Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Ich auch, wird leider ab und zu noch zitiert :).

Ich bin positiv gestimmt was die neue Saison angeht, das sieht schon mehr oder weniger nach Fussball aus.

Ach lasst den Kerl doch in Ruhe. Jedem seine Meinung.
    Gehört zu einem Diskussionsforum dazu dass nicht alle einer Meinung sind.
    Hat manchmal ein wenig was von den Meckeropas bei der Muppet-Show, aber manchmal überrascht er mich dann auch wieder mit äußerst wohlwollenden Ansichten. Und das meine ich gar nicht mal unbedingt negativ. ;)

Your passion can be your prison.

• Was sind Halters ? :lol:

Ich denke Germania meint die „Arminia Haters“. ;) Allerdings finde ich es nicht zielführend, gegensätzliche Meinungen einfach wegzublocken. Ich bin fest davon überzeugt, dass den meisten Hatern einfach die Enttäuschung der letzten beiden Jahre noch tief in den Knochen steckt. Da ist das Glas dann mehr als halb leer - und irgendwie hab ich da Verständnis für. Zumal in einigen Beiträgen von diesen Leuten auch viel Konstruktives gepostet wird.

Zu jeder vernünftigen Debatte gehört außerdem nun mal das breite Spektrum an Meinungen dazu. Auch wenn es manchmal nervt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Alleine schon die Formulierung, eingefleischte Arminen hier im Forum als Hater zu bezeichnen, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Es gibt Kritik und vielleicht auch überzogene Kritik, aber von Hatern zu sprechen, ist genauso falsch, wie Kritiker der Bundesregierung pauschal in die rechtsextreme Schublade zu stecken.

• Man wundert sich hin und wieder. Warum beteilige ich mich an einem Forum, wenn ich andere Meinungen nicht ertrage?
    Komische Menschen teilweise.
    Terrier
    Ich mag dein destruktives "Gesülze" :rolleyes:, teile es nur nicht immer.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich denke, es kann nicht schaden, zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren.

Absolut richtig

Da fällt mir gerade eine Frage ein weil ich das Testspiel gegen Venlo verpennt habe.
    Wurde hier im Forum das 3:1 unterschlagen? Ich dachte die ganze Zeit, es wäre 2:1 für unsere Kicker ausgegangen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich verstehe nicht warum man zur Saisoneröffnung eine Mannschaft wie Haiger ausgewählt hat.

Ich verstehe zwar man will der Mannschaft ein gutes Gefühl mit einem Sieg eventuell geben.

Aber das ist ja sowas von uninteressant. Da ist klar das das Interesse gering ist. Da hätte man denke ich wie Gütersloh dann einen Gegner gehabt der besser gewesen wäre oder oder.

• Neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Spodi, also wenn das kein Interesse verursacht dann weiß ich auch nicht. Dazu anscheinend eine andere Testtaktik und auch eine neue Liga, da reizen mich „große“ Gegnernamen mal so überhaupt nicht. Dazu erinnere ich mich an einen glorreichen Sieg gegen einen großen Namen in der Leistung Vorbereitung…

Mein Heimatverein seit 1966.

• Eben. Ich war beim öffentlichen Training auf der Alm dabei, als MvA seinen Einstand gab, da war richtig was los, mit Fangesang (Arminia - Biiieeelefheld)und ohne Gegner. Das hat den vielen neuen Spielern erstmal gezeigt, wo sie hier sind und was hier los ist. War eine sehr gelungene Aktion der Vereinsführung, war schwierig, irgendwo einen Parkplatz zu finden.

• Der Trainer hat die Testspielgegner rein sportlich ausgesucht und nicht nach PR-Effekten. Das finde ich angesichts der Mammut-Aufgabe, in der kurzen Zeit eine ganz neue Mannschaft ein anspruchsvolles System einspielen zu lassen, absolut richtig. Wichtig war, dass das letzte Testspiel auf der Alm vor viel Publikum stattfindet. Und das hat man nun so angeordnet. Daher bin ich mit Testspielen und Saisoneröffnung sehr zufrieden. Endlich zählt mal nur das Sportliche und schon ist es auch nicht mehr richtig!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Neue Mannschaft, neuer Trainer, neuer Spodi, also wenn das kein Interesse verursacht dann weiß ich auch nicht. Dazu anscheinend eine andere Testtaktik und auch eine neue Liga, da reizen mich „große“ Gegnernamen mal so überhaupt nicht. Dazu erinnere ich mich an einen glorreichen Sieg gegen einen großen Namen in der Leistung Vorbereitung…

Naja gut die Spieler sehe ich auch 17 Heimspiel usw.

Man sieht ja an dem wieviel Karten noch da sind das es kaum jemand zieht das sich anzuschauen.

Ich verstehe ja den Hintergrund. Aber wie gesagt, hätte auch Gütersloh oder so sein können. Das ist jedenfalls für viele nicht so reizvoll.

Aber kann eben verstehen das der Trainer der Truppe eben ein gutes Gefühl geben will.

• Ich hätte einen Verein wie Gütersloh auch besser gefunden. Die Regionalliga startet aber an dem Wochenende. Damit war der Westen raus.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

• Und Gütersloh hatten wir letztes Wochenende ja schon, allerdings verstehe ich jetzt Deine Idee besser. Es muss anscheinend nicht wirklich der große Name sein, aber attraktiv(er) als Haiger wäre schön. Da kann ich zustimmen, ein Verein mit historischem Bezug wäre vielleicht (etwas) attraktiver? Wattenscheid 09 oder Schalke 04 mit Brunner und Lasme, oder… Naja, Hauptsache der Trainer ist zufrieden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Steinbach hat letzte Saison starke 71 Punkte geholt bei 80 geschossenen Toren. Aufsteiger Ulm war letztlich nur ein Pünktchen besser. Daher bezweifle ich, dass wir uns in dem Spieler locker warmschießen für Dresden. No-Name Gegner, aber das wird eine echte Standortbestimmung.

Dadurch, dass wir als eines der letzten Teams wussten, in welcher Liga wir spielen und wann die Saison für uns beginnt, scheint die Vorbereitung auch sehr kurzfristig geplant worden zu sein. Ist für dieses Jahr und die besonderen Umstände sicherlich in Ordnung. Eventuell kann man im nächsten Sommer mit etwas mehr Vorlauf den Fans einen interessanten Gegner bieten. Marseille mit Clauss, die in der Klosterpforte abgestiegen sind, hätte Charme gehabt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ein sehr gutes Argument.
    Abgesehen von der Südwest-Staffel starten alle RL am kommenden Wochenende oder sind schon gestartet. Auch die 2. Liga startet jetzt. Zahlreiche Erstligisten befinden sich im Trainingslager. Ähnliches dürfte auch für viele halbwegs attraktive ausländische Clubs gelten. Da blieb also gar nicht mehr so viel übrig. Ein Top-Verein aus der RL Südwest dürfte da schon mit das beste gewesen sein, was als Gegner für diesen Termin zu bekommen war.
    Aber bevor man sich dahingehend mal etwas schlau macht, ist es natürlich einfacher zu meckern. ;)

Keine Sorge, bin schlau genug. Komisch das es ja jedes Jahr so ist. Wir waren auch öfters schon in Liga 3 und es kamen andere Gegner, auch wenn einige später oder früher starten....

Daher, es kommt immer darauf an was man will. ^^

Daher selbst erst schlau machen. :thumbup:

• Ich finde es schlau, wenn man mit einer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft viele Spiele gegen Gegner bestreitet, die nicht ganz, aber annähernd auf Augenhöhe sind. So kannst du dich einspielen und Abläufe trainieren und probieren, wirst passend gefodert, aber nicht überfordert. Dieses Jahr ist die Saisoneröffnung kein Event, sondern eine Generalprobe! SO muss man das aus meiner Sicht sehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sehe ich genauso wie Richie. Stärkere Gegner vereiteln mitunter die noch nicht ruckelfrei eintrainierte Spielidee im Keim. Das hat man phasenweise auch im Testspiel gegen St. Pauli gesehen. Und zu schwache Gegner fordern uns nichts ab. Regionalligisten passen in dieser Sommerpause perfekt zu unserer diesjährigen Situation. Da können wir unser Spiel festigen und weiter optimieren. Falls wir nächstes Jahr eine eingespielte Truppe haben, kann man dann auch mal wieder anders testen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich finde es schlau, wenn man mit einer komplett neu zusammen gestellten Mannschaft viele Spiele gegen Gegner bestreitet, die nicht ganz, aber annähernd auf Augenhöhe sind. So kannst du dich einspielen und Abläufe trainieren und probieren, wirst passend gefodert, aber nicht überfordert. Dieses Jahr ist die Saisoneröffnung kein Event, sondern eine Generalprobe! SO muss man das aus meiner Sicht sehen.

Helfen würde es wenn man lesen würde was ich schreibe.

Habe ja gesagt kann es verstehen. Habe auch nicht gesagt das man gegen Bayern oder so spielen sollte. Aber dennoch denke ich, gibt es Gegner die attraktiver gewesen wären und die man schlagen hätte können.

Nichts anderes. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!