Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Sorry, das würde ich gerne machen. Aber wir haben jetzt drei Gegentore kassiert und alle drei sind Torwartfehler, bzw. zweien geht ein Torwartfehler voraus. Wenn ich dagegen den Lippstätter Torwart sehe, dann frage ich mich, was die bei dem Oppermann gesehen haben?
    _
    Gut gefallen haben mir heute Schreck, Großer, Kiewitt und Koch. Die IV scheint ganz okay besetzt zu sein. Probleme haben wir vor allem links. Im Sturm muss auch noch was kommen, denn Yildirim hat bei aller Dribbelstärke einiges liegen lassen.

_
    Die Mannschaft muss sich finden und einspielen. Alles okay. Die U-17-Spieler haben zum Ende konditionell abgebaut. Auch okay. Die Spielweise sieht gut aus und man kann nach drei Tagen Training mehr System erkennen, als die letzten drei Jahre. Aber man hat definitiv noch einigen Bedarf an erfahrenen Spielern.

Na sicher, da wird man schon umheimlich ein System erkennen können.
    So völlig ohne System hat man vor nicht mal 1 1/2 Jahren noch Mannschaften wie Union Berlin geschlagen.

Jetzt aber haben wir sicher nach 3 Tagen schon ein Spielsystem, was sogar Pep mit Mancity erblassen lässt ;) .

• Das war ja eine der spannenden Fragen heute, wie weit ist Lippstadt!

Und die Jungs gelten nicht nicht als Favoriten, auf die Plätze 1-6 in der Regionalliga West

Das nun wirklich nicht.
    Gesichertes Mittelfeld würde ich sagen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ja dann...kann man mal 0:3 usw.

Was ich wirklich alarmierend fand,sie führen 1-0 und wechseln dann 5 oder 6 Mann am Stück.
    Da geht eigentlich der Spielfluss verloren(wie bei uns nach der Pause),aber sie ziehen 3-0 weg.
    Wenn du aber noch etwas nachdenkliches hören möchtest, bitte:Lippstadt hat den geringsten Etat in Regionalliga West......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Es gilt, ein Team ganz von Null aufzubauen. Zum einen gab's vor dem ersten Testspiel überhaupt erst 3 Trainingstage. Zum anderen ist der Kader noch nicht vollständig. Woran es fehlt haben ja einige hier gut auf den Punkt gebracht und ich denke, dass wir da noch personelle Nachbesserungen sehen werden. Was die Torwartposition angeht: Oppermanns Debut war unglücklich. Da war sicher auch Unsicherheit aufgrund des 1. Gegentores mit im Spiel. Wobei daran der scharfe Rückpass von Oppie auch einen Teil mit dazu beigetragen hat. Aber ich finde es nicht in Ordnung, Oppermann jetzt direkt abzuschreiben. Ich habe - insbesondere in Halbzeit 2 - noch einige andere gesehen, von denen ich mehr erwarte.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Mannschaft derzeit sogar noch mit U17-Kräften ergänzt wird. Die ihre Sache zum Teil sogar sehr gut gemacht haben. Positiv finde ich den spielerischen Ansatz und die Vermeidung von langen Bällen in der 1. HZ. Das könnte endlich mal wieder ansehnlicher Fußball werden. In der ersten Halbzeit hat man da schon gute Ansätze gesehen. Die 2. HZ war dann ... nun ja ... richtig scheiße. :rolleyes: Da lief gar nicht viel zusammen.

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das Ganze hier Früchte trägt. Da müssen wir wohl auch während der ersten Spieltage noch Geduld haben. So im Herbst könnte sich das dann langsam stabiliseren. Wir werden vorerst kleine Brötchen backen müssen. Das wir nicht vom Aufstieg träumen können, sollte allen klar sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Es gilt, ein Team ganz von Null aufzubauen. Zum einen gab's vor dem ersten Testspiel überhaupt erst 3 Trainingstage. Zum anderen ist der Kader noch nicht vollständig. Woran es fehlt haben ja einige hier gut auf den Punkt gebracht und ich denke, dass wir da noch personelle Nachbesserungen sehen werden. Was die Torwartposition angeht: Oppermanns Debut war unglücklich. Da war sicher auch Unsicherheit aufgrund des 1. Gegentores mit im Spiel. Wobei daran der scharfe Rückpass von Oppie auch einen Teil mit dazu beigetragen hat. Aber ich finde es nicht in Ordnung, Oppermann jetzt direkt abzuschreiben. Ich habe - insbesondere in Halbzeit 2 - noch einige andere gesehen, von denen ich mehr erwarte.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Mannschaft derzeit sogar noch mit U17-Kräften ergänzt wird. Die ihre Sache zum Teil sogar sehr gut gemacht haben. Positiv finde ich den spielerischen Ansatz und die Vermeidung von langen Bällen in der 1. HZ. Das könnte endlich mal wieder ansehnlicher Fußball werden. In der ersten Halbzeit hat man da schon gute Ansätze gesehen. Die 2. HZ war dann ... nun ja ... richtig scheiße. :rolleyes: Da lief gar nicht viel zusammen.

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das Ganze hier Früchte trägt. Da müssen wir wohl auch während der ersten Spieltage noch Geduld haben. So im Herbst könnte sich das dann langsam stabiliseren. Wir werden vorerst kleine Brötchen backen müssen. Das wir nicht vom Aufstieg träumen können, sollte allen klar sein.

:yes:

• Und ziehen nach 10 Spielen und geschlossenem Transfer Fenster Bilanz...

Es geht doch gar nicht ums Ergebnis. Das ist in Tests so egal wie nur was, es sei denn man bekommt es gegen nen Kreisligisten nicht hin ein Tor zu schießen. Und auf der ersten Halbzeit kann man sicherlich auch gute Dinge raus ziehen. Und in der Tat kann man nach 3 Tagen schwer ein Gesamtbild sehen.

Wenn man aber einen Torwart sieht, der überhaupt nichts an Sicherheit ausstrahlt (möge er uns gerne nächstes Mal zeigen, dass es besser geht) und vorne wieder reihenweise Chancen liegen gelassen werden, dann gehen halt die Alarmglocken völlig zu Recht an. Denn das sind individuelle Basics, die einfach da sein müssen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• :yes:

Und ziehen nach 10 Spielen und geschlossenem Transfer Fenster Bilanz...

Es geht doch gar nicht ums Ergebnis. Das ist in Tests so egal wie nur was, es sei denn man bekommt es gegen nen Kreisligisten nicht hin ein Tor zu schießen. Und auf der ersten Halbzeit kann man sicherlich auch gute Dinge raus ziehen. Und in der Tat kann man nach 3 Tagen schwer ein Gesamtbild sehen.

Wenn man aber einen Torwart sieht, der überhaupt nichts an Sicherheit ausstrahlt (möge er uns gerne nächstes Mal zeigen, dass es besser geht) und vorne wieder reihenweise Chancen liegen gelassen werden, dann gehen halt die Alarmglocken völlig zu Recht an. Denn das sind individuelle Basics, die einfach da sein müssen.

• Und ziehen nach 10 Spielen und geschlossenem Transfer Fenster Bilanz...

… um dann im Winter nicht nachzubessern… :lol:

• Und ewig unken die Unken... :popcorn:
    Meinetwegen. Das Spiel war letztlich nützlich, um die Schwachstellen zu erkennen.

Der Torwart hat m.E. gar nicht in erster Linie fehlende Basics gezeigt, sondern fehlende Nervenstärke. Der hat sich von dem ersten Fehler mental nicht mehr erholt. Gerade als Torwart muss man einen Bock innerlich schnell abhaken können. Das waren keine fehlenden Basics, das war schwache Psyche, genauer: fehlende Frustrationstoleranz und fehlende Resilienz.

EDIT: Daran kann man aber arbeiten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Ein Testspiel nach 2,5 tagen in dem die Mannschaft zusammenspielt und schon werden von einigen hier die Spieler wieder in Grund und Boden geschrieben. Sehr fair das ganze. Respekt :thumbup: :thumbdown:
    Das sich Frust angestaut hat nach 1,5 jahren Schrottfussball von der alten Mannschaft ( ok Mannschaft konnte man das nicht nennen) ist verständlich. Aber
    Jetzt ist nur noch unser Fussballgott da.
    Man sollte der neuen jungen und interessanten Mannschaft die Zeit geben, sich zu finden.

• Völlig unverständlich aber ist zum wiederholten Mal die Tatsache, dass zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gespielt wurden, genau wie in der letzten Saison, und die einzige Konstante als Spieler ist Fabian Klos!
    Der Trainer sprach von verlorener Ordnung????
    Nach 3 Tagen Training???

Die U 17 Spieler gingen auf dem Zahnfleisch, geschenkt, aber das reicht als Erklärung nicht aus!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Völlig unverständlich aber ist zum wiederholten Mal die Tatsache, dass zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gespielt wurden, genau wie in der letzten Saison, und die einzige Konstante als Spieler ist Fabian Klos!
    Der Trainer sprach von verlorener Ordnung????
    Nach 3 Tagen Training???

Die U 17 Spieler gingen auf dem Zahnfleisch, geschenkt, aber das reicht als Erklärung nicht aus!

Völlig unterschiedliche Halbzeiten vielleicht deshalb, weil in der Pause 8 Spieler getauscht worden sind????
    Was findest du an der Aussage " Ordnung verloren" falsch? Ich finde, das war so!
    Und was haben 3 Tage Training damit zu tun?
    Du meinst, man dürfte dann noch keine Ordnung haben oder wie? ?(

• Wieso verlieren 8 getauschte Spieler eine Ordnung?
    Nach 3 Tagen Trainieren kann der Trainer natürlich kein perfektes umsetzen seiner Spielidee erwarten!
    Aber die erste HZ sah gut aus, frühes intensives pressing, den Ball flach gehalten,Ballstafetten über mehrere Positionen und da war Kiewitt stark unterwegs und Henri Obermayer im DM gut aufgehoben und Koch und Klos harmonierten gut.

In der 2. HZ null Pressing, keine einzige Grosschance, Obermayer als LV überfordert auf fremder Position, langeBälle, von denen keiner ankam"
    Bei gleichen Voraussetzungen so unterschiedliche Halbzeiten muss ich nicht verstehen

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Wieso verlieren 8 getauschte Spieler eine Ordnung?
    Nach 3 Tagen Trainieren kann der Trainer natürlich kein perfektes umsetzen seiner Spielidee erwarten!
    Aber die erste HZ sah gut aus, frühes intensives pressing, den Ball flach gehalten,Ballstafetten über mehrere Positionen und da war Kiewitt stark unterwegs und Henri Obermayer im DM gut aufgehoben und Koch und Klos harmonierten gut.

In der 2. HZ null Pressing, keine einzige Grosschance, Obermayer als LV überfordert auf fremder Position, langeBälle, von denen keiner ankam"
    Bei gleichen Voraussetzungen so unterschiedliche Halbzeiten muss ich nicht verstehen

In HZ1 hat ein größerer Teil der zu erwartenden Stammelf gespielt als in HZ2. Eigentlich das übliche in Testspielen inkl. des üblichen Qualitätsgefälles.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!