Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Jetzt schon wieder den Abstieg herbeizureden, finde ich völlig kontraproduktiv. Vielleicht sollten wir erst mal den vollständigen Kader und die ersten Spiele abwarten. Gemeckert werden kann dann immer noch.

Das habe ich irgendwie in den letzten 2 Jahren schonmal gehört. Nein, mehrfach. Vor der Hinrunde, nach 10 Spieltage , zur Winterpause, vor der Relegation…
    Wir müssen geduldig bleiben! Und demütig!

• Das habe ich irgendwie in den letzten 2 Jahren schonmal gehört. Nein, mehrfach. Vor der Hinrunde, nach 10 Spieltage , zur Winterpause, vor der Relegation…
    Wir müssen geduldig bleiben! Und demütig!

Verstehe den Zusammenhang nicht. Womit hat Alm-Gänger jetzt unrecht? Was passt an der Aussage nicht?

• Wiederkehrende Floskeln, darum auch mein abgewandeltes Kaiser-Zitat. Ich kann das auch nicht mehr hören.

Wiederholt sich hier seit Jahren. Fragwürdige Tendenzen werden früh angesprochen und gemahnt... Dann heißt es immer, wartet mal 10 Spiele ab ... Dann bestätigte sich zuletzt immer das schlechte Gefühl, aber man murkste sich immer irgend einen Sieg zurecht oder holte glückliche Punkte (Anfang Scherning, Kramers Sieg in Stuttgart gegen deren C Elf)... dann wird beschwichtigt und auf die Winterpause verwiesen, evtl noch 1, 2 mal gewonnen (die Söldner machen sich für die Transferperiode hübsch)...dann meint man alles ist super... In der Rückrunde zerfällt es langsam, die Mannschaft wird in die Pflicht genommen, evtl fällt das Bauernopfer Trainer (in der Regel zu spät) ... Abstieg und Schütte und Co wundern sich, da man doch eigentlich alles richtig gemacht hat...

So sind die letzten 2 Jahre wohl treffend beschrieben. Und diese Phasen gab es hier die Jahre zuvor ja auch regelmäßig. Es ist das täglich grüßende Murmeltier. Und es gab hier immer sowohl diejenigen, die früh den Finger gehoben haben als auch die, die immer weiter abwarten wollten... Ich fände es ja prima, wenn die Letzteren endlich mal Recht hätten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es gab bislang genau 1 Trainingseinheit und das mit einem max. halb bestückten Kader. Wer da schon Tendenzen erkennen will, der möge mir bitte auch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende nennen. Also wirklich... :nein:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hier geht's doch nicht ums Training, sondern um die Anzahl (der erst halb bestückte Kader ist ja Teil des Problems) und gefühlte Qualität der Verpflichtungen und weiterhin fehlende Aufarbeitung, dass man hier im Falle eines schlechten Verlaufs adäquat reagieren würde.

Und diese Floskeln, man solle halt erstmal 10 Spiele abwarten sind zwar nicht falsch, aber da stellen sich hier einigen halt direkt die Antennen auf.

Kredit hat bei mir keiner. Da muss jetzt geliefert werden. Und damit sind nicht nur Spieler und Trainer gemeint.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Kaderplanung geht aber nunmal in dieser Situation nicht anders!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ist das so?

Seit wann ist Arabi weg? Ist seitdem bzw schon länger davor klar, dass es in Liga 3 runter gehen konnte?

Wir sind hier doch viel zu spät angefangen. Ich bin ja immer noch davon ausgegangen, dass Mutzel hier länger feststand (vermutlich ja auch so) und daher auch schon im Hintergrund Dinge vorbereitet werden...

... Die Realität (und da nehme ich den halben Kader ohne Torhüter mal als Anhaltspunkt) war aber scheinbar tatsächlich so, dass hier in Sachen Spieler (Kniat glaube ich sogar, dass er den vorher überlegt hat) wirklich erst nach dem Rückspiel Relegation gestartet wurde... Und sorry, das ist doch blanker Wahnsinn!

• Für Liga 2 hätte man 2/3 des Kaders weiter unter Vertrag gehabt. Bei Abstieg nur 2 Spieler für Liga 3. Mehr als 2 Szenarien vorbereiten, konnte man nicht. Und das hat man offenbar getan. Ansonsten wären nicht schon so viele Spieler unter Vertrag.
    Die Vorstellung, es wäre gut, einen Kader schon zum Trainingslager zu 100 Prozent zu haben, ist zudem falsch. Man muss die Dynamik des Transfermarktes am Ende auch in Teilen noch mitnehmen können.

• Du findest das echt viel?

Gut, sehe ich etwas anders (klar dürfen 3, 4 Stellen evtl auch später kommen, aber da sind wir ja weit von weg), aber sei dir unbenommen.

Das Szenario Abstieg ist gefühlt doch gar nicht vorbereitet worden...

• Es kommen noch ca. 7-8 Spieler. Ich gehe davon aus, dass ca. die Hälfte davon bis zum Trainingslager da ist. Oppermann, Sane plus 1-2 Mister X. Das entspricht doch dem Tempo der letzten Zeit.

• Wiederholt sich hier seit Jahren. Fragwürdige Tendenzen werden früh angesprochen und gemahnt... Dann heißt es immer, wartet mal 10 Spiele ab ... Dann bestätigte sich zuletzt immer das schlechte Gefühl, aber man murkste sich immer irgend einen Sieg zurecht oder holte glückliche Punkte (Anfang Scherning, Kramers Sieg in Stuttgart gegen deren C Elf)... dann wird beschwichtigt und auf die Winterpause verwiesen, evtl noch 1, 2 mal gewonnen (die Söldner machen sich für die Transferperiode hübsch)...dann meint man alles ist super... In der Rückrunde zerfällt es langsam, die Mannschaft wird in die Pflicht genommen, evtl fällt das Bauernopfer Trainer (in der Regel zu spät) ... Abstieg und Schütte und Co wundern sich, da man doch eigentlich alles richtig gemacht hat...

So sind die letzten 2 Jahre wohl treffend beschrieben. Und diese Phasen gab es hier die Jahre zuvor ja auch regelmäßig. Es ist das täglich grüßende Murmeltier. Und es gab hier immer sowohl diejenigen, die früh den Finger gehoben haben als auch die, die immer weiter abwarten wollten... Ich fände es ja prima, wenn die Letzteren endlich mal Recht hätten.

Man kann natürlich auch alles scheißereden, bevor überhaupt eine Minute gespielt wurde, und wenn sie dann völlig verunsichert verlieren, hat man Recht gehabt und kann sich auf die Schulter klopfen.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Keine Ahnung wie's euch geht, aber ich habe immer noch keinen großen Bock auf Fußball.
    Eigentlich müßte man ja jetzt gespannt sein auf das 1. Testspiel und neugierig darauf,
    wie sich die neuen Jungs so schlagen.
    Aber bis jetzt ist da null Vorfreude auf die neue Saison... :(

Nicht falsch verstehen, das liegt nicht an den Neuverpflichtungen. Die finde ich gar
    nicht mal so schlecht und ich hoffe, wie wohl alle hier, daß aus ihnen eine gute Mannschaft
    wird. Aber dieses Kribbeln und die Vorfreude darauf, daß es wieder losgeht - das fehlt
    mir komplett.
    So weit ist es also gekommen - auch dafür nochmal "Danke" an die Söldnertruppe :cursing: !
    Bis zum Saisonstart wird es aber wieder anders sein, dann fiebere ich wieder mit!
    Einmal Armine , immer Armine :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• 1400 Leute warten auf den Start des Streams...

Und noch noch Ton an...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Gibts irgendwo die Aufstellung? Ich war etwas spät dran.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!