich gestört hat, waren einige unsachliche Kommentare wie z.B.

"schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte " etc.

Da, muss ich zugeben, kann ich mir manchmal eine " Erinnerung " daran nicht verkneifen.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz..

Erfolg lässt sich nur schwer messen, wenn man es mit einem Verein zu tun hat, der in vielen Ligen daheim ist und war.

Frontzeck beispielsweise ist seit Jahren ein deutschlandweites Meme und hat auch beim DSC ziemlich "milde" performed mit nur 8 Siegen aus 53 Spielen. Punktquote bei 0,87...

Trotzdem ist sein Erfolg/Misserfolg nur schwer zu vergleichen mit anderen Perioden, in denen Arminia eben ein paar Ligen tiefer spielt.

• Beitrag von Hochwald-Physio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Erfolg lässt sich nur schwer messen, wenn man es mit einem Verein zu tun hat, der in vielen Ligen daheim ist und war.

Frontzeck beispielsweise ist seit Jahren ein deutschlandweites Meme und hat auch beim DSC ziemlich "milde" performed mit nur 8 Siegen aus 53 Spielen. Punktquote bei 0,87...

Trotzdem ist sein Erfolg/Misserfolg nur schwer zu vergleichen mit anderen Perioden, in denen Arminia eben ein paar Ligen tiefer spielt.

Erfolg definiert sich über das Erreichen der gesteckten Ziele, spricht habe ich das erreicht, was der Verein sich vorgenommen hat, unabhängig von der Liga.

• Da, muss ich zugeben, kann ich mir manchmal eine " Erinnerung " daran nicht verkneifen.

Die Erinnerung sei Dir gegönnt. Wie gesagt: freut sich ja jeder, dass Du recht hattest. :)

Zum Thema "Erfolg" bei Arminia gehört für mich auch die Erwartungshaltung der Anhänger mit herein.

Bei mir lag und liegt die diese Saison bei 'um den Aufstieg spielen' und da sind wir ja nun im grünen Bereich.

• Die Erinnerung sei Dir gegönnt. Wie gesagt: freut sich ja jeder, dass Du recht hattest. :)

Zum Thema "Erfolg" bei Arminia gehört für mich auch die Erwartungshaltung der Anhänger mit herein.

Bei mir lag und liegt die diese Saison bei 'um den Aufstieg spielen' und da sind wir ja nun im grünen Bereich.

Die Erwartungshaltung Aufstieg hatte ich auch und der Verein auch.

Noch sind wir ja nicht durch, aber wir haben es jetzt wieder im den eigenen Händen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!