Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• In HZ1 hat ein größerer Teil der zu erwartenden Stammelf gespielt als in HZ2. Eigentlich das übliche in Testspielen inkl. des üblichen Qualitätsgefälles.

Genau das ist meine Sorge, das sieht aber nach großen Unterschieden in der Qualität der Basics aus!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Genau das ist meine Sorge, das sieht aber nach großen Unterschieden in der Qualität der Basics aus!

Ja und Nein. Arminias Kader wird ca. zur Hälfte aus Spielern mit Erfahrung in Liga 3 (und teilweise höher) bestehen. Die andere Hälfte aus Spielern, die aus Liga 4 kommen, und 2-3 Spielern aus der U17. Diese Spieler aus Liga 4 müssen erstmal adaptieren (die U-Spieler brauchen noch länger). D.h. das Qualitätsgefälle wird sich im Laufe der Saison - jedenfalls teilweise - reduzieren. Das ist so eingeplant, wenn man einen Kader in dieser Weise zusammenstellt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• BalkenHOFF
    Würde aber nichts werden.
    Der Junge ist hauptberuflich Feuerwehrmann und betreibt schon einen Riesenaufwand um in der Regionalliga spielen zu können.
    Und mit knapp 30 Jahren wird er nicht mehr einen sicheren Beruf aufgeben um Drittligatorhüter zu werden.

Danke für die Aufklärung (Name und Status). War aber trotzdem richtig gut in HZ 1. Die Torwartsituation macht mir richtig Kopfweh.

Fußballgott!

• Danke für die Aufklärung (Name und Status). War aber trotzdem richtig gut in HZ 1. Die Torwartsituation macht mir richtig Kopfweh.

Aber gerne doch :hi:
    Schaue neben Arminia gerne auch mal bei anderen Vereinen zu.
    Was die Torhüter angeht kommt Wehmut auf.
    Christopher Balkenhoff war unser letzter U-23 Keeper.
    Die musste ja weg(trotz Ausbildungsverein)
    Wollen wir mal weitermachen ?
    2.Torhüter hinter Balkenhoff beim SVL ist SteffenWestphal.24 Jahre
    Musste Balkenhoff Anfang der Saison vertreten und war klasse.

Kam aus Telgte und war vorher U19 und U17 Torhüter von..........Arminia Bielefeld.
    Sein Vorgänger aus Lippstadt war Luis Ackermann,20 Jahre,letzte Saison nach Clarholz in die Oberliga gewechselt und massgeblich am Klassenerhalt beteiligt.Wurde vor wenigen Wochen zu unserem nächsten Gegner RW Ahlen geholt.
    U17 Torhüter von................Arminia Bielefeld.
    Vor 2Jahren hatte Lotte in Liga 3 und danach in der RL ebenfalls einen jungen Stammtorwart.
    Jhonny Peitzmeier.......und der kam aus der U19 von ............Arminia Bielefeld.
    Wir haben gute Jugendtorhüter ohne Ende gehabt die aber alle mangels Perspektive und Spielpraxis gegangen sind.
    Die letzten waren jetzt halt Nils Hahne(Clarholz,Oberliga)und natürlich Arne Schulz(Ich sage mal SC Paderborn II,Regionalliga)
    Und dass macht mich traurig und nachdenklich.
    Es gab nur einen Flop und dass ist Gaye.
    Der war in Koblenz schwach und hat es bei Rumpi beim SV Rödinghausen nicht mal als Ersatztorhüter geschafft......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Thomas:
    Gaye fand ich in Koblenz nicht schlecht. Habe mit " meiner" Truppe im Pokal gegen ihn gespielt...Er war in Koblenz auch über die Saison Stammspieler ( und in seinem Land Nationalspier).
    Ansonsten ist es richtig und schade, dass die talentierten U Torhüter zu selten den Sprung zu den Profis schaffen, da bin ich mit dir d' accord!
    Aber das lag in den letzten Jahren vielleicht auch daran,dass der Sprung für die Jungs in Liga 1 und 2 doch deutlich schwieriger und für mache vielleicht auch zu hoch ist! Das Ist jetzt in Liga 3 sicherlich einfacher... :thumbup:

• Die Geschichte mit den Torwarten zeigt das eine U23 eigentlich benötigt wurde um diese Talente zu halten und an die 1. Und 2. Liga heran zu führen. Jetzt ist es eh erst mal egal. Aber spätestens beim nächsten Aufstieg in die 2. Bundesliga sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen die U23 wieder anzumelden.

• In welche Richtung es in der neuen Saison gehen wird, ist für mich nicht annähernd einschätzbar. Ich kenne die Spieler kaum und die Zeit rennt. Überrascht hat mich gestern, dass Koch und Kiewitt zu den Besseren gehörten, obwohl sie gerade aus der U17 kommen. Kompliment an die beiden, aber was sagt es über die teilweise gestandenen Spieler aus Liga 3 und 4? Wo noch nachgesteuert werden muss, wurde schon gut beschrieben. Positiv fand ich, dass Kniat konsequentes Kurzpassspiel über die gesamte Breite und Tiefe des Platzes aufgezogen hat. Das sah in Hz. 1 gegen schwache Gegner schon ganz gut aus. Auch dass mit Yildirim endlich mal jemand die Flügelposition konsequent besetzt oder mit Schreck eine gewisse Präsenz ins DM eingekehrt ist, hat mir gefallen. Ich bin auf die Entwicklung in den nächsten Testspielen gespannt und finde es schade, dass kein Publikum dabei sein kann. Wenn man die Spiele nicht als offizielle Testspiele, sondern als Trainingsspiele ansetzen würde, wäre es ja anscheinend möglich, so wie beim öffentlichen Training. Da müsste für mich auch keine Würstchenbude aufgestellt werden. Vielleicht hat es aber auch versicherungsrechtliche Gründe, dass es nicht geht. Schade jedenfalls.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Versteh ehrlich gesagt nicht den hype um die u17 Spieler. Schön, die sind u17 Meister, aber die können im Moment bei weitem keine 3.liga spielen... regionalliga auch nicht, oberliga auch nicht..
    Auf der anderen Seite wird ein Cherny ( Vladislav) stiefmütterlich behandelt.. der ist immer noch um einiges besser, als jeder u17 Spieler.

• Versteh ehrlich gesagt nicht den hype um die u17 Spieler. Schön, die sind u17 Meister, aber die können im Moment bei weitem keine 3.liga spielen... regionalliga auch nicht, oberliga auch nicht..
    Auf der anderen Seite wird ein Cherny ( Vladislav) stiefmütterlich behandelt.. der ist immer noch um einiges besser, als jeder u17 Spieler.

Davon hat man gestern aber nichts gesehen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Mag sein, aber er hat es eben auch nicht geschafft sich in Wiederbrück ( RL West ) durchzusetzen. Da gab es gerade mal 4 Kurzeinsätze in einer Halbserie. Aber auch über Ihm würde ich den Stab nicht brechen. Er ist auch gerade mal eine Saison aus dem U-Bereich raus. ;)

Your passion can be your prison.

• Na dann sollte es dich doch freuen, dass wir jetzt endlich Nachwuchstorhüter im Kasten haben!!!!!

• Ist das Testspiel am 15.07. abgesagt worden? Finde es auf der Homepage nicht mehr. Wäre eine schöne Abwechslung im Urlaub gewesen....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Danke für den Link. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

Edit: sehe gerade, Arminia hat es auch aufgeführt. Scheint ja dann stattzufinden.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

• Aufstellung Arminia Testspiel RW Ahlen

Sieht schon bisschen nach "erster Elf" aus. Wird interessant wie der "zweite Anzug" dann im Vergleich performt. Hab ich btw. so deutlich in anderen Testphasen bei uns nicht gesehen. Da wurde in den ersten Spielen immer ziemlich "durcheinander" aufgestellt, meiner Erinnerung nach.

Edit: Forum mag Bilder von Twitter nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!