Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Ich glaube das Kniat aber wirklich auch garkeine Ambitionen hat weg zu gehen. Er scheint das echt aus Überzeugung zu machen, mit einem

eingespielten Team in Loga 2 uubstarten und evtl ainternational

• Der PR-Fauxpas nach Viktoria sollte Grund genug sein für ihn, hier noch ein wenig länger bleiben zu wollen.

Man stelle sich vor, er hätte sich als Schalke-Trainer so ungeschickt geäußert...

Ja! Arminia ist nicht Verl, aber eben auch nicht Schalke oder Bayern.

Wüsste jetzt auch nicht, dass Norbert Maier damals von zig Vereinen umworben gewesen wäre, nachdem er souverän Platz 1 in Liga 3 holte und auch ins Halbfinale vom Pokal kam.

• Zum Glück sind wir nicht Schalke, dann wären wir ja falsch gepolt.

• Wobei man da auch sagen muss, dass es in letzter Zeit einen Trend gibt, dass die Sportdirektoren gerne ein junges Trainertalent aus dem Hut zaubern.

Der Name Kniat wird da sicherlich in Gelsenkirchen und Hannover mal diskutiert werden, da er die Erfolge (im Pokal dauerhaft und in der Liga die letzten Wochen) eben durch ansehnlicheren Fußball erreicht hat als das bei Meier der Fall war.

An Schalke glaub ich nicht, dass ist definitiv nicht seine Kragenweite, Hannover find ich da garnicht so unrealistisch. Persönlich hätte ich aber auch kein Problem damit ne ordentliche Ablöse zu nehmen und dann in die kommende Saison mit Ende oder Janßen zu gehen.

• Wobei man da auch sagen muss, dass es in letzter Zeit einen Trend gibt, dass die Sportdirektoren gerne ein junges Trainertalent aus dem Hut zaubern.

Der Name Kniat wird da sicherlich in Gelsenkirchen und Hannover mal diskutiert werden, da er die Erfolge (im Pokal dauerhaft und in der Liga die letzten Wochen) eben durch ansehnlicheren Fußball erreicht hat als das bei Meier der Fall war.

An Schalke glaub ich nicht, dass ist definitiv nicht seine Kragenweite, Hannover find ich da garnicht so unrealistisch. Persönlich hätte ich aber auch kein Problem damit ne ordentliche Ablöse zu nehmen und dann in die kommende Saison mit Ende oder Janßen zu gehen.

Janßen ? Der erste April ist vorüber !

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Janßen hat ein wenig an Sympathie eingebüßt neulich :jump: :jump: :jump:

Sicherlich, hat aber bei Anfang jetzt auch schon viele Profi Clubs nicht davon abgehalten ihn zu holen.

Sportlich holt er jetzt seit einigen Saisons 110% aus der Viktoria heraus. Aber so weit das man hier über Namen reden muss ist es ja Gott sei Dank auch noch nicht.

• Kniat wird zu 99% bleiben.

Das glaube ich auch. Selbst wenn der Aufstieg doch noch scheitern sollte. Dafür waren die letzten Monate bzw. die Saison als solches zu erfolgreich. Zumindest wird der Verein ihn nicht freistellen. Ob er von woanders ein Angebot bekommt was er nicht ablehnen kann, wird man sehen.

• Das glaube ich auch. Selbst wenn der Aufstieg doch noch scheitern sollte. Dafür waren die letzten Monate bzw. die Saison als solches zu erfolgreich. Zumindest wird der Verein ihn nicht freistellen. Ob er von woanders ein Angebot bekommt was er nicht ablehnen kann, wird man sehen.

Gerüchten zufolge schläft Vincent Kompany, seit Kniat das Finale erreicht hat, nicht mehr. :jump:

Vielleicht hat Mutzel ja eine 10 Millionen Ablöse im neuen Kniat-Vertrag vom Herbst drin. :D

• Bei allem, was er jetzt richtig macht und gelingt, darf man nicht vergessen, dass Arminia ihm viel Zeit gegeben hat. Gerade in der vergangenen Saison konnte er auch einiges (erfolglos) ausprobieren, bekam vom Verein dennoch öffentlich stets Rückendeckung. In Schalke oder Hannover bekäme er 5-6 Spiele und wenn es dann nicht läuft wird, stellt sich i.d.R. keiner mehr vor dich.

Ein Zwischenschritt wie Paderborn würde da vermutlich mehr Sinn machen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wie verfolgen die Arminia ja tagtäglich und haben einen ganz anderen Blick auf die Person Kniat.

Von außen nimmt man hier einen Trainer wahr, der einen guten Draht zu den Spielern hat, den Teamgedanken auslebt, kritik- und anpassungsfähig ist, vier Bundesligisten überzeugend aus dem Pokal gekegelt hat, mit derzeit gutem Fussball in die zweite Liga aufsteigt, junge Spieler weiterentwickelt und Euphorie im Umfeld entfacht... 🤔🤔🤔 Eure Überheblichkeit in allen Ehren, aber ich denke schon, dass ernsthaft an ihn gedacht wird.

Ob er es das möchte, steht auf einem anderen Blatt.

• Ich habe es heute zu Ende gehört. 😄 Ich hole den Link nochmal hervor. Für den Fall, dass jemand dieses Interview nicht kennt, es ist von der ersten Minute an empfehlenswert.

• Ein Zwischenschritt wie Paderborn würde da vermutlich mehr Sinn machen.

Wenn wir aufsteigen (und PB in Liga 2 bleibt) sehe ich nicht wirklich, warum dieser Wechsel Sinn ergeben würde. Gerade durch den Kredit (und eventuellen Gestaltungsspielraum) den er hier über den Pokallauf besitzt. Außerdem ist er ja noch relativ jung für einen Trainer, da können später noch andere Angebote kommen.

• Na ja, hier mit einer 3. Liga Mannschaft, nach 8 bis 10 Spieltagen, einen Tritt bekommen oder mit einer gestandenen 2. Liga Mannschaft arbeiten, ist halt eine Überlegung Wert.
    Ob Paderborn oder ein anderer gestandener 2. Ligist, sei mal dahingestellt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Na ja, hier mit einer 3. Liga Mannschaft, nach 8 bis 10 Spieltagen, einen Tritt bekommen oder mit einer gestandenen 2. Liga Mannschaft arbeiten, ist halt eine Überlegung Wert.
    Ob Paderborn oder ein anderer gestandener 2. Ligist, sei mal dahingestellt.

Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!