Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Das Spiel in die Spitze lässt noch viele Wünsche offen.


    Wintzheimer macht mir Hoffnung. :D
    Mittelfristig auch Koch. Hammer übrigens, wie gut der mit seinem U17-Kollegen Kiewitt harmoniert. Hat man gegen Lipsstadt schon gesehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wintzheimer macht mir Hoffnung. :D
    Mittelfristig auch Koch. Hammer übrigens, wie gut der mit seinem U17-Kollegen Kiewitt harmoniert. Hat man gegen Lipsstadt schon gesehen.

    Den Kiewitt finde ich bombastisch! Schon gegen Wiedenbrück. Ein klasse Fußballer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Viele gute Leute auch in der zweiten Reihe, Großer, Geerkens, Koch und Kiwitt. Wintzheimer ja sowieso eher Startelf-Kandidat.


    Mizuta mit gutem Auge und Wintz scheint ein ehester Knipser zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Kiewitt finde ich bombastisch! Schon gegen Wiedenbrück. Ein klasse Fußballer.


    Wann haben wir denn gegen Wiedenbrück gespielt? ?(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wann haben wir denn gegen Wiedenbrück gespielt? ?(

    Sorry! Lippstadt!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tolles Spiel, vor allem das Tempo und das kollektive konsequente Pressing gefallen mir jetzt schon sehr gut. Wintzheimer ganz stark, die ganze Mannschaft eigentlich sehr solide. Schepp fällt da ein bisschen ab.

    ⬛️⬜️🟦

  • Das war heute eine deutliche und zu erwartende Steigerung. Da sind Jungs bei, die echt Laune machen. Oppie, Shipnoski, Wintzheimer, Mizuta.
    Wintzheimer ist natürlich schon etwas länger im Training, trotzdem ein topp Einstand.


    Leider haben wir mit Oppermann im Tor ein riesiges Problem. Sorry, da brauche ich kein drittes Spiel mehr sehen.

  • Das war heute eine deutliche und zu erwartende Steigerung. Das sind Jungs bei, die echt Laune machen. Oppie, Shipnoski, Wintzheimer, Mizuta.
    Wintzheimer ist natürlich schon etwas länger im Training, trotzdem ein topp Einstand.


    Leider haben wir mit Oppermann im Tor ein riesiges Problem. Sorry, da brauche ich kein drittes Spiel mehr sehen.


    Die Leistungsdichte im Kader stimmt. Die zweite Reihe macht gut Druck.


    Gegen den Ball ist das alles schon ganz gut. Mit Ball wirkt es hinten noch etwas wackelig. Vor allem bei Oppermann.
    Jedoch kann ich mich nur bedingt der Kritik anschließen. Oppermann hat eine gute Strafraumbeherrschung und kommt auch zum rechten Moment raus. Das ist im Torwartspiel schon ganz gut.
    Mit dem Ball am Fuss scheint er große Probleme zu haben flach hinten raus zu spielen. Da muss es im Zweifel eben doch eher der lange Schlag sein. Torhüter ohne Schwächen gibt es in der 3 Liga kaum, und das ist eine der Schwächen mit denen man besser leben kann, natürlich nur unter der Vorraussetzung dass der Keeper sich dann auch seiner eigenen Schwäche bewusst ist und dieses in seinem Spiel berücksichtigt.

    Your passion can be your prison.

  • Riesenproblem würde ich Oppermann nicht abwerten, allerdings scheint er bei diesem schnelleren Fußball noch nicht angekommen zu sein. Inzwischen hätte ich mit ihm als Nummer 1 in der 3.Liga auch erstmal Bauchschmerzen. Wenn Kersken nach seiner langen Verletzung nicht ein wesentlich souveräneren Eindruck hinterlässt, dann muss auf dieser Position unbedingt noch nachjustiert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im "normalen" Torwartspiel hatte Oppermann keinen Fehler drin, aber mit Ball am Fuß waren da doch einige Ungenauigkeiten drin.


    In der IV hat mir Belkahia sehr gut gefallen. Sehr überlegt in seinen Aktionen. Er könnte der neue Abwehrchef werden. Gohlke hatte zwar keine Fehler drin, hat mir aber manchmal das Spiel zu langsam gemacht. Obermeyer hat für sein Alter recht ordentlich gespielt und fand ich schon deutlich sicherer als gegen Lippstadt. Schneider ist mir nicht aufgefallen, was ja bei einem IV nicht unbedingt negativ ist. Stark fand ich auf Außen Lannert und Oppie sowie später Kiewitt. Im defensiven Mittelfeld sind mir am meisten Schreck und Großer positiv aufgefallen. Biankadi strahlt viel Ruhe am Ball aus. Mizuta hatte zwei gute Aktionen in der zweiten Halbzeit, aus der ein Tor und ein Beinahe-Tor raus entstanden sind. Shipnoski noch mit Licht und Schatten, aber einer guten Vorarbeit zum 2:0. Klos ist nicht sonderlich aufgefallen. Ebenso Yildrim, außer, dass er das 1:0 gemacht hat. Koch war sehr wendig, sehr laufstark, aber ein bisschen fehlt was noch. Ganz stark Wintzheimer.


    Darauf lässt sich aufbauen.

  • Klos wird in dieser Spielweise anders agieren müssen. Die Geschwindigkeit und Wendigkeit von Wintzheimer hat er nicht (mehr). Wenn er aufgrund seiner Erfahrung den Körper reinbringt, die Bälle behauptet und sich im Strafraum gut bewegt, dann wird auf jeden Fall sehr wertvoll sein. Aber ob man ihn und Wintzheimer zusammen von Anfang an in der Startelf sieht, das wird auch davon abhängen, ob man noch einen guten LA bekommt. Wenn ja, dann sehe ich Klos im 4-3-3 erst man hinten dran. Aber den alten Mann haben wir schon so oft abgeschrieben, man sollte lieber nicht drauf wetten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!